Zum Inhalt springen

Speicherplatz auf C: voll


Empfohlene Beiträge

Folgende Frage: Kann man den GW2-Client von Laufwerk C nach Laufwerk D verschieben?

Problem: GW2 hat mir das Laufwerk C: fast komplett gefüllt (freier Platz 200 MB), deshalb möchte ich das Spiel auf Laufwerk D verschieben. Nun habe ich gesehen, dass die Datei "GW2.dat" mehr als 41 GB hat und ich frage mich, ob das geht.

Danke für jeglichen TipBounceraka Renato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke werde es mal ausprobieren. Meine Sorge ist der Zwischenspeicher, da nur noch 200 MB auf C: zur Verfügung steht.Soll ich mit A.) "ausschneiden" -> "einfügen" oder mit B.) "kopieren" -> "einfügen" vorgehen?

ich mach mal B.), und es klappt wohl mit der GW2.dat Datei

Edit: Es hat geklappt, bis auf die Datei: "Gw2-64.000" da will der Compi immer: ich müsste Adminrechte vom Compi haben, dabei bin ich der Besitzer des Compis...lol. Ist eine 0-Datei (0 KB gross). Ich hoffe es geht trotzdem, werde es mit "Gw2.exe" starten .Verknüpfungen habe ich angepasst.Ich war über 2 Jahre nicht mehr im Spiel

Danke nochmals an MontiferusBouncerIngame Hauptchar: Bouncernight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein bisschen Windows-Technik, vielleicht interessiert es ja jemanden :smiley:

Wenn Du Dateien von einem Laufwerk auf ein anderes verschiebst dürfte es keinen Unterschied machen ob Du "Ausschneiden & Einfügen" oder "Kopieren & Einfügen (& Original manuell löschen)" benutzt. In Beiden Fällen wird die Datei von Position A gelesen und bei Position B geschrieben. Da läuft im Grunde beide Male die gleiche Operation ab, nur das beim Ausschneiden am Ende die Originaldatei automatisch gelöscht wird und Du das beim Kopieren selber machen musst.

Anders sieht es aus, wenn Quellverzeichnis und Zielverzeichnis auf dem gleichen Laufwerk liegen. In dem Fall ist "Ausschneiden & Einfügen" wesentlich schneller weil das System quasi nur die Information "Datei X befindet sich in Ordner A" in "Datei X befindet sich in Ordner B" ändert. Die Datei selber wird dabei garnicht angefasst.

Und ob du 200MB oder 2MB auf dem Quelllaufwerk frei hast sollte beim Kopieren keine Rolle spielen weil das im Speicher abläuft und keinen zusätzlichen Speicherplatz auf dem Quelllaufwerk benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch Dir Tiscan.Habe jedoch das Problem mit der Datei "Gw2-64.000" und beim starten kam ne Meldung von "Signaturschlüssel fehlt". danach kann ich mich einloggen.Starten will ich es noch nicht da ich in der GW2-Sidekick-App gesehen habe , dass mir einige Truhenschlüssel abhanden gekommen sind. von der einen Sorte über 100 Stück (wird wohl zahlenmässig angezeigt aber als SK bezeichnet und nicht mit dem Icon des damaligen Schlüssels)

Danke noch allenBouncer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nach Neustart des Compis war die Datei weg und die obengenannte Meldung kam nur beim ersten Laden von Gw2.exe nach dem Kopieren, danach nicht mehr.Vermutung: Diese Datei hat wohl Windows erstellt , als beim Updaten das Laufwerk bis an die Grenze gefüllt wurde (evtl. Komprimierungsbedingt)

Danke noch für die NachfrageBouncer

P.S.: zum Problem der "fehlenden Schlüssel"; sehr wahrscheinlich hat der Autor der 'GW2 Sidekick-App' (App fürs Handy mit allen Infos des Spieleraccounts und vieles mehr zum Spiel) die Icons der "Schlüssel" noch nicht in der App implementiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...