Download/Patch stoppt — Guild Wars 2 Foren

Download/Patch stoppt

UMos.6347UMos.6347 Member ✭✭

Hallo,

Folgende Situation: Im Launcher wurden mir stets Datein angezeigt, welche noch runtergeladen werden müssen. Da das Spiel spielbar war, habe ich hier nicht weiter nachgedacht.
Als ich in einer Storyinstanz dann jedoch in einen Fehler lief (Spiel stürzte ab), sagte ich mir, GW2 einmal alles komplett laden zu lassen.
Der Download führte jedoch ins Nichts (über Nacht laufen lassen und noch immer wurden 36005 Datein benötigt).
Ich versuchte es also mit der -repair-Funktion - ohne Erfolg.
Anschließend löschte ich einmal meine Local.Dat und versuchte den Download erneut.
Ich änderte die Sprache, löschte %temp%-Daten, Ordner in AppData und zu guter letzt alles, was ich finden konnte, was mit GW2 zu tun hat.
Selbst mit einer neuen Setup.exe von der Webseite ging der Download nur bis ~25%.
Die GW2.dat ist ca 5.75GB groß - laut Launcher wurden 25GB runtergeladen - verbleibende Dateien steht nun schon seit gestern bei 360 000.
Die gleichen Zahlen wurden auch von einem Nutzer auf reddit gemeldet (https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/8niu5f/downloading_stuck_at_26_in_the_launcher/).
Hier wurde vermutet, dass es an der Festplatteneinstellung liegt.
Meine jäuft auf NTFS.

(Auch eine komplette Umstellung auf Englisch bleibt irgendwann stecken).

Was kann ich noch ausprobieren, um den Download abzuschließen?

Vielen Dank
UMos

Kommentare

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet November 1, 2018

    Koennte evtl mit deiner Firewall bzw deinem Antivirenprogramm zusammenhaengen.
    Probier mal aus, ob´s laeuft, wenn du beide ausstellst.

    Ansonsten: bei GW2 muss nichts installiert werden, dh es ist ohne Probleme moeglich, die Dateien von nem anderen Rechner einfach zu kopieren.
    Falls du also im RL nen Kumpel hast, der auch GW2 zockt, zieh dir einfach seine Dateien auf nen Stick und schieb sie auf deinen Rechner, bzw wenn du keinen kennst, frag einfach nen Kumpel, ob er dir die 25 GB (bzw bei mir ist der Ordener 37,2 GB gross) runterlaedt, damit du sie kopieren kannst.

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • UMos.6347UMos.6347 Member ✭✭
    bearbeitet November 1, 2018

    Danke für die schnelle Antwort.
    Also Firewall und mein Antivirenprogramm zu deaktivieren hat nichts geholfen.
    Interessant finde ich übrgiens, dass, obwohl der GW2-Launcher fleißig Daten runterläd, diese nirgendwo ankommen - die Größe der GW2.dat und des Guild Wars 2-Ordners sind konstant...
    Es wird also vermutlich wirklich auf einen Kumpel hinauslaufen ...

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet November 1, 2018

    Erinnert mich an ein früheres Problem. Bitte mal Malwarebytes Adwcleaner runtergeladen und schauen, ob er was mit Lavasoft findet.

    Wenn ja, runter damit.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • UMos.6347UMos.6347 Member ✭✭

    @Mortiferus.6074 schrieb:
    Erinnert mich an ein früheres Problem. Bitte mal Malwarebytes Adwcleaner runtergeladen und schauen, ob er was mit Lavasoft findet.

    Wenn ja, runter damit.

    Adwcleaner durchlaufen lassen; Nichts mit Lavasoft gefunden "leider".

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    Naja gut, einen Versuch war es wert. Das frühere Problem hatte nämlich die gleiche Symptomatik. Da hing auch der DL bei etwa 30% fest.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • UMos.6347UMos.6347 Member ✭✭

    Danke an Moritferus. Ja - versuchen kostet nichts.
    Ich habe mir mal die log-Datei speichern lassen.

    Nach einem kurzen Versuch eben sah sie wie folgt aus:
    In einem anderem Thread auf reddit habe ich ui_resources_100_percent.pak gelesen. Scheinbar schien dort das Problem zu sein, dass der Launcher diese Datei immer wieder laden wollte, obwohl es sie nicht gab...
    (https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/5erzf1/help_with_broken_patcher/)

    Mein Log:

    00000627: Perf: Build 93298
    00000627: Perf: 2018-11-01T13:03:40Z
    00000627: Perf: Platform 1
    00000639: Debug: Game not registered in Game Explorer; parental controls unavailable
    00000647: Perf: Archive has version 1 header
    00001082: Perf: Archive has version 1 header
    00001801: Perf: Deleted 0 old files.
    00001940: Debug: WebBrowser: Skipping file CoherentUI_Host.exe
    00001954: Debug: WebBrowser: Skipping file CoherentUI64.dll
    00003477: Debug: Coherent Warning: PID: 4732 | 1108 13:03:42.769385 [4732:1108:ERROR:resource_bundle.cc(528)] Failed to load S:\Guild Wars 2\bin64\ui_resources_100_percent.pak
    Some features may not be available.
    00003477: Debug: Coherent Warning: PID: 4732 | 1108 13:03:42.773385 [4732:1108:WARNING:resource_bundle.cc(252)] locale_file_path.empty()
    00003713: Debug: Coherent Warning: PID: 4732 | 7488 13:03:43.364419 [3832:5444:ERROR:resource_bundle.cc(528)] Failed to load S:\Guild Wars 2\bin64\ui_resources_100_percent.pak
    Some features may not be available.
    00003713: Debug: Coherent Warning: PID: 4732 | 7488 13:03:43.364419 [3832:5444:WARNING:resource_bundle.cc(252)] locale_file_path.empty()
    00004213: Debug: Web Message (launcher.js:2): onShowLauncher
    00004213: Debug: Web Message (launcher.js:2): onSetPreferences
    00004213: Debug: Web Message (launcher.js:2): onSetLanguage
    00004238: Debug: Web Message (launcher.js:2): onPasswordHash
    00127906: Perf: Counter; 30d.1m.socket inet msgs sent; 4

  • UMos.6347UMos.6347 Member ✭✭

    Des Rästels Lösung:
    Wir haben einen eBlocker im netzwerk, der als zusätzliche Firewall fungiert - und nebenbei scheinbar den Download von Guild Wars 2 Liebsche.
    Wenn der eBlocker ausgeschaltet ist, lief der Download wunderbar zu 100% durch.

    Ich sehe mein Problem damit als gelöst an.
    Vielen Dank an Rima und Mortiferus!

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.