Zum Inhalt springen

Flussufer-Community Gilde River [SIDE] aufgelöst bzw. massenhaft Member gekickt


Necrostyle.2596

Empfohlene Beiträge

Mehrere Gilden sind von Flussufer nach Kodash getranst u. a. auch der Gildenleiter der Communitygilde.Vorher wurde diese aufgelöst. Eine Communitygilde mit vollem Lager, maximal ausgebaut die von vielen Flussufer WvWlern mit ausgebaut und genutzt wurde. Informationen gab es keine vorher und bis vor drei Tagen wurde auch noch um Spenden geworden.Viele Spieler haben regelmässig Gold,Belas und Mats gespendet.Ich nenne bewusst keinen Namen, möchte aber darüber informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malediktus.9250 schrieb:Es wäre wohl angebracht, wenn alle Spieler, die kürzlich noch gespendet haben, wegen der Sache ein Ticket schreiben würden.Die voll ausgebaute Gildenhalle alleine ist ja über 20.000 Gold wert.

Anet kümmert sich nicht um internes Gildendrama. Dann hätte der Support ja nix anderes mehr zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malfrador.3615 schrieb:

@Malediktus.9250 schrieb:Es wäre wohl angebracht, wenn alle Spieler, die kürzlich noch gespendet haben, wegen der Sache ein Ticket schreiben würden.Die voll ausgebaute Gildenhalle alleine ist ja über 20.000 Gold wert.

Anet kümmert sich nicht um internes Gildendrama. Dann hätte der Support ja nix anderes mehr zu tun

Doch tun sie, zumindest vor HoT gab es für ähnliche Aktionen noch mindestens zweiwöchige Bans. Warum sollte das jetzt anders sein? Es stehen können jetzt wegen Gildenhallen größere Werte hinter einer Gilde stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malediktus.9250 schrieb:

@Malediktus.9250 schrieb:Es wäre wohl angebracht, wenn alle Spieler, die kürzlich noch gespendet haben, wegen der Sache ein Ticket schreiben würden.Die voll ausgebaute Gildenhalle alleine ist ja über 20.000 Gold wert.

Anet kümmert sich nicht um internes Gildendrama. Dann hätte der Support ja nix anderes mehr zu tun

Doch tun sie, zumindest vor HoT gab es für ähnliche Aktionen noch mindestens zweiwöchige Bans. Warum sollte das jetzt anders sein? Es stehen können jetzt wegen Gildenhallen größere Werte hinter einer Gilde stehen.

Wo kämen wir ja hin wenn das ginge? Dann könnten die z.B. aus einer GvG-Gilde fliegen weil sie einfach Trash spielen ein Ticket schreiben und mich bannen. So bescheuert ist nicht einmal Arenanet (sonst wäre mir das auch schon passiert :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malfrador.3615 schrieb:

@Malediktus.9250 schrieb:Es wäre wohl angebracht, wenn alle Spieler, die kürzlich noch gespendet haben, wegen der Sache ein Ticket schreiben würden.Die voll ausgebaute Gildenhalle alleine ist ja über 20.000 Gold wert.

Anet kümmert sich nicht um internes Gildendrama. Dann hätte der Support ja nix anderes mehr zu tun

Doch tun sie, zumindest vor HoT gab es für ähnliche Aktionen noch mindestens zweiwöchige Bans. Warum sollte das jetzt anders sein? Es stehen können jetzt wegen Gildenhallen größere Werte hinter einer Gilde stehen.

Wo kämen wir ja hin wenn das ginge? Dann könnten die z.B. aus einer GvG-Gilde fliegen weil sie einfach Trash spielen ein Ticket schreiben und mich bannen. So bescheuert ist nicht einmal Arenanet (sonst wäre mir das auch schon passiert :D)

Einzelne Leute kicken != massenhaft Leute kicken um sich an der Gilde zu bereichern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man sich an etwas bereichern das einem bereits gehört :) Jede Gilde gehört nun mal schon immer denjenigen die dort als Leiter eingetragen sind und sonst niemandem. Hab noch kein Spiel gesehen wo Gilden nicht Autokratisch waren. Und irgendwann kippt auch der beste Autokrat zum fiesen Diktator. Macht korumpiert, totale macht korumpiert total ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIDE war seid Monaten Tod, keiner der früheren Mitglieder war gezwungen, die Gilde auszubauen, niemand MUSSTE spenden - die Gilde hatte ihren Zweck erfüllt, solange sie Bestand hatte - zum allseitigen VORTEIL. PUNKT. Das SIDE nicht mehr existiert ist für Flussufer zwar traurig, aber mehrt auch nicht. Die Rumnörgler hier im Forum sind wahrscheinlich nur die neidischen, die dort ohnehin nichts gespendet haben und sich jetzt wichtig tuen wollen und jetzt auf eine "Entschädigung" von A-Net hoffen.Statt rummeckern bringt euch lieber in den Neuaufbau der Flussufer-Community ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pardishar.6185 schrieb:SIDE war für die Community nur wichtig weil sie Gildenbelobigungen fürs nix tun ausgespuckt hat.nicht mehr und nicht weniger.

Was habt ihr denn von einer Community-Gilde anderes erwartet? Natürlich war das nur ein Auffangbecken mit Benefits.Die viel spannendere Frage ist doch nach wie vor, wie viel Hass, Gram und Bitterkeit man in sich tragen muss, um ein Gemeinschaftsprojekt auf diese Weise in einer Nacht-und-Nebel-Aktion niederzureißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine vollkommen neuer Ökonomischer Aspekt in GuildWars2 Heuschrecken Gilden. Sie kommen/waren auf Server Pushen diesen nehmen Vorbild/Führungs Funktionen ein. Wenn genug überzeugt sind ihr hart verdientes Ingame Gold in Spenden/investieren und somit der Trans finanzierbar ist und das mit ausgiebigen gewinnen, zieht man weiter. Zu nächsten bedürftigen und lutscht den aus, ein Gilden Hedgefond sozusagen. Übrig bleiben nur geprellte Anleger denen dann seitens der die es ändern könnten nicht geholfen wird. Fast wie im echten Leben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es alles gibt..

Man kann den Leuten glücklicherweise nur vor die Stirn kucken und nicht dahinter.

Deshalb sind wir bei der Beurteilung von Menschen auf das Verhalten angewiesen. Das gezeigte Verhalten lässt bei aller Unvoreingenommenheit darauf schließen, das es mit Absprachefähigkeit, Offenheit (bezüglich Plänen) und Zuverlässigkeit nicht weit her ist.

Daher würde ich den Leuten trivial nichts für Projekte spenden und ihnen keinen Zugang mehr zu Ressourcen einräumen, die sie veruntreuen könnten.

Von persönlichen Enttäuschungen wg. zigfachen Vertrauensmissbrauch abgesehen, sollte das den verursachbaren Schaden zukünftig in Grenzen halten.

Alles weitere halte ich für übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann darüber nur lachen. Wer setzt schon Vertrauen in eine sogenannte „Community-Gilde“?

Bei so etwas sollte man immer vorsichtig sein. Besonders, wenn man den Gildenleiter nicht kennt oder auch keinen Einfluss auf ihn hat (z. B. nur 1 Leiter anstatt mehrerer).

Wir hatten auf Dzagonur schon mehrere solcher „Gilden“. Zwar hält sich die aktuelle noch, aber auch dies wird vorbei gehen. Entweder man sucht sich eine richtige Gilde mit Programm und Verpflichtungen, für welche dann auch Gold und Zeit geopfert wird, oder man ist irgendwo des Chats/der Informationen wegen drin. Jedoch würde ich mich bei letzterer hüten, in diese irgendetwas zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"AllNightPlayer.1286" schrieb:Ich kann darüber nur lachen. Wer setzt schon Vertrauen in eine sogenannte „Community-Gilde“?

Bei so etwas sollte man immer vorsichtig sein. Besonders, wenn man den Gildenleiter nicht kennt oder auch keinen Einfluss auf ihn hat (z. B. nur 1 Leiter anstatt mehrerer).

Die Gilde hatte drei Leiter. Einer ist vor einigen Monaten inaktiv geworden und von selbst gegangen, ein Weiterer ist vor 3 Monaten inaktiv geworden. Aber das alles nützt nichts, da man als Gildenleiter andere Gildenleiter absetzen oder gleich kicken kann. Es gibt also keinen brauchbaren Weg eine solche vor Gilde zu vor Missbrauch sichern. Es läuft also auf Vertrauensbasis und wenn was schief geht muss man hoffen, dass das Ticket von einem kompetenten GM bearbeitet wird. GMs unter dem Rang "Lead GM" sind leider meistens unfähig und versorgen den Kunden nur mit copy&paste Antworten und Phrasendrescherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alles sehr traurig. Viele waren menschlich sehr enttäuscht. Hätte man im Vorfeld offen über das Vorhaben gesprochen und nicht noch andere Spieler abgezogen wäre der ganze Wechsel sicher auch möglich gewesen ohne das Gesicht zu verlieren. Kommunikation ist alles, schade das man dieses zwischenmenschliche Mittel nicht ausreichend genutzt hat. Riverside hat weiterhin eine starke WvW Community und jetzt auch viel Platz für neue sympathisch Spieler die Lust an GW2 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin froh, dass ich schon seit längerer Zeit ein ungutes Gefühl hatte und nur noch den Kommies meines Vertrauens direkt gespendet habe. Als die letzten 5-6 Wochen die "Spendenaufrufe" geradezu "aggressiv" im nahezu halb Stunden Takt raus geschmissen wurden, hab ich zu meinem Mann sogar gesagt, "guck mal, irgendwas stimmt da nicht, dass kommt mir komisch vor"... wie gut doch mein Bauchgefühl mal wieder funktioniert hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...