Zum Inhalt springen

Daredevil gut im PvE?


YuuYuu.1960

Empfohlene Beiträge

Hallo!:)Ich bin neu in Gw2 und habe bis jetzt alle Klassen mal angespielt und der Dieb gefaellt mir ganz gut.Nun habe ich aber mitbekommen dass er im Endgame nicht so gern gesehen ist...und quasi nur im PvP nuetzlich sei.Man hatte mir auch schon geraten lieber auf den Krieger zu wechseln fuer's Endgame.

Hat man als Dieb demnach keine Chance aktiv in Fraktale oder Raids zu spielen?

Danke schonmal fuer alle hilfreichen Antworten. :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigh NImm mir das jetzt nicht übel. In der letzten Wochen gab es alleine 3 Threads wo gesagt wurde, ANDERE sagen die oder die klasse sei im Endgame doof und ich glaube bei einem wurde sogar ebenfalls zum Krieger geraten ...Daher, wie wärs mal selber zu denken?Es ist nicht soo~ schwer Klassen in GW2 hoch zu lvln und auszurüsten. Und selbst wenn man, verständlicherweise, sich erst mal auf eine Klasse konzentrieren mag, hört ihr auf alles was andere euch sagen?

Um deine Frage zu beantworten, nein Dieb ist im Endgame nicht schlecht. Daredevil ist sogar Meta und gut gespielt kannst du eine der Top-DPS Klassen sein, sowohl auf Condie als auch Berserker. Beide Varianten sehe ich oft in T4-Fraktalen und wenn der Dieb nicht gerade total inkompetent ist, steht er immer weit oben im DPS-Meter.Raids hatte ich lange zeit mit jemanden gespielt der dort condi-daredevil gespielt hat, auch immer weit oben im DPS.

Und selbst wenn die Klasse gerade nicht ins Meta gehört(was atm übrigens nur davon kommt, wenn man iwelche seltsamen builds benutzt und nicht mehr als 10k dps hinbekommt) spiel einfach was dir am meisten spaß macht und damit auch vermutlich am meisten liegen wird. Denn was bringt es einem, eine Klasse zu spielen die einem null spaß macht, aber DIE Meta-klasse ist?

Krieger ist btw auch überbewertet was die derzeitige Meta ist, da er mittlerweile super leicht ersetzt werden kann.

Und einen kleinen Appell an die Pugs da draussen. Ich hatte heute einen Wächter in MEINEM Lfg, welcher es ändern wollte, weil er nicht einsehen wollte das ich ein Ele-heal bin und Druide doch der Meta-Heiler ist und ohne den doch gar nix läuft laut Meta und SN.Bei sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln und in 9/10 Fällen sind das Leute die im Endeffekt null Ahnung haben und selber weniger Dmg fahren, als ein Blinder Greiß der Weber spielt. Denn Überraschung, wir waren in nicht mal 30min durch mit den Fraks, mit nem Ele-Heal, nem Chrono, Dieb, Wächter und Krieger. Und die Randoms waren nicht mal so gut, aber es hat dennoch gerreicht für eine Moderate Zeit mit den heutigen Fraks Albtraum-Schneeblind-Vulkan.Also bitte, schaltet doch mal selbst euer Hirn an, oder LERNT (LFG's) LESEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Du kannst alles überlall spielen, wenn du es gut machst.2 Diebe sind immer kakke, weil du wissen musst wann du was machen kannst. wann rein wann raus. (es ist eifnacher zu stacken als um einen dieb herum zu spielen)Als krieger/nec mirage haste das problem nicht, die vom spiel gelieferten automitischen safes erlauben es dir deine rolle mit 2 tasten spielen zu können.(Stelf bringt dir nur gegen Dumme Spieler und nicht stackende Npcs was. - deshalb in beiden Positionen useles, wenn man keine Ahung hat wie man mit dieb umgehen soll.)UND ALS ANFÄNGER HAST DU WAS NICHT?AHNUNG!richtig.lvl eine klasse die dumm ist lerne das Spiel und spiele dann Dieb. Und halte dich aus meinen Ranked games bis dahin raus. <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kasache.3902 schrieb:1 Du kannst alles überlall spielen, wenn du es gut machst.2 Diebe sind immer kakke, weil du wissen musst wann du was machen kannst. wann rein wann raus. (es ist eifnacher zu stacken als um einen dieb herum zu spielen)Als krieger/nec mirage haste das problem nicht, die vom spiel gelieferten automitischen safes erlauben es dir deine rolle mit 2 tasten spielen zu können.(Stelf bringt dir nur gegen Dumme Spieler und nicht stackende Npcs was. - deshalb in beiden Positionen useles, wenn man keine Ahung hat wie man mit dieb umgehen soll.)UND ALS ANFÄNGER HAST DU WAS NICHT?AHNUNG!richtig.lvl eine klasse die dumm ist lerne das Spiel und spiele dann Dieb. Und halte dich aus meinen Ranked games bis dahin raus. <3

Das ist doch Mal ein Klasse rat an einen neuen Spieler, gerade der letzte Teil echt gut Sarkasmus ausWenn du keinen ernst gemeinten Rat oder Konstruktive Kritik hast, am besten nichts schreiben. Wenn du eine ernsthafte Diskussion mit mir führen möchtest, darfst du mir gerne eine Message schreiben.

Im Ernst, ignoriere den zitierten Beitrag. Oder generell Toxic-Player.Man sollte wissen was man tut, keine Frage, aber dafür sollte man sich auch eine Klasse suchen, die einem gefällt und mit der man zu Recht kommt.Sprich, wenn dir der Dieb gut gefällt und du mit dem klar kommst, dann Spiel den und such dir am besten eine Gilde, mit der du raiden kannst. Wenn du nur mit Randoms raid läufst, wirst du es schwieriger haben, da der Diebe einen schlechten Ruf bezüglich der Meta hat. Nichts desto trotz, kann man mit jeder Klasse alles machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das durchaus ernst. Hab damals auch mit Wächter angefangen #coregw2 300stunden gezockt und dann zu Ranger gewechselt nach natürlich tuasend angespielten Charakteren. Wenn du die Weissheit in meinem ersten Kommi nicht erkennst, dann bist du wohl einer dieser Blümchen pve Spieler mit denen ich nicht mal ein gammel t2 frak laufen würde.

Der Rat mit der Gilde ist ein wirklich guter.Musst aber gucken das du nicht in eine kommst, wo die Leute dir das Spiel null erklaeren und dann so vorschläge kommen wie ja benutz ruhig sofort den lvl80boost.Den ersten char NIWMALS lvl 80 boosten, du killst dir damit deine erste gw2 motivation die du aus anderen mmos kennst. Gw2 funktioniert etwas anders als andere MMOS.PS: Tu dir selbst einen Gefallen und tritt keiner Massengilde bei! #100+ (gilden missi Gilden und listen Gilden sind Ausnahmen und sollten nicht dien Hauptgilde sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kasache.3902 schrieb:Früher oder später wird er ins pvp kommen, weil gw2 pvp auch nur loot ist. Nur mal so als Tipp, Voraussicht ist wichtig.Wenn jegliche Argumentation failt, packen wir unseren Grammer-Nazie-internet-Liebsche aus und versuchen so eine pseude Denunzierung. XD Liebsche.

Nope, falls du meine Texte liest weißt du das ich kein Grammer-Nazie bin~. Ich hab nur versucht mich auf dein Niveau herabzulassen ^^, anscheinend hab ich aber noch nicht tief genug gewühlt~.

Nya, schönes WE noch, mit deiner 'Voraussicht'. Wenn man sonst nix im Leben hat x).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Spiel den Dieb hoch oder teste den Draufgänger in der PvP Lobby da sind alle Spezis freigeschalten insofern das Addon vorhanden ist. Macht er dir Spaß such dir ne Gilde so kannst du auf jeden Fall Gruppencontent entspannt spielen selbst wenn du mal nicht ganz so gut dastehst nach einem Patch oder aus der Meta fällst. Ich spiele Necro und Heroldrev als Mainklassen komm dank Gilde und FL trotzdem problemlos in den Genuss von Endgamecontent.

OT: Was ist denn zur Zeit hier los, konstant steigender Salzgehalt überall egal in welchen Faden man liest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:Also ich hab letztes mal für made my day eine verwarnung bekommen, aufpassen :D

Ich hab schon mal ne verwarnung bekommen weil ich jemanden zitiert habe, ZITIERT ohne iwelchen zusatz, einfach nur die zitatfunktion genutzt um etwas zu verdeutlichen, während der Originalbeitrag stehen geblieben ist also ... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...