Erfolg: Feuertänzer — Guild Wars 2 Foren

Erfolg: Feuertänzer

Beim Erfolg „Feuertänzer“ unter Path of Fire -> Wüsten-Hochland steht: 0/1 Tänzen ums Feuer ausgeführt.

Tänzen passt überhaupt nicht. Plural von Tanz ist Tänze. Da aber nur ein Tanz für den Erfolg nötig ist, würde „Tanz ums Feuer ausgeführt“ mehr Sinn machen.

Getaggt:

Kommentare

  • Der Grund warum da "Tänzen" steht ist vermutlich, dass es als Satz interpretiert wird: "Ich habe schon einen von fünf Tänzen ausgeführt".
    Ich meine auch, dass das Problem bei weiteren Erfolgen aber auch hin und wieder auftritt...

  • mightychaz.2839mightychaz.2839 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 24, 2017

    Ok, so gesehen würde es Sinn machen. Aber macht nur Sinn wenn es mehr als ein Tanz wäre. Bei maximal einem Tanz wäre also „0/1 Tänze ums Feuer ausgeführt“ richtiger, finde ich. Tänzen hört sich ganz komisch für mich an in der Beschreibung.

  • Ich stimme dir zu, dass es sich im Moment etwas holprig anhört. Es ist aber tatsächlich so, wie Think es bereits vermutete. Zudem ist 0/1 für uns eine Variable, die sich jederzeit ändern kann. Beim Übersetzen ist also nicht sichtbar, ob es sich um 0/1 oder 2/3 Tänze handelt. Ich werde mir etwas genauer ansehen, ob hier theoretisch mehr Tänze denkbar sind (dann wäre die Formulierung korrekt) oder ob ich sie ändern kann, damit es etwas schöner klingt. Danke für den Hinweis!

    German Localization Specialist

    Praise Loco

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.