Zum Inhalt springen

Daredevil gut im PvE?


YuuYuu.1960

Empfohlene Beiträge

Hallo!:)Ich bin neu in Gw2 und habe bis jetzt alle Klassen mal angespielt und der Dieb gefaellt mir ganz gut.Nun habe ich aber mitbekommen dass er im Endgame nicht so gern gesehen ist...und quasi nur im PvP nuetzlich sei.Man hatte mir auch schon geraten lieber auf den Krieger zu wechseln fuer's Endgame.

Hat man als Dieb demnach keine Chance aktiv in Fraktale oder Raids zu spielen?

Danke schonmal fuer alle hilfreichen Antworten. :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigh NImm mir das jetzt nicht übel. In der letzten Wochen gab es alleine 3 Threads wo gesagt wurde, ANDERE sagen die oder die klasse sei im Endgame doof und ich glaube bei einem wurde sogar ebenfalls zum Krieger geraten ...Daher, wie wärs mal selber zu denken?Es ist nicht soo~ schwer Klassen in GW2 hoch zu lvln und auszurüsten. Und selbst wenn man, verständlicherweise, sich erst mal auf eine Klasse konzentrieren mag, hört ihr auf alles was andere euch sagen?

Um deine Frage zu beantworten, nein Dieb ist im Endgame nicht schlecht. Daredevil ist sogar Meta und gut gespielt kannst du eine der Top-DPS Klassen sein, sowohl auf Condie als auch Berserker. Beide Varianten sehe ich oft in T4-Fraktalen und wenn der Dieb nicht gerade total inkompetent ist, steht er immer weit oben im DPS-Meter.Raids hatte ich lange zeit mit jemanden gespielt der dort condi-daredevil gespielt hat, auch immer weit oben im DPS.

Und selbst wenn die Klasse gerade nicht ins Meta gehört(was atm übrigens nur davon kommt, wenn man iwelche seltsamen builds benutzt und nicht mehr als 10k dps hinbekommt) spiel einfach was dir am meisten spaß macht und damit auch vermutlich am meisten liegen wird. Denn was bringt es einem, eine Klasse zu spielen die einem null spaß macht, aber DIE Meta-klasse ist?

Krieger ist btw auch überbewertet was die derzeitige Meta ist, da er mittlerweile super leicht ersetzt werden kann.