Zum Inhalt springen

Fragen und hilfe suchen


Garen.7198

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich find gw2 recht hübsch und alles. Ich hab es seit Release und habe auch nur das Grundspiel.Das hat folgende Gründe. Ok Release war eh ziemlich naja .

Ich hab immer mal versucht wieder ins Spiel zu starten aber ich muss sagen mich hat bisher keine Klasse geschafft so zu packen das ich die über level 10 oder 15 hinaus spielen will.Hab bisher Wächter, Krieger, Necro, Waldi gespielt und alle sind mir naja langweilig glaub trifft es. Sie schaffen es nicht mich einfach mal zu fesseln. Ja das mit der Story etc find ich spannend und alles aber bisher hab ich echt keine Klasse gefunden die mir permanenten Spielspaß bringt. Daher wende ich mich jetzt an euch. Ist das Spiel und die Klassen während der Levelphase einfach bisschen stumpf? Ändert sich das noch? ich will mir auch erst Addons holen wenn ich weis ja das Spiel bockt so richtig und ich werds richtig spielen. Klar gibts bestimmt Klassen die herausfordernd sind. aber ich hab auch keine lust mich durch zu sterben. Auch die Rassen ... die Pflanzen und die Chars fallen einfach mal raus weil die mir pers. optisch gar nicht gefallen. ok die Norn sehen auch aus wie auf anabolika die frauen erinnern mich an die eine von GoT.

ich hoffe man kann verstehen worauf ich hinaus will ^^ und ihr könnt mir ein bisschen helfen das mich doch das GW 2 Fieber packt.

lg Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schon mal in nem anderen Hilfe-Thread geschrieben. Der lvl-Prozess, sagt in meinen Augen, null über die Klasse aus.Das meiste habe ich erst gelernt als ich anfing wirklich Dungeons und danach Fraktale zu laufen. Während des lvln's hat man eh nicht die große Auswahl und am Anfang hat man auch null Eliten. Wobei du die nach lvl 80 auch nicht haben wirst, ohne die Erweiterungen ^_~.

Vanilla ist an sich noch locker spielbar, zumindest den meisten PVE-Content. Raids kannst du ohnehin nicht spielen und Fraks wirst dus schwer haben zu jeder Zeit eine ... 'gute' Gruppe zu finden. Ich sage nicht das es unmöglich ist, aber ja, muss man selber wissen was man will ^^.

Ich würde dir raten einfach mal ne Klasse die dich so am meisten anspricht, selbst wenns nur die Waffen-Auswahl is oder so, mal hochzulvln auf 80, dir nen Build für Vanilla zu suchen und dann mal Events, oder Dungeons zu laufen.Dabei muss ich sagen, die meisten klassen in GW2 sind stumpf. Das ist aber auch in so gut wie jedem anderen MMO der Fall.Wenn du eine Klasse willst die bissl anspruchsvoller ist rate ich zum ... mhh, Vanilla ... mh, nein okay Vanilla find ich alles gleich Stumpf xD. Mit Eliten ist für mich persönlich der Weber tricky, weil man da meiner Meinung nach nur gut oder schlecht drin sein kann. Den Rest finde ich, kann man alles gut lernen. Aber das ist auch nur MEINE Meinung.Wobei mir persönlich nicht so wichtig ist das die Klassen jetzt mega Anspruchsvoll sind(wie beim weber, welcher iwie der neue condie-engie ist, nur ekliger meiner Meinungn nach), als mehr, dass der Content richtig ist. Es sollte nicht zu frustrierend sein, aber auch nicht zu leicht. Und ich finde das macht Anet ganz gut, auch wenn sie für mich persönlich in letzter Zeit alles zu sehr auf massen-abschlachten beziehen, aber das ist Geschmackssache~.

Btw, noch ein kleiner Anhang. Dazu sei aber auch gesagt, das LVN in Gw2 super schnell geht. Sogar als Anfänger brauchte ich nicht länger als zwei Wochen und das auch nur weil ich Tagelang ausgesetzt hatte wegen zeit. Mein Rekord ist mein zweiter Ele, den ich innerhalb von 2 Tagen auf 80 gezogen habe mit Boots. Und andere können das noch schneller, aber son bissl spaß und pausen wollt ich dann doch noch xD.Und später kannst auch mit Folianten hoch ziehen. Welche man mittlerweile zwar nicht mehr so viel bekommt aber ... iwann hat mal mal nen 80er stack zsm~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir für die antwort :) ja das mit den Klassen ist einfach sone sache. Ja also wenn mich ein Spiel fesselt dann kaufe ich mir da auch die Addons. Mir schweben auch ein paar Klassen vor die ich Spielen würde aber bei manchen kam direkt so ingame neee mache das nicht bla bla bla und da lässt man sich halt verunsichern. Ich hatte am Anfang mir selber die Auswahl gestellt zwischen Mesmer Dieb Ele oder Ingi. Die anderen hab ich ja schon son bisschen getestet. Gerade der Dieb interessiert mich irgendwo durch den Nahkampf und fernkampf. Muss dann nur mal sehen welche Rasse ich Spiele ich kann das Menschen anfangsgebiet nicht mehr sehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Garen.7198" schrieb:Mir schweben auch ein paar Klassen vor die ich Spielen würde aber bei manchen kam direkt so ingame neee mache das nicht bla bla bla und da lässt man sich halt verunsichern.

Lasst dich von anderen Spielern nicht zu sehr beeinflussen, wenn es um die Klasse geht. Jede Klasse hat irgendwo ihren "Charm" und jeder empfindet sie anders leicht/schwer. Probier einfach mal alle Klassen ein bisschen aus.Etwas tricky wird es eher, wenn man die Elite Spezialisierungen hat oder halt auf hohem Niveau in Raids mithalten will.Wächter, Krieger, Necro und Waldi sind im PvE Kontent die leicht spielbaren Klassen. Welche Klasse meist als schwierig angepriesen wird ist der Ingenieur oder Ele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Dehlia schrieb, das ist einfach nur geblubber von Leuten die im Endeffekt eh null Ahnung haben.Wenn dir eine Klasse gefällt, spiele diese. Selbst wenn dich GW2 doch noch packen sollte und du später doch noch die Erweiterungen kaufen würdest, für Raids oder so, kann ich dir sagen, dass dort jede Klasse ihre Berechtigung hat. Auch in Fraks. Es wird zwar gerne von möchte-gern-pro's anderes behauptet, aber man kann auch auf Hohem Niveau spielen und dennoch vielfalt haben. Bzw, kann man auch weniger Niveauvoll spielen, aber dennoch den Content schaffen, da GW2 einfach sehr simple aufgebaut ist, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht.

Mittlerweile gibt es auch so viel Vielfalt wie selten zu vor, was die Builds angeht :D. Versuch dich da einfach bissl auszutoben. Am Anfang hat es mir geholfen auch eigene Builds in der Open-World zu spielen, einfach um das Spiel ein wenig besser kennen zu lernen, wie die Klassen und so aufgebaut sind.

Und was ich dir noch raten würde, such dir Leute, eine Gilde oder so mit denen du spielen kannst. Zusammen macht alles mehr spaß ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schweben auch ein paar Klassen vor die ich Spielen würde aber bei manchen kam direkt so ingame neee mache das nicht bla bla bla und da lässt man sich halt verunsichern.

Ganz ehrlich mach es wie die anderen auch schon geschrieben haben Spiel woaruf du Lust hast und was die Spaß macht. Selbst wenn es eine Klasse ist die nicht gerade Metatauglich ist oder ein anderer Spec als PUG's gerne hätten. Mein Main ist der Necro seit ich angefangen habe zu spielen. Was liest man nicht alles von, die Klasse ist schlecht bis hin zu es gibt nur schlechte Necrospieler. Trotz all dem in mancher Hinsicht begründeten Klassenhass schaffe ich es trotzdem erfolgreich am Endcontent teilzunehmen. Er macht mir Spaß deswegen spiel ich ihn, fertig und das obwohl ich selber einer dieser ''Elitisten'' bin der immer das DPS Meter nebenbei laufen hat und gerne Metaorientiert spielt. Man muss sich nur eine passende Gilde suchen und die richtigen Leute auf die FL packen dann geht das alles. Klar hab ich auch andere Klassen auf die ich switchen kann falls mal jemand in meiner Gruppe fehlt oder ich einfach in Speedrunlaune bin. Ich würde aber niemals meinen Main austauschen weil er nicht in der Topmeta vertreten ist oder andere Leute meinen er sei nur ein Meme.

Du kannst zum Testen auch in die PvP Lobby sobald du die freigeschalten hasst. Dort kannst du alle Specs testen die sind dort freigeschalten brauchst dir nur in ner Stadt weiße Waffen für die Elite kaufen. So bekommst du einen ersten Eindruck wie sie sich anfühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:

@Mystiker.4031 schrieb:Zum Thema spiele Dieb mit Gewehr ^^Wohl kaum. (PoF elite Waffen gibts nicht zum Leveln)

Ich empfehle Dolch+Dolch Ele. Schnelle starke AoE attacks, aber du must immer in Bewegung bleiben und Einstimmungen wechseln sonst hauen dich die mobs um.

War nur eine Andeutung, dass ich nicht Meta spiele und Spass habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mit dem Spiel angefangen hab, habe ich mir als erstes einen Mesmer erstellt, den aber auch so um Level 10 rum wieder gelöscht. Warum? Weil es in den Startgebieten anders als in anderen MMOs keine Garantie gibt, dass, wenn man ein Herzchen, HP, PoI und Vista nach dem anderen abschließt (und dadurch auch so manche Events nicht mitbekommt), man immer das passende Level für's nächste Herzchen, HP, PoI oder Vista haben wird. Um Level 10 rum kann dadurch der Levelunterschied zwischen Spieler und Mobs recht groß sein.Abhilfe schafft: In bereits besuchte Abschnitte zurückgehen und Events spielen, ein, zwei oder mehrere gibt es in jedem Herzchen-Umkreis, allerdings kann man sehr leicht gerade das Pausefenster erwischt haben und kein Event hat stattgefunden. Oder man portet sich zu einem Wegpunkt in einem der anderen Startgebiete und kommt später zurück, wenn man ein paar Level dazugewonnen hat. Das wusste ich damals natürlich nicht, hab der Klasse die Schuld gegeben und eine andere ausprobiert. Heute ist sie eine meiner Lieblingsklassen :-)

Ich rate dir auch dazu jede Klasse zumindest bis Level 31 zu spielen, denn ab dann kannst du dann endlich auch den Eliteskillslot benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute vielen lieben dank für die ganzen Antworten. Ich werde mir nachher mal einen Dieb erstellen und den einfach mal bis level xx spielen und durchtesten. Ich gebe dem Spiel eh die Chance mich doch zu überzeugen :) nochmals danke euch hat mir weitergeholfen

und Mystiker bekommst dann ne pn ingame :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SunTzu.4513 schrieb:Mein Main ist der Necro seit ich angefangen habe zu spielen. Was liest man nicht alles von, die Klasse ist schlecht bis hin zu es gibt nur schlechte Necrospieler. Trotz all dem in mancher Hinsicht begründeten Klassenhass schaffe ich es trotzdem erfolgreich am Endcontent teilzunehmen. Er macht mir Spaß deswegen spiel ich ihn, fertig und das obwohl ich selber einer dieser ''Elitisten'' bin der immer das DPS Meter nebenbei laufen hat und gerne Metaorientiert spielt.

Ich bin ja keiner der Raids spielt, ab und an mal ein Dungeon, aber ist der Schnitter wirklich so schlecht? Ich könnte mir vorstellen, dass der am Boss schon gut Schaden macht. Hat doch alles was es dazu braucht., oder übersehe ich etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aliase.4609 schrieb:

@SunTzu.4513 schrieb:Mein Main ist der Necro seit ich angefangen habe zu spielen. Was liest man nicht alles von, die Klasse ist schlecht bis hin zu es gibt nur schlechte Necrospieler. Trotz all dem in mancher Hinsicht begründeten Klassenhass schaffe ich es trotzdem erfolgreich am Endcontent teilzunehmen. Er macht mir Spaß deswegen spiel ich ihn, fertig und das obwohl ich selber einer dieser ''Elitisten'' bin der immer das DPS Meter nebenbei laufen hat und gerne Metaorientiert spielt.

Ich bin ja keiner der Raids spielt, ab und an mal ein Dungeon, aber ist der Schnitter wirklich so schlecht? Ich könnte mir vorstellen, dass der am Boss schon gut Schaden macht. Hat doch alles was es dazu braucht., oder übersehe ich etwas?

Der Nekro ist nicht schlecht, ganz im gegenteil kann er sogar echt gut sein und an einigen Raidbossen ist er sogar sehr nützlich dank Epidemie.Allerdings, dass ist nur meine Meinung aus Erfahrungen resultierend, ist Nekro eine Klasse die wie Waldi als 'Einsteigerklasse' zählt. Weil sie halt viel einstecken kann, aber dennoch gut austeilt, dank Minions und Co.. Und zu dem gab es mal eine zeit, wo man den Nekro wirklich nur mit 1 1 1 gespielt hat und das DIE Meta war(in Fraktalen). Ich denke daher ruht es, dass die neue Nekro-Meta, der Scourge, so schlecht ist. Bzw nicht schlecht ist, sondern schlecht gespielt wird. Das gleiche erlebe ich übrigens auch mit dem Soulbeast und dem Weaver(wobei das bei dem noch mal ne ganz andere Sache ist, da Soulbeast und Scourge an sich keine schwere klasse ist).

Scourge ist jetzt nicht die mega Meta wenn man jetzt iwas in kürzester Zeit clearen will, aber dazu gehören die wenigsten Klassen. Von daher liegt es meiner Meinung nach nicht an der Klasse, sondern an den Spielern die sich etwas ganz anderes unter dem Scourge vorstellen, einfach weil man mit dem Necro verwöhnt wurde.Das ist ja das gleiche Phänomen wie HOT, viele fanden es furchtbar weil es ein für die meisten ein unglaublicher Anstieg in Sachen skill war, den man plötzlich brauchte. Und ich glaube das gleiche ist das mit dem Nekro und dem Waldi. Und, so mein Gefühl, GW2 ist ein Spiel, wo die wenigsten Leute wirklich bereit dazu sind IHRE spielweise zu hinterfragen ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass die allgemeine Einschätzung des Necros eher aus der Vergangenheit resultiert, wobei ich über den Sourge nichts sagen kann. Habe die letzten beiden Wochen den Power Reaper gespielt, und mit dem schaffe ich im PVE Dinge, da sehen meine beiden Mains alt dagegen aus.

Persönlich finde ich es sehr gut, dass GW 2 mit den beiden Addons schwieriger wurde, auch wenn das in POF wieder ein bisschen nachgelassen hat. Wobei ich bei der Schwierigkeit der Klassen jetzt keine großen Unterschiede sehe. Außer Ele und mit Abstrichen der Core Ingi, war nun nichts wirklich fordernd. Hier aber auch nur die Rota.

Wohl noch am ehersten der Dieb, da man hier Situationen und Ressourcen gut einschätzen muss. Spielt sich ein bisschen wie Schach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja keiner der Raids spielt, ab und an mal ein Dungeon, aber ist der Schnitter wirklich so schlecht? Ich könnte mir vorstellen, dass der am Boss schon gut Schaden macht. Hat doch alles was es dazu braucht., oder übersehe ich etwas?

Man kann schon mit ihm Raiden Pesti ist ganz nützlich an einigen Stellen. (Power) Schnitter an sich hat halt im Vergleich zu anderen Klassen einen echt niedrigen Grunddps. Dazu bringt er kaum was nützliches an Gruppensupport mit von Combofeldern und Co braucht man gar nicht erst zu reden. Daher werden andere Klassen bevorzugt mitgenommen. Es ist halt echt schwer in PUG's zu kommen die denken meistens man will sie trollen wenn man als Powerschnitter beitritt. In premate oder Gildentruppen gehts aber gut da herrscht aber meistens eh ein entspannteres Klima. Ausserdems stehen wir Necrospieler, leider zu auch zu recht, im Ruf nicht gut spielen zu können. Wir sind so ein bisschen der neue Bearbow. Durch die gute Überlebensfähigkeit in der OW und low tier Fraktalen setzen sich viele Spieler nicht ausreichend mit Grundmechaniken auseinander da sie einen als Nekro nicht jucken. So jemanden will man nicht in ner T4 Gruppe und der Necro begünstigt diese Entwicklung halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Supporttechnisch sieht es ein wenig mau aus. Verwundbarkeit können man zwar stacken wie irre, aber das reicht halt nicht. Wenn ich mir ansehe was mein Firebrand mitbringt, und zusätzlich noch Schaden raushaut.

Was mich wundert, bei all dem fehlenden Support, könnte der Schnitter wenigstens Singletarget DPS mit an der Spitze sein. Scheint aber auch nicht der Fall zu sein.

Aber ok, dafür macht er wirklich viel Spass beim spielen und im Fashionwar sieht gegen den Necro sowieso niemand Land. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,ich möchte als gemütlicher Casual Gamer auch mal meinen Senf dazu geben.Ich spiele Guild Wars 2 schon ein paar Jahre unregelmäßig regelmäßig.Habe inzwischen auch alle Klassen auf 80 und schlage mich jetzt mit den Beherrschungspunkten rum.

Mir ist es auch schon des öfteren so gegangen, dass ich die Klassen als langweilig empfunden habe.Das lag aus meiner Sicht aber eher daran, dass ich sie nur so lala gespielt habe und die Mechanik nicht hinterfragt habe.

Ich bin dann dazu übergegangen, mir bei Metabattle die Skillungen intensiver anzuschauen, um die Synergieeffekte zu verstehen.Wenn man die erst mal erkannt hat (oder zumindest glaubt sie verstanden zu haben), wird aus einer langweiligen Klasse plötzlich wieder eine sehr viel spannendere.Ein Beispiel das mir so einfällt ist der Guardian. Ich hab den auch früher schon mit Großschwert gespielt. Nachdem ich aber rausgefunden habe,dass man bspw. mit Traits die Critchance pushen kann haut er um ein vielfaches besser rein und macht mir sehr viel mehr Spaß.Das nur so aus meinen Erfahrungen.

GrußAndreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke andreas ... nach ein bisschen rumtesten bin ich jetzt doch beim necro gelandet .. bin jetzt level 15 oder so ... spiele mit a/focus und stab ... joah ist ganz interessant ich werds mir aufjeden fall weiterhin angucken bis zu den elite skills und dann schauen halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch das imo aktuell beste deutsche Erklärbärvideo zum Powerschnitter. Würde zwar nachwievor auf Stärkerunen setzen wenn man überwiegend allein unterwegs ist der Rest ist aber super erklärt. Auch wichtige Feinheiten wie zum Beispiel, warum man nicht seinen Schleier auf unter 50% Lebenskraft sinken lassen sollte u.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo also ich hab jetzt den dieb bis 34 gespielt ... was mir keinen spaß macht bei mehr wie 2 gegner ganz schnell weg vom fenster ....hab das alle mit der steuerung noch nicht raus ...

jetzt stehe ich zwischen der wahl --- Krieger oder Wächter---

hab beide schonmal bis 15 gespielt fand beide gut

wächter halt durch die buffs und alles aber verwirrt mich auch iwo mit den f1 f2 dingern

krieger unmengen an auswahl von den waffen her war eigentlich ganz gut

hab heute auch bissl rum geguckt bei metabattle ... hab da 3 interessante sachen gefunden

wächter eins mit dem gs

und krieger 2

einmal axt axt und dann iwas und die keule

oder gs und keule schild

das mit der axt axt klingt lustig hatte ich mal getestet .. ich weis auch mit ersten addon kann man auch lb schwert fackel spielen

könnt ihr erfahrenen mir noch ein paar hilfestellungen geben die mir das entscheiden erleichtern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele eine Klasse auf Stufe 80 hoch vorher spielen sich viele Klassen unrund und es fehlt oftmals an bestimmten Traits oder Fertigkeiten aus den Elitespezis.

Wenn du bei mehreren Gegnern in alt Tyria stirbst hat das in der Regel nicht mit der Klasse zu tun. Die Gegener sind sehr leicht in Tyria. Du wirst auch mit dem Krieger/Wächter mit solchen Situationen konfrontiert. Lese dir alle deine Skills durch die du nutzen kannst und passe diene Utilityskills je nach Situation an. Auch musst du die Klassenmechaniken verstehen. Lerne auszuweichen. Der Wächter hat Beispielsweiße einen der geringsten HP Pools dafür Tonnen von Def/Evadefertigkeiten und die aegis+blinds welche Angriffe blocken/negieren. Dafür musst du sie aber timen können, heisst du musst wissen was welcher Gegner macht, sonst liegst du im Dreck. Der Krieger hat zwar viel HP was ihn einen oder zwei Hits mehr aushalten lässt dafür negiert er Schaden über die Ausweichrollen und Fertigkeiten wie Endure Pain.

Ignorier Metabattle bis du 80 bist. Du schaltest eh erst mit 71 deine letzte Traitline frei. Probier lieber mit Waffen, Traitlines und Skills herum und schau das du die Klassenmechniken versteht und wann es sinnvoll ist welchen Utillityskill zu nutzen. Ich kann dir jetzt schon sagend as du sonst bei den Erweiterungen gegen eine Wand laufen wirst, da vor allem in den HoT Gebieten, die Schwierigkeit der Gegner sehr stark anzieht. Dagegen ist alt Tyria ein Witz.

Wenn du wissen willst wie sich bestimmte Builds spielen gehe in die PvP Lobby baue sie nach (du brauchst dafür halt die richtigen Waffen die du aber bei einem Stadthändler kaufen kannst) und teste sie an den Bots die dort rumstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...