Supportanfrage, das ich nicht lache. — Guild Wars 2 Foren

Supportanfrage, das ich nicht lache.

Hallo,
ich habe am Sonntag den 08.07.18 eine Anfrageim deutschen Support eingestellt und bis Heute nicht einmal eine RMeldung oder gar eine Rückmeldungaufmein Problem erhalten. Ist das normal und der gängige Standard das Spieler einfach ignoriert werden?

Ich bitte darum dass meine Anfrage so langsam mal beantwortet oder sogar gelöst wird. Speziel geht es um die Tiket-ID´s 6996303 und 6993843. Das Tiket mit der Nummer 6993843 ist schon über drei Tage alt und kein Supporter meldet sich um mir bei dem Prolem zu helfen.

Ich bitte darum, das sich mal jemand der Sache annimmt.

MfG
Kollision

Kommentare

  • 3 Tage sind ja noch sehr nett. Ich warte schon seit 18 Tage auf eine Antwort. Du musst schon mit 3-4+ Wochen rechnen.

  • mightychaz.2839mightychaz.2839 Member ✭✭✭

    3 Tage und Fass aufmachen. :D

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭
    bearbeitet Juli 11, 2018

    Vielleicht können wir dir auch helfen? Ansonsten s. Postings der anderen. Support sieht sich gerade wieder einmal mit sehr vielen Tickets konfrontiert und da sind deine 3 Tage ne Kleinigkeit.

    Es könnte helfen, wenn du u.a. auch noch hier in englischer Sprache postest, aber bitte erst, wenn dein Ticket 5 Tage oder länger unbeantwortet ist.
    https://en-forum.guildwars2.com/discussion/39093/customer-support-ticket-response-times-merged/p12

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭
    bearbeitet Juli 11, 2018

    Bei mir ging’s mal um ein Item, welches ich dummerweise mit einem Charakter gelöscht hatte.
    Meine Anfrage, ob man es wiederherstellen könnte, wurde nach 8 Tagen beantwortet und zwei Tage später zu meiner Zufriedenheit gelöst.
    Fand ich eigentlich recht geschmeidig.
    Freundlichkeit und Höflichkeit sind bei Hilfeersuchen logischerweise nicht von Nachteil.

    Der Ehrenkodex meines Ordens verbietet es mir, mich mit Unbewaffneten auf intellektueller Ebene zu duellieren

  • Asfalon.5863Asfalon.5863 Member ✭✭✭

    Hättest du, bevor du hier rumzeterst, einfach 2 Minuten Lebenszeit in das Studium des Forums investiert, hätte dir auffallen können, dass 3 Tage Wartezeit noch lange kein Grund zur Raserei sind.
    Motzen ist halt aber einfacher, nech?

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭

    @Kollision.7653

    Mehrere Tickets aufmachen verzögert nur die Bearbeitung deines Anliegens. Und mal davon ganz ab sind 3 Tage selbst in den meisten anderen spielen utopisch.

    Gruß Mortiferus,
    Mitglied der Legion des Nebels.

  • @Mortiferus.6074 schrieb:
    @Kollision.7653

    Mehrere Tickets aufmachen verzögert nur die Bearbeitung deines Anliegens. Und mal davon ganz ab sind 3 Tage selbst in den meisten anderen spielen utopisch.

    MehrereTickets belasten den Support noch mehr und verzögert alles nur unnötig. Bei mir kam die Bestätigung des Tickets am nächsten Tag und 25 Tage später endlich die Entfernung des Authentikators von meinem Account. Ich kenne kein Spiel wo ich mal länger als 3 Tage warten musste, meist innerhalb von 72 Std waren die Probleme gelöst oder im Chat mit einem GM oder Mentor beseitigt worden. So etwas wie bei ANet ist mir noch nie Untergekommen, fast 4 Wochen hatte ich kein Zugrif auf den Account, unglaublich.

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭

    Dann hast du wohl noch nicht ESO gespielt. Die wenigen Male, wo ich da ein Ticket aufgemacht habe habe ich mindestens 2 bis 3 Wochen auf Antwort gewartet.

    Und manchmal wurden Tickets auch einfach mit einer 0815 Maschinen-Antwort abgespeist und geschlossen, ohne dass ich da noch etwas zu schreiben konnte, obwohl mein Problem in keinster Weise gelöst war.

    Gruß Mortiferus,
    Mitglied der Legion des Nebels.

  • Akurei.5247Akurei.5247 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 13, 2018

    Es kommt sehr drauf an, um welches Spiel es sich handelt und wer dahinter steckt...
    Bei Runes of Magic unter dem Publisher Froggster war es ca 1 Woche.
    Danach unter dem Publisher Gameforge war es im Durchschnitt 2 Monate.
    Bei wow waren es im Durchschnitt 6 Std Wartezeit ( zumindest wenn du Telefon Support geordert hattest )
    Bei Bless sind es ca 1 bis 3 Tage Wartezeit bis zu einer Antwort

  • Ich möchte anmerken, dass das nur ein "temporäres" Problem ist. Temporär im Sinne von seit ein paar Monaten und zu lange von oben nicht eingegriffen wurde aber das war nicht immer so.
    Vor ca. Nem Jahr hatte ich mal ein Ticket eröffnet, das wurde in unter 24 Stunden gelöst. Doofes Timing, dass es damals nur um ein Item ging und jetzt wo ich mich garnicht anmelden kann, es wohl mehrere Wochen dauern wird..

  • kalenia.4761kalenia.4761 Member ✭✭

    Schon erstaunlich was manche vom Support erwarten vor allem wenn es um ein f2p/b2p Spiel geht.
    Sämtliche support anfragen sind kosten für anet weil sich jemand da hin setzen soll und es bearbeiten muss und der/die würd das nicht für nen Dankeschön machen.

  • Asfalon.5863Asfalon.5863 Member ✭✭✭

    @kalenia.4761 schrieb:
    Schon erstaunlich was manche vom Support erwarten vor allem wenn es um ein f2p/b2p Spiel geht.
    Sämtliche support anfragen sind kosten für anet weil sich jemand da hin setzen soll und es bearbeiten muss und der/die würd das nicht für nen Dankeschön machen.

    Dass Anet das Spiel auch nicht aus reiner Laune und für Luft und Liebe entwickelt hat, ist dir aber schon auch klar?

  • kalenia.4761kalenia.4761 Member ✭✭

    @Asfalon.5863 schrieb:
    Dass Anet das Spiel auch nicht aus reiner Laune und für Luft und Liebe entwickelt hat, ist dir aber schon auch klar?

    Mir ist das schon klar wie gesagt support kostet Geld und bringt wenig ein

    Anet verdient mit dem Spiel/Shop nicht mit dem dem Support ihr geld

  • Waveini.5239Waveini.5239 Member ✭✭

    @kalenia.4761 schrieb:

    @Asfalon.5863 schrieb:
    Dass Anet das Spiel auch nicht aus reiner Laune und für Luft und Liebe entwickelt hat, ist dir aber schon auch klar?

    Mir ist das schon klar wie gesagt support kostet Geld und bringt wenig ein

    Anet verdient mit dem Spiel/Shop nicht mit dem dem Support ihr geld

    Kein Spiel verdient an dem Support.

    Nach meinen Erfahrungen hat es immer maximal eine Woche gedauert bis mir geantwortet wurde und das ist noch vollkommen in Ordnung.
    Manche Dinge dauern nun mal länger, weil es den Account betrifft oder so wie es fast immer ist, die Spieler das Problem nicht ausführlich genug beschreiben.

    Gebe dir selber ein Upgrade vom Singleplayer zum Multiplayer und trete den Einzelschicksalen bei.

    https://de-forum.guildwars2.com/discussion/3296/einzelschicksale

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Dazu kommen halt wahrscheinlich noch drölfzigtausend neue Tickets wegen den ganzen Bugs und Rollbackproblemen durch den letzten LS Launch.

  • Hyrai.8720Hyrai.8720 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 17, 2018

    @kalenia.4761 schrieb:
    Schon erstaunlich was manche vom Support erwarten vor allem wenn es um ein f2p/b2p Spiel geht.
    Sämtliche support anfragen sind kosten für anet weil sich jemand da hin setzen soll und es bearbeiten muss und der/die würd das nicht für nen Dankeschön machen.

    Schon erstaunlich, was für komische Argumente hier aufgeführt werden. Besonders vor dem Hintergrund, dass viele F2P Spiele dank Mikrotransaktionen sogar höhere Einnahmen haben als andere Spiele.

    Ich erwarte einen angemessenen Kundensupport, vollkommen unabhängig vom Geschäftsmodell.
    Der Kundensupport gehört genauso zu den Fixkosten wie die Game Designer und Programmierer, deren Softwarelizenzen, Reinigungskräfte für die Büroräume, usw.

    Wer am Kundensupport spart geht das Risiko ein Spieler (und somit auch Einnahmen) zu verlieren, wenn diese sich nach 4 Wochen ohne Antwort auf ein Ticket ein anderes Spiel suchen.
    Ebenso geht ein Risiko ein, wer in der Entwicklung spart und zu lange keinen neuen Kontent bringt.
    Es ist auch wenig zielführend, wenn am "Facility Management" gespart wird und es in jeder Ecke schimmelt, wodurch ständig Leute krank werden.
    Ich könnte noch ewig so weiter machen, ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will.

    Die Leute die im Endeffekt vorm PC sitzen und eure Tickets beantworten können natürlich rein garnichts für die langen Wartezeiten. Da liegt einfach eine Unterbesetzung vor, die jemand weiter oben in der Unternehmenshirarchie zu verantworten hat.

    PS:
    Ich warte mittlerweile seit 20 Tagen auf eine Antwort.

  • Dehlia.1846Dehlia.1846 Member ✭✭

    Soweit ich das richtig gelesen habe, schreiben sie zu jedem einzelnen Ticket auch immer einen Report. Jedes Mal ein ausführlicher Bericht über ein Ticket kostet auch zeit.

  • kalenia.4761kalenia.4761 Member ✭✭

    wer am kundensupport spart geht das risiko ein spieler zu verlieren, wenn diese sich nach 4 wochen ohne antwort auf ein ticket ein anderes spiel suchen.

    Wo ist da ein risko das Spiel hast du dir gekauft? Das Geld ist bei anet

  • Hyrai.8720Hyrai.8720 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 17, 2018

    @kalenia.4761 schrieb:

    wer am kundensupport spart geht das risiko ein spieler zu verlieren, wenn diese sich nach 4 wochen ohne antwort auf ein ticket ein anderes spiel suchen.

    Wo ist da ein risko das Spiel hast du dir gekauft? Das Geld ist bei anet

    Der Kaufpreis für die Erweiterungen ist ein Tropfen auf dem heißen Stein im Vergleich mit den Mikrotransaktionen (Gems)
    Schau dir allein mal an wieviele Leute mit Mount-Skins rumlaufen. Bei 2000 Gems für einen Skin kannst du dir ja ausrechnen, wieviel Geld dahinter steckt. (Und glaube mir, die wenigstens holen sich ihre Gems per Goldumtausch)

  • Es ist ja trotzdem auch Urlaubszeit auch wenn man da wohl wenig Verständnis aufbringen kann. Allerdings kann ich nur positive Sachen über den Support erzählen. Für mich sogar einer der Besten überhaupt. Wenn Du wegen Login-Schwierigkeiten usw. aber das Spiel nicht nutzen kannst, verstehe ich deinen Frust durchaus. Wie gesagt, helfen Dir die Spieler wenn möglich auch und der Support ist echt okay.

  • Hyrai.8720Hyrai.8720 Member ✭✭

    Der Support ist meiner Meinung nach auch wirklich gut.
    Nur die Bearbeitungszeit eben nicht :smiley:

  • kalenia.4761kalenia.4761 Member ✭✭

    Was ist an einem support gut wenn die Bearbeitung wochen/Monate dauert?

  • Hyrai.8720Hyrai.8720 Member ✭✭

    Was ist an einem Support gut, wenn die Bearbeitung 2 Tage dauert aber das Problem nicht löst?

  • kalenia.4761kalenia.4761 Member ✭✭

    Wir können ja noch ein Thread auf machen mit Tickets die nicht bearbeitet sind und älter sind als 14tage/1 monat das hilft dem guten support bestimmt weiter 😂

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.