PoF? — Guild Wars 2 Foren
Startseite Community-Ecke

PoF?

Tagchen,

ich hab ein wenig durchs Forum geblättert und hoffe der Post kam doch nicht schon allzu häufig.
Ich bin nun seit fast 2 Jahren offline gewesen und würde mir eigentlich mal gern das "neue" Addon anschauen. Die Infos, die ich so selber recherchieren konnte haben nicht wirklich alle meine Fragen beantwortet.

Also ich habe HoT sehr aktiv gespielt. War mit einigen verschiedenen Klassen unterwegs und ich fand das Ambiente auf den Hot karten echt großartig und die Meta Events hatten irgendwie auch einen tollen wiederspielwert. Die ganzen Achievements zu sammeln hatte auch gebockt.

Ich hatte in einigen Quellen gelesen, dass PoF so etwas in der tollen Art und Weise nicht mehr mit sich bringt. Wie schaut denn nun so der tägliche Spielinhalt aus?
Ich schätze an Fraktalen und Raids wurde nichts weiter verändert.

schon mal Danke für hilfreiche Antworten :)

Kommentare

  • Dehlia.1846Dehlia.1846 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 22, 2018

    PoF und HoT sind schon recht unterschiedlich. Zum einem, der Umgebungsfaktor. PoF hat wunderschöne Aussichten, aber der großteil ist Wüste und Flachland, sprich es gibt keine großatigen verschlungene Pfade wie in HoT. Die Archivments in PoF sind meist an Sammlungen geknüpft, für die du teilweise spezielle Events machen musst oder an Skins, die du mit Glück bekommen kannst. Die Heldenherausfforderungen sind etwas einfacher als in PoF; jedoch gibt es jetzt als Gruppenevents die Kopfgeldjagden. Für Champions braucht man schon meist 1-3 Leute (je nach Champion auch mehr) für die Legenden meist mehr als 5 Spieler.
    Wie in HoT gibt es auch in PoF neue Beherrschungen. Die Beherrschungen von PoF beziehen sich auf die Mounts und sind daher überall in der Openworld einsetzbar, also etwas effizienter als die HoT Beherrschungen.
    Auf den PoF Maps gibt es wieder Herzchen, die man jeden Tag aufs neue machen kann.

    Ich persöhnlich, finde beide Addons ungefähr gleich gut, da sie beide ihre Vorteile und Nachteile haben.

    Wenn dir das rumlaufen auf den alten Maps zu langsam vorkommt, würde ich dir raten PoF zu kaufen, da du mit den Mounts unglaublich schnell voran kommst, gerade wenn man mit neuen Charakteren nur schnell Karten erkunden möchte oder einfach schnell über die Map möchte zu einem Event.

  • Hecksler Der Henker.9280Hecksler Der Henker.9280 Member ✭✭✭
    bearbeitet Juli 22, 2018

    Hallo Anchor,

    PoF bietet 4 neue Karten. "Das Ödland" bietet zwar ein Meta-Event, ist aber eher eine kleine Event-Kette. Bei der "Domäne Vaabi" ist das Meta-Event sehr anspruchsvoll.

    Die Karten sind sehr liebevoll gestaltet (mein persönlicher Favorit ist das "Wüsten-Hochland"). Durch die zahlreichen Sammlungen und Erfolge, ist man darauf angewiesen, sich eine längere Zeit auf den Karten aufzuhalten. Es gibt Schatzjägerkits mit denen man Schätze ausbuddeln kann und Kopfgelder auf bestimmte Champions und Legenden, die ihre Mechaniken jedesmal ändern können (Fernkampf, Nahkampf, immer in Bewegung bleiben, permanent stehen bleiben, der Gegner heilt sich, Laserstrahlen als Unterstützung usw.).

    Ein Fraktal basieren auf PoF wurde ebenfalls eingeführt, sowie ein neuer Schlachtzugweg.

    Die Karten haben einen hochen wiederspielwert, wenn man alles sehen will und vieles freischalten möchte, Sammlungen wie Erfolge. Die Geschichte ist abwechslungsreich und sehr spannend.

    Beste Grüße Hecksler :)

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • Storm.7450Storm.7450 Member ✭✭✭

    Bei Raids und Fraktalen weis ich nicht wie weit du warst aber es gibt jetzt schon 5 Wings in den Raids und erst vor paar Wochen ist nen neues Fraktal rausgekommen.

    Gemeinsam Erleben! https://www.ldn-gilde.com/

  • Danke für die ausführlichen Antworten :) Macht mir die Entscheidung etwas leichter.

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Juli 23, 2018

    @Hecksler Der Henker.9280 schrieb:
    PoF bietet 4 neue Karten. "Das Ödland" bietet zwar ein Meta-Event, ist aber eher eine kleine Event-Kette. Bei der "Domäne Vaabi" ist das Meta-Event sehr anspruchsvoll.

    Sind doch 5 PoF plus bisher 3 LS4 maps auf die man ja auch nur kommt wenn man PoF hat

    • Amnoon,
    • Wüste im Norden
    • Elon Flusslande
    • Ödnis
    • Vaabi
  • Hecksler Der Henker.9280Hecksler Der Henker.9280 Member ✭✭✭
    bearbeitet Juli 23, 2018

    @Dayra.7405 schrieb:

    • Amnoon,
    • Wüste im Norden
    • Elon Flusslande
    • Ödnis
    • Vaabi
    • Wüsten-Hochland
    • Kristalloase
    • Elon-Flusslande
    • Das Ödland
    • Domäne Vaabi

    Stimmt 5. Da habe ich wohl eine vergessen ;)
    Ich habe die Karten der lebendigen Geschichte nicht zugezählt, da Spieler die zu der Zeit nicht online waren, diese nicht freigeschalten haben.

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.