Geht`s nur mir so? — Guild Wars 2 Foren

Geht`s nur mir so?

Egal auf welche Map ich komme, oder auch schon mal länger drauf bin, wenn ich versuche mich da auf ein Mount zu schwingen, ich steck plötzlich bis zur Hüfte im Erdreich.
Mal längere Zeit, mal kürzer, egal, es geht mir schlichtweg auf den Pinsel.
Komm mir jetzt bitte keiner mit "wenn viele Leute auf der Map sind, musst du halt damit leben", nein, auch in einer leeren Gildenhalle besteht das Problem.
Warum ich das hier im Diskussionsforum schreibe? Einfach weil ich keinen Glauben mehr an das Bug-Forum und deren "Sichter" habe und nur wissen möchte, ob ich der einzige genervte Spieler mit diesem Problem bin.
Rückmeldung bekommt man ja gewöhnlich nicht von A...net, daher, am ehesten hier...
Dankeschön schon mal, Vino.

Kommentare

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 18, 2018

    Hmmm...
    Dieses Problem ist mir neu - kenne nur das Problem, dass wenn man frisch auf ner Karte ist und aufmountet, dann mitunter man erstmal bewegungslos stehen zu bleiben scheint, obwohl man sich in Wirklichkeit doch bewegt und erst nach 20 Sekunden oder so dann zum wirklichen Aufenthaltsort "hinportet".
    Was meinst du mit "laenger auf einer Karte sein" , bzw mit "Mal längere Zeit, mal kürzer"?
    Weil ne volle Stunde bin ich im Normalfall nicht auf ner Karte - vielleicht zu kurz, als dass das Problem bei mir auftreten koennte?

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    Hi, Vino
    Das hatte ich auch mal ne ganze Weile und habe es auf ein grafisches Ladeproblem meines uralten Rechners geschoben.
    Das hat sich mittlerweile gegeben, zur Zeit tritt beim Laden ein anderes lustiges Grafik-Phänomen auf.
    Mein Raptor hat sekundenlang ein trendy Karomuster und bei den anderen Viehzeug zeigt sich zuerst immer der Standard-Skin, bevor der alternative zu sehen ist.
    Ich finds lustig, den Schachbrett-Saurier hätte ich allerdings gerne permanent.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Storm.7450Storm.7450 Member ✭✭✭

    Ja habe auch des öfteren Probleme mit den Reittieren.Diese Fehler gibts glaub ich aber auch schon länger.Nervt ab und zu.Kann man aber wohl nur hoffen das das irgendwann aufhört.

    Für den Norden! https://www.ldn-gilde.com/

  • ich hab das problem das ich häufig nicht mehr vom reittier absteigen kann. da kann ich dann machen was ich will, wenn es nicht stirbt muss ich drauf sitzen bleiben

  • Geht mir oft so das ich beim Aufsteigen oder Reittier wechsel im Boden stecke.Egal ob neue Karte oder auf der aktuellen.Wenn man schnell weg muss ist es extrem nervig.Aber das Problem gibt es schon lange wird aber wohl nicht als dringlich angesehen.-(

  • Dieses Phänomen habe ich immer nach dem Tarir-Event. Unten beim looten, wenn man in den großen Raum kommt, wo die großere Kugel in der Mitte steht und man links und rechts die kleineren Elemente zum looten hat, sonst ist die Halle leer. Ich steige kurz vor dem Eingang auf, stecke zur Hälfte im Boden. Es synchronisiert wieder wenn ich gegen die Kugel in der Mitte laufe. An meiner Hardware liegt es nicht, bzw. ich kann mir nicht vorstellten, dass eine 1080ti nicht ausreicht^^.

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    Die einzigen Probleme sind bei mir, wenn ich frisch auf der Karte bin

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Schließe mich hier an. Bleibe öfter mal in den Mount Fähigkeiten stecken, ohne diese wirklich nutzen zu können. Somit kann ich dann nicht mehr angreifen und muss warten bis ich absteigen kann oder mein Mount stirbt.

    Ebenso stecke ich ab und zu im Boden fest und werde nach kurzer Zeit zum aktuellen Standort des Mounts teleportiert.

  • Vino.5967Vino.5967 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 19, 2018

    @Rima.5314 schrieb:

    ...

    Was meinst du mit "laenger auf einer Karte sein" , bzw mit "Mal längere Zeit, mal kürzer"?

    Ich meinte damit, egal ob ich die Karte gerade betrete oder auch schon länger drauf bin, ich steck dann mit dem kleinen Asura im Boden und das tut er dann eben mal länger oder auch kürzer. Mal sind`s "nur" 3 Sekunden, können aber auch schonmal 20 sein. Wenn ich dann noch den (nicht sichtbaren) z.B. Raptor unter meinem schmalen Hintern habe und nach vorn presche bzw. preschen will, da er es nicht tut, weil er ja im Boden steckt... jetzt geht mir echt die Luft aus...
    Zumindest erscheint das Vieh dann urplötzlich irgendwann und tut eben das, worum ich es vor einer halben Minute gebeten habe, echt nervig.
    @ Akai und Myst
    Probleme beim absteigen habe ich nicht, bin wohl ein Glückspilz.

    @Ludger.7253 schrieb:

    ...

    Das hatte ich auch mal ne ganze Weile und habe es auf ein grafisches Ladeproblem meines uralten Rechners geschoben.

    Nein Ludger, ich habe keinen uralten Rechner, trotzdem Danke für den Hinweis. Augenrollemoticon
    Mir war garnicht bewusst, dass Du so Eitel bist und extra Skins für das Ungeziefer hast, Schande über Dich! Im übrigen ist dein Schachbrett jetzt wirklich ein Luxusproblem..., und Nein, Du tust mir jetzt nicht wirklich leid.
    Aber gut zu wissen, dass ich nicht das einzige Opfer Anetschen Pfuschs bin. (HÄ?)

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    Ich bin nicht eitel, ich will sie nur alle besitzen.
    Benutzt wird nur was glitzert und brennt.
    Das "Hilfe ich bin ´ne Rübe, holt mich hier raus"-Problem hat sich bei mir von alleine gelöst, oder halt durch den Einsatz Anettscher Magie.
    Hoffe weiter, Vino, denn die Hoffnung ist für jene , welche da ohne Hoffnung sind.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • @Mystiker.4031 schrieb:
    Schließe mich hier an. Bleibe öfter mal in den Mount Fähigkeiten stecken, ohne diese wirklich nutzen zu können. Somit kann ich dann nicht mehr angreifen und muss warten bis ich absteigen kann oder mein Mount stirbt.

    Ebenso stecke ich ab und zu im Boden fest und werde nach kurzer Zeit zum aktuellen Standort des Mounts teleportiert.

    Einfach den "aufmount button" nochmal drücken, dann gehts wieder ganz normal und vor allem schneller als zu warten.

  • Hi
    habe mit dem Greif (mein Stantart Mount) auch öfters mal das problem das ich in der Erde stecke und verspätet dann die genaue Position anzeigt.
    Oder das beim Abmounten(egal ob durch angriff oder sonstiges) ich abgemuntet bin aber noch die Fähigkeiten des Mounts habe. Da hilft dann meistens noch mal abmounten, nur im Kampf geht das dann nicht mehr, nicht mal mit der Angriffstaste da man ja schon Körperlich nicht mehr auf dem Mount sitzt.
    Selbst das "runterschlagen" lassen hat mal so gut funktioniert das ich danach gleich im angeschlagen Modus herum lag, was natürlich zum tode fürte.
    Seit dem versuche ich in so Situationen dann die Fluch vor dem gegener anzutreten bis ich wieder aus dme Kampf bin zum abmounten. Wobei in der situation das Gleiten funktioniert, warum auch immer ^^

    mfg
    Sangu

  • @sigur.9453 schrieb:

    Einfach den "aufmount button" nochmal drücken, dann gehts wieder ganz normal und vor allem schneller als zu warten.

    Leider geht das nur manchmal. hab das schon raus gefunden, aber danke! :)

  • Ich kann es ebenfalls bestätigen, hab dieses Problems tagtäglich ...

    sieht aber irgendwie witzig aus wenn mein Charr halb im Boden rumzappelt :D

    Meine Bezeichnung lautet »Seven of Nine, tertiäres Attribut von Unimatrix Null Eins«. Aber Sie dürfen mich Seven of Nine nennen.

  • Vino.5967Vino.5967 Member ✭✭✭

    @sigur.9453 schrieb:

    ...

    Einfach den "aufmount button" nochmal drücken, dann gehts wieder ganz normal und vor allem schneller als zu warten.

    Das hab ich selbstverständlich auch versucht, aber der "aufmount button" ist ja auch der "abmount button". Somit steig ich auf und ab, auf und ab, auf...
    Ausschauen tut das dann so: halber Asura, ganzer Asura, halber Asura, ganzer...
    Ein Teufelskreis...

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    Ganz am Anfang, als PoF rausgekommen ist, hatte ich das Problem, dass beim Aufmounten kurz nach Betreten eines Gebietes der Charakter ebenfalls noch halb im Boden steckte UND zusätzlich die Kamera nicht mit dem Charakter mit bewegt hat. Sie blieb einfach am Ausgangspunkt stehen und rutschte irgendwann ganz plötzlich nach.

    Später hatte sich das mit der Kamera gelegt und mein Charakter steckte nur noch halb im Boden.

    Inzwischen ist tritt bei mir auch dieser Fehler nicht mehr auf aber der Mount-Skin braucht lange zum laden und ich renne die ersten paar Sekunden mit dem Standard-Mount rum.

    Das ist der aktuelle Status.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Hey zusammen,

    ich grabe diesen "alten" Beitrag mal aus.
    Ich habe auch ständig das Problem, dass ich (zumindest beim Farmen im Zerg oder wenn generell sehr viele Spieler in der Nähe sind) dauernd zur Hälfte im Boden stecke.
    Manchmal erledigt sich das nach 2-3 Sekunden und manchmal hilft nur das wiederholte ab- und aufmounten bis es endlich funktioniert...
    Gibt es da mittlerweile eine generelle Lösung für?
    Unter anderem habe ich auch mal gelesen (keine Ahnung ob hier im Forum oder ingame), dass dies nicht mehr auftritt, wenn man einen Skin für das Mount benutzt. Da ich aber im Grunde kein Bedürfnis verspüre mir einen Skin zu kaufen, hilft das wirklich?

  • Bei mir das gleiche, wenn ich z.B. aus einem Dungeon oder ähnliches komme mit viel Spielern.

  • Ich habe so Probleme nicht. Noch nie bisher erlebt.
    Aber komisch ist das schon bei euch .. wüsste ehrlich gesagt da auch keine Lösung außer sowie reparieren, neusten Grafik Treiber installieren und vorher die alten richtig deinstallieren.. Oder den Temp. Ordner löschen von GW 2 unter den versteckten Dateien. Also das übliche gezeder ...

  • @SamTheMan.6403 schrieb:
    Unter anderem habe ich auch mal gelesen (keine Ahnung ob hier im Forum oder ingame), dass dies nicht mehr auftritt, wenn man einen Skin für das Mount benutzt. Da ich aber im Grunde kein Bedürfnis verspüre mir einen Skin zu kaufen, hilft das wirklich?

    Hab diese Vermutung auch gelesen und es scheint wohl auch zu stimmen, dass der Bug mit den Skins zusammenhängt. Zumindest hat bei mir nur der Zweitaccount mit den Standardskins das Problem, auf dem Main gibt es das seit dem damaligen Bugfix nicht mehr.

  • Hm Hm Hm. Vielleicht werde ich doch mal ein paar Edelsteine in einen zufälligen Skin investieren. Dieser Bug ist teilweise echt extrem nervig

  • Der einzige Skin (Schluchten-Stachelschwanz Raptor) der mir persönlich gefallen würde ist leider in einem "Lotteriepaket" versteckt. Solange es diese Pakete gibt, kauf ich mir keinen einzigen Skin!

    Meine Bezeichnung lautet »Seven of Nine, tertiäres Attribut von Unimatrix Null Eins«. Aber Sie dürfen mich Seven of Nine nennen.

  • Wie gesagt, ich persönlich kann auf die Skins auch komplett verzichten, sollte es aber die "Lösung" des "IchkommnichtvomFleck"-Bugs sein, werde ich wohl mal ein paar Gems investieren um es zu probieren.

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    @I Seven Of Nine I I.5319 schrieb:
    Der einzige Skin (Schluchten-Stachelschwanz Raptor) der mir persönlich gefallen würde ist leider in einem "Lotteriepaket" versteckt. Solange es diese Pakete gibt, kauf ich mir keinen einzigen Skin!

    Wenn du die Adoptions-Lizenzen meinst, die kommen doch inzwischen alle mit einer etwas teureren Auswahl-Lizenz, wo du dir eins gezielt aussuchen kannst. Also nix mit Lotterie.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • I Seven Of Nine I I.5319I Seven Of Nine I I.5319 Member ✭✭✭
    bearbeitet Februar 21, 2019

    Den von mir favorisierten Skin gibt es aber leider ausschließlich nur in diesem Lotteriepaket für 400 Gems ... :/

    https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Reittier-Adoptionslizenz
    Schaltet einen !!! zufälligen !!! noch nicht freigeschalteten Reittier-Skin aus folgender Liste frei. Es können allerdings auch Skins für ein Reittier erhalten werden, welches auf dem Account noch nicht freigeschaltet ist.

    Meine Bezeichnung lautet »Seven of Nine, tertiäres Attribut von Unimatrix Null Eins«. Aber Sie dürfen mich Seven of Nine nennen.

  • Diese Lizenzen finde ich persönlich unterste Schublade !
    Ich bin davon überzeugt, dass wenn sie jeden einzelnen Skin den es gibt, für sagen wir Mal 250 bis 300 Dias machen würden, hätten sie bestimmt weit größeren Umsatz und auch Zufriedenheit, wie diese Lotto spielen Mentalität. Oder sie bieten für die, wo das finanzielle ganz egal ist, ein großes Paket an mit allen Skins drinnen.

    Ich habe mir 2 extra Skins gekauft gehabt wo der erste der Eisengeschmiedete war und auch nur deshalb weil in den ersten 2 Tagen im AH dabei stand, neues Reittier ... aber vom Skin stand da erst nichts dabei, war wohl ein Übersetzungs Fehler und für den Rollkäfer das Gürteltier, da der Käfer so rund wie er ist überhaupt nicht gefallen hatte.

    Der Rest wo ich bin habe wurde durch Schwarzlöwentruhen freigeschaltet.

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Februar 22, 2019

    Bei den ersten hatten sie auch ein Paket mit damals ich glaube 30 Skins. Ist mir schleierhaft, warum sie das nicht beibehalten haben.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Also ich hab mir dann mal nen Lotterie-Skin für 400 Gems zugelegt, war sogar ein ganz netter, aber leider hat es an dem Steckenbleiben nichts geändert :neutral:

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.