Frage zum Reporten — Guild Wars 2 Foren

Frage zum Reporten

Tsukune.5482Tsukune.5482 Member ✭✭

Hey, zwei Fragen:
1. Ich hatte eben die Situation, dass ein Ingenieur (Holoschmied) ganze Zeit weggerannt ist, weil er low live war. Er ist außerhalb der vorgesehenen Karte gerannt und hat mich dauern niedergeschlagen, etc. Als ich mir einfach dachte, dass reine Zeitverschwendung ist, hat er mich vom einzigen Weg immer niedergeschlagen, etc. Ich hab es irgendwann geschafft ihn zu töten, aber es war offensichtlich, dass er nicht ernst spielt und nur trollt. Kann ich so einen Ehrenschmied reporten?
2. Wie kann ich Spieler reporten, die bereits aus dem Match sind? Ich sehe dann nicht mehr die Klasse und sein Name war ja nie im Chat. Wie finde ich sowas heraus?

Kommentare

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    zu 1 :
    Da hat es also jemand gewagt, vor dir wegzulaufen weil sein Leben unten war, anstatt sich von dir instand killen zu lassen. Und dann hat er sich auch noch gewehrt, indem er dich dauernd niederschlug, als du ihn verfolgt hast? Wie kann er nur - welch frevlerische Tat!
    Und mit welcher Begruendung willst du ihn jetzt reporten?
    Fuer das Verlassen der "vorgesehenen Karte ja wohl eher nicht, denn erstens ist es ANets Versagen, dass man die "vorgesehene Karte" ueberhaupt verlassen kann bzw wenn es Areale gibt, die man betreten kann, muessen die ja zu irgend einem Zweck programmiert worden sein, weshalb ich mal behaupten wuerde, dass sie eben nicht nicht zur "vorgesehenen Karte" gehoeren und zweitens bist du ja ihm dorthin gefolgt, hast dich also des gleichen Vergehens schuldig gemacht.
    Niemand hat dich dazu gezwungen.
    Und fuer das Niederschlagen ja wohl auch nicht wirklich, denn erstens hat er nur eine Klassenmechanik sinnvoll eingesetzt und zweitens gibt´s da auch noch was, dass nennt sich "Stabilitaet" - hab mir sagen lassen, dass man sich damit prima gegen niederschlagen schuetzen kann...
    Und was das Trollen angeht: erstens gehoeren dazu immer noch zwei - wie gesagt haettest du ihn ja nicht verfolgen brauchen - und zweitens hat er dich ziemlich erfolgreich ne ganze Zeitlang vom Spielgeschehen fern gehalten, und damit mitunter seinem Team bessere Chancen verschafft zu gewinnen - sowas nennt sich taktisches Spielen.
    Nur weil sein Spielstil nicht dem deinigen entspricht ist das noch lange kein Trollen - und schon laengst nicht untersagt...

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Tsukune.5482Tsukune.5482 Member ✭✭
    bearbeitet Oktober 20, 2018

    Ob er jetzt wegrennt oder nicht spielt auch keine Rolle. Versteh mich also bitte nicht falsch.
    Aber er hat nie versucht normal am Spiel teilzunehmen. Dadurch benachteiligt er sein Team, deswegen wollt ich einfach nur nachfragen.
    Schließlich ist es nicht normal aus der Karte zu rennen und dort das ganze Match zu verweilen.
    Wenn das nicht als "Trolling" zählt, dann sei es drum, schließlich hab ich deswegen hier nachgefragt, damit ich eben nicht grundlos jemand reporte.

    Bitte dreh nicht mein Satz um, als wolle ich jemand reporten, weil er mich niederschlägt, darum ging es mir nicht. Und bitte antworte freundlich, wenn Leute normal schreiben. Deine Antwort hatte null Substanz und hat mir dementsprechend nicht geholfen. Just sayin'.

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    Er benachteiligt eben nicht zwangslaeufig sein Team.
    Wenn er dich als gefaehrlichsten Gegner eingeschaetzt hat, kann es durchaus Sinn machen, dich wegzulocken und damit fuer den Rest des Matches bzw zumindestens fuer ziemlich lange Zeit aus dem Spiel zu nehmen und dadurch die Chancen fuer sein Team zu erhoehen.
    Und nocheinmal: er ist nicht "aus der Karte gerannt", denn das wo er hingerannt ist, gehoert noch mit zur Karte.
    Und korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber er hat auch nicht wirklich das ganze Match dort verweilt, sondern ist a) erst dorthin geflohen, als sein Leben runter war, nachdem er zunaechst ganz normal gespielt hat und b) nachdem du ihn getoetet hast, ja wohl kaum direkt wieder dorthin gelaufen.

    Weshalb ich etwas agressiv geantwortet habe: ich finde es ein wenig seltsam (um mal zu untertreiben) wie man ueberhaupt auf die Idee kommen kann, sowas reporten zu wollen, nur weil einem die Spielweise nicht passt.
    Was kommt als naechstes?
    Werden dann Spieler reportet, weil sie einen in deinen Augen unmoeglichen Modegeschmack haben?
    Deine Frage ist schlichtweg laecherlich - und darauf hab ich gebuehrend reagiert...

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Storm.7450Storm.7450 Member ✭✭✭
    1. Ist für mich auch kein Reportgrund
    2. Wüsste nicht das es eine Funktion gibt Teilnehmer nach dem Match noch herauszufinden(leider).

    Für den NORDEN! - https://www.ldn-gilde.com/

  • @Storm.7450 schrieb:
    1. Ist für mich auch kein Reportgrund
    2. Wüsste nicht das es eine Funktion gibt Teilnehmer nach dem Match noch herauszufinden(leider).

    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. =)
    Somit haben sich beider meiner Fragen beantwortet.

    (Man kann eindeutig meine Fragen simpel mit zwei Sätzen beantworten. Manche schaffen es nicht mal mit zwei riesigen Beiträgen. lol )

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Oktober 20, 2018

    (Man kann eindeutig meine Fragen simpel mit zwei Sätzen beantworten. Manche schaffen es nicht mal mit zwei riesigen Beiträgen. lol )

    Storm hat zwar seine Meinung kundgetan, sie aber nicht begruendet.
    Ich hingegen habe dir mehrere logisch nachvollziehbare Gruende genannt.
    Wenn du nicht in der Lage bist, diese zu verstehen, dann liegt die Minderleistung eindeutig bei dir...

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • @Rima.5314 schrieb:

    (Man kann eindeutig meine Fragen simpel mit zwei Sätzen beantworten. Manche schaffen es nicht mal mit zwei riesigen Beiträgen. lol )

    Storm hat zwar seine Meinung kundgetan, sie aber nicht begruendet.
    Ich hingegen habe dir mehrere logisch nachvollziehbare Gruende genannt.
    Wenn du nicht in der Lage bist, diese zu verstehen, dann liegt die Minderleistung eindeutig bei dir...

    Du hast im Prinzip gesagt, dass du nicht der Meinung wärst, das es ein Grund gäbe den Spieler zu reporten. Das ist vollkommen in Ordnung und das würde mir schon als Antwort reichen. Schließlich hab ich genau danach gefragt.
    Aber du hast es auf einer sehr ignoranten und herablassenden Art getan, sodass es absolut nicht hilfreich war. Besonders mit der sarkastischen Art. Für sowas brauchtest du zwei riesige, sinnlose Beiträge? Gratuliere. Scheinbar liegt die Minderleistung eindeutig bei dir. ;)

    Meine Frage wurde zum Glück von einer anderen Person beantwortet, somit ziehe ich mich aus dem Thread raus.
    Wünsche noch allen einen schönen Tag~

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    Aber du hast es auf einer sehr ignoranten [...] Art getan

    ^^
    Sagt der, der sich ignorant gegenueber logischen Argumenten zeigt...
    You made my day!
    :D :D :D

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    MMO-SpielerInnen und ihre Lust am Denunzieren
    Untertitel: Wie gehe ich gegen unordentliche Spielweisen vor ?
    Von führenden Immersionsexperten empfohlen.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭

    @TE:
    Wenn sich ein Spieler absichtlich in die Wand oder darunter/dahinter buggt und von dort quasi unangreifbar für andere seinen Schabernack treibt, ist ein "Reporten" recht sinnvoll. Im WvW und PvP sind schon etliche Spieler aus dem Spiel genommen (gebannt) worden, weil sie wissentlich und in extremer Art und Weise betrogen haben. Du solltest das recht zügig machen, also Spieler anklicken, rechte Maustaste etc. und dann "Melden" (in deutscher Sprache). Dann wählst du da den nächstpassenden Grund aus. Ich weiß die Möglichkeiten gerade nicht auswendig, aber da sollte schon mind. eine Option sein die passt. Danach durchatmen und nicht mehr drüber aufregen, weil es nix bringt deshalb schlechte Laune zu bekommen. ^^
    Was du aber auf jeden Fall tun solltest: Einen Bugreport abschicken (Escape-Taste --> Support oder so), damit die Devs früher oder später solche Exploitmöglichkeiten aus dem Spiel fixen. Kann in GW2 lange dauern, aber je mehr Unzufriedenheit publik, also auch öffentlich gemacht wird, desto eher wird dagegen irgendwann auch mal etwas gemacht.

  • Meines Wissens nach sieht man die Leute auch noch wenn man B klickt. Jedoch nicht mehr welche Klasse die Person gespielt hat. Darüber kann man auch noch Personen melden.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.