Zum Inhalt springen

Tastaturfehler (evtl durch Reshade?) "^^" funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, kommt es bei mir nur in GW2 dazu, dass die Taste "^" sich nicht einzeln nutzen lässt (nur wenn text zwischen dem Symbol ist) bzw manchmal auch einfach gar nicht funktioniert.Zwei Sachen sind mir dabei auch noch aufgefallen:Die Taste wird weiterhin vom Spiel erkannt und kann in den Keybind Einstellungen auch einzeln in die Textbox eingegeben werden.Das Problem trat nach der Installation von Reshade auf.

Jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?

^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ ist auf vielen internationalen Tastaturen als Prefix-key überladen :) damit man damit â (^und a) ô (^und o) usw. produzieren kann , wird ein einzelnes ^ nicht angezeigt sondern erst beim drücken der nächsten Taste (z.B. ein einzelnes ^ bei ^ und space), wenn dann must du das im betriebssystem (Tastatur-definition) abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Reshade? Oder gw2hook?

Das war/ist? ein Reshade-Problem das wohl einige (?) Leute haben/hatten (unabhängig von GW2). Die Taste funktioniert bei mir in gw2hook (was ja auch "nur" eine Reshade-Variante ist) auch nicht.

Hier die wenigen Threads die ich dazu gefunden habe:

https://reshade.me/forum/troubleshooting/4328-circumflex-key-doesn-t-work-anymorehttps://reshade.me/forum/troubleshooting/4320-unable-to-type-with-reshade-active#28205

Das ist wohl irgendwann nach ReShade 3.0.8 kaputtgegangen und zumindest gw2hook basiert wohl auf ReShade 3.2.2 - keine Ahnung ob das Problem mit dem normalen ReShade auch (noch) auftritt - da ist die neueste Version die 4.0.2 von letzter Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...