Zum Inhalt springen

Download/Patch stoppt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Folgende Situation: Im Launcher wurden mir stets Datein angezeigt, welche noch runtergeladen werden müssen. Da das Spiel spielbar war, habe ich hier nicht weiter nachgedacht.Als ich in einer Storyinstanz dann jedoch in einen Fehler lief (Spiel stürzte ab), sagte ich mir, GW2 einmal alles komplett laden zu lassen.Der Download führte jedoch ins Nichts (über Nacht laufen lassen und noch immer wurden 36005 Datein benötigt).Ich versuchte es also mit der -repair-Funktion - ohne Erfolg.Anschließend löschte ich einmal meine Local.Dat und versuchte den Download erneut.Ich änderte die Sprache, löschte %temp%-Daten, Ordner in AppData und zu guter letzt alles, was ich finden konnte, was mit GW2 zu tun hat.Selbst mit einer neuen Setup.exe von der Webseite ging der Download nur bis ~25%.Die GW2.dat ist ca 5.75GB groß - laut Launcher wurden 25GB runtergeladen - verbleibende Dateien steht nun schon seit gestern bei 360 000.Die gleichen Zahlen wurden auch von einem Nutzer auf reddit gemeldet (https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/8niu5f/downloading_stuck_at_26_in_the_launcher/).Hier wurde vermutet, dass es an der Festplatteneinstellung liegt.Meine jäuft auf NTFS.

(Auch eine komplette Umstellung auf Englisch bleibt irgendwann stecken).

Was kann ich noch ausprobieren, um den Download abzuschließen?

Vielen DankUMos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koennte evtl mit deiner Firewall bzw deinem Antivirenprogramm zusammenhaengen.Probier mal aus, ob´s laeuft, wenn du beide ausstellst.

Ansonsten: bei GW2 muss nichts installiert werden, dh es ist ohne Probleme moeglich, die Dateien von nem anderen Rechner einfach zu kopieren.Falls du also im RL nen Kumpel hast, der auch GW2 zockt, zieh dir einfach seine Dateien auf nen Stick und schieb sie auf deinen Rechner, bzw wenn du keinen kennst, frag einfach nen Kumpel, ob er dir die 25 GB (bzw bei mir ist der Ordener 37,2 GB gross) runterlaedt, damit du sie kopieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.Also Firewall und mein Antivirenprogramm zu deaktivieren hat nichts geholfen.Interessant finde ich übrgiens, dass, obwohl der GW2-Launcher fleißig Daten runterläd, diese nirgendwo ankommen - die Größe der GW2.dat und des Guild Wars 2-Ordners sind konstant...Es wird also vermutlich wirklich auf einen Kumpel hinauslaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Moritferus. Ja - versuchen kostet nichts.Ich habe mir mal die log-Datei speichern lassen.

Nach einem kurzen Versuch eben sah sie wie folgt aus:In einem anderem Thread auf reddit habe ich ui_resources_100_percent.pak gelesen. Scheinbar schien dort das Problem zu sein, dass der Launcher diese Datei immer wieder laden wollte, obwohl es sie nicht gab...(https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/5erzf1/help_with_broken_patcher/)

Mein Log:

00000627: Perf: Build 9329800000627: Perf: 2018-11-01T13:03:40Z00000627: Perf: Platform 100000639: Debug: Game not registered in Game Explorer; parental controls unavailable00000647: Perf: Archive has version 1 header00001082: Perf: Archive has version 1 header00001801: Perf: Deleted 0 old files.00001940: Debug: WebBrowser: Skipping file CoherentUI_Host.exe00001954: Debug: WebBrowser: Skipping file CoherentUI64.dll00003477: Debug: Coherent Warning: PID: 4732 | 1108 13:03:42.769385 [4732:1108:ERROR:resource_bundle.cc(528)] Failed to load S:\Guild Wars 2\bin64\ui_resources_100_percent.pakSome features may not be available.00003477: Debug: Coherent Warning: PID: 4732 | 1108 13:03:42.773385 [4732:1108:WARNING:resource_bundle.cc(252)] locale_file_path.empty()00003713: Debug: Coherent Warning: PID: 4732 | 7488 13:03:43.364419 [3832:5444:ERROR:resource_bundle.cc(528)] Failed to load S:\Guild Wars 2\bin64\ui_resources_100_percent.pakSome features may not be available.00003713: Debug: Coherent Warning: PID: 4732 | 7488 13:03:43.364419 [3832:5444:WARNING:resource_bundle.cc(252)] locale_file_path.empty()00004213: Debug: Web Message (launcher.js:2): onShowLauncher00004213: Debug: Web Message (launcher.js:2): onSetPreferences00004213: Debug: Web Message (launcher.js:2): onSetLanguage00004238: Debug: Web Message (launcher.js:2): onPasswordHash00127906: Perf: Counter; 30d.1m.socket inet msgs sent; 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Rästels Lösung:Wir haben einen eBlocker im netzwerk, der als zusätzliche Firewall fungiert - und nebenbei scheinbar den Download von Guild Wars 2 behindert.Wenn der eBlocker ausgeschaltet ist, lief der Download wunderbar zu 100% durch.

Ich sehe mein Problem damit als gelöst an.Vielen Dank an Rima und Mortiferus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...