Zum Inhalt springen

Unverwundbarkeit der NPC


Empfohlene Beiträge

Ich meine schon die Gegner.. also feindliche NPC. Und zu weit aus dem Gebiet ziehen ist wohl mein Anliegen. Das Gebiet ist deutlich zu klein. Ich werde über gefühlt Kilometer verfolgt, der Gegner dreht nach gemessenen Metern um und ist Unverwundaber. Ich find das nen Witz, denn meist sind die fast down und entgehen dadurch den Tod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Um solche Missverstaendnisse zu vermeiden, nennen wir feindliche NPCs normalerweise "Mobs", waehrend man mit "NPC" eigendlich nur freundliche NPCs meint.
  2. Mobs sind entweder Nah- oder Fernkaempfer und koennen (normalerweise) nicht dazwischen hin und her wechseln. Um zu verhindern, dass jemand sich auf eine erhoehte, nicht vom Mob zu Fuss zu erreichende Position stellt und dann voellig gefahrlos massenhaft Nahkampfmobs farmt, wurde nachtraeglich die vermehrte Lebensregeneration fuer diese Mobs eingefuehrt, die uebrigens endet, wenn der Mob ein fuer ihn angreifbares Ziel bekommt - sei es nun das eigene Pet, oder ein anderer Spieler.Wir Spieler brauchen sowas nicht, da wir ja jederzeit vom Nah- in den Fernkampf wechseln koennen (sollten).
  3. Dass mit der Unverwundbarkeit in den Jahai-Klippen war mir auch schon aufgefallen.Der Bereich, in dem das nicht passiert, ist verdammt klein - und erschwerend kommt hinzu, dass die Mobs auch noch die Kreaturen der Umgebung jagen und dabei sich oftmals schon an der Grenze dieses Bereiches begeben.Normales Resetten ist das uebrigens nicht, denn dann wuerden sie nicht unverwundbar, sondern bekaemen ne vermehrte Lebensregeneration, waehrend sie zu ihrem Spawnpunkt zuruecklaufen - insofern ist das Ganze zwar ein wenig aergerlich, weil man warten muss, bis sie ihren Spawnpunkt wieder erreicht haben, bevor man sie weiterkloppen darf, aber wenigstens muss man dann nicht ganz von vorne anfangen mit den Lebenspunkten.

Apropos Lebenspunkte: ist eigendlich nur mir bisher aufgefallen, dass in den Jahai-Klippen die Eventmobs ueber deutlich mehr Lebenspunkte und Zaehigkeit verfuegen, als ihre freilaufenden Artgenossen, und das selbst wenn man alleine auf weiter Flur ist, also niemand in der Naehe, der das Event hochskalieren koennte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Apropos Lebenspunkte: ist eigendlich nur mir bisher aufgefallen, dass in den Jahai-Klippen die Eventmobs ueber deutlich mehr Lebenspunkte und Zaehigkeit verfuegen, als ihre freilaufenden Artgenossen, und das selbst wenn man alleine auf weiter Flur ist, also niemand in der Naehe, der das Event hochskalieren koennte?

Dann hab ich mir das also doch nicht eingebildet? Und ich dachte schon das läge an mir bzw. meinem Char / der Skillung das ich bei einigen Mobs gefühlt Stunden brauche um die down zu bekommen. Das es sich dann wohl um Eventmobs handelt ist mir dabei gar nicht so aufgefallen weil auf Jahai ja ständig irgendwelche Events laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...