Zum Inhalt springen

nach langer Zeit wieder bei GW2


Vale Rossi.9370

Empfohlene Beiträge

Servus Leute! nach vielen Jahren und einigen anderen MMO-Versuchen komme ich nun doch wieder überzeugt zurück.Seit gestern wälze ich das Forum durch um für mich eine Klasse zu finden, werde aber durch die Meinungen die ja teilweise extrem auseinandergehen nicht schlau.Ich werde es jetzt mal versuchen auf den Punkt zu bringen was ich mir vorstelle, bzw, was ich spielen möchte.Heilende oder tankende Funktionen liegen mir eher nicht wenn ich ehrlich binEs sollte ein DD sein, er sollte in Instanzen, Fraktalen, Raids (eigentlich im gesamten PvE-Bereich) gerne mitgenommen, gesehen werden.Ich möchte ungern Zeit und Mühe in den Charakter stecken um hinterher bei der Grp.suche die Pappnase aufzuhaben :-)Wenn ich darüber hinaus mit Ihm /Ihr (wenn auch nicht hauptsächlich) im PvP etwas anfangen kann, wäre es super.Und ja, ich weiss, solche Themen gibts es schon zuhauf hier im Forum...Ich hätte es gern mal von Euch zusammengefasst..Vielleicht bekomm ich ja die ein oder andere Meinung die mich weiterbringt..Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal zu ergänzen:

Aktuell werden in höheren Fraktalen - Wächter, Waldi (Druide Elite Specc), Messmer (Auch als Tank einsetzbar, jedoch einer der schwersten klassen inkl Magier)und unter anderem auch mal Revenant oder Elementarmagieer gesehen.

Diebe, Krieger und Necro sind wohl eher Richtung WvW und PvP angesiedelt, wobei ich mir da nix sagen lasse und Dieb im PvE Main spiele :DVon Ingi habe ich keinen Plan....der läuft bei mir nur rum, stellt türme auf und tanzt xD

Womit du rechnen musst:"Wenn ein Patch kommt ist deine Klasse "tot" und nicht mehr spielbar, also löschen" - Lustige Aussage, glaub den Dreck nicht und spiel was dir Spaß macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es einen EN Thread zu den Klassen in T4 Fraktalenhttps://en-forum.guildwars2.com/discussion/41897/how-long-should-you-take-to-clear-daily-fractals/p1Aber glaub da sind noch andere Faktoren wichtig. Random ist schwerer als mit einer festen Gruppe. In festen Gruppen wird es nicht so eng gesehen welcher Klasse man nun wirklich spielt.Wenn man nach dem geht wäre es am besten Ele/Weaver zu spielen. Aber die Einarbeitungszeit ist hoch.

Spiel lieber das was dir Spaß macht und womit du klar kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt immer sehr nett von Euch gemeint wenn Ihr sagt: Spiel wozu/wonach du Lust hast..bloss doof wenn ich dann keine Gruppe finde die mit mir spielt ;-)erstmal vielen Dank für die Antworten ! somit tun sich aber noch die ein oder andere Frage auf:den Antworten nach fallen also Nekro und der Widergänger komplett raus..?und: ist der Wächter nicht eigentlich als Tank zu spielen?was ist mit Ele/Weaver genau gemeint und wie kann ich mir den Waldi als Druiden vorstellen?Danke für Eure Mühe!:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst mit jeder klasse eine gruppe finden, hauptsache du kannst sie spielen

In fraktalen sind power klassen lieber gesehen damit es schneller geht, nekro und widergänger spielst du momentan auf zustandsschaden und deshalb weniger vetreten.

Den wächter nutzen manche als tank/heiler in den raids aber normalerweise übernimmt der mesmer diese rolle. Ausserdem ist der dps vom guard sehr stabil und recht einfach zu spielen.

Weaver (weber) ist die neue elitespezialisierung von pof für den ele und hat momentan sehr starken dps aber net ganz leicht

Der druide ist die elitespezialisierung vom waldi aus hot und konzentriert sich auf heilung und support, wenn du dps mit waldi spielen willst musste die neue spezialisierung seelenwandler spielen.Dieser spielt aber momentan auch auf zustände und in fraktalen nicht so oft gesehen.In raids wird er aber gerne mitgenommen.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben und was du auch von den meisten leuten hören wirst ist spiel was du willst ind gw2 gibt es kaum zwang, du findest mit allen klassen gruppen, vorallem wenn du dir noch ne gilde suchst. Auerdem wird die zeit kommen wo du mehr klassen als eine hast da gw2 doch recht leicht im endgame ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vale Rossi.9370 schrieb:ok, soweit gecheckt..vielen Dank! obwohl ich gern den Nekro oder Widergänger spiele/spielen würde.. unterm Strich bleibt dann halt nur für mich übrig: Wächter oder Krieger, langfristig bzw. auf den gesamten Spielinhalt gesehen.VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

Nekro ist momentan als Pestbringer (spezialisierung aus pof) ein überlebenswunder mit viel condi.Widergänger benötigt auch ein biaschen einarbeitung in die Rota. Hat vielleicht nicht den Top Dps aber auch da findest du Gruppen. Erst recht mit ner gilde.

Ich verstehe das du möglichst schneöl eine Gruppe finden willst. Aber ist es sinnvoll eine Klasse zu spielen auf die du eigentlich keine Lust hast ?Btw. Meine beiden Main charaktere sind nekro und rev.. beide spiele ich nach wie vor auf power.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nekro ist momentan als Pestbringer (spezialisierung aus pof) ein überlebenswunder mit viel condi.Widergänger benötigt auch ein biaschen einarbeitung in die Rota. Hat vielleicht nicht den Top Dps aber auch da findest du Gruppen. Erst recht mit ner gilde.

Ich verstehe das du möglichst schneöl eine Gruppe finden willst. Aber ist es sinnvoll eine Klasse zu spielen auf die du eigentlich keine Lust hast ?Btw. Meine beiden Main charaktere sind nekro und rev.. beide spiele ich nach wie vor auf power.

..meine Befürchtungen in puncto Gruppensuche/Gruppe finden sind damit begründet, da ich nun eher der Casual bin, und somit zwangsläufig auf Random-Gruppen angewiesen bin wenn es um Fraktale, Dungeons usw geht. Ich wäre wohl gern in einer Gilde, bloss bin ich wohl dafür zu unregelmässig im Spiel..AAAAber, nachdem ich es nun schon so oft gehört habe, werde ich mich nun doch darauf konzentrieren was ich spielen will und was mir wirklich Spass macht.Letztendlich geht es nun mal um den Spass:-)Was meinst du mit "rev" wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..meine Befürchtungen in puncto Gruppensuche/Gruppe finden sind damit begründet, da ich nun eher der Casual bin, und somit zwangsläufig auf Random-Gruppen angewiesen bin wenn es um Fraktale, Dungeons usw geht. Ich wäre wohl gern in einer Gilde, bloss bin ich wohl dafür zu unregelmässig im Spiel..

Es gibt mittlerweile sehr viele verschiedene "Arten" von Gilden. Falls du wirklich eine Gilde suchst und etwas geduldig bist, schau entweder im "Suche nach" Forum, ob da eine Gilde mit passenden Aktivitäten und Erwartungen für dich dabei ist oder schreib dort, was du für eine Gilde du suchst. Im Regelfall, findet sich etwas, selbst für Spieler die nur sehr unregelmäßig spielen können. Nicht in jeder Gilde geht das rl vor, aber in den meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Storm.7450" schrieb:Du wirst mit jeder klasse eine gruppe finden, hauptsache du kannst sie spielen

In fraktalen sind power klassen lieber gesehen damit es schneller geht, nekro und widergänger spielst du momentan auf zustandsschaden und deshalb weniger vetreten.

Den wächter nutzen manche als tank/heiler in den raids aber normalerweise übernimmt der mesmer diese rolle. Ausserdem ist der dps vom guard sehr stabil und recht einfach zu spielen.

Weaver (weber) ist die neue elitespezialisierung von pof für den ele und hat momentan sehr starken dps aber net ganz leicht

Der druide ist die elitespezialisierung vom waldi aus hot und konzentriert sich auf heilung und support, wenn du dps mit waldi spielen willst musste die neue spezialisierung seelenwandler spielen.Dieser spielt aber momentan auch auf zustände und in fraktalen nicht so oft gesehen.In raids wird er aber gerne mitgenommen.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben und was du auch von den meisten leuten hören wirst ist spiel was du willst ind gw2 gibt es kaum zwang, du findest mit allen klassen gruppen, vorallem wenn du dir noch ne gilde suchst. Auerdem wird die zeit kommen wo du mehr klassen als eine hast da gw2 doch recht leicht im endgame ist

Krieger hat mit Zustandschaden mit Abstand den meisten DPS - warum sollte man den nicht spielen? Quelle: https://snowcrows.com/benchmarks/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lorin.9564 schrieb:

@"Storm.7450" schrieb:Du wirst mit jeder klasse eine gruppe finden, hauptsache du kannst sie spielen

In fraktalen sind power klassen lieber gesehen damit es schneller geht, nekro und widergänger spielst du momentan auf zustandsschaden und deshalb weniger vetreten.

Den wächter nutzen manche als tank/heiler in den raids aber normalerweise übernimmt der mesmer diese rolle. Ausserdem ist der dps vom guard sehr stabil und recht einfach zu spielen.

Weaver (weber) ist die neue elitespezialisierung von pof für den ele und hat momentan sehr starken dps aber net ganz leicht

Der druide ist die elitespezialisierung vom waldi aus hot und konzentriert sich auf heilung und support, wenn du dps mit waldi spielen willst musste die neue spezialisierung seelenwandler spielen.Dieser spielt aber momentan auch auf zustände und in fraktalen nicht so oft gesehen.In raids wird er aber gerne mitgenommen.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben und was du auch von den meisten leuten hören wirst ist spiel was du willst ind gw2 gibt es kaum zwang, du findest mit allen klassen gruppen, vorallem wenn du dir noch ne gilde suchst. Auerdem wird die zeit kommen wo du mehr klassen als eine hast da gw2 doch recht leicht im endgame ist

Krieger hat mit Zustandschaden mit Abstand den meisten DPS - warum sollte man den nicht spielen? Quelle:

An sich hast du recht,dass der DPS Condi War am meisten schaden macht, jedoch muss man die Umstände bedenken 1) SnowCrows is eine (primäre) Raidgilde und ihre Benchmarks zeigen nur einen groben richtwert wie viel schaden eine klasse unter bestimmten Umständen machen kann. Darauf trifft auch der DPS vom Condi War zu. Zum einen is der DPS an einer großen hitbox (eher selten in gw vertreten oft vereinzelt bei Raidbossen aber NICHT in Fraks) getestet worden um RNG zu verringern und Multihit zu ermöglichen. 2) sind die umstände besonders wie perma buffuptime und angepasst an eine META Gruppen zusammenstellung. 3) wird hier nur fokus auf den Max Schaden mit guter/"perfekter" Rota gelegt.

Zu 1) die Bossgröße in Kombination mit stillstehend kommt kaum vor. Zu 2) du kannst deine meta Comp in frak haben aber ohne gilde ist dies nich 100% sicher im LFG (außer du suchst genau danach was wiederum mehr zeit in anspruch nimmt bis man startet). Zu 3) und mitunter der wichtigste Punkt ist die Rota, egal wo man ist (ausnahme am DPS Golem) wird man NIE 100% rota fahren können, weil man mal dodgen muss oder eine mechanik beachten muss was unter anderem auch den DPS beeinflusst. So gesehen ja ist richtig, dass der condi war an der BIG HITBOX viel schaden machen KANN aber das in fraks nicht immer anwendung findet sei es wegen der ROTA (3) oder der Hitbox (1) vom Gegner und je nach mechanik wird der Gap zwischen den einzelnen DPS Klassen aber immer kleiner. Und man kann im Grunde alles spielen solang man seiner Rolle (DPS/Heal/Support) gerecht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...