Zum Inhalt springen

Ist das alles an POF Inhalt? Abzocke?


zelle.1923

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

also erstmal finde ich ja, die neuen Maps sind sehr schön Designed und die Mounts sind wirklich Klasse. Die Spezialisierungen sind auch nicht schlecht. Aber wo ist bitte der Inhalt?!

Ich finde das schon sehr halbherzig hingerotzt:

  • Die Kopfgeldjagden haben keine individuellen Bosse, sondern die Bosse erhalten irgend welche Random Fertigkeiten

  • Nach 2 Tagen spielen habe ich 80% vom POF Inhalt schon durch (obwohl ich mich ständig nicht einloggen kann). Mal zum Vergleich: Von HoTs habe ich heute eine große Anzahl von Erfolgen noch nicht, da HoTs gefühlt um ca. den Faktor 50 umfangreicher war als POF.

  • Wo ist der Inhalt? Paar Karten die man jeweils in 1-2 Stunden durch hat und das wars? Keine großen Meta-Event-Ketten? Keine großen Weltbosse? (also die Kopfgeldjagden zähl ich jetzt mal nicht, die sind ein schlechter Witz)

  • Der Exklusivbereich in der Kristall-Oase für die Deluxe-Käufer ist auch eine Frechheit. Einfach nur die Händler hingerotzt und das wars.

  • Die meisten Herzen Quests sind wahnsinnig eintönig (trage A nach B) und sind nur künstlich in die Länge gezogen, damit die Spielinhalte nicht ganz so knapp wirken?

Soll jetzt jedes halbe Jahr so ein Mini-Addon kommen, das dann zum Preis eines vollwertigen Addons verkauft wird? Ich erwarte von einem Addon auch spielerische Inhalte. Also entweder Dungeons oder 5er-Gruppen-Inhalte aber zumindest umfangreiche und interessante Meta-Events und Weltbosse. Und nicht ein paar Champs und Legenden mit zufälligen Random-Fertigkeiten auf die einfach eingeprügelt wird und das wars. Das ist für mich zuviel des Kommerz und der Faulheit der Entwickler und Designer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja irgendwie fehlen besondere Events wie Tarir und andere Weltbosse. Auch wenn das oft die einzigen Gründe bestimmte Karten zu besuchen. Im moment ist noch alles neu. Aber frage mich auch wie die Maps auf Dauer gefüllt werden sollen. Die Quest , die Umgebung, dass alles ist größtenteils solide und gut gemacht. Ob das aber auf Dauer bindet bezweifel ich, vor allem da größere Belohnungs fehlen.Sicher kommt da aber noch einiges. Hoffe ja zb das die LS sich vermutlich dort breitmachen wird/muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Die Maps sind recht groß und bringen schon sehr viel neuen interessanten und sehenswerten Inhalt. Ich spreche nicht nur für mich, sondern auch aus der Rückmeldung von rund 250 Spielern bei uns, also zumindest keine Einzelmeinung :) Um die DC und Kartenwechsel-Probleme - welche leider noch bestehen - dennoch auszugrenzen ... Anet ist auf dem richtigen Weg. Last not Least: Es wäre sehr wünschenswert, wenn anet endlich mehr auf anfragen aus europa, speziell deutschland, östreich und schweiz sowie den deutschsprachigen Zonen in Holland, Polen , Skandinavien etc. reagiert. Da passiert generell zu wenig! Frage wäre: was sagt Anet dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich und auch vielen in unserer Gilde (rund 100 Stück) fehlen ganz klar die großen Meta events. Wo sind die Weltbosse und Meta events hin die einen spieler an die Karte Binden? Mit tollen endbelohnungen. Also ich sehe es auch so wie andere über mir...nachdem ich durch bin geh ich zurück nach HoTs und werde dort weiter meta events farmen. die machen spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flaming.1763 schrieb:Aber frage mich auch wie die Maps auf Dauer gefüllt werden sollen.

Auf Dauer? Die Karten sind doch nun schon leer. Bei den Events mal evtl 10 Spieler ist schon viel.Ödland ist mir alle 30mal mal einer begegnet.Karten sind halt auch extrem groß und weitläufig. Wenn dann irgendwo ein Event ist, benötigst du auch mit Mount ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chester.8571 schrieb:Also mir persönlich und auch vielen in unserer Gilde (rund 100 Stück) fehlen ganz klar die großen Meta events. Wo sind die Weltbosse und Meta events hin die einen spieler an die Karte Binden? Mit tollen Endbelohnungen. Also ich sehe es auch so wie andere über mir...nachdem ich durch bin geh ich zurück nach HoTs und werde dort weiter meta events farmen. die machen spaß.

Ich habe noch nicht die gesamte Story durch, aber Meta Events bislang leider keine gesehen ^^ schade ... quasi Erfolge und so machen dann ab nach Tarir, da hat anet mal viel richtig gemacht .... die neuen Maps mit PoF sind nett anzuschauen und auch einige Erfolge, aber mit Verlaub: wo ist da der Wierderspielwert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Content angeht vermisse ich auch die Metaevents wie HoT sie hatte. Dafür sind die Karten durchaus schick, das Durchspielen mit der Gilde macht echt Spaß. Ansonsten sind z.B. die Herz-Quests auf dem üblichem GW2-Niveau: hinter sich bringen und weiter gehts. Aber was die Metaevents angeht so hoffe ich das da noch was kommt. Eine weitere Living Story im Stil der Dritten würde mir garnicht gefallen, ich mochte die LS2+LS3 garnicht. Da PvE für mich in GW2 aber nur eine Nebenbeschäftigung ist habe ich bisher für die 30 EUR unterm Strich ein paar Tage Spaß im PvE und 1 Elitespezialisierung für meine Klasse bekommen und die restlichen Elitespezis für meine Gruppe. Das fühlt sich auf den ersten Blick ein bisschen mau an aber da ich eh die meiste Zeit im WvW verbringe habe ich für mein Geld fast genausoviel bekommen wie mit HoT (dürfte für "hauptberufliche" PvPler ähnlich sein). Eigentlich sogar noch ein bisschen mehr da ArenaNet diesmal davon abgesehen hat, sich an einem neuen WvW-Grenzland zu versuchen. Das mit dem Wüstengrenzland ging ja gehörig in die Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wandrer.8173 schrieb:Es soll wohl auf drei Karten Meta-Events geben, aber diese scheinen zur Zeit deaktiviert zu sein.

Hm, interessant. Dann bleibe ich gespannt um was es sich dabei genau handelt und hoffe das sie die Probleme bald gelöst haben.

Ich bin mit PoF mehr als zufrieden, aber einige haben schon recht. Es fehlen eindeutig Sachen wie in der Silberwüste, Tarir, Verschlungene Tiefen, Wiederstand des Drachen, Grasgrüne Schwelle. Dort gibts ständig Events die mich an die Karten binden. Das fehlt hier momentan. Momentan denk ich mir, noch die Karten und die Beherschungen ausskillen und dann zurüch nach HoT.. da es in PoF momentan nix zu tun gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DeluxxeStyle.7349 schrieb:Es gibt derzeit deaktivierte Meta-Events.PoF Inhalte:

  • -5 große neue Karten
  • -9 neue Elite
  • -3 neue Taschen, Runen
  • -Neue Skins, Rüstungen und Auswertungsmöglichkeiten
  • -Neue Gildenhalle
  • -5 neue Mounts
  • -Story geht weiter + viele Errungenschaften
  • -Neue Boss Mechaniken und Events

Reicht das nicht?

Reicht mir völlig. Ich bin zwar schon sehr gut durch. (Story durch, Greifmount Fertig, Alle Karten auf 100%, Alle Beherrschungen gelevelt und gekillst) ABer es macht mir immer noch weiterhin viel Spaß in PoF. So viele neue Sammlungen Minis usw ^^ und noch all das versteckte Zeug.

Btw. Hab das gefunden https://reddit.com/r/Guildwars2/comments/726ar2/spoilers_pof_meta_event_list/

Soll eine Liste mit meta events sein in PoF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DeluxxeStyle.7349 schrieb:Es gibt derzeit deaktivierte Meta-Events.PoF Inhalte:

  • -5 große neue Karten
  • -9 neue Elite
  • -3 neue Taschen, Runen
  • -Neue Skins, Rüstungen und Auswertungsmöglichkeiten
  • -Neue Gildenhalle
  • -5 neue Mounts
  • -Story geht weiter + viele Errungenschaften
  • -Neue Boss Mechaniken und Events

Reicht das nicht?

ist ziemlich wenig wenn man sich die Addons von WoW und FF XIV anschaut.Ich war in 2 Tagen durch. Das Mastery System hat viel zu wenig XP benötigt. Es kommt zwar noch der Griffon an dem ich gerade dran bin. Aber ich habe so gut wie die 12 Punkte und XP sind auch nur paar Events/Herzen.

IMO wirkt es als wäre nicht genügend Zeit vorhanden gewesen.In der Domain Vabbi wirken die Herzquest wie in der Mittagspause zusammen geschustert. Da sind Level 1 Herzen in den Startgebieten interessanter.

Warten wir mal ab ob Metaevents kommen. Die Leute sollen erstmal in Ruhe das Masterysystem wechseln. In 2-3 Wochen können Sie dann die Meta Events freischalten ( wenn es denn welche gibt ). Falls nicht. Nur die Kopfgeldaufträge halten keinen bei der Stange.Dazu finde ich das System auch schlecht gelöst. Man fuscht sich auf der Karte selbst ständig dazwischen mit dem rufen der Gegner.

PS : Taschen als Addoncontent aufzulisten ist etwas merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@Flaming.1763 schrieb:Aber frage mich auch wie die Maps auf Dauer gefüllt werden sollen.

Auf Dauer? Die Karten sind doch nun schon leer. Bei den Events mal evtl 10 Spieler ist schon viel.Ödland ist mir alle 30mal mal einer begegnet.Karten sind halt auch extrem groß und weitläufig. Wenn dann irgendwo ein Event ist, benötigst du auch mit Mount ewig.

Das leere Ödland könnte eventuell daran liegen, dass viele dort noch gar nicht sind. In irgendwelche Instanzen zu kommen (völlig egal ob neue Story-Instanz, alte Story-Instanz oder auch Heimat-Instanz) endet oft mit einer Fehlermeldung (Cannont create instanz irgendwas...). Dazu kommen Ladescreens, die gerne mal 5-10 Minuten dauern können bevor man (falls man nicht raus fliegt) da ist, wo man hin wollte.

Ich würde dem Addon erstmal ein bis zwei Wochen geben. Ich gehe davon aus, dass bis dahin das Spiel flüssiger läuft (ob, weil Fehler korrigiert wurden, weil die Kapazitäten erweitert wurden oder weil Spieler gefrustet aufgegeben haben, sei mal dahin gestellt) und die deaktivierten Events aktiv sind. Man also das komplette Spiel zur Verfügung hat. Und dann ist es für mich Zeit ein Fazit zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch sehr skeptisch, was die dauerhafte Motivation auf den Karten angeht. Kristalloase das Meta-Event fand ich schon in der Demo überflüssig. Raptor-Rennen macht man einmal für den Erfolg, danach nicht mehr. Einige Karten sind wirklich toll designed, es macht Spass. Aber was ist nach den 100%, und wenn man alle 4 Reittiere hat (der Bonus ist ja etwas aufwendiger) ? Also momentan ist der Wiederspielwert äußerst gering, und man macht tatsächlich wieder HoT-Maps.Habe 3 Maps 100%, bin jetzt in den Ödlanden. Die Map gegeistert mich derzeit nicht wirklich, erinnert mich vom Design her teilweise an Verschlungene Tiefen. Vaabi war ich noch nicht.Ich finde auch, der richtige Knaller fehlt irgendwie. Zudem muss man auf den Maps wirklich nach Events suchen.

Begeisterung Anfangs recht hoch, aber wenn ich durch bin sehe ich keinen Grund, die Maps öfters zu besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einmal Events gefunden hat dann kann man da fast bleiben. Die wiederholen sich extrem schnell auf den Karten.Teilweise gibt es aber Events an stellen wo nie einer vorbei kommt. bzw. höchstens 1x um die Karte zu vervollständigen.z.b Ödland rechts oben das Seegebiet. Wunderhübsch, aber wer verläuft sich dahin? ;-)btw. da erinnert mich da ich das Portal da mal benutzen wollte. Ich konnte mich an kein Portal auf der anderen Seite erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tilara.5380 schrieb:

Das leere Ödland könnte eventuell daran liegen, dass viele dort noch gar nicht sind.Domain Vaabi war schon wieder voller. Ödland zieht sich halt und in der Mitte ist nicht wirklich was zu tun.Dann hat man unten im Bereich wieder was und oben wenn man reinkommt. bzw. den Weg hoch zu der Festung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganz spaßig, dass viele das Forum einfach nicht lesen und die Ankündigung der Designer.

Die Meta Events sind alle noch nicht aktiv und es müssen erstmal viele Probleme behoben werden.

Wie man dazu steht ist ein anderes Thema aber auch hierzu gibt schon tausend Diskussionen.

Einfach kurz abwarten Ruhe bewahren die Dinge kommen und dann werden alle wieder zufrieden sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DeluxxeStyle.7349 schrieb:Es gibt derzeit deaktivierte Meta-Events.PoF Inhalte:

  • -5 große neue Karten
  • -9 neue Elite
  • -3 neue Taschen, Runen
  • -Neue Skins, Rüstungen und Auswertungsmöglichkeiten
  • -Neue Gildenhalle
  • -5 neue Mounts
  • -Story geht weiter + viele Errungenschaften
  • -Neue Boss Mechaniken und Events

Reicht das nicht?

Mir fehlen wirklich mal ein paar neue Dungeons. Offene Welt schön und gut, aber nicht jeder mag nur halb afk Events abfarmen. 5er Content ist leicht zu organisieren und macht mir viel mehr Spaß wie mit 40 unbekannten auf irgendeinem Weltboss rumzukloppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch recht neu wieder im Spiel und da ich wegen den vielen dc´s nicht so gut dabei war bin ich aktuell noch im ersten Gebiet und finde leider kaum jemanden für Events. Evlt. liegt es aber, wie oben erwähnt, das viele die gleichen Probleme haben.Finde die Maps und das Mount wirklich toll, nur kommt es mir so vor das auf den alten Maps einfach viel mehr los ist und fühle mich etwas alleingelassen in dieser Riesigen Map. Bin ich in GW2 nicht gewohntl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...