Zum Inhalt springen

Neulich in der Open World


Empfohlene Beiträge

Domäne Kourna um genau zu sein. Ein Spieler fragt im Map Chat nach einem fehlenden PoI in einer bestimmten Region. Ich flüstere ihm sämtliche Standorte per Shift+Umschalt+LMT - und es stellt sich raus, es ist genau der, der hinter einem Event gelockt ist. Er lädt mich in eine Gruppe ein, ich akzeptiere und sag ihm das und schaue auch gschwind im Wiki nach welcher NPC das ist. Gefunden, und zum Event Start geritten. Zufälligerweise war der NPC grad am Anfang seines Events. Wir haben es also gemeinsam gemacht und letzendlich konnte er dann auch seinen fehlenden PoI holen. Ich bekam später 3g von ihm per Post, einfach so, für die Hilfe, die ich zuvor geleistet habe. Das hat dieses Erlebnis nochmal aufgewertet denn wenn ich das g nicht bekommen hätt, dann wäre diese Geschichte für mich überhaupt nicht erwähnenswert und schon gar nicht threadtauglich.Aber so ist sie es. Man muss also kein Mesmer sein und ein Portal stellen oder sowas, ganz normal hilfsbereit zu sein genügt völlig und kann auch honoriert werden, am besten wenn man es gar nicht erwartet oder einfordert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg auch öfters mal Gold zugeschickt von kleinen Hasen die bei iwas Hilfe brauchen. Schick ich persönlich aber meist zurück da ichs seltsam finde für Hilfsbereitschaft bezahlt zu werden. Wobei das bei nem ganz hartnäckigen Fall dann hin und her ging bis ichs behalten habe, weil ich mir Gedanken gemacht habe ob dieses hin und her zu dieser Gold-Grenze zählt und ich dann iwann nix mehr zu geschickt bekommen kann, da ich zu der Zeit die Geisterscherben von zwei Freunden verwertet habe~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Das ist noch gar nix, mir hat mal einer 50g (nein, da ist keine 0 zuviel!) zugesteckt, nur weil ich ihm gesagt habe, was das für blaue Flammen um mich herum sind. :o

Mir hat in Istan jemand mal 50g geschenkt, weil ich mich (spasseshalber) darüber beschwert habe, dass die Meteoriten immer genau dann verschwinden, wenn ich ankomme. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Ich krieg auch öfters mal Gold zugeschickt von kleinen Hasen die bei iwas Hilfe brauchen. Schick ich persönlich aber meist zurück da ichs seltsam finde für Hilfsbereitschaft bezahlt zu werden. Wobei das bei nem ganz hartnäckigen Fall dann hin und her ging bis ichs behalten habe, weil ich mir Gedanken gemacht habe ob dieses hin und her zu dieser Gold-Grenze zählt und ich dann iwann nix mehr zu geschickt bekommen kann, da ich zu der Zeit die Geisterscherben von zwei Freunden verwertet habe~.

@kiroho.4738 schrieb:

@"Mortiferus.6074" schrieb:Das ist noch gar nix, mir hat mal einer 50g (nein, da ist keine 0 zuviel!) zugesteckt, nur weil ich ihm gesagt habe, was das für blaue Flammen um mich herum sind. :o

Mir hat in Istan jemand mal 50g geschenkt, weil ich mich (spasseshalber) darüber beschwert habe, dass die Meteoriten immer genau dann verschwinden, wenn ich ankomme. :smile:

Ich habe mich immer "nur" mündlich respektive schriftlich bedankt.Mir wäre es als Neuling niemals in den Sinn gekommen von meinem mageren Einkommen für freundliche Hilfe zu bezahlen.Sagt wohl aber auch einiges über den Goldwerteverfall der letzten Jahre aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hyrai.8720 schrieb:Ich habe damals als WvW-Neuling mal 25g von einem Kommi geschickt bekommen - nachdem er mich zu meinem Build etc. beraten hat - damit ich meinen Char etwas aufrüsten kann :smiley:

Das ist super lieb~. Ich berate zwar auch öfter mal leute, vor allem als der neue Mirage raus kam haben mich super viele nach meinem Build gefragt. Aber Randoms geb ich nie Gold, weil ich mir denke, ich muss für mein zeug auch selber farmen xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.5967 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Ich krieg auch öfters mal Gold zugeschickt von kleinen Hasen die bei iwas Hilfe brauchen. Schick ich persönlich aber meist zurück da ichs seltsam finde für Hilfsbereitschaft bezahlt zu werden. Wobei das bei nem ganz hartnäckigen Fall dann hin und her ging bis ichs behalten habe, weil ich mir Gedanken gemacht habe ob dieses hin und her zu dieser Gold-Grenze zählt und ich dann iwann nix mehr zu geschickt bekommen kann, da ich zu der Zeit die Geisterscherben von zwei Freunden verwertet habe~.

@kiroho.4738 schrieb:

@"Mortiferus.6074" schrieb:Das ist noch gar nix, mir hat mal einer 50g (nein, da ist keine 0 zuviel!) zugesteckt, nur weil ich ihm gesagt habe, was das für blaue Flammen um mich herum sind. :o

Mir hat in Istan jemand mal 50g geschenkt, weil ich mich (spasseshalber) darüber beschwert habe, dass die Meteoriten immer genau dann verschwinden, wenn ich ankomme. :smile:

Ich habe mich immer "nur" mündlich respektive schriftlich bedankt.Mir wäre es als Neuling niemals in den Sinn gekommen von meinem mageren Einkommen für freundliche Hilfe zu bezahlen.Sagt wohl aber auch einiges über den Goldwerteverfall der letzten Jahre aus...

Ich muss dazu sagen, dass es bei mir kein Neuling war, sondern ein Wiedereinsteiger, der laut eigener Aussage eh zuviel Kohle hatte.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...