Zum Inhalt springen

IDEE - Gilden (besser) sortieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Idee/ einen Verbesserungsvorschlag bezüglich des Gildenfensters! Bisher ist es ja so, dass es eine gewisse Anzahl an "Slots" für verschiedene Gilden ist (/g1, /g2, /g3 usw.).Davon kann man dann eine Gilde repräsentieren.Allerdings ist es nervig, dass man die Gilden in dieser Übersicht nicht sortieren bzw. auf den Slots verschieben kann (Gilde Nr. 3 kann also nicht ohne weiteres auf Gilden-Platz Nr. 1 "verschoben" werden). Neue Gilden werden bisher immer auf den ersten freien Platz in der Gildenübersicht gelegt.Diese Anordnung lässt sich nur durch Verlassen und erneutes Einladen in die Gilde beheben (wenn der gewünschte neue Slot der erste freie ist), dies ist aber sehr umständlich und nervig.

Deswegen wäre mein Vorschlag, dass man die Gilden frei auf den Slots verschieben kann - dies würde (zumindest für mich) nicht nur die Übersichtlichkeit verbessern, sondern auch das Nutzen der Chatbefehle /g1 usw. verbessern.

Da es gerade um Gilden geht: Ein weiteres Wunschfeature von mir wäre, dass sich Gilden zu einer Allianz zusammen schließen können (z. B. erhalten dann beide Gilden eine Nachricht, wenn eine Gildenmission gestartet wird etc.), die dann auch im Gilden-Fenster angezeigt wird.

Das nur mal als Anregung für nächste Updates!Viele Grüße,Mr.Clash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @"MrClash.2746",

das stimmt schon, dass die Liste immer etwas durch einander geraten ist und man diese nicht sortieren kann.

Mehrere Gilden zu einer Allianz zusammen zu schließen, ist in Planung und wird in den nächsten (schätzungsweise) Monaten veröffentlicht:https://de-forum.guildwars2.com/discussion/2193/welten-umstrukturierung/p1

Beste Grüße Hecksler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Nagiil.1230"Es geht weniger darum, die Gilden zuordnen zu können, als einfach die Übersicht zu wahren. Ich persönlich bin Mitglied einer Fungilde, einer WvW-Gilde und einer "normalen" Gilde.Da alle Gildenchats recht aktiv sind, ist es (für mich) sinnvoll, die Befehle /g1-/g5 zu nutzen. Außerdem ist es vielleicht auch sinnvoll, die Hauptgilde ganz oben und den Rest dann darunter SELBST zu sortieren. Und da man eben (außer man verlässt und betritt die Gilde) diese Positionen nicht umordnen kann, ist das eben nur mit viel Hin und Her möglich.

Wobei das Gildensortieren für ArenaNet nicht die größte Aufgabe sein dürfte - ich bin zwar ein Informatiklaie, aber ich stelle mir das nicht großartig kompliziert vor…(Es würde mir ja schon reichen, wenn die repräsentierte Gilde automatisch nach ganz oben aufrücken würde…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrClash.2746 schrieb:@"Nagiil.1230"Es geht weniger darum, die Gilden zuordnen zu können, als einfach die Übersicht zu wahren. Ich persönlich bin Mitglied einer Fungilde, einer WvW-Gilde und einer "normalen" Gilde.Da alle Gildenchats recht aktiv sind, ist es (für mich) sinnvoll, die Befehle /g1-/g5 zu nutzen. Außerdem ist es vielleicht auch sinnvoll, die Hauptgilde ganz oben und den Rest dann darunter SELBST zu sortieren. Und da man eben (außer man verlässt und betritt die Gilde) diese Positionen nicht umordnen kann, ist das eben nur mit viel Hin und Her möglich.

Wobei das Gildensortieren für ArenaNet nicht die größte Aufgabe sein dürfte - ich bin zwar ein Informatiklaie, aber ich stelle mir das nicht großartig kompliziert vor…(Es würde mir ja schon reichen, wenn die repräsentierte Gilde automatisch nach ganz oben aufrücken würde…)

Ob es leicht ist oder nicht, kann du nicht beurteilen. Die Idee an sich finde ich persönlich auch gut, da mit mehr Content nicht jede Gilde allem gerecht werden kann. Es gibt reine pvp, wvw, Pve, rp, fun Gilden, raids, Allianz Gilde oder einfach Freundesgilde. Nicht jeder wird nur mit der einen Gilde glücklich, wenn nur die Hälfte angeboten wird/ kann oder man in Verbindung mit anderen bleiben möchte. (Gibt viele Gründe)

Gerüchte weiße wird gemunkelt, dass das Skript (Programmiersprache; keine Ahnung welche genau verwendet wird) für Gw2 mittlerweile sehr umfangreich und sehr unübersichtlich ist. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber dann ist es nicht mehr so einfach, alles nachzuvollziehen und einfach etwas zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reshad Feild.9208 schrieb:Also wenn du nur der repräsentierenden Gilde antworten willst reicht es ja wenn du /g eingibst ohne zahl dann antwortest du nur in der repräsentierten Gilde.

Das weiß ich, aber da ich ja wie erwähnt Mitglied mehrerer Gilden bin, und ich z. T. in mehreren Chats gleichzeitig schreibe, sind die Befehle schon wichtig für mich.

Die Notwendigkeit und die Nützlichkeit des Features steht außer Frage; bleibt nur abzuwarten, ob und wann es implementiert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...