Zum Inhalt springen

Ausführbare Datei von Guild Wars 2 konnte nicht bestätigt werden


Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Gw2.exe starten möchte erhalte ich die Fehlermeldung, dass die ausführbare Datei von Guild Wars 2 nicht bestätigt werden konnte. Woran kann es liegen? Wie kann ich den Fehler beheben, ohne den Client zu deinstallieren und neuzuinstallieren, weil meine Internetverbindung für eine Neuinstallation zu langsam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"BRONKO.3856" schrieb:Wenn ich die Gw2.exe starten möchte erhalte ich die Fehlermeldung, dass die ausführbare Datei von Guild Wars 2 nicht bestätigt werden konnte. Woran kann es liegen? Wie kann ich den Fehler beheben, ohne den Client zu deinstallieren und neuzuinstallieren, weil meine Internetverbindung für eine Neuinstallation zu langsam ist.

OK, ich hab mal ein wenig in der EXE von GW2 gewühlt um zu schauen wo die Fehlermeldung herkommt.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass das hier die Meldung ist die Du bekommst?

Die ausführbare Datei von Guild Wars 2 konnte nicht bestätigt werden. Bitte versucht es erneut. Falls das Problem weiterhin besteht, deinstalliert und neuinstalliert die Anwendung oder kontaktiert bitte den Support.

(( Die englische Variante wäre: Unable to verify the Guild Wars 2 executable. Please try again. If the problem persists, uninstall and reinstall the application, or contact customer support. ))

Für das Problem gibt es eventuell einen sehr einfachen Workaround. Geh mal in den Ordner wo Du GW2 installiert hast. Dort liegen in der Regel midestens zwei Dateien: gw2.exe und gw2.dat - wenn dort noch eine "gw2.tmp" liegt, dann benenn mal die alte "gw2.exe" in "gw2.alt" um und die "gw2.tmp" in "gw2.exe" und schau ob es dann startet.

Ansonsten kannst Du auch die "gw2.dat" an einen sicheren Ort kopieren und das Spiel neu runterladen (also das Installationsprogramm -> das sind ja nur ein paar MB). Wenn Du dann die neu runtergeladene Version starten kannst sollte sie wieder eine "gw2.exe" und eine "gw2.dat" anlegen und dann den Download des Clients starten. Das kannst du abbrechen und die "gw2.dat" mit der vorher gesicherten Version ersetzen damit Dein Client wieder auf dem neuesten Stand ist (und Du nicht alles neu runterladen musst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,ich wollte meine Dateien auch mal Reparieren lassen, und hab mich an diese Anleitung gehalten:https://help.guildwars2.com/hc/de/articles/201863008-Reparieren-des-ClientsJedoch geht das Umbenennen bei mir nicht.Es wird mir jedes mal angezeigt, das der Dateiname Ungültig sei.Auch Verschiedene Varianten (mit - , ohne - , usw.) funktionieren nicht.Was kann ich tun?

Edit:

Hat sich erledigt. Es fehlten die " "Hätte man ja auch echt mal in die "How to" mit reinnehmen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...