Ausführbare Datei von Guild Wars 2 konnte nicht bestätigt werden — Guild Wars 2 Foren

Ausführbare Datei von Guild Wars 2 konnte nicht bestätigt werden

Wenn ich die Gw2.exe starten möchte erhalte ich die Fehlermeldung, dass die ausführbare Datei von Guild Wars 2 nicht bestätigt werden konnte. Woran kann es liegen? Wie kann ich den Fehler beheben, ohne den Client zu deinstallieren und neuzuinstallieren, weil meine Internetverbindung für eine Neuinstallation zu langsam ist.

Kommentare

  • Yggdrasil.9257Yggdrasil.9257 Member ✭✭✭

    Was das Problem bei Dir sein könnte, kann ich so nicht sagen.
    Aber versuche mal bitte das hier: https://help.guildwars2.com/hc/de/articles/201863008-Reparieren-des-Clients

  • Akurei.5247Akurei.5247 Member ✭✭

    Wie Yggdrasil schon sagte, Versuch mal die Reperatur. Wenn das nix bringt, kontrolliere ob dich ein Anti Virus Programm blockiert.
    Ist das auch nicht der Fall, installiere mal neu, das tut nicht weh und geht je nach Leitung sehr flott.

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    @BRONKO.3856 schrieb:
    Wenn ich die Gw2.exe starten möchte erhalte ich die Fehlermeldung, dass die ausführbare Datei von Guild Wars 2 nicht bestätigt werden konnte. Woran kann es liegen? Wie kann ich den Fehler beheben, ohne den Client zu deinstallieren und neuzuinstallieren, weil meine Internetverbindung für eine Neuinstallation zu langsam ist.

    OK, ich hab mal ein wenig in der EXE von GW2 gewühlt um zu schauen wo die Fehlermeldung herkommt.

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass das hier die Meldung ist die Du bekommst?

    Die ausführbare Datei von Guild Wars 2 konnte nicht bestätigt werden. Bitte versucht es erneut. Falls das Problem weiterhin besteht, deinstalliert und neuinstalliert die Anwendung oder kontaktiert bitte den Support.

    (( Die englische Variante wäre: Unable to verify the Guild Wars 2 executable. Please try again. If the problem persists, uninstall and reinstall the application, or contact customer support. ))

    Für das Problem gibt es eventuell einen sehr einfachen Workaround. Geh mal in den Ordner wo Du GW2 installiert hast. Dort liegen in der Regel midestens zwei Dateien: gw2.exe und gw2.dat - wenn dort noch eine "gw2.tmp" liegt, dann benenn mal die alte "gw2.exe" in "gw2.alt" um und die "gw2.tmp" in "gw2.exe" und schau ob es dann startet.

    Ansonsten kannst Du auch die "gw2.dat" an einen sicheren Ort kopieren und das Spiel neu runterladen (also das Installationsprogramm -> das sind ja nur ein paar MB). Wenn Du dann die neu runtergeladene Version starten kannst sollte sie wieder eine "gw2.exe" und eine "gw2.dat" anlegen und dann den Download des Clients starten. Das kannst du abbrechen und die "gw2.dat" mit der vorher gesicherten Version ersetzen damit Dein Client wieder auf dem neuesten Stand ist (und Du nicht alles neu runterladen musst).

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Vielen Dank Tiscan, du hast mir sehr sehr weitergeholfen. Funktioniert wieder! Bester Mann!!! :)

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    Schön, dass es geholfen hat.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • omikron.5012omikron.5012 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 31, 2018

    Hallo,
    ich wollte meine Dateien auch mal Reparieren lassen, und hab mich an diese Anleitung gehalten:
    https://help.guildwars2.com/hc/de/articles/201863008-Reparieren-des-Clients
    Jedoch geht das Umbenennen bei mir nicht.
    Es wird mir jedes mal angezeigt, das der Dateiname Ungültig sei.
    Auch Verschiedene Varianten (mit - , ohne - , usw.) funktionieren nicht.
    Was kann ich tun?

    Edit:

    Hat sich erledigt. Es fehlten die " "
    Hätte man ja auch echt mal in die "How to" mit reinnehmen können :)

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    Ich meine es reicht wenn du die datein einfach umbenennst ergo gw2alt.dat. evtl klappt es so

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.