Zum Inhalt springen

Nutzungsbedingungen


Empfohlene Beiträge

Moin es geht um den Abschnitt 4b mit Accounts. Und zwar um Folgenden Text.Kann das jemand genauer erläutern was das heißen soll? Ich meine man bezahlt schon reichlich Geld fürs Spiel plus die Addons und dann soll man auch noch gebühren bezahlen für den Account? Das ist doch im Grunde Abzocke. Weil ganz ehrlich das würde ich dann nicht einsehen was an Gebühren dann zu zahlen, nicht nachdem man so viel Geld investiert hat fürs Hauptspiel und die 2 addons. Manche haben da sicher schon an die 100€ rein gesteckt für die Ultimate Edition, mit den ganzen Extras noch. Und sollen dann noch Gebühren zahlen?Glaub dann werden viele mit G2 Aufhören, weil damit würden sie sich zu Grunde richten.

Hier der Text:

  1. ACCOUNT(S) UND ZAHLUNGEN AN ArenaNet

Regelmäßige Gebühren für Accounts, Service und Inhalte – ArenaNet kann nach eigenem Ermessen von Ihnen Gebühren für die Erstellung oder das Betreiben eines Accounts, oder für die Bereitstellung von Serviceleistungen oder Inhalten verlangen. Sie erkennen an, dass ArenaNet Ihren Account gemäß Abschnitt 3(b) kündigen darf, wenn Sie den entsprechenden Zahlungen für Ihren Account bzw. bereitgestellte Serviceleistungen nicht nachkommen.Sie erkennen außerdem an, dass ArenaNet diese Zahlungen auf einer Grundlage verlangen kann, die sie nach eigenem Ermessen bestimmt, dazu gehören unter anderem Gebühren pro Nutzung oder nach zeitlichen Intervallen (beispielsweise nach Stunden, Tagen oder Monaten). Sie erkennen auch an, dass die Abstände und Zahlungsmethoden, nach denen diese Zahlungen erfolgen müssen, beispielsweise per Kreditkarte oder über Online-Zahlungsdienste, im alleinigen Ermessen von ArenaNet liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das als Hintertürchen für den Fall, dass ihr derzeitiges wirtschaftliches Konzept scheitert.Ich habe das vor Jahren abgenickt, weil mir nichts anderes übrig blieb um spielen zu können.Bisher ging ja alles glatt und ich mache mir nicht mal die Mühe darüber nachzudenken, ob das rechtens ist.Aber klar, würde sich das Modell ändern, wäre für mich Ende Gelände. So schee sinnse a net........haha Wortwitz inc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Lanaya.2653" schrieb:

  1. ACCOUNT(S) UND ZAHLUNGEN AN ArenaNet

Regelmäßige Gebühren für Accounts, Service und Inhalte – ArenaNet KANN nach eigenem Ermessen von Ihnen Gebühren für die Erstellung oder das Betreiben eines Accounts, oder für die Bereitstellung von Serviceleistungen oder Inhalten verlangen. Sie erkennen an, dass ArenaNet Ihren Account gemäß Abschnitt 3(b) kündigen darf, wenn Sie den entsprechenden Zahlungen für Ihren Account bzw. bereitgestellte Serviceleistungen nicht nachkommen. Sie erkennen außerdem an, dass ArenaNet diese Zahlungen auf einer Grundlage verlangen KANN, die sie nach eigenem Ermessen bestimmt, dazu gehören unter anderem Gebühren pro Nutzung oder nach zeitlichen Intervallen (beispielsweise nach Stunden, Tagen oder Monaten). Sie erkennen auch an, dass die Abstände und Zahlungsmethoden, nach denen diese Zahlungen erfolgen müssen, beispielsweise per Kreditkarte oder über Online-Zahlungsdienste, im alleinigen Ermessen von ArenaNet liegen.

Ein Klassiker. Würd ich als Firma genau so aufnehmen, man weiß ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Storm.7450" schrieb:Wenn das kommt(was ich für SEHR unwahrscheinlich halte) kannst du doch immernoch entscheiden ob du zahlst oder nicht.

Das steht da seit min. 5 Jahren drin. Die Diskussion hatten wir nämlich schonmal im alten Forum.

Aber interessant das das da drin steht^^

Da stehen ein Haufen lustiger Sachen drin - wie in jeder Nutzungsvereinbarung. ANet hat hier nur den "Fehler" gemacht wörtlich reinzuschreiben "Wir können Abo-Gebühren nehmen wenn wir wollen" während viele andere reinschreiben "Wir behalten uns Änderungen des Zahlungsmodells vor" oder Ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...