User Interface (UI) ändern ... — Guild Wars 2 Foren

User Interface (UI) ändern ...

Schade finde ich es nach wie vor das A-Net es immer noch nicht geschafft hat das UI zu ändern. Also so wie es früher in GW1 möglich war .. da konnte man alles da hin schieben wo man wollte, nicht nur nach oben und unten wie es aktuell ist bei GW2 . Man konnte in GW1 alle Boxen im Interface verschieben und in der Größe verändern wie man es gerne haben möchte. Selbst die Skill leiste konnte man verändern wie man wollte. Die Personalisierung von GW2 müsste ein kleines bisschen verbessert werden finde ich. Ich habe schon die Optik auf kleinste Einstellung stehen, die mir persönlich aber leider immer noch zu groß ist. Vielleicht kommt da ja doch Mal etwas von A-NET ... Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben 😉😉😉 .

Kommentare

  • Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Das UI könnte wirklich eine Überarbeitung / individuelle Anpassbarkeit gebrauchen.

  • Sumpfkraut.7195Sumpfkraut.7195 Member ✭✭
    bearbeitet September 9, 2018

    Kann es sein das bei dir die DPI-Skalierung eingeschaltet ist (Standard)? Schalte die mal ab, und alles wird viel kleiner.
    Ich habe einen 4k Bildschirm, und mit der Skalierung sieht es aus als betrachtet man das Spiel mit einer Lupe ^^

  • @Sumpfkraut.7195 schrieb:
    Kann es sein das bei dir die DPI-Skalierung eingeschaltet ist (Standard)? Schalte die mal ab, und alles wird viel kleiner.
    Ich habe einen 4k Bildschirm, und mit der Skalierung sieht es aus als betrachtet man das Spiel mit einer Lupe ^^

    Das mit der DPI Skalierung ändert nix. Ist alles genauso wie immer.. aber Versuch war es wert es noch kleiner zu bekommen. Vielleicht kommt irgendwann noch Mal die Möglichkeit dass gesamte UI anzupassen. Schön wäre es jedefalls ..

  • Da ich seit geraumer Zeit ebenfalls alle Games auf nem 34"er spiele, stelle ich mich mal an dieser kleinen 'Wunsch-Schlange' an. ^^

  • Ashantara.8731Ashantara.8731 Member ✭✭✭

    @Darkylein.1697 schrieb:
    Da ich seit geraumer Zeit ebenfalls alle Games auf nem 34"er spiele, stelle ich mich mal an dieser kleinen 'Wunsch-Schlange' an. ^^

    Ich habe zwar keinen solch riesigen Monitor, fände aber - wie auch der Großteil der Community schon oft kommuniziert hat - ein anpassbares UI wie in GW1 extrem komfortabel.

  • Noch erwähnenswert ist, dass man vielleicht auch UI unsichtbar machen kann. Also teilweise! Nicht UI ausblenden sondern z.B. nur die Mini-Map oder die Quest Anzeige per Rechtsklick im UI Menü unsichtbar machen. Hab das von FF14 noch sehr gemocht, weil man da noch sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten hat.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.