Zum Inhalt springen

Verbesserungsidee zum Inventar


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so mancher hat sich bestimmt schonmal gefragt, wie man sein Charakterinventar am effektivsten verwaltet. Um das Chaos in den Griff zu kriegen leisten die unterschiedlichen Taschentypen bereits gute Arbeit. Neulich hatte ich aber ne neue Idee und hoffe, dass ein A-Net Mitarbeiter das hier liest:

Könnte man eine Tasche einführen, die es erlaubt, bestimmte stapelbare Items an einen Slot seiner Wahl zu "fixieren" ?Soll heißen, dass ein Slot für das Item seiner Wahl (per Rechtsklick --> Menüeintrag ?) reserviert wird. Fällt die Anzahl des stapelbaren Items auf 0 (z.B. durch Konsum) , so soll der Slot nicht frei (und somit durch den Erhalt eines anderen Items überschreibbar) werden, sondern das Item transparent dargestellt auf dem Slot verbleiben mit einer roten Null oder so.So weiß man, dass es Zeit wird Nachschub zu besorgen ohne groß darüber grübeln zu müssen, welches Item einem gerade ausgegangen ist. Erwirbt man besagtes Item wieder, wird es automatisch auf das dafür vorgesehene Feld abgelegt. Im Grunde ähnlich wie das Materialienlager im Accounttresor.Ein autom. Verschieben des fixierten Items soll natürlich nicht möglich sein.

Was würdet Ihr davon halten?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hecksler Der Henker.9280 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Die Frage ist, wie gut es umsetzbar ist. Sowas hab ich noch nie in einem Spiel gesehen.

In einigen Spielen ist es eher als Gürtel bekannt, in dem dort Lebenselexiere, Manatränke ect. platziert werden können.

Ok stimmt ... daran hatte ich jetzt nicht gedacht.

dann würde ich es mir aber auch genau in dieser Form und als extra Element des UI's wünschen und nicht im Inventar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mortiferus.6074" schrieb:An sich keine schlechte Idee so eine Reservierung.

Die Frage ist, wie gut es umsetzbar ist. Sowas hab ich noch nie in einem Spiel gesehen.

Aber an sich wäre das dann ja nur für Buff-Food, Wetzsteine und Wiederverwerter zu gebrauchen.

An sich für alle verbrauchbaren Items wie Stoffwechselstarter, Verstärker, Kaufmann, Handeslposten-Händler, Bankzugriff, oder Erntewerkzeuge, sofern man keine permanenten hat.Natürlich sollte die Reservierung nicht schon fester Bestandteil der Tasche / der Slots sein, dann käme nämlich sofort wieder das Mimimi nach dem Motto das will ich aber gar nicht so haben oder so viele Items hab ich gar nicht zum reservieren, sondern es müsste dann von jedem Spieler selbst festgelegt werden welche und wie viele Slots er für welche Items reserviert. Und wenn ein oder mehrere Slots nicht mehr gebraucht werden müssten sie sich wieder "ent-reservieren" lassen.

Im großen und ganzen aber auf jeden fall eine gute Idee und wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Shiva.5019" schrieb:

Natürlich sollte die Reservierung nicht schon fester Bestandteil der Tasche / der Slots sein, dann käme nämlich sofort wieder das Mimimi nach dem Motto das will ich aber gar nicht so haben oder so viele Items hab ich gar nicht zum reservieren, sondern es müsste dann von jedem Spieler selbst festgelegt werden welche und wie viele Slots er für welche Items reserviert. Und wenn ein oder mehrere Slots nicht mehr gebraucht werden müssten sie sich wieder "ent-reservieren" lassen.

Im großen und ganzen aber auf jeden fall eine gute Idee und wünschenswert.

Um das große Mimimi zu vermeiden sollte diese Option natürlich nur als zusätzlicher Taschentyp entwickelt werden und nicht als fester Bestandteil des Inventars. Die Fixierbarkeit ist die Besonderheit dieser Tasche. Ähnlich wie z.B. ein Tresor seinen Inhalt nicht beim Kaufmann anzeigt und ein Autosortieren verhindert, usw.Damit ist es als optionale Ergänzung zu verstehen. Wer es nicht haben will, besorgt sich diese Tasche gar nicht erst.Und ein "ent-reservieren" ist natürlich selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, als Tasche könnte es schwierig werden weil:

  1. Viele Spieler ihre Taschenplätze bereits ausgebaut und belegt haben, so das sie eine davon austauschen müssten. Nun haben einige aber "nur" 18er Taschen, viele haben 20er Taschen und einige sogar die voll ausgebauten (sind das 32er, weiß ich gar nicht genau)Wie viele Plätze sollte dann also diese "Reservierungs-Tasche" haben?Und könnte man sie neben den Reservierungen auch normal nutzen?
  2. Beschränken viele Spieler sich ja nicht nur auf einen Char sondern spielen viele verschiedene Rassen und Klassen, demnach bräuchte man so eine Tasche ja dann für jeden Char, oder zumindest doch für zwei oder drei Chars.

Wenn also als Tasche, dann müsste sie zum einen von allen Chars des Accounts genutzt werden können, so wie die gemeinsamen Inventarplätze, und es müsste zudem mit dem Erwerb/Bau der Tasche einen zusätzlichen Taschenplatz geben.Das könnte ein bisschen zu viel verlangt sein.Besser wäre es vielleicht diese Funktion einfach den gemeinsamen Inventarplätzen hinzu zu fügen, so kann immer noch jeder selbst entscheiden wie viele Plätze er reservieren möchte, könnte diese mit jedem Char nutzen und müsste keine Tasche austauschen oder einen weiteren Taschenplatz erwerben.

Nur so ein Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Spieler ihre Taschenplätze bereits ausgebaut und belegt haben, so das sie eine davon austauschen müssten. Nun haben einige aber "nur" 18er Taschen, viele haben 20er Taschen und einige sogar die voll ausgebauten (sind das 32er
18er- und 20er-Taschen lassen sich (im Normalfall) auch nach Benutzung weiterverkaufen (Ausnahmen sind hier die WvW- und Candy-Corn-Taschen - deren Besitzer sind aber inzwischen eh dran gewoehnt in den A... gekniffen zu sein, da sie ihre Taschen nicht Upgraden koennen).Und was die groesseren Taschen angeht: die wenigsten duerften schon alle ihre Taschen auf allen Chars upgegraded haben - und die, die das schon gemacht haben sind dann doch eher diejenigen, denen es nun wirklich nichts ausmachen sollte (vom Finanziellen her) nen paar Taschen wegzuschmeissen.Darueber hinaus waere es auch durchaus denkbar, schon upgegradete Taschen zu dem neuen Taschentyp umzuschmieden.
Wie viele Plätze sollte dann also diese "Reservierungs-Tasche" haben?
Genauso viele, wie andere Taschentypen auch: 4/5/8/12/15/18/20/24/28/32.
Und könnte man sie neben den Reservierungen auch normal nutzen?
Was spraeche dagegen?Alle anderen Taschentypen lassen sich neben ihrem eigendlichen Zweck doch auch normal nutzen.
demnach bräuchte man so eine Tasche ja dann für jeden Char, oder zumindest doch für zwei oder drei Chars.
Ja und?(Mindestens) eine unsichtbare Tasche sollte ja auch jeder Char haben.Ausserdem stimmt das auch nicht wirklich, dass jeder Char so ne Tasche braeuchte.Bei meinen Chars braeuchte keiner eine.Wenn ich so ne Tasche aber doch verwenden wollte, so wuerde das nur bei ganz wenigen wirklich Sinn machen.Mein WvW-Char waere einer, mein Fraktal-Char der zweite - alle anderen Chars, die nur in der offenen Welt rumhampeln, brauchen sowas definitiv nicht.Waeren bei mir also maximal zwei, was eine wirklich eher ueberschaubare zusaetzliche Investition bedeuten wuerde.Kaum einer wird mehr als ne Handvoll Chars mit so ner Tasche ausstatten wollen - immer noch keine exorbitanten Zusatzkosten.
Wenn also als Tasche, dann müsste sie zum einen von allen Chars des Accounts genutzt werden können, so wie die gemeinsamen Inventarplätze
Warum?Ne unsichtbare Tasche muss man auch jedem Char extra geben.
und es müsste zudem mit dem Erwerb/Bau der Tasche einen zusätzlichen Taschenplatz geben.
Auch hier wieder: warum?
  • Viele alte Taschen sind trotz Benutzung noch verkaufbar.
  • Die wenigsten haben schon bei allen Taschenplaetzen mit allen Chars upgegradete Taschen und diejenigen, die sich das geleistet haben, denen wuerde es nicht wirklich weh tun, muessten sie ne Handvoll Taschen (maximal(!) ) tatsaechlich wegwerfen.
  • Niemand muss sich den neuen Taschentypus zulegen, wenn ihm der Verlust doch zu teuer ist.
  • Upgegradete Taschen koennten umschmiedbar zum neuen Typus werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:

Viele Spieler ihre Taschenplätze bereits ausgebaut und belegt haben, so das sie eine davon austauschen müssten. Nun haben einige aber "nur" 18er Taschen, viele haben 20er Taschen und einige sogar die voll ausgebauten (sind das 32er
18er- und 20er-Taschen lassen sich (im Normalfall) auch nach Benutzung weiterverkaufen (Ausnahmen sind hier die WvW- und Candy-Corn-Taschen - deren Besitzer sind aber inzwischen eh dran gewoehnt in den A... gekniffen zu sein, da sie ihre Taschen nicht Upgraden koennen).Und was die groesseren Taschen angeht: die wenigsten duerften schon alle ihre Taschen auf allen Chars upgegraded haben - und die, die das schon gemacht haben sind dann doch eher diejenigen, denen es nun wirklich nichts ausmachen sollte (vom Finanziellen her) nen paar Taschen wegzuschmeissen.Darueber hinaus waere es auch durchaus denkbar, schon upgegradete Taschen zu dem neuen Taschentyp umzuschmieden.

Nun ich bin einer der in den A... gekniffenen mit Candy-Corn-Taschen die sich also nicht verkaufen lassen. Warum sollte eine Neuerung / Verbesserung immer mit einem Nachteil für einige Spieler einhergehen wenn es auch anders geht?Und bezüglich des umschmiedens für upgegradete Taschen .. sollte das dann nicht auch bei Candy-Corn-Taschen oder Wvw-Taschen möglich sein?Ob es jemandem etwas ausmacht vom finanziellen her etwas wegzuwerfen muss ja wohl jeder selbst entscheiden. Ich nage nu auch nicht am Hungertuch aber ich werfe nun einmal auch nicht gerne etwas weg was ich mir im Verlauf des Spiels erarbeitet / gekauft habe.

@Rima.5314 schrieb:

Wie viele Plätze sollte dann also diese "Reservierungs-Tasche" haben?
Genauso viele, wie andere Taschentypen auch: 4/5/8/12/15/18/20/24/28/32.Einverstanden.

@Rima.5314 schrieb:

Und könnte man sie neben den Reservierungen auch normal nutzen?
Was spraeche dagegen?Alle anderen Taschentypen lassen sich neben ihrem eigendlichen Zweck doch auch normal nutzen.

Nun ja das stimmt schon, aber die Vergangenheit hat ja auch schon bewiesen das man sich bei solchen Sachen bei A-Net nicht darüber wundern sollte, wenn es dann doch nicht so ist. Also besser vorher mal nachgehakt :wink:

@Rima.5314 schrieb:

demnach bräuchte man so eine Tasche ja dann für jeden Char, oder zumindest doch für zwei oder drei Chars.
Ja und?(Mindestens) eine unsichtbare Tasche sollte ja auch jeder Char haben.Ausserdem stimmt das auch nicht wirklich, dass jeder Char so ne Tasche braeuchte.Bei meinen Chars braeuchte keiner eine.Wenn ich so ne Tasche aber doch verwenden wollte, so wuerde das nur bei ganz wenigen wirklich Sinn machen.Mein WvW-Char waere einer, mein Fraktal-Char der zweite - alle anderen Chars, die nur in der offenen Welt rumhampeln, brauchen sowas definitiv nicht.Waeren bei mir also maximal zwei, was eine wirklich eher ueberschaubare zusaetzliche Investition bedeuten wuerde.Kaum einer wird mehr als ne Handvoll Chars mit so ner Tasche ausstatten wollen - immer noch keine exorbitanten Zusatzkosten.

Wie du vielleicht gelesen hast habe ich die Aussage "jeder Char" ja selbst schon relativiert auf zwei oder drei Chars. Wie viele Chars man damit ausrüsten möchte ist ja auch wieder jedem selbst überlassen, und ob es sich dann um exorbitante Zusatzkosten handelt kann niemand jetzt schon sagen .. Gesetz dem Fall diese Veränderung kommt tatsächlich, bleibt es immer noch abzuwarten wie A-Net das umsetzt, kann man die Tasche selber bauen oder muss man sie im Shop kaufen? Wie viele und wie teure Mats braucht man zum bauen, oder wie viele Gems muss man bezahlen. Man kann sagen wie hoch der persönliche Verlust ist wenn man "eine Handvoll Taschen" wie du es nennst wegwerfen/verkaufen würde, wie exorbitant (oder nicht) die Kosten für die neuen Taschen wären steht noch in den Sternen. (Und ob es sowas überhaupt geben wird ebenfalls)

@Rima.5314 schrieb:

Wenn also als Tasche, dann müsste sie zum einen von allen Chars des Accounts genutzt werden können, so wie die gemeinsamen Inventarplätze
Warum?Ne unsichtbare Tasche muss man auch jedem Char extra geben.

Punkt für dich :wink: Dann formuliere ich es mal anders: es wäre wünschenswert wenn es so wäre.

@Rima.5314 schrieb:

und es müsste zudem mit dem Erwerb/Bau der Tasche einen zusätzlichen Taschenplatz geben.
Auch hier wieder: warum?
  • Viele alte Taschen sind trotz Benutzung noch verkaufbar.
  • Die wenigsten haben schon bei allen Taschenplaetzen mit allen Chars upgegradete Taschen und diejenigen, die sich das geleistet haben, denen wuerde es nicht wirklich weh tun, muessten sie ne Handvoll Taschen (maximal(!) ) tatsaechlich wegwerfen.
  • Niemand muss sich den neuen Taschentypus zulegen, wenn ihm der Verlust doch zu teuer ist.
  • Upgegradete Taschen koennten umschmiedbar zum neuen Typus werden.

Darum:

  • Wie du schon sagtest sind nicht alle Taschen verkäuflich, also würde einige Spieler Verlust machen, und selbst wenn sie verkäuflich sind weiss man ja nicht wie hoch die Verlustrate im Vergleich zu den Kosten der neuen Tasche wären (s.o.)
  • Zumindest auf den Mainchars werden die meisten die Taschenplätze bereits voll ausgeschöpft haben, egal ob nun mit verkäuflichen, unverkäuflichen oder upgegradeten Taschen, also müssen sie definitiv mindestens 1 Platz räumen.
  • Natürlich muss es niemand .. genau wie niemand das Spiel spielen muss, wie niemand die Story spielen muss, oder WvW, oder PvP .. das Argument ist hinlänglich bekannt.
  • Warum immer nur upgegradete Taschen? Warum nicht alle Taschentypen? Damit wäre jegliche Diskussion über Verluste, Kosten, Aufwand usw. hinfällig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich bin einer der in den A... gekniffenen mit Candy-Corn-Taschen die sich also nicht verkaufen lassen. Warum sollte eine Neuerung / Verbesserung immer mit einem Nachteil für einige Spieler einhergehen wenn es auch anders geht? [...] Warum immer nur upgegradete Taschen? Warum nicht alle Taschentypen? Damit wäre jegliche Diskussion über Verluste, Kosten, Aufwand usw. hinfällig.
^^Ich haette vielleicht dazuschreiben sollen, dass, abgesehen von den unsichtbaren Taschen ich selber ausslieslich WvW- und Candy-Corn-Taschen besitze, also selber in den A... gekniffen bin.Klar waere es schoen, wenn auch wir dann im Fall der Faelle umschmieden koennten, aber mal ehrlich, fuer wie wahrscheinlich haelst du das, wo wir schon nicht mal upgraden duerfen...?Ich bezog mich aus einem ganz einfachen Grund staendig auf die upgegradeten Taschen:die sind teuer.Bei uns ist es ein wenig aergerlich, wenn wir unsere WvW- oder Candy-Corn-Taschen wegwerfen muessten, aber neben dem Aergerniss ensteht uns praktisch kein Schaden - die 7 bzw 9 Gold pro Tasche sind bei 2 bis 5 Taschen nun wirklich Peanuts.Jemandem mit normalem Taschen in seinem Besitz erleidet sogar garkeinen Verlust, da er diese normalen Taschen ja verkaufen kann.Einzig diejenigen, die schon alle Taschen mindestens einmal upgegradet haben, denen wuerde ein wirklicher Verlust entstehen - bei durchgaengig 32er Taschen sogar ein relativ hoher.Aber erstens sind diejenigen, die die Kosten nicht gescheut haben, sich tatsaechlich fuer alle ihre Chars auf allen Taschenplaetzen 32er Taschen zu goennen, gemeinhin finanziell so gut aufgestellt, dass ihnen auch ein so hoher Verlust nicht wirklich weh tun wuerde und zweitens sprach ich ja extra die Moeglichkeit des Umschmiedens fuer diese Gruppe an.Noch einmal: klar waere es wuenschenswert, wenn auch wir WvW-Taschennutzer umschmieden koennten, aber (mal abgesehen davon dass dieses Feature sowieso nie kommen wird, wie du ja selber schon richtigerweis anmerktest) die Wahrscheinlichkeit, dass wir das auch duerften ist praktisch nicht vorhanden (und selbst wenn sie es waere, muesste man erstmal mit nem spitzen Bleistift durchrechnen, ob sich dass denn ueberhaupt fuer uns lohnen wuerde, da das Umschmieden ja auch nicht umsonst zu haben sein wuerde).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wie ich, mit Fraktaltaschen, können diese auch net weiterverkaufen. Die würde ich dann aber net wegschmeißen(rein theoretisch, da ich einer diejenigen wäre die keinerlei nutzen für die von euch gewünschte Tasche hätte) sondern für neue Charaktere aufheben.

Und wenn es nicht in Taschenform sein wird, dann würde Anet das wahrscheinlich als teures Gem-Shop Item verticken, wie die Accountweiten.

Und dazu sei gesagt, ihr redet hier von allen, oder das jeder eine haben sollte(Zitat von Rima:(Mindestens) eine unsichtbare Tasche sollte ja auch jeder Char haben.).Aber ich persönlich kenne niemanden der Unsichtbare Taschen trägt und nur einen der eine dieser 32 Taschen hat und wiederum sehr wenige die ihre Accounttaschen voll ausgebaut haben. Ich z.b. habe nur auf einem Char alle Taschenplätze voll ausgebaut durchs Gems und empfand es als mega verschwendung, weil ich meine Taschen nie so voll werden lasse ^^'''. Daher haben alle meine anderen Chars, die Kostenlose anzahl an Taschenplätze die jeder Char mit dem Anfang kriegt.Wollt ich nur eben erwähnt haben. Soll nicht negativ gemeint sein, nur bitte verzichtet darauf immer alle zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:

Nun ich bin einer der in den A... gekniffenen mit Candy-Corn-Taschen die sich also nicht verkaufen lassen. Warum sollte eine Neuerung / Verbesserung immer mit einem Nachteil für einige Spieler einhergehen wenn es auch anders geht? [...] Warum immer nur upgegradete Taschen? Warum nicht alle Taschentypen? Damit wäre jegliche Diskussion über Verluste, Kosten, Aufwand usw. hinfällig.
^^Noch einmal: klar waere es wuenschenswert, wenn auch wir WvW-Taschennutzer umschmieden koennten, aber (mal abgesehen davon dass dieses Feature sowieso nie kommen wird, wie du ja selber schon richtigerweis anmerktest) die Wahrscheinlichkeit, dass wir das auch duerften ist praktisch nicht vorhanden (und selbst wenn sie es waere, muesste man erstmal mit nem spitzen Bleistift durchrechnen, ob sich dass denn ueberhaupt fuer uns lohnen wuerde, da das Umschmieden ja auch nicht umsonst zu haben sein wuerde).

Ok da haben wir dann wohl ein wenig an einander vorbei geredet/geschrieben :blush: Auch wenn ich, wie bereits erwähnt, nur ungern etwas wegwerfe, und seien es nur 7 bzw 9 Gold in Form von Taschen, um mir dann für x Gold/Gems wieder neue zu kaufen.

@Finnkitkit.8304 schrieb:Leute wie ich, mit Fraktaltaschen, können diese auch net weiterverkaufen. Die würde ich dann aber net wegschmeißen(rein theoretisch, da ich einer diejenigen wäre die keinerlei nutzen für die von euch gewünschte Tasche hätte) sondern für neue Charaktere aufheben.

Und wenn es nicht in Taschenform sein wird, dann würde Anet das wahrscheinlich als teures Gem-Shop Item verticken, wie die Accountweiten.

Ok die Fraktaltaschen hatte ich nicht aufgezählt, gehören aber natürlich auch dazu. Die ausgetauschten Taschen für neue Charaktere aufzuheben ist im Grunde eine sinnvolle Idee (allemal besser als wegwerfen) allerding habe ich (und vermutlich auch andere Spieler) inzwischen genügend Charaktere und ich für meinen Teil habe nicht vor mir noch weitere zu machen.

@Finnkitkit.8304 schrieb:Und dazu sei gesagt, ihr redet hier von allen, oder das jeder eine haben sollte(Zitat von Rima:(Mindestens) eine unsichtbare Tasche sollte ja auch jeder Char haben.).Aber ich persönlich kenne niemanden der Unsichtbare Taschen trägt und nur einen der eine dieser 32 Taschen hat und wiederum sehr wenige die ihre Accounttaschen voll ausgebaut haben. Ich z.b. habe nur auf einem Char alle Taschenplätze voll ausgebaut durchs Gems und empfand es als mega verschwendung, weil ich meine Taschen nie so voll werden lasse ^^'''. Daher haben alle meine anderen Chars, die Kostenlose anzahl an Taschenplätze die jeder Char mit dem Anfang kriegt.Wollt ich nur eben erwähnt haben. Soll nicht negativ gemeint sein, nur bitte verzichtet darauf immer alle zu sagen.

Also ich persönlich habe auf 3 Chars die verfügbaren Taschenplätze ausgebaut (mit Taschen, nicht mit geupgradeten um das gleich klar zu stellen) und dummerweise wären es eben genau die 3 Chars wo ich mir ein solches Feature wie das vom TE gewünschte einbauen würde. Natürlich habe ich noch Chars wo Taschenplätze frei sind, nur nützt mir dieses Feature dort nicht das geringste, außer diese ominöse Wunsch-Tasche wäre wirklich accountweit. Und ich kenne viele bei denen es auch so ist, das bei dem oder den Mainchar/s alle verfügbaren Taschenplätze ausgeschöpft sind.

Und das "alle" habe ich geschrieben um es möglichst allgemein zu halten. Natürlich will/braucht nicht jeder dieses Feature (deswegen diskutieren wir hier ja auch darüber), und wenn soll es ja ein Feature für alle sein, nicht nur für einige wenige. Hätte ich jetzt aber jeden Satz mit ich möchte angefangen wäre bestimmt wieder jemand mit der "alles-geschenkt-haben-wollen-Keule" aufgeschlagen, weil er ja für die geupgradeten Taschen viel mehr leisten musste als ich für meine Candy-Corn-Taschen :wink:(Und das ist jetzt nicht persönlich gemeint, ich spreche da nur aus Erfahrung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Finn:

Aber ich persönlich kenne niemanden der Unsichtbare Taschen trägt
Du bist jetzt wirklich die Erste, die ich kenne, die die nicht nutzt.Ok, Bufffood und Verstaerker koennen in die gemeinsamen Inventarplaetze.Aber wo packst du denn den ganzen Schampel hin, der sich bei den Chars ansammelt?Wohin mit den alternativen Waffen?Wohin mit ner evtl Ersatzruestung mit anderen Stats um auch mal nen anderes Build spielen zu koennen?

@ Shiva:

Auch wenn ich, wie bereits erwähnt, nur ungern etwas wegwerfe, und seien es nur 7 bzw 9 Gold in Form von Taschen
Wir hatten gerade Halloween.Seitdem bin ich jetzt abgehaertet, was das Taschen wegschmeissen angeht, nachdem ich gefuehlt mehrere dutzend Mal den entsprechenden WvW-Belohnungspfad abgeschlossen hab fuer die SoS-Taschen und jedesmal dann ne Candy-Corn-Tasche bekam, mit der ich nichts weiter anfangen konnte, als sie aus dem Inventar zu werfen.
allerding habe ich (und vermutlich auch andere Spieler) inzwischen genügend Charaktere und ich für meinen Teil habe nicht vor mir noch weitere zu machen.
^^Hatte ich auch nicht.Hab aber dann das Sonderangebot fuer die Upgrades von HoT und PoF auf die Deluxe-Version genutzt und stehe deshalb jetzt mit 2 brandneuen Chars da.Deswegen: sag niemals nie... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein 'Schampel'. Alles was ich net brauche, kommt bei mir weg. Und für den Rest hab ich Lagerchars. Zudem habe ich Chars doppelt und voll ausgerüstet, bzw halt so genug Platz. Habe glaube 2-3 Char mit 2 Rüstungen und Waffensets(dazu noch food und spielzeug) und habe dennoch genug Platz für den ganzen Schrott den man so Droppt. Der mit allen Taschen hat sogar 3 Rüstungen und 4 Waffensets+noch mehr tränke und spielzeug.(Das aber nur, weil sich das im laufe der Meta-änderungen angesammelt hat)Der einzige Char bei mir, bei dem es öfter Problematisch wird, ist mein Heil-Ele auf dem meine gesamten Asc-Kisten rumliegen und der zwei Sets hat, aber den benutze ich auch echt selten.Und ich wüsste auch net, was sich an nem zugemüllten Char ändern würde, mit ner Unsichtbaren Tasche :''D. Meine Ele hätte ja trotz unsichtbarer Tasche auch net mehr platz. Da hol ich mir lieber ne billige 20er Tasche aus den Fraks, als ne Unsichtbare Tasche die im Ah ja einfach mal gute 20g kosten kann. Und bauen? ich persönlich weiß mit meinem Dicken leder besseres anzufangen ^^'''.Ist aber wie gesagt Geschmackssache.

Ich spiele btw aber auch nur als Casual WVW. Ich hab zwei Wvw-Chars, einmal für großen dmg, aber wenig defensive und einmal nen Krieger~. Wo ich jeweils 2 Sets habe für jeden Char und auch keine Probleme. Also, vermutlich ticken da richtige Wvw'ler anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Finn:Wir reden wieder aneinander vorbei.Schon klar, dass ne unsichtbare Tasche nicht mehr Platz bietet.Aber wie vermeidest du, die extra Ruestung(en) und Waffen beim naechsten NPC-Haendler zu verkaufen?Oder zB das taegliche Aufwerten von Quarzkristallen (bei mir eher woechendlich, da ich nur die Kristalle nutze, die ich selber abbaue), wie vermeidest du, dass die Kristalle staendig ins Matslager wandern, oder noch schlimmer direkt im AH landen?Und mit Schampel meine ich die Sachen, die man fuer die diversen Erfolge, die man zwar momentan nicht machen will, aber evtl irgendwann schon, noch benoetigt, wie zB die Sachen fuer die Puppensammlung fuer Aurene, etc. (oftmals seelengebunden und daher nicht auf nem Lagerchar lagerbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem ich darauf achte was ich verkaufe? ^_~Ist mir bisher nur einmal passiert und da hab ichs sofort bemerkt, bzw war nur passiert weil das noch ne ungeskinnte, neue war wo ich das 'Bild' noch net so im KOpf hatte.Ich wandle keine Quarzkristalle um. Hab noch genug von den letzten Winterevents. Und selbst wenn, würde ich da eher nen char abstellen und da würde mir das net passieren, woher ich das weiß? Weil ich das schon ein mal gemacht habe. Und wie die 'ausversehen ins AH' wandern können, wäre mir eh ein Rätsel xD.

Die werden entweder gelöscht da ich sie eh niemals tun werde(ich bin kein Erfolgsjäger und wenn, ist das gute an GW2, dass man sich eigentlich alles immer wieder beschaffen kann), oder ich lager sie ins lager, oder einen lagerchar um, wie ichs mit dem zeug von den Legys gemacht habe, als ich die Sammlungen gemacht hatte.Mir fällt es, wie ich in einem anderen Thread schon mal gesagt habe, allerdings auch net schwer, mal Dinge zu löschen. Mir ist es in meiner gesamten GW2 Zeit bisher nur einmal passiert das ich wegen etwas den Support anschreiben musste und das wurde unlängst auch geändert und man kann es sich nun bei Horst, oder wie der Händler für die neuen Legys da heißt nun ebenfalls nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rima.5314" schrieb:Oder zB das taegliche Aufwerten von Quarzkristallen (bei mir eher woechendlich, da ich nur die Kristalle nutze, die ich selber abbaue), wie vermeidest du, dass die Kristalle staendig ins Matslager wandern, oder noch schlimmer direkt im AH landen?Und mit Schampel meine ich die Sachen, die man fuer die diversen Erfolge, die man zwar momentan nicht machen will, aber evtl irgendwann schon, noch benoetigt, wie zB die Sachen fuer die Puppensammlung fuer Aurene, etc. (oftmals seelengebunden und daher nicht auf nem Lagerchar lagerbar).

Nennt sich permanenter Bank-Zugriff-Express. ^^Ich habe zwar auch bei jedem Char eine unsichtbare Tasche, da jede Klasse bei mir nur 1 Mal vorhanden sein muss und dann für die verschiedenen Specs/Rollen das Gear in diesen liegt + Bufffood (nicht alles), aber Mats werden immer eingelagert und können per Express instatan bereitgestellt werden. Beste Investition nach den Wiederverwertern und allen Shared Inventory Slots.Und ansonsten guckt man beim Verkaufen doch hin, wo genau die Grenze zu den wichtigen Items ist und stoppt beim Verkäufer genau einen Slot darunter. Prozedere beim vollen Inventar ist doch eh am besten: Wiederverwerten - Alles Lagern - (gegebenenfalls vergessene Lootbeutel öffnen und wiederholen) - Auf "Trash verkaufen klicken - Nur noch Sigille/Runen manuell verticken (entfällt ab diesem Dienstag hoffentlich komplett) und das Inventar ist clean. Maximal um Exos muss man sich dann noch kümmern. Wie man da versehentlich was vertickt ist mir bis heute ein Rätsel bzw. ists beim Verkäufer sofort zurückkaufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, die Diskussion scheint sich von der Wunsch-Tasche (ich nenne es ab jetzt mal "Fixier-Tasche") in die allgemeine Inventarverwaltung verschoben zu haben.Sehe ich das richtig, dass das Hauptgemecker darin besteht, eine alte Tasche für die Neue wegwerfen zu "müssen"?Dazu fallen mir folgende Lösungsvorschläge ein:1) Man kauft sich (wenn möglich) einen weiteren Taschenplatz (--> für A-Net ein weiterer Anreiz, meine Idee auch umzusetzen)2) Man tauscht ingame bei einem NPC eine seiner alten Taschen gegen die Fixier-Tasche um - mit gleichbleibender Kapazität, um frühere Taschenupgrades beizubehalten3) Die Fixier-Funktion wird nicht als Extra-Tasche, sondern als Upgrade für alle Taschentypen angeboten, indem man sie z.B. in die Myst. Schmiede wirft

Es sei angemerkt, dass ich erst seit einem Jahr in GW2 bin und daher nicht alle Ecken des Spiels und Hintergründe kenne. Ich habe nur 1 Char auf lvl 80 hochgezogen und experimentiere mit verschiedenen Taschenarten und -anordnungen herum. Daher kam mir ja die Idee mit der Fixierung^^

Fixierter Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...