Zum Inhalt springen

Warum ist mein Name nach 1 Jahr ungültig?


Empfohlene Beiträge

Natürlich liegt’s daran.Jemand, dem dein Name nicht gefiel, hat ihn denunziert.Er wurde vermutlich geprüft, für kacka befunden und gesperrt.Deine anderen phantasievollen Namensgebungen rutschen offensichtlich noch durch den Deppenfilter, du darfst also stolz auf deine Kreativität sein.Falls sie dann irgendwann gebannt werden, wie wärs denn mit Emetica, Iberogast oder Lopedium?Auch sehr schöne Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Sache mit meiner Namenssperre hat sich erledigt, dennoch nach einigem rumprobieren bin ich jetzt umso neugieriger nach welchem Algorithmus bzw. Kriterien der Namensfilter eigentlich funktionieren soll. Der Name "Weed" und "Mari huana" sind erlaubt und auch vergeben, "Cannabis" als einzelner Name wird gesperrt genauso wie Hanf und das obwohl sie eigentlich alle zur selben Wortgruppe gehören. (Cannabis war als ich mir den Sylvari erstellt hatte noch ein legaler Begriff, scheint sich wohl verändert zu haben aus Gründen die ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weed hat wie Koks nur als Szene-Slang Bezug zu Drogen, gilt aber per se harmlos.Für Mari Huana war der Filter wohl nicht clever genug und hats als Namen durchgehen lassen.Hanf und dessen botanischer Name Cannabis hat nunmal unter anderem einen Bezug auf illegale Drogen oder Aktivitäten und ist laut Namens-Richtlinie verboten.Sehr bedauerlich für dich, da du ja diese Namen sicher allein wegen ihres phonetischen Wohlklanges bevorzugtest- aber so steht es geschrieben.Der Weg von der Erkenntnis bis zur Akzeptanz ist oft ein weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Namen selbst waren mir schnurz mir ging es hierbei lediglich um den Filter und welcher Namen er zulässt und welche nicht. Hanf ist im übrigen "nur" ein grober Überbegriff für mehr als 10 Pflanzengattungen und hat mit dem Rauschmittel an sich erst mal nix am Hut und das "Illegal" muss noch in sehr großen Klammern gesetzt werden. Des weiteren ist es möglich sich den Namen Cocain (auch das ist laut Duden eine gängige Schreibweise) zu geben ohne gesperrt zu werden. Der Filter ist nicht nur dämlich sondern einfach schlecht programmiert. Wie sonst kann es sein das man sich zwar nicht "Nazi" nennen darf aber dafür "Nationalsozialist".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die Blacklist des Filters zwar mit Hilfe von Algorithmen bestueckt wird, die Ursprungsworte aber trotzdem per Hand eingegeben werden muessen.Kommt ne Beschwerde ueber nen Namen mit "Nazi" drin rein und wird der Name daraufhin gesperrt, dann haut der verantwortliche Mitarbeiter das dann in die Blacklist.Die Algorithmen die zum Einsatz kommen, koennen nur die gaengigsten Variationen abdecken - wie zB alle Variationen von "Canabi", nicht aber so entfernte Sachen wie "Nationalsozialist" als Variation von "Nazi".Wenn der Mitarbeiter nicht selber daran denkt auch "Nationalsozialist" in die Blacklist zu packen, bleibt das halt ungesperrt - solange bis sich jemand auch darueber beschwert.Die "AIs" sind nun mal noch nicht so ausgereift selber die Verbindung von "Nazi" zu "Nationalsozialist" ziehen zu koennen.Sie koennen zwar semanthische Zusammenhaenge erkennen (und selbst das mehr schlecht als Recht, wie die Sperrung von "Staatsexamen" wegen dem darin enthaltenen "sex" in so manchem Childprotector zeigen), aber noch lange keine wirklichen Sinnzusammenhaenge.Gleiches gilt fuer "Weed" oder "Marihuana" als Variation von "Canabis" - die Beschwerde die zu den Sperrungen gefuehrt hat, war gegen "Canabis", der Algorithmus sperrt daraufhin alles mit "Canabi" im Namen und fuer die logische Verbindung "Canabis" = "Weed" = "Marihuana" ist er einfach zu daemlich.Das muesste vom zustaendigen Mitarbeiter geleistet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde auch schon mal aufgetragen einen Schwarzlöwenschlüssel-Farmcharakter umzubenennen, den ich einfach nur "Schlüsselschlamper" (Schlamper im Sinne von Mäppchen, Etui - wo man einfach sein Zeugs rein wirft) genannt habe. Muss wohl auch jemandem anstößig aufgefallen sein und hats gemeldet. Nunja, jetzt heißt der Farmchar immer wieder "Schlüsselschlamperl". Bis jetzt wohl noch niemanden damit "offended"... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Namenssperre oder die Aufforderung den Namen zu ändern teils auch sehr random.Manchmal bin ich mir nicht sicher wonach sich das richtet.Zum Beispiel ein Gildenkollege von mir..rannte Jahre lang mit seinen Charakter "Ausn Puff" rum und plötzlich nach 3 aktiven Jahren war irgendjemand offended davon und er musste den Namen ändern...wobei ich mich auch frag was man für ein Problem mit dem Wort "Puff" hat. Nur weil's Slang für Bordell ist? Is das so ein furchbar Wort das man unsere Kinder davor schützen muss?

Im Gegensatz dazu dürfte man seine pets relativ ungestraft bennene^^Da hatten wir schon sehr witzige/gernzwärtige Kombination mit unseren Gildentag [AUT] . Vorh[AUT] war das harmloseste. Entweder gibt es gar nicht die Möglichkeit einen Spieler deswegen zu melden oder zu viele Spieler haben pet-namen ausgeblendet und können sich deswegen nicht aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich läuft es darauf hinaus was @"Rima.5314" schon schrieb: es gibt einen generellen Filter der so gut/schlecht funktioniert wie jeder automatische Filter (und der z.B. schon beim Anlegen eines Charakters bestimmte Namen verhindert) und dann halt den Faktor "Meldung durch Spieler". Du kannst also jahrelang mit dem übelsten Mist rumlaufen solange der automatische Filter nicht triggert und dich niemand meldet. Meldet dich aber dann jemand wird der Name (und laut Aussage von Ramon vor einiger Zeit auch der Gilden-/Pet-Name) geprüft und wenn der Mitarbeiter entscheidet das der Name gegen die Regeln verstößt war es das für den Charakternamen.

Und beim Entscheiden was gegen die Richtlinien verstößt werden sie vermutlich als gutes, amerikanisches Unternehmen das tun was diese Unternehmen immer tun und absolut nicht nachvollziehbare Entscheidungen treffen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrystal Meth musste den Charakter nennen, oder eben nach dem Vorbild eine Abwandlung kreieren um einen originellen Namen daraus zu machen. Cannabis, so wie alle damit im Zusammenhang stehenden Begriffe finde ich dagegen irgendwie langweilig, aber ok Smoke King... Ist ja voll innovativ diese Doppeldeutigkeit..., auf die Idee ist bestimmt noch nie jemand gekommen außer jeder zweite Kiffer -.- Apropos Kiwis, also Kiffer Wiesen gibt es auch in jeder Stadt und liest man genau deswegen auch in jeden Spiel. Nenn dich doch OCB..., warte nein gibt es bestimmt auch schon, so wie OCB Slim... Shady (Eminem). Oder Crusher…, du weißt schon Crusher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...