Wohin wechseln? - Seite 2 — Guild Wars 2 Foren

Wohin wechseln?

2>

Kommentare

  • Wohin wechseln?kurz und bündig....auf ein anderes game!

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭

    @TSCschweigi.6749 schrieb:
    Wohin wechseln?kurz und bündig....auf ein anderes game!

    Welcher Zerg ist dir den gerade über die füsse gerollt?

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭

    @Falconius.1025 schrieb:
    . Trolle gibt es überall

    Ja ja immer diese Trolle :smiley:

  • Garrus.7403Garrus.7403 Member ✭✭✭

    @Dayra.7405 schrieb:

    @Falconius.1025 schrieb:
    . Trolle gibt es überall

    Ja ja immer diese Trolle :smiley:

    Eine echte Plage. :)

  • Asfalon.5863Asfalon.5863 Member ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 31, 2018

    @Falconius.1025 schrieb:
    Kodash ist ein toller Server der ohne verlinkt zu sein ganz oben mitspielt. Was will man mehr :-)

    Das ist auch das Mindeste, was ich von 'nem vollen Server erwarte.

  • @Asfalon.5863 schrieb:

    @Falconius.1025 schrieb:
    Kodash ist ein toller Server der ohne verlinkt zu sein ganz oben mitspielt. Was will man mehr :-)

    Das ist auch das Mindeste, was ich von 'nem vollen Server erwarte.

    Naja voller Server heißt ja nur eine starke Beteiligung im WVW...

  • Oette.6098Oette.6098 Member ✭✭

    @stalker.6047 schrieb:

    Jeder hat ein anderen Empfinden, andere Vorlieben & einen anderen Geschmack!

    & das ist auch gut so.
    Aber zu sagen der Müll den anderen labern sei ja nicht Wahr, obwohl man die Situation nur von einer Seite kennt, finde ich ziemlich eigensinnig. (Die Aussage war mir zu Allgemein, es gibt genug die Müll schreiben, aber bestimmt nicht alle & manche Aussagen würdest du vlt als Müll bezeichnen und ich würde sie sogar mit einer Unterschrift besiegeln.)

    Da ich auf Server an sich verzichten könnte, (solang ich meine Gemeinschaft, mit der ich spielen will um mich habe) ist mir das ganze eig. auch sehr egal.

    Ich mag es aber nicht, wenn man eine Seite als falsch deklariert.
    Weder du kannst alles wissen, noch die die immer schreiben Kodash ist Müll.
    Die einzigen, denen ich bei sowas etwas Beachtung schenke sind Leute, die auf mehreren Servern waren.
    Aber Achtung auch bei diesen Leuten gibt es (zum Glück) unterschiedliche Empfindungen / Vorlieben usw. ;)

    Ich war jetzt auf vielen verschiedenen Servern, auch Aba, wo du grad bist. Selten eine "Community" gesehen, die so gespalten ist, wie es auf Aba/Dzago der Fall ist. Aber da kann man ja sicherlich auch unterschiedlicher Meinung sein.
    Keine Ahnung wieso man in diesem Thread überhaupt Kodasch bespricht btw. Kodasch ist voll und deshalb keiner Erwähnung wert. Viele sind gerade wütend, da sie viele gute Spieler verloren haben und nun den Aufwand, den jene betrieben haben, selbst aufbringen müssen. Generell empfehle ich jedem einen internationalen Server aufzusuchen. Fand es dort immer sehr viel angenehmer zu spielen.

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭

    Also das Aba/Dzago gespalten sind kann ich bei mein besuchen nicht bestätigen. Das war mal vor geraumer Zeit so, aber mMn haben sich die Gründe dafür schon längst auf andere Server verteilt. Aber kann sein das man ein link als gespalten betrachtet weil es natürlich immer noch zwei Server sind 🤔

    Cheers und frohes neues

  • bluewing.1564bluewing.1564 Member ✭✭
    bearbeitet Januar 3, 2019

    @Oette.6098 schrieb:
    Ich war jetzt auf vielen verschiedenen Servern, auch Aba, wo du grad bist. Selten eine "Community" gesehen, die so gespalten ist, wie es auf Aba/Dzago der Fall ist. Aber da kann man ja sicherlich auch unterschiedlicher Meinung sein.

    Kann man und ist man. Wir haben zB kürzlich vier Leute von Ödnis bei uns in der Gilde dazu bekommen, die gerade deswegen auf Aba gewechselt sind, weil sie es hier im WvW (auch zusammen mit Dzagonur), was die Stimmung innerhalb der Spielerschaft angeht, so angenehm und entspannt finden. Das ist natürlich genauso wenig repräsentativ wie Oettes persönlicher Eindruck, und oft sind solche Eindrücke ja auch aufgrund der eigenen Spielerblase geprägt. Auf allen Servern (wie man hier ja auch zB in Bezug auf Kodasch sieht) wird es ohnehin Leute geben, die sich dort jeweils sehr unterschiedlich (nicht) wohlfühlen oder wohlgefühlt haben, auch das wieder geprägt durch das eigene Spielumfeld. Und da sind wir wieder dabei, dass ein Server (nicht nur "skill"technisch, sondern auch sozial) eben kein gleichartiges Kollektiv ist, sondern sich aus vielen verschiedenen Einzelspielern und Gilden zusammensetzt (von denen auch immer mal wieder welche den Server wechseln).
    Oder kurz: Überall gibt es eben solche und solche. ;)

  • Oette.6098Oette.6098 Member ✭✭

    @bluewing.1564 Also ich erinnere mich an einen Serveradmin, der Gilden und einzelne Spieler/innen belästigt und Leads gestört hat. Da war schon ziemlich viel Drama auf Aba und es gab gefühlt wöchentlich Sitzungen wegen solcher Dinge. Vielleicht und hoffentlich hat sich das inzwischen gelegt.

  • Du weißt doch genau, dass das im Februar eine vorher jahrelang inaktive Einzelperson war, deren Plattformen seit März nicht mehr genutzt wurden und mittlerweile auch nicht mehr existieren. Und selbst zu dieser Zeit werden die meisten Spieler davon überhaupt gar nichts mitbekommen sondern einfach weitergespielt haben. Außerdem war das auf die Servergeschichte von Abaddon bezogen ohnehin eine sehr kurze Episode. Keine Ahnung, warum du das (oder was auch immer) also fast ein Jahr später ständig in Form von nebulösen, verallgemeinernden Andeutungen, die einen ganzen Server in ein schlechtes Licht rücken, erwähnst.
    Kurzantwort ist also: Ja, hat sich schon seit März gelegt (aber das weißt du eigentlich auch selber, denke ich).

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    @bluewing.1564 schrieb:
    Du weißt doch genau, dass das im Februar eine vorher jahrelang inaktive Einzelperson war, deren Plattformen seit März nicht mehr genutzt wurden und mittlerweile auch nicht mehr existieren. Und selbst zu dieser Zeit werden die meisten Spieler davon überhaupt gar nichts mitbekommen sondern einfach weitergespielt haben. Außerdem war das auf die Servergeschichte von Abaddon bezogen ohnehin eine sehr kurze Episode. Keine Ahnung, warum du das (oder was auch immer) also fast ein Jahr später ständig in Form von nebulösen, verallgemeinernden Andeutungen, die einen ganzen Server in ein schlechtes Licht rücken, erwähnst.
    Kurzantwort ist also: Ja, hat sich schon seit März gelegt (aber das weißt du eigentlich auch selber, denke ich).

    No Liebsche Sherlock, jeder zweite WVW-bezogene Kommentar ist so aufgebaut, daraus BESTEHT das Wvw-Forum und macht es doch so toll xD.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • @Dragon.8532 schrieb:
    Hallo,

    ich spiele jetzt seit etwa 4 Monaten GW2 und muss sagen das ich immer noch fasziniert bin über die vielen Möglichkeiten, die dieses Spiel bietet.
    Mein Haupt-Charakter ist seit einiger Zeit Level 80, für mein Empfinden ganz gut ausgerüstet und ich beherrsche ihn, nun sagen wir mal leidlich :blush:
    Inzwischen habe ich schon öfter ins WvW geschnuppert und es gefällt mir ganz gut, auch wenn ich noch eine Menge zu lernen habe und dennoch vermutlich nie so gut sein werde wie einige der Spieler die ich dort gesehen habe. Leider fühle ich mich auf meinem Server seit einigen Wochen nicht mehr so wirklich wohl, ich muss auch dazu sagen das ich, als ich mit dem Spiel angefangen habe, mir keine Gedanken über die Auswahl eines Servers gemacht habe, oder anders gesagt: ich habe einfach einen beliebigen verfügbaren Server gewählt.
    Nun weiß ich ja inzwischen, das man den Server auch wechseln kann, und da dies mein erster Wechsel wäre, ist der auch noch kostenlos für mich, von daher sollte ich mir da schon sicher sein, ob oder wohin ich wechseln sollte/möchte.
    Welcher Server wäre denn für mich empfehlenswert? Um das vielleicht besser beurteilen zu können hier ein paar einfache Fakten über mich:
    Ich bin wohl das was man einen Casual-Spieler nennt, ich spiele wenn ich Zeit habe. Berufsbedingt kann das sehr früh am morgen sein, oder auch schon mal spät Abends, an manchen Tagen spiele ich 4 Stunden oder mehr, an anderen vielleicht nur 1/2 Stunde, oder auch mal gar nicht. Und ich möchte auch weiterhin andere Bereiche des Spiels spielen, nicht nur WvW.
    Mein größtes Manko ist vermutlich das ich ohne Ts oder Discord spiele, weil mir beides nicht von nutzen ist.
    Gibt es einen Server, auf dem jemand wie ich dennoch willkommen wäre?

    Huhu - Danke für das Lob, bin aber auch als TS-Kommi unterwegs!! Und mittlerweile kann man unter Gebu Zoggt auf YT auch einige Einführungsvideos finden. Also TS ist sicher nicht immer notwendig. Aber wie bereits oben erwähnt wurde hat man es leichter, wenn man sich im TS koordinieren kann. Ich denke schon, dass jeder Spieler wissen sollte, wie man seine Skills nutzt, deswegen halte ich wenig davon, einzelne Skills im TS anzusagen. Aber wenn man 40 gegen 40 spielt is schon nett, wenn man weiß wo die Gruppe hinläuft ^^

    GLG Gebu (Gedulah Geburah)

  • Shadow.9641Shadow.9641 Member ✭✭
    bearbeitet Januar 7, 2019

    RL-bedingt spiele ich eigentlich auch 98% off TS oder Discord. Mitlaufen kann man überall und es gibt eigentlich überall Lampen, die auch Leute ohne VoIP mitnehmen - ist zwar trickier, aber geht durchaus.
    Aber auch wenn man nur am Zerg surft (also nicht im Squad ist), kann man durchaus von Nutzen sein, es erfordert aber noch etwas mehr Beherrschung und Übersicht.

    Tante Edit meinte ich solle noch erwähnen, dass...
    Man vielleicht, wenn man mit rudimentären Englischkenntnissen gesegnet ist, mal durchaus auch einen EU-Server checken kann. Aus (kürzlich bestätigter) Erfahrung kann ich sagen, dass es auf EU-Servern wesentlich entspannter, toleranter und vor allem weniger salzhaltig ist, als auf "anderen" Servern ... außerdem outen sich da weniger Aluhutträger

    Underworld-[Perv]ie
    moarrrrr salt pleez

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.