Zum Inhalt springen

Frage zum Weber für Einhandschwert Build


DarkLord.6904

Empfohlene Beiträge

Hallo LeuteIch will den Weber definitiv mit Einhandschwert spielen, habe allerdings einige Fragen dazu würde mich freuen wenn mir wer der ebenfalls mit Einhandschwert spielt und Erfahrung hat mir weiterhelfen kann.Vorab ich weiß das der Stab Build den meisten Schaden fahren soll und Primär bevorzugt wird, dennoch zieht mich Schwert einfach viel mehr an ;)Mein Focus liegt auf PVE inklusiv Fraktale+ Raids

Meine Fragen:

  1. Welche Stats sollte man wählen?Derzeit spiele ich mit full Bersi sprich Kraft + Präzi + WildheitAllerdings denke ich das das mit Sicherheit nicht optimal istMan hat nur etwa 14k HP ist durchgehend im Nahkampf trotz dodges gestalten sich viele Kämpfe schwer auch wenn man in meinen Augen schon sehr guten Schaden macht( Kristallwüste )

Ich denke darüber nach auf Trauernde Stats zu wechseln bevor ich mir allerdings die Ausrüstung zulege interessiert mich wie gesagt die Meinung von erfahrenen Webern mit EinhandschwertTrauernde = Kraft+Zustandsdmg+Präzi+Wildheithier denke ich bringt die Eigenschaft mit 5% deiner Kraft + Zustandsdmg kommt auf Vita schon gut HP + die 120 Vitalität allein durch die Eigenschaft

  1. Reicht allein die oben erwähnte Vitalität um relativ gut mit diesem Trait + den Trauernden Stats deutlich länger zu überleben?

  2. Oder sollte man auf Kraft+Vita+Zustandsdmg gehen? Und Präzi + Wildheit weglassen?so hätte man auf sämtlichen Stats Vita + den Trait

Ich finde der Weber mit Einhandschwert fährt guten autoattackdmg vorallem greift er schnell andaher macht Präzi + Wildheit in meinen Augen absoulut Sinnvorallem Kritten die dots relativ stark und das auch noch fast ohne den Stat Zustandsdmg

Oder den Focus statt Präzi + Wildheit nur auf Zustandsdmg haben?Jeder 3 Autoattack macht brennen + fast alle fähigkeiten machen brennen oder bluten

Und meine letze Frage welche Waffe in Nebenhand nutzen?Ich tendiere zum Focus und bischen zum Dolch

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren :)

mfg Vahsikan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich spiele Ihn mit S/DMit einem Mix aus Berserker Maurauder und Kleriker. Kleriker aus dem Grund,weil für den Ele im Allgemeinen Heilkraft für das durchhaltevermögen viel wichtiger ist als Vitalität oder Zähigkeit.Die Nebenhand kommt ganz auf dein können an der Focus ist eher Devensiv und der Dolch Offensiv. Musst einfach mal darauf achten wie oft du umfällst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Welche Stats sollte man wählen? So nahe dran an Berserker, wie du es schaffst zu überleben. ;-) Wenn du mit Berserker nicht ausreichend überlebst, hängt das etwas davon ab, woran du stirbst:Wenn du Burst-Schaden nicht rechtzeitig ausweichen kannst, hilft eher mehr Zähigkeit und Vitalität. Wenn du auf Dauer bei längeren Kämpfen einfach langsam aber sicher mehr Schaden einsteckst als du geheilt bekommst, ist möglicherweise eher mehr Heilkraft hilfreich. Generell ist aber in GW2 Schadensminimierung durch Fähigkeiten (Blindheit, Aegis, Blocken, Ausweichen, Betäuben, Benommenheit, ...) grundsätzlich besser als Schadensminimierung und -behebung durch Stats (Zähigkeit, Vitalität, Heilkraft).Ele ist generell eher squishy und stellt relativ hohe Anforderungen an den Spieler, was die Rotation und die Kenntnis der Fähigkeiten anbelangt. Weber hat außerdem das Problem, dass die CC-Skills mehrheitlich auf der Nebenhand-Waffe liegen, und es daher oftmals zwei Attunement-Wechsel braucht, bis man an sie herankommt.

  2. Reicht die Vitalität? 120 Vitalität sind 1200 Hitpoints. Das ist jetzt nicht die Welt, aber vielleicht reicht's für dich. Ich würde, wie gesagt, nach anderen Lösungen suchen.

  3. Oder sollte man auf Kraft+Vita+Zustandsdmg gehen? Würde ich von abraten. Du machst so meiner Meinung nach nicht genug Zustandsschaden, um den Verlust an Direktschaden durch die fehlenden Krits wieder auszugleichen. Wenn du mehr Zustandsschaden willst, würde ich dringend zu Vipernhaften Stats raten. Die zusätzliche Zustandsdauer hilft enorm beim Schaden, ist aber ebenso wenig hilfreich fürs reine Überleben wie Beserker...

  4. Welche Waffe in Nebenhand nutzen? Dolch ist die etwas offensivere Nebenhandwaffe, Focus ist etwas defensiver ausgelegt (Projektilabwehr). Beide sind gut.

(Kleine Bemerkung am Rande: DoTs kritten in GW2 nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du damit Raiden gehen willst, solltest du dir ein komplettes Set mit Berserker Stats zulegen. In den Raids haben Stats wie Heilkraft, Zähigkeit und Vita nichts auf der Rüstung eines Eles verloren, ausser du bist der Heiler der Gruppe, aber das ist eine ganz andere Geschichte und üblicherweise benutzt man da auch nicht den Weber für.Solo PvE und Fraktale brauchen auch keine defensiven Stats beim Schwertbuild. Sofern du weißt welchen Angriffen du auszuweichen hast, hast du mit Schwert/Dolch mehr als genug Möglichkeiten dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...