Zum Inhalt springen

Frage zum leveln und späteren "Konsequenzen"


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GW2 Community!Erstmal Respekt! Spiele das Spiel seit über 1 Woche und ich habe bisher noch keine unfreundlichen Spieler getroffen :)

Ich habe speziell eine Frage zum leveln, vielleicht ist diese dumm, aber ich habe nichts dazu im Netz oder Foren gefunden. Vorab gesagt, ich habe 2x 80er Booster, will die aber nicht benutzen. Ich bin aktuell Lev58 Mesmer (möchte später Chrono spielen, weil schön schwer).

Mein aktuelles Questgebiet ist Provinz Metrica und genau das macht mich unsicher. Bisher habe ich alle Karten komplett gemacht (Herzen, Heldenpunkte, Wegepunkte alles geholt) und folge den "Anweisungen" des Spiels. Es schlägt mir ja selbstständig neue Questgebiete vor. Allerdings hänge ich immer in low lev Questgebieten ab, glaube der höchste Mob war Lev26. Mich stört das nicht, da ich ja später die höheren Questgebiete nachholen kann. Allerdings bekomme ich bei den Herzen Karma Sachen nur noch Murks, weil Level Unterschied zu groß.

Also die eigentliche Frage ist:Sollte ich in Levelgebiete meines Levels gehen, um möglichst beste Ausrüstung zu bekommen?Sollte ich weiterhin spielen wie bisher und auf Lev80 bekommt man eh schnell "Standard" Gear?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Grundsätzlich ist es ja egal welches Gear du hast, wenn du eh in low Gebieten bist. du wirst es so oder so nachholen -> schlimmstenfalls kaufen.Was du natürlich auch machen kannst ist einfach in ein komplett anderes Gebiet, denn es gibt 5 Starter-Zonen und dort hast du auch die Teleporter freigeschalten.

Was das lvln an sich angeht, es ist egal wo du bist du lvlst fast immer gleichschnell, gerade in low Gebieten wirst du ja runter skalliert :)

Mach einfach dein Ding und wenn dir ein Gebiet besser gefällt bleib da :) -> früher oder später sollte man eh 100% Kartenabschluss haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hab das früher immer so gemacht, dass ich mir so ca. alle 10 Level (gelbe) Items im Handelsposten gekauft habe die meiner Stufe entsprachen (Leichte Rüstung auf Lv60 kostet Dich der komplette Satz vielleicht so 1 Gold rum). Dann hat man in der Regel keine grossen Probleme am Anfang.

Generell: die Ausrüstung die Du in den höheren Gebieten bekommst ist nur bei den Herzchen-Händlern vom Level her höher - die Drops von den Mobs sind immer an Deine Charakterstufe angepasst (dir droppen also als Lv60 Char keine Lv10 Rüstungen oder Waffen mehr sondern Zeug das so um Lv60 rum ist). Und die Items von den Herzchen sind jetzt auch nicht unbedingt soooo der Knaller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer so gelvlt das ich mir ab lvl 25 die erste Kultur-Rüstung kaufe, die du in deiner Hauptstadt bei den Kulturrüstungshändlern bekommst und mit denen dann immer auf 80 durchgezogen. Das geht voll kommen klar, da du selbst für lowlvl gebiete glaube ich gleichen EXp bekommst, zumindest nicht wenig und auch höherer Gebiete in Alt-tyria einfach keine wirkliche Herausforderung sind ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch raten, das einfach nach eigenem Gefallen zu entscheiden. Neue Maps etc entdecken, ist eigentlich was schönes, komplett abschließen kannst du später noch.

Der an dein Level angepasste Loot wurde ja bereits erwähnt. Ausrüstung kannst du zwischendurch tatsächlich einfach zur Not günstig kaufen (Auktionshaus).

Berufe leveln solltest du meiner Meinung nach aber auch. Vor allem, da du dir hinterher fix Ausrüstung selber craften kannst, vor allem aufgestiegene (auch wenn es einige nicht für zwingend nötig halten). Netter Nebeneffekt: Du bekommst Ep beim Berufe leveln.

Deswegen würde ich wegen der Erze und Holz an deiner Stelle schon in Gegenden gehen, die deinem Level nahe kommen.

Berufe die ich kaum genutzt habe sind nur Juwelier und Schreiber (Gildenausbau).

In deinem Fall wäre wahrscheinlich Schneider und Konstrukteur das richtige. Musst du selbst mal schauen.

Du kannst das aber auch ignorieren und dir alles nötige kaufen. Finde ich persönlich aber ungünstig.

Edit: ich meine in Orr kannst du dir später bei den Tempeln einfach für Karma Lvl 80 exotische Ausrüstung kaufen. Musst nur wegen der Werte schauen. Und die sind meines Wissens nach nicht wiederverwertbar. D.h. wenn du die Rune darauf (Tempelrüstung) dann durch etwas anderes ersetzt hast und du hinterher das Rüstungsteil austauschen möchtest, kannst du die Rüstung nicht verwerten, um die Rune + Rohstoffe (zurück) zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Herzen trotzdem und schau das Angebot an.Bei manchen gibts Schmuck für Sammlungen, erkennbar an der Bezeichnung Sammelgegenstand.Waffen und Kleidung bekommst du ausreichend von Mobs und durch Stufenaufstiege.Früher habe ich bei den Herzchen oft massenhaft Rüstungen für Karma gekauft, um sie in der Myst. Schmiede umzuwandeln und danach in Wolle, Baumwolle, Leinen oder Leder zu verwerten.Mittlerweile erledige ich das mit den Leder-oder Stoff-Werkzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Gear bekommst du später einfach und auch günstig. Level wie du es möchtest, ich persönlich habe immer gern die Gebiete der Story mitgenommen da hier alle 10 Level auch die Gebiete mehr oder weniger schwieriger werden.In AltTyria kannst du was Gear angeht nicht wirklich etwas falsch machen.HoT solltest du dann mit lev 80 und exotischem Gear betreten, da hier die das Spiel deutlich im Schwierigkeitsgrad anzieht.

Wenn du Fragen oder Hilfe brauchst kannst du dich auch gern ingame bei mir melden.

VgXandara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Ich hab immer so gelvlt das ich mir ab lvl 25 die erste Kultur-Rüstung kaufe, die du in deiner Hauptstadt bei den Kulturrüstungshändlern bekommst und mit denen dann immer auf 80 durchgezogen. Das geht voll kommen klar, da du selbst für lowlvl gebiete glaube ich gleichen EXp bekommst, zumindest nicht wenig und auch höherer Gebiete in Alt-tyria einfach keine wirkliche Herausforderung sind ^^.

t1 Kultur ist lvl 35 :)

Wie bereits erwähnt wird dein Loot an deinen lvl Skaliert und dementsprechend kannst du deine gesamte Spielzeit im Königin tal verbringen und trotzdem mehr oder minder angemessene Ausrüstung bekommen

die Ausrüstung die du von den herzen kaufen kannst ist.. bestenfalls ganz ok und kann auf den mittlere lvln auch mal gekauft werden allerdings bekommt man durch die persönliche geschichte und das lvln selbst auch Accessoires was (zumindest für mich) immer das einzig interessante war das die Herzchen knuppis zu bieten hatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern empfehle ich gerade Anfaengern ein komplett anderes Vorgehen:

  • kaufe keine Ausruestung bis du Lv 80 bist, auch nicht von Herzchenhaendlern
  • spiele grundsaetzlich in Gebieten, die ein paar Lv ueber deinem eigenen liegen

Zum einen ist das Gold/Karma/etc am Anfang recht knapp.Alle paar Lv sich neues Gear anzuschaffen ist da reinste Verschwendung - zumal es absolut unnoetig ist, da GW2 in der Levelphase relativ einfach ist.Schwierig wird es eigendlich erst ab Lv 80, wenn man dann in Dungeons und Fraktale bzw spaeter dann noch in Raids gehen will.Levelt man immer mit aktuellem MaxGear, noch dazu in LowLevel-Gebieten, kann man wirklich faceroll brain-afk bis Lv 80 ueberall durchkommen und wird in keinster Weise auf den dann anstehenden Schwierigkeitssprung vorbereitet.Nutzt man hingegen nur das Gear, das man findet und spielt man in Gebieten oberhalb des eigenen Levels, moeglichst auch noch abseits etwaiiger dortiger Zergs, wird man gefordert und muss sich mit den Moeglichkeiten der eigenen Klasse auseinandersetzen um weiterzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...