Waldi problem im wvw — Guild Wars 2 Foren

Waldi problem im wvw

Ainar.9751Ainar.9751 Member ✭✭

Viele WvW spieler hassen ya den Waldläufer.ich natürlich auch.Auch auf unserem server bekommen wir atm ein zunehmendes waldiproblem.mein vorschlag währe daher an Anet: wie währe es wenn man sich zb zur prime time garnicht mit nem wladi ins wvw einloggen kann.Also nur zur primetime meinnte ich zumindest zb auf den wichtigen karten homes und vorallem ewige.Ich finde das währe nur fair den leuten gegenüber die anständiges wvw spielen möchten und nicht zuletzt auch den kommis gegenüber währe das fair weil die immerhin ihre freizeit opfern um uns in den kampf zu führen,diese netten kommis können allerdings auch keine schlacht gewinnen wenn die nur schrott im zerg haben.was meint ihr dazu?

<1

Kommentare

• Dir ist langweilig und du willst neues Drama hier. Oder? ^^

• Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 13, 2018

Ich mag diese Art von Trollen :dizzy:

Kommen wir zu meinem Senf!
    Wenn überhaupt dann sollte es eine Klassenbegrenzung geben, (max Waldi Anzahl)...dies sollte natürlich für alle klassen gelten hahha

• @Malfrador.3615 schrieb:
    Dir ist langweilig und du willst neues Drama hier. Oder? ^^

nein das war ernst gemeint

• Asfalon.5863Asfalon.5863 Member ✭✭✭

Das Problem sind doch in erster Linie nicht die vielen Waldis, sondern die Kommis. Die sollte man verbieten, dann klappt's auch mit den Waldis.

• Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭

mein vorschlag währe daher an Anet: wie währe es wenn man sich zb zur prime time garnicht mit nem wladi ins wvw einloggen kann

Gegenvorschlag:
    ANet sollte alle anderen Klassen soweit nerfen, dass Waldis imba sind - dann wuerd´s auch Leute wie dich nicht mehr nerven, dass so viele Waldis da sind...

Gegenvorschlag 2:
    In der Prime koennen nur noch Waldis sich einloggen...

Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

• Storm.7450Storm.7450 Member ✭✭

Wenn euch die Waldis net gefallen dann kümmert euch drum das sie anständig spielen.Verstehe das eh nicht.Meine 10 Spieler egal welche Klasse zu haben ist doch besser als diese 10 Spieler überhaupt net zu haben...

Wir haben noch Platz - https://www.ldn-gilde.com/

@ Storm:
    Jein.
    Wenn man WS hat und die Waldis blockieren Plaetze von Leuten mit Klassen, die ungleich mehr fuer den Zerg tun koennen, verstehe ich schon den Unmut, den das bei einigen erzeugt.
    Weswegen ich als ueberzeugter Waldi im Normalfall davon Abstand nehme, zur Prime ins WvW zu gehen.
    Aber erstens koennen Waldis als Roamer durchaus wertvolle Arbeit leisten - auch zu Prime-Zeiten.
    Und zweitens ist es natuerlich ein absolutes Unding, mit dem Gedanken zu spielen, jemanden nur aufgrund seiner Klasse den Zugang zum WvW zu verweigern.

Abseits der Prime und WS hast du natuerlich vollkommen Recht: da sind 10 Mann mehr, egal mit welcher schlechten Klasse/Skillung sie dabei sind, immer besser, als wenn sie nicht dabei waeren.

• @Ainar.9751 schrieb:
    Viele WvW spieler hassen ya den Waldläufer.ich natürlich auch.Auch auf unserem server bekommen wir atm ein zunehmendes waldiproblem.mein vorschlag währe daher an Anet: wie währe es wenn man sich zb zur prime time garnicht mit nem wladi ins wvw einloggen kann.Also nur zur primetime meinnte ich zumindest zb auf den wichtigen karten homes und vorallem ewige.Ich finde das währe nur fair den leuten gegenüber die anständiges wvw spielen möchten und nicht zuletzt auch den kommis gegenüber währe das fair weil die immerhin ihre freizeit opfern um uns in den kampf zu führen,diese netten kommis können allerdings auch keine schlacht gewinnen wenn die nur schrott im zerg haben.was meint ihr dazu?

Welche Klasse spielst du den in WvW?

• @Oraisen.4150 schrieb:

@Ainar.9751 schrieb:

Welche Klasse spielst du den in WvW?

Ich spiele Kriegr/wächter/ necro Zu roamen Kriegr und tatsächlich auch mal waldi aber dann geh ich auf ne map die ubuff hat und ich unsere blobbs net abnerve. :)

• Storm.7450Storm.7450 Member ✭✭

Also wenn dich das so nervt mit den Waldis kannste wohl nurnoch hoffen das Arena net da was am balance macht,Wobei ich meine das ein guter Druid durchaus auch im Zerg zu benutzen ist.

Wir haben noch Platz - https://www.ldn-gilde.com/

• Was gerne mal vergessen wird: WvW ist für alle da.

• wenn ich alle felder und leute im zergfight bei stabielen 80fps sehen könnte, waere der gedanke an eine fokus grp garnicht so abwegig. eine 3k range würde dabei auch helfen :3

Ein Herz für GILDENUMHÄNGE !!

• LUL der Beitrag ist ja mal der Hammer :smiley:

Ich glaube ich schliesse mich aber im grossen und ganzen @Tiscan.8345 an. Ich habe meinen Kommentar schon ca. 20 mal wieder gelöscht weil #verwarnung läuft :smiley:

Ich geb dir mal nen Tipp @Ainar.9751 . Versuch doch mal mit den Waldis zu reden... Wisper die Leute freundlich an und frag ob sie umloggen wollen/würden. Wenn nein... alle in eine Gruppe bis der Squad voll ist. Wenn der Squad voll ist -> Waldis raus ( macht nen eigenen Squad auf / Gruppe ). Wenn ein Waldi nicht Brain-AFK im Zerg mitläuft kann der doch das eine oder andere gute erreichen:

• Hohe Range
    • Hoher Burst

Kommunikation hilft meistens ganz gut.. aber wenn ich lese wie du hier schreibst wird dich jeder Waldi nur müde anlächeln und sich denken.. mein Gott.. geh nochmals in die Schule.

Darf man fragen auf welchem Server du spielst ?

Rechtschreibfehler können dem Schweizer Konsulat abgegeben werden und interessieren mich nicht.

• Sani.5794Sani.5794 Member ✭✭
    bearbeitet September 14, 2018

Ha Ha Mit Lachen den Freitag beginnen ist gut. Aber ehrlich, wenn deine Idee durchkommen sollte, dann willkommem in nächsten Diktaur. Du kannst doch nicht ernsthaft den Leuten vorschreiben was sie spielen sollen. Dann wäre ich dafür gegneriche Messer zu sperren. Die stehen nur sinnlos in unserer Feste rum und auch Nekro und Ele´s, die machen fights viel zu kurz und der Krieger Liebsche immer meine Sicht durch diese blöde Bubble. So zu ende geblödelt

• @Rima.5314 schrieb:
    Wenn man WS hat und die Waldis blockieren Plaetze von Leuten mit Klassen, die ungleich mehr fuer den Zerg tun koennen, verstehe ich schon den Unmut, den das bei einigen erzeugt.

Und irgendwann kommt der Tag, wo auch du merkst, dass WvW mehr als Zerg ist und dann über die Leute schimpfst, welche planlos im Zerg laufen und nichts für WvW tun.

Und irgendwann kommt der Tag, wo auch du merkst, dass WvW mehr als Zerg ist und dann über die Leute schimpfst, welche planlos im Zerg laufen und nichts für WvW tun.

^^
    DAS hab ich schon laengst erkannt.
    Kleine Begebenheit von vor ein paar Wochen:
    Ich hab tatsaechlich die Frechheit besessen, waehrend der Prime als Waldi auf den Ewigen unterwegs zu sein.
    Der Kommi rannte immer und immer und immer und immer wieder gegen das Schloss an - unentwegt 2 Stunden lang.
    Hilferufe von Tuermen wurden geflissendlich uebersehen.
    Lager drehen war absolut tabu.
    So blieb es an uns Roamern, die Lager zu deffen/Zurueck zu drehen oder zu versuchen die Tuerme zu halten/zurueck zu drehen.
    Ich glaub in den 2 Stunden hab ich eindeutig mehr fuer den Server getan, als dieser bekloppt-sture Kommi mitsammt seinem ganzen Zerg - und das als Waldi...

• @Tiscan.8345 schrieb:
    ........ Oder noch amüsanter: man sieht klar wie der Gegner den Banish vom Guardian in die Weichteile bekommt und wegfliegt und 5s später dann im Chat: "%§$)(%§)$%§( Ranger!!! Stop Knockback!!!". News-Flash: so ziemlich jede Klasse hat Knockbacks!!!!

Oder der Nekro, der nicht mit seinem Stab umgehen kann und mir die Leute aus den Mettifläche verängstigt.

• Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 14, 2018

DAS hab ich schon laengst erkannt.
    Kleine Begebenheit von vor ein paar Wochen:
    Ich hab tatsaechlich die Frechheit besessen, waehrend der Prime als Waldi auf den Ewigen unterwegs zu sein.
    Der Kommi rannte immer und immer und immer und immer wieder gegen das Schloss an - unentwegt 2 Stunden lang.
    Hilferufe von Tuermen wurden geflissendlich uebersehen.
    Lager drehen war absolut tabu.
    So blieb es an uns Roamern, die Lager zu deffen/Zurueck zu drehen oder zu versuchen die Tuerme zu halten/zurueck zu drehen.
    Ich glaub in den 2 Stunden hab ich eindeutig mehr fuer den Server getan, als dieser bekloppt-sture Kommi mitsammt seinem ganzen Zerg - und das als Waldi...

Mindblown :D

• Ich würde einfach mal behaupten lieber 10 waldis die vllt nicht gut, aber immerhin aktiv sind, als diese gefühlten 20 - 25 Afk`ler aller Klassen die im Spawn rumstehen, gelegentlich mal 1 skill machen und nur zum nächsten Lager/Turm rennen wenn der Tick zu fallen droht. Ist aber nur meine Meinung.

• Emerald.9543Emerald.9543 Member
    bearbeitet September 15, 2018

Wieso regst du dich so über die Klasse auf? Spvp Turnier da kannst du alle waldis Rauschmeissen. Oder gvg. Und am nächsten Tag hat die Gegenseite vielleicht mehr waldis. Dann seid ihr die Gewinner. Und ein waldläufer der sich auseinandersetzt mit seiner Klasse und die gerne Spielt ist auch für den Server hilfreicher als ein waldläufer dem gesagt wird Spiel Krieger. Dann 1 bis 2 Wochen ständig stirbt und am Ende ins PvP oder übe geht wo er seinen waldis Spielen darf ohne geärgert zu werden. dann wird gemault, dass das wvw ausstirbt. Du musst nicht eine Klasse dafür verantwortlich machen wenn dein Server mal einen nicht so guten Tag hat. Das ist Welt gegen Welt. Wo auch jeder einloggen darf und darum geht es ja auch. Skalierte Kämpfe und mit festgelegten Klassen findest du in anderen Bereichen. Nicht im Open zerg wvw.
    Zum Thema Kommis die ihre Freizeit opfern. Das klingt als ob sie eigendlich lieber etwas anderes machen würden. Dann sollten Sie sich überlegen das andere zu tun.
    Mit freundlichen Grüssen.

• TSCschweigi.6749TSCschweigi.6749 Member ✭✭
    bearbeitet September 16, 2018

wirsindmehr
    asurantenwelcome

wie wertvoll waldis sind hat man gestern auf dzago bei dem 70mann waldi raid gesehn o/

• @Rima.5314 schrieb:

Gegenvorschlag 2:
    In der Prime koennen nur noch Waldis sich einloggen...

Dafür!

Bloed nur, dass dein "ernsthaft gemeinten vorschlag" in Wirklichkeit ziemlich laecherlich ist...

• Grüß Gott alle miteinander,.. Mädels... Männers... sonstiges,... wackere Spieler... usw,

die Disskussion basiert doch schon auf Lächerlichkeit. Der Threadstarter meint, dass Waldis nicht gut fürs WvW seien. Okay, wenn wir uns in einem einig sein können, dann dass die Spieler in einem MMO-Forum sich eh NIE, NIE und nochmals NIE über den Nutzen/Stärke/Schwäche sowie die virtuelle ...enisgröße einer Klasse einig werden.
    Wozu auch? Sonst würde man die einzelnen Diskussionspunkt einfach tabellarisch in Unterpunkte unterteilt und danach einfach das Pro und Contra einer Klasse gegeneinander abgewogen haben...^^ wäre doch langweilig.
    Werden die Kommandanten auf Tauglichkeit geprüft?
    Darf jeder eine Gilde gründen und führen?
    Klassen sind vorhanden ... neue Klassen werden eingeführt, .... noch neuerere Klassen werden später eingeführt. Niemand will einseitige Klassen, deren Spieler auf das Zusammenspiel mit anderen von vorneherein angewiesen sind, wenn sie auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, in einem virtuellen Kriegsgebiet etwas zu reißen.
    Ja, es ist ganz schlimm, wenn man als einzelner Spieler nicht den Hauch einer Chance gegen zwei fähige Gegner hat oder auf andere angewiesen ist.
    Generell lebt ein Spiel davon den Spielspaß seiner Kunden zu befriedigen... und JA, viele lieben IHREN Waldläufer. Er hat seine Eintsprechung auch in anderen MMO's, gehört zum Urgestein in den MMO's zusammen mit drei anderen Klassen,.... naja.
    Und wißt Ihr was? Die Spieler verlangen nach neuen Klassen ebenso wie nach mehr Talentbäumen. Und auch diese werden ins WvW drängen.
    Also muß man halt mit dem was da so kommt auskommen oder wegbleiben... ist halt auch in einem virtuellen Kriegsgebiet so.

• TSCschweigi.6749TSCschweigi.6749 Member ✭✭
    bearbeitet September 21, 2018

stimme dir zu!solang waldis supps tragen können zählt jeder von ihnen o/
    das problem ist einfach dass ein waldläufer im blobfight useless ist!im roaming ist er op allerdings können ihn 99 prozent nicht spielen!
    es ist und bleibt halt eine einsteiger klasse die immer gebuffed wird aber fast niemand spielen kann....

<1
Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.