Zum Inhalt springen

Ist Präzision notwendig ?


Empfohlene Beiträge

Hallöle

Mich würde mal interessieren ob es wirklich notwendig ist Präzision mit in die Rüstung zu packen, oder (sollte man jetzt damage nicht wirklich nötig haben) man es einfach auch nur bei Kraft belassen könnte, weil ich schon gern was schaden machen möchte, mein haupt Fokus aber auf Tanky steht ^^ also Vitalität und Zähigkeit, dürfte aber eigentlich klar sein xD ist nur interessen frage ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defstats zu stacken ist im Vergleich zu Offensivestats in der Regel die schlechtere Alternative. Mehr Präzi öfter Krittreffer, Mobs sterben schneller. Toter Mob macht keinen Schaden während du durch Defstats im PvE 1 bis 3 Treffer mehr aushälst aber durch den geringeren Schaden die Mobs dich halt auch öfters hitten. Auf der anderen Seite gibt es Klassen wie der Wächter welche durch Traits Kritchanche stacken können so das man theoretisch mit 50% Krit auf dem Gear durch Gerechte Instinkte und Vergeltung sich selber auf 100% im Solospiel buffen kann und daher in Vita oder Zähigkeit investieren kann.Prinzipiell lohnt es sich eher durch Traits tanky zu werden. Entweder durch passive Deftraits oder Defskills. Hier kann man ebenfalls den Wächter als gutes Beispiel heranziehen. Man kann Tugend der Gerechtigkeit quasi permanent durchspammen bei Packs wenn man Ausstrahlung als Spezi nimmt. Der Dauerblind zusammen mit ner gut abgepassten Ausweichrolle lässt den Wächter Fullife aus fast jedem Pack rausgehen und selbst Mobs mit starken Einzelattacken durch Aegis einfach überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na klar machst du auch ohne Präzision Schaden. Du machst sogar ohne offensive Stats Schaden, z.B. mit nomadischem Gear (Zähigkeit, Heilung und Vitalität). Die Frage ist halt wieviel, was du erreichen möchtest und für Gruppenzusammenspiel auch oft, welche Klasse du so ausrüsten möchtest. In der offenen Welt kommst du mit deinen Attributen, die da wären soldatisch (Kraft, Zähigkeit und Vitalität), sicherlich vernünftig zurecht, auch wenn es hier und da mal bei dem ein oder anderen Gegner länger dauern wird als bei anderen.Willst du im PvE aber häufiger Gruppeninhalte spielen, soll heißen Fraktale und Raids (+ vll. die alten Dungeons), solltest du dich eher in Richtung Offensive orientieren, da alles andere (Heilung, Tanking) normalerweise von der Gruppe oder, wie SunTzu bereits anmerkte, von Traits und Utilityskills abgedeckt wird.

Sitzt du gerade an deinem ersten aufgestiegenen Gear, würde ich dir nicht raten dies sofort defensiv zu craften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572ok gut danke, genau das wollte ich wissen, das es ohne damage allgemein geht schaden zumachen ist mir allerdings neu xD und ich habe schon eine Aufgestiegene und die ist nicht komplett tank keine sorge ^^

@Aliase.4609ECHT !? und wie sieht das dann aus ? weil DAS wäre mir ABSOLUT neu, würde mich dann sehr interessiere wie das bitte möglich ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon oben geschrieben habe traitest du Ausstrahlung mit gerechte Instinkte. Du bekommst dadurch jedes mal wenn du Vergeltung hast 50% Kritchance. Dadurch reicht es aus für 100% solo buffed 50% Krittrefferchance durchs Gear zu haben. Vergeltung bekommst du als Wächter recht leicht aus unterschiedlichen Quellen wie zum Beispiel GS Skill 4 so lange du im Symbol stehst was du als Guard ja ohnehin machen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nekro, genaue gesagt der Schnitter kommt auch ohne Präzi Stats auf eine relativ hohe Kritische Trefferchance.Der Schnitter hat einen Trait der die Kritische Trefferchance pro Stapel Verwundbarkeit um 2% erhöht, da man als Schnitter auch alleine leicht auf 25 Stapel kommt, sind das also schonmal 50% .Zudem hat der Nekro in der Flüche Traitline standardmäßig den Trait, dass sich die Kritische Trefferchance pro Zustand um 2% erhöht.Als Schnitter macht man 9-10 verschiedene Zustände, was also bis zu 20% Kritchance wären, dauerhaft hält man damit aber nur 6 aufrecht, weshalb man mit ~15% rechnen sollte.Das bringt einen also auf etwa 70% Kritchance, wenn man die grundsätzlichen 5% noch hinzunimmt.

Heisst man muss nur wenig auf Präzision gehen und hat als Schnitter so die Möglichkeit stattdessen andere Werte hinzuzunehmen, wie Zustandsschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Warloga.8792 schrieb:Guten Morgen zusammen,gibt es bei diesen Werten eigentlich ein Soft/Hard Cap?

GrußAndreas

Diese werden vor allem durch Items und Runen gesteigert.

  • Alle Items der gleichen Stufe, Qualität und Anzahl der Attribute haben die gleiche Höhe der Attribute,
  • Items mit 3 Attributen haben immer 2 gleichhohe und ein Haupt-Attribut. Je mehr Attribute auf einem Item, umso geringer die einzelnen Werte.
  • Die höchsten Werte hat man mit Aufgestiegenen und Legendären Items.

Dazu kann man noch Buffood verwenden, welche aber im Vergleich zu der Ausrüstung einen relativ geringen Effekt haben. Gibt zum Beispiel Buffood, dass Kraft um 100 steigern kann.

Einen Hard Cap gibt es so gesehen nicht. Nur einen Punkt, an dem man es einfach nicht mehr weiter buffen kann, weil nix weiteres mehr da ist zum buffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...