Anfänger hat diverse Fragen — Guild Wars 2 Foren

Anfänger hat diverse Fragen

Hallo zusammen,

ich habe nun 2 Tage getestet und heute offiziell mit GW2 angefangen... jetzt gibt es einige Fragen.
Zum einen, ich habe Heart of Thorns und Path of Fire gekauft... fehlt da noch was?
Ich hab nicht wirklich ne Idee ob da nun alles drin ist .

Spielt die Wahl der Welt eine Rolle?
Ich hab zum testen einfach eine gut besuchte DE Welt genommen und würde im Normalfall da auch weitermachen wollen.

Nächste Frage: Reittiere wo bekomme ich die?
Ich sehe Leute die rumreiten aber selbst im Itemshop finde ich nicht wirklich was.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gibt es sonst Tipps die Ihr mir geben könnt?

Ich bin für alles Dankbar :)
Ratschläge was die Klasse betrifft benötige ich allerdings nicht, denn ich bin jemand der seine Klasse wählt weil sie Spass macht und nicht weil sie besonders beliebt oder in Dungeons gebraucht ist.

Danke im Voraus :)

Kommentare

• mightychaz.2839mightychaz.2839 Member ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 15, 2018

Willkommen erstmal.

Mit HoT und PoF hast du beide Addons. Dir fehlen damit nur die Living Story Episoden, die man im Gemshop nachkaufen kann. Diese gibt es normal kostenlos, wenn man sich im Zeitraum der aktuellen Episode einloggt.

Die Wahl der Welt spielt nur noch für das WvW (Welt gg. Welt) eine Rolle. Für alle anderen Dinge gibt es Megaserver, somit ist dort die Heimatwelt nicht von Bedeutung.

Reittiere gibt es wenn du die erste Mission von PoF spielst. Falls du den Drang hast schon von Anfang an eines zu besitzen, musst du also diese beenden. Danach kannst du dich wieder der normalen Storyreihenfolge widmen.
    Reittiere im Gemshop gibt es nicht. Dort gibt es lediglich optische Skins zu kaufen.

Zusätzlicher Tipp:
    Such dir eine nette Gilde für Anfänger, die dir bei Fragen direkt ingame helfen und auch bei Aktivitäten aushelfen können. Gerade wenn du dir z.B. das Reittier holen willst ohne einen ausreichend gelevelten Charakter, macht das Sinn.

• Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

Tipp von mir: Erspiele dir die Reittiere nicht nur um sie zu haben.
    Wenn dir die Story egal ist, hol sie dir, wenn nicht, lass dir Zeit ^^.

Man kann auch ohne Rettiere eine Menge Spaß haben. Und das ist das wichtigste, hab spaß. Lass dir nix aufquatschen, spiel so, wie du es magst, aber sei ebenso einsichtig gegenüber der Meinung anderer.

Ansonsten kann ich da meinen Vorredner recht geben, such dir ne nette Gilde, oder Leute mit denen du dich verstehst. Ich persönlich fand zumindest immer, GW2 hat erst dann richtig spaß gemacht, als ich Leute gefunden habe mit denen ich mich gut verstanden habe. Nur durch diese leute habe ich erst angefangen GW2 wirklich richtig zu spielen, mit allem und stehe mit ihnen heute noch in regen kontakt. Das muss aber natürlich jeder für sich selber sehen. Für mich persönlich war z.b. auch immer ein gutes zwischenmaß wichtig, da alleine spielen hier und da auch seinen Reiz hat.

Everybody’s darling is everybody’s fool.

• Da alle anderen Fragen schon beantwortet wurden hier nur kleine Tipps.

Im Inventar kann man bei dem Rädchen alle Materialien auf einmal einlagern. Mit Rechtsklick auf ein Wiederverwertungskitt kann man alles bis auf Exotisch auf einmal zerlegen. Fraktale ist die schnellste Möglichkeit um an Rüstungsteile mit den besten Werten rann zu kommen. Wenn man Raid außen vor lässt.

Falls du ein wenig im Gemshop einkaufen willst, würde ich dir Unendliche Abbauwerkzeuge und beide unendlichen Wiederverwertungskitts ans Herz legen sowie die Lebendige Welt 2-4.

Gebe dir selber ein Upgrade vom Singleplayer zum Multiplayer und trete den Freizeithelden bei.

https://de-forum.guildwars2.com/discussion/6138/die-freizeithelden-held/

• Ich nochmal...
    Dann werd ich wohl mit dem Reittier noch warten, denn die Story ist mir in Spielen immer sehr wichtig und ich liebe es die Welt zu erkunden... nagut, dann erstmal zu Fuß :wink:
    Also dann werd ich mich mal sortieren, nach den fehlenden "lebendige Welt" Episoden ausschau halten und mir eine Gilde suchen.

Vielen lieben Dank für die Antworten :)

• Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

Ich wollte auch mal meinen süßen senf von mir geben :dizzy:

Ich konnte es nicht fassen als ich es gelesen habe: "Ratschläge was die Klasse betrifft benötige ich allerdings nicht, denn ich bin jemand der seine Klasse wählt weil sie Spass macht " -> Wirst mir ja direkt sympatisch!

Viel Erfolg im Spiel. Kannst mich auch gerne ingame adden für offene Fragen :)

• norbes.3620norbes.3620 Member ✭✭✭

Die erste lebendige Geschichte setzt nach Abschluss von der Persönlichen Geschichte des Grundspiels an. Und ist inzwischen nurnoch ein kleiner Trailer in Löwenstein. Direkt im Anschluss daran ist die lebendige Geschichte S2 die du im Heldenmenü erwerben kannst (Standard "H" der Reiter mit dem Stern im Auswahlmenü am linken Rand) dort sind alle Geschichtsabschnitte aufgeführt.
    Nach der Lebendigen Geschichte 2 geht es mit der Erweiterung Heart of Thorns weiter. Nach HoT kommt die LS3, dann die 2. Erweiterung Path of Fire im Anschluss daran dann die LS4

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.