Funktion Gruppensuche richtig bedienen — Guild Wars 2 Foren

Funktion Gruppensuche richtig bedienen

Ifgard.6481Ifgard.6481 Member ✭✭

Hi allerseits, und ja ich bin recht neu hier , was die folgende Frage gleich zeigen wird. ;)

Ich hab eine bitte ohne gleich mit Kopfschütteln bedacht zu werden: Könnt IHR mir die Suche nach Gruppen , Schlachtzügen und ähnliches mal bitte genau erklären. Ich dachte bisher auch , ich kann die bedienen. Aber die Events zu Halloween belehren mich eines Besseren.

Eigentlich gehe ich doch in die Bereiche , innerhalb der Gruppensuchen, in denen ich etwas unternehmen möchte. Wie zum Beispiel die Silberwüste. Und wenn dort ein Run oder eine Gruppe unterwegs ist , logge ich mich dort ein und mache mit, weil ich auf die selbe Karte geportet werde.
Ich kann dort auch eine eigene Gruppe erstellen und fülle in der Beschreibung aus , was ich mit der Gruppe zusammen machen möchte. Soweit , so gut.

Im Labyrinth des verrückten König funktioniert das nicht ein einziges mal.
Also ich trete der Truppe bei. Ich werde auch in der Gruppe angezeigt. Aber ich sehe keinen Spieler. Auf der Minimap werden die Member hellblau angezeigt, also weis ich - die sind auf einer anderen Karte. Im Reiter oben links werden alle Mitglieder auch grau angezeigt.
Nun gehe ich mit rechtsklick auf einen Spieler und wähle in der Anzeige dem Schlachtzug ( oder heißt es der Karte? ) beitreten. Aber dann geschieht nichts und ich bekomme nur die Meldung, das die Karte voll ist. So eine Rungruppe kann 50 Mitglieder aufnehmen und wenn dort nur 20 enthalten sind, ja warum kann ich nicht beitreten?

Die zweite Bitte währe eine Übersetzungshilfe !!!
Ja, ich bin ständig überfordert und verwirrt was die Bedeutung der Abkürzungen in der Beschreibung für die Gruppen betrifft. Ich denke das vielen Neulingen es genauso geht. Klar lernt man viel durch einfaches ausprobieren, aber es währe schön wenn ihr hier mal schreibt was die Kürzel bedeuten wie
zB LAB = Labyrinth des verrückten König
oder CF= chestfarm = Truhen sammeln in der Silberwüste.

Ich bedanke mich für die Hilfe im voraus ganz herzlich <3 :)
LG Moonareck

Kommentare

  • Thoak.7061Thoak.7061 Member ✭✭✭

    Bei der Meldung, dass die Karte voll ist, geht es nicht um die Anzahl der Spieler im.Squad aus dem.LFG, sondern um die gesamte Anzahl an Spielern auf der Karte. Dort laufen ja auch Spieler rum die nicht mit im Squad sind.
    Das Labyrinth ist sehr gefragt und dieses Jahr joined man ständig Gruppen, wo die Karte schon die maximal erlaubte Spielerzahl erteicht hat. Dann kan man der Karte natürlich nicht mehr beitreten.
    Dann musst du solange eine Gruppe suchen wo die Karte nicht voll ist. Oder einfach auf deiner Karte bleiben.

    Wird dir bei einigen Metaevents (Tarir zB) auch immer mal wieder passieren.

  • Storm.7450Storm.7450 Member ✭✭✭

    Also zu den Abkürzungen fallen mir keine ein die besonders schwer sind.Vielleicht liegt das aber auch daran das ich sie schon gewohnt bin.Meistens sind es Abkürzungen für den englischen Begriff.Also wenn du weist wie das Event z.b auf Englisch heißt ist es recht leicht.Such dir ne Gilde oder frag einfach im Chat nach wenn was unklar ist.Wird eigentlich auch immer geholfen.Denke gewöhnst dich recht schnell dran.

    Für den NORDEN! - https://www.ldn-gilde.com/

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet November 2, 2018

    https://de-forum.guildwars2.com/discussion/3768/how-to-fraktale-ein-lfg-guide-fuer-dummies#latest
    Hier hab ich mal ein paar Abkürzungen zu den Frak-LFG aufgelistet.

    Was ich übrigens am Anfang und später auch noch häufiger gemacht habe, frag einfach in der Gruppe nach ^^. Es nimmt dir auch niemand, zumindest kaum einer, übel wenn du einfach nur mal eben ner Gruppe Joinst um zu fragen was das oder das bedeutet. Öfter wird man ignoriert, aber dann frag einfach beim nächsten nach ^^.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Hi mal wieder. So ich denke das ich eine Art "gutes Wörterbuch " gefunden habe.
    https://guildnews.de/gw2-woerterbuch-das-universelle-lexikon/
    Das steht viel drin was ich gesucht habe!👍😁

    LG Moonareck

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.