Zum Inhalt springen

AFC im Oktober 2018: Das Lokalisierungsteam


Empfohlene Beiträge

Im Oktober ist das Lokalisierungsteam von ArenaNet zu Gast im ArenaNet-Forenchat. Mithilfe dieses Teams machen wir Guild Wars 2 Spielern rund um die Welt zugänglich, die Deutsch, Französisch, oder Spanisch sprechen. Diese Sprachgemeinschaften machen unser Spiel noch lebendiger, und unsere Kollegen aus dem Lokalisierungsteam helfen uns dabei, bei all unseren Unternehmungen stets einen globale Sichtweise zu wahren.

Das Unterforum wird am Dienstag, den 30. Oktober eröffnet und schließt am Freitag, den 2. November. Mitglieder des Lokalisierungsteams können auch nach diesem Zeitraum Antworten auf Fragen und Kommentare posten, sofern es ihr Zeitplan zulässt.

Wir hoffen, dass ihr im Forum vorbeischaut und dem Team Fragen zur Lokalisierung unseres Spiels stellt. Eingeladen sind alle Mitglieder unserer gesamten Forenfamilie. Ihr könnt auf Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch posten. Wenn ihr mehrere Sprachen beherrscht, könnt ihr eure Kommentare auch in mehreren Sprachen veröffentlichen – so erreicht ihr noch mehr Forenmitglieder!

Hier sind einige Richtlinien:

  • Bitte postet pro Thread maximal drei Fragen.
  • Wenn ihr Fragen zu einer bestimmten Sprache habt, könnt ihr euren Beitrag in dieser Sprache, auf Englisch oder in beiden Sprachen verfassen.
  • Wenn ihr Feedback geben möchtet, fasst eure Anregungen bitte zusammen. Detailliertes Feedback könnt ihr im Forum der entsprechenden Sprache posten.
  • Bitte wahrt einen positiven und konstruktiven Umgangston.
  • Verwendet bitte einen *aussagekräftigen* Titel. Statt „Ich frage mich …" lieber: „Zu [diesem Story-Inhalt] [diesem Wort] [diesem sprachlichen Fehler]".

Das erinnert mich an meine womöglich erste Frage an das Lokalisierungsteam: „Was ist der Unterschied zwischen Übersetzung und Lokalisierung?"

Ich hoffe, wir sehen uns am Dienstag, den 30. Oktober 2018 zum Start unseres AFC mit dem Lokalisierungsteam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...