Zum Inhalt springen

Flugeigenschaften des Greifenmounts


Empfohlene Beiträge

Warum, zur Hölle, hat man nun mehrfach die Flugeigenschaften des Greifen verschlechtert? Erst die Wendigkeit, dann bricht der Steigflug frühzeitig ab, inzwischen fällt das Mistvieh, kurz nach dem Abheben, wie ein Stein zu Boden. Spaß und Spielgefühl sehen anders aus. Fast ein Jahr lang war alles gut. Warum nun diese unsinnigen Schritte? Klassenanpassungen kann ich nachvollziehen. Aber, so ein Mount derartig zu verstümmeln, nicht mehr.Als unzufriedener Kunde bleibt mir nur eines.. ich muss das Geld, welches für Gems vorgesehen war, dann wohl anderswo ausgeben. Blizzard nimmt meine Kohle bestimmt auch gerne.

-Mp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Ähm, wo fällt denn der Greif wie ein Stein zu boden?

Ja, das hat sich wohl erledigt. Muss ein zeitweiliger Bug sein. Der Greif nimmt ab und an bei mir quasi normale Sprungeigenschaften an und gleitet nicht mehr. Sprung, Flügelschlag und dann fällt der halt runter. Nach dem einloggen oder Kartenwechsel scheint das dann wieder ok. Trotzdem nervig.

-Mp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mortiferus.6074" schrieb:Hab ich noch nie von gehört.

Bei mir schaffe ich es, egal wo ich bin auf ebener Strecke 3x mit den Flügeln zu schlagen, bevor ich wieder den Boden berühre. Ohne dabei die neue Fertigkeit zu nutzen.

Bei mir normal auch. Aber wie gesagt, muss wohl etwas anderes sein.

Das Problem beim Steigflug bleibt allerdings. Ich habe es jedoch noch nicht wieder in den Greifenrennen probiert. In der freien Welt bricht er den Steigflug ab und fliegt einfach geradeaus weiter. Bis vor einen der letzten Patches konnte ich "hochziehen" bis der Greif quasi an der aller obersten Stelle in der Luft verhungert ist, quasi den Schwung, vom beschleunigten Sturzflug davor, komplett aufgebraucht hatte. Ich habe monatelang nichts anderes getan, als Sturzflug und hochziehen.. das klappt tatsächlich so nicht mehr bei mir.

-Mp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mindphlux.3968" schrieb:Warum, zur Hölle, hat man nun mehrfach die Flugeigenschaften des Greifen verschlechtert? Erst die Wendigkeit, dann bricht der Steigflug frühzeitig ab, inzwischen fällt das Mistvieh, kurz nach dem Abheben, wie ein Stein zu Boden. Spaß und Spielgefühl sehen anders aus. Fast ein Jahr lang war alles gut. Warum nun diese unsinnigen Schritte? Klassenanpassungen kann ich nachvollziehen. Aber, so ein Mount derartig zu verstümmeln, nicht mehr.Als unzufriedener Kunde bleibt mir nur eines.. ich muss das Geld, welches für Gems vorgesehen war, dann wohl anderswo ausgeben. Blizzard nimmt meine Kohle bestimmt auch gerne.

-Mp

An dem Greifen wurden seit Release keinerlei Änderungen an der Mechanik vorgenommen. Einzig einen Bugfix gab es, der das frühzeitige Verlassen des Sturzfluges ermöglichte, wodurch man weniger Höhe für den Geschwindigkeitsboost benötigte. Aber auch der Fix ist schon etliche Monate her. :)Zum Thema Wenigkeit wurde an allen Mounts relativ früh nach Release (also auch schon lange her) eine Änderung vorgenommen, wodurch man mit den Mounts jetzt auf der Stelle drehen kann. Zuvor hatte jedes Mount auch im Stand einen Wendekreis.

Ansonsten wäre es wohl sinnvoller Deine Kritikpunkte genauer zu beschreiben, "XYZ ist jetzt doof" ist da nicht sehr hilfreich.Infrage kämen bspw. manche Bugs oder einfach eine falsche Bedienung.Etwa gibt es den Bug, der einen Absteigen lässt, das Mount aber visuell da bleibt. Wäre das der Fall, würde sich das "wie ein Stein zu Boden fallen" recht schnell erklären.Beim Sturzflug kriegst Du besonders dann Probleme, wenn Du Mount Skill 1 (also den Skill zum Absteigen) benutzt, anstatt Skill 2 (für den Greifen eben der Sturzflug). Mit Skill 1 machst Du zwar auch einen Sturzflug, jedoch steigst Du (logischerweise) ab, sobald Du ein Pixel berührst. Je nach Gelände kann das auch mal in der Luft passieren.Auch verringert Sich Deine Geschwindigkeit, wenn Du irgendwo gegenfliegst. Stößt Du nach einem Sturzflug also mal irgendwo an und ziehst dann wieder hoch, verringert sich auch Deine Maximalhöhe.Man kann so manche Sachen falsch machen mit dem Greifen und solange Du nichts genaueres erläuterst, bleibt einfach nur die Vermutung, das Du da wohl irgendwas falsch machst bei der Steuerung; oder jedenfalls anders als vorher (hast Du eventuell eine andere Tastenbelegung). Geändert wurde am Greifen jedenfalls nichts.

PS. Die "Konsequenz", dass Du Dein gutes Gem-Geld jetzt bei Blizzard ausgibst, ist irgendwie niedlich. ;)Und geradezu ironisch, wenn man bedenkt, dass es in diesem Thread um Mount Mechaniken geht und man sich die Mounts in WoW mal anguckt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und geradezu ironisch, wenn man bedenkt, dass es in diesem Thread um Mount Mechaniken geht und man sich die Mounts in WoW mal anguckt. :P

Du meinst die Bretter auf 4 Beinen? :D

Vooorsicht, Funkenflug !Willst du den WoW-Fanboi in mir wecken ?Bin froh, dass der endlich schläft.Mein Greif macht jedenfalls was er soll-fliechen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Hast vll. auf der neuen Karte das eine Herz gemacht, bei dem man Ladung per Mount aufnehmen kann? Damit wird man nämlich langsamer und schwerer. Der Greif plumst nach Aufnahme der Fracht dann wie beschrieben wie ein Stein vom Himmel.

Das kann man übrigens verhindern, oder zumindest deutlich abmildern, indem man fleißig die Leertaste bedient (lies: Trommelfeuer). Nicht, dass der Greif dann mit der Fracht so fliegen würde wie sonst ohne, aber er bleibt immerhin halbwegs in der Luft und geht nicht sofort zu Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...