Zum Inhalt springen

Reittiere beim Leveln


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich besitze Guild Wars 2 schon seit dem es gestartet ist, jedoch habe ich in der Zwischenzeit bis heute nie richtig "lange" und "am Stück" gespielt.Ich habe zwar einen Level 80 Waldläufer und ein paar mehr Charaktere, aber das war es auch schon ..Seit der neuen Erweiterung PoF habe ich jedoch wieder ein großes Interesse an diesem Spiel bekommen, da es jetzt die Reittiere gibt.

Nun wollte ich Fragen, ob es möglich ist diese Reittiere als neuer Charakter beim Leveln zu verwenden, da es um einiges leichter, schneller und spaßiger damit geht?Zur Info, ich habe PoF noch nicht gekauft, ich habe nur die erste Erweiterung HoT.Ist es also möglich das ich PoF kaufe, den Charakter Boost auf Lvl 80 freischalte und mir dann das erste Reittiere hole (ich meine der Raptor ist das erste?), um damit mit einem neuen Charakter zu leveln, oder gibt es vielleicht auch eine andere bessere Methode?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, prinzipiell kannst du PoF kaufen, den Boost benutzen und daraufhin mit PoF anfangen, wodurch du automatisch den Raptor freischaltest (wie bei HoT mit dem Prolog). Der Raptor ist dann (wie der Gleiter aus HoT) für alle Charaktere auf allen Stufen so weit nutzbar, wie du ihn eben freigeschaltet hast.Du kannst aber auch deinen Waldi, der ja schon 80 ist, nehmen und den Prolog in PoF (nach dem Kauf natürlich) spielen, dann hast du den Boost später noch übrig.

Ob das Spielerlebnis mit Mount dann dasselbe ist, sei mal dahingestellt. (Ist es nicht. Wenn man beim zigsten Charakter irgendwann faul wird, ists schön, aber ich bin ehrlich gesagt froh, alles noch zu Fuß erkundet zu haben. :D)Maperkundung (und dadurch auch das leveln) gehen mit Mount de facto schneller. Der Raptor ist übrigens auch das schnellste Mount von allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt allerdings Einschränkungen.

Und zwar können Mounts nicht in Instanzen (Story/Dungeon/Raid/Fraktale) verwendet werden, die vor PoF erschienen sind.

Des Weiteren gibt es besonders in Zentraltyria des Öfteren Sperrzonen, in denen Mounts verboten sind. Diese sind wie die Flugverbotszonen fürs Gleiten meist in der Nähe von Jumping Puzzles.

Die nützlichsten Mounts außerhalb von PoF sind meiner Meinung nach Raptor, Hase, Rochen und Greif. Der Schakal spielt seine Stärken lediglich in PoF aus. Außerhalb von PoF hätte er die gleichen Einsatzgebiete wie der Raptor, nur ist dieser hier einfach stärker.

Kurz zu den Mounts selbst und :

Der Raptor ist wie bereits erwähnt das schnellste und damit grade bei längeren Strecken oder beim ersten Ablaufen der Wegmarken in einem Gebiet besonders zu empfehlen. Außerdem kannst du so kleinere Schluchten überwinden, die du sonst über weite Umwege umgehen müsstest.

Der Springer (Hase) hilft dir besonders bei manchen Vistas.

Der Rochen bewegt sich sehr schnell über Wasser. Außerdem bekommst du keinen Fallschaden, wenn du auf ihm sitzt.

Der Schakal hat in Zentraltyria keinen Mehrwert gegenüber dem Raptor. Seine Stärke sind die Sandportale, die es erst in PoF/LS4 gibt.

Der Greif ist schon etwas spezieller.

  • Du kannst, wenn du den Flügelschlag regelmäßig benutzt mit ihm länger in der Luft bleiben als mit dem Gleiter aus HoT.
  • Allerdings kannst du keine Aufwinde oder Leylinien mit ihm nutzen, die es aber wiederum nur in HoT/LS3 gibt. In diesen Gebieten ist der Gleiter also klar im Vorteil.
  • Außerdem kannst du zwar in der Luft auf den Greifen aufspringen, jedoch nicht wieder abspringen. Ein weiterer Vorteil des Gleiters.
  • Wenn du die Möglichkeit hast, von einer höheren Position zu starten, ist der Greif schneller als der Raptor.

Grundsätzlich sehe ich den Greifen in nicht HoT/LS3 Gebieten aufgrund der fehlenden Aufwinde und Leylinien im Vorteil. Wenn du jedoch eine genaue Landung hinlegen willst, ist der Gleiter besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum finden eigentlich alle den Greifen so nützlich?Ich hab den mir kurz nach Release sofort freigeschaltet und muss sagen ... ich nutze ihn kaum. Er ist nur dann nützlich wenn man hohe stellen hat und z.b. ne Map in schnelle aufdecken will. Das geht aber ebenso gut und sogar einfacher und schneller, mit dem Raptor.Ansonsten ist der Greif super lahm zu boden und es gibt halt gerade in Alt Tyria kaum möglichkeiten ihn sinnvoll einzusetzen wenn man normal spielt.Ich bereue es zwar nicht mir den Greifen geleistet zu haben, 250g sind im späteren spiel eh nicht mehr wirklich viel Gold, je nach dem wie die eigene Spielweise ist. Aber ich persönlich denke eher, dass der Greif, wie Gemstore-Artikel, überteuerter Luxuskram ist, der mehr shiny als sinnvoll ist.

Mit dem Raptor bist da schon am besten bedient~. Denn durch die neuen Infusionen ist nun auch der Rochen Sinnlos geworden, wenns um Schnelligkeit geht und überhaupt hat man eh kaum stellen ausserhalb Pof wo man mehr wasser als Land hat und er sinnvoll wäre.Hase und Raptor wäre mein Tipp, sind beide auch mega einfach zu bekommen, sowohl durch 'exploits' aka Hilfe, oder auch alleine. Und wenn du Probleme hast, kannst mich IG gerne anschreiben, dann helf ich dir dich durch den Prolog zu kloppen ^^.

Ps: Du bekommst auf keinem Mount fallschaden, nicht nur auf dem Rochen. Aber ich denke eher Morti meint damit, dass der Rochen keinen Fallschaden bekommt, nicht man selber? ^_~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaron.1987 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Denn durch die neuen Infusionen ist nun auch der Rochen Sinnlos geworden, wenns um Schnelligkeit geht

Lel du hast schon mitbekommen dass der rochen über Wasserflächen nen 33% Speed buff bekommen hat?!

Ich habs in nem Youtube-Video gesehen, aber die kurzen Phasen wo ich mal im Wasser bin in Alt-Tyria(und auch eigentlich sonst über all), merk ich das kaum da er an Land ja wieder zur Schnecke wird ^^. Und genau gehts hier in dem Thread, wenn du dir den Ausgangspost durch liest :3. Und da muss er mehr tauchen, als über Seen zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:Also ich finde den Rochen cool. Der Speed auf Wasser ist schon beeindruckend. Und damit über schmale kurvige Wasserläufe zu rasen und aus der Kurve zu driften macht spass und die gibt's auch in vielen Tyria gebieten. Und für den Weg von Löwenstein nach Orr gibt's nix besseres.

Ich hab mich dumm ausgedrückt okay. Ist gut. Ich weiß das der Rochen nicht Useless ist, sonst würde ich ihn in den neuen Gebieten nicht so oft benutzen. Empfehlt den TE ruhig sich den Rochen zu holen damit er 10% der Map 'leichter' erkunden kann, weil er ständig runter tauchen UND dann wieder auftauchen muss, da der Rochen ja nicht UNTERWASSER funktioniert, wo die meisten Herzchen und Sehenswürdigkeiten im Wasser sind ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ob der Schakal wirklich langsamer ist als der Raptor?Ich meine, immerhin kann man mit dem Schakal, sich dreimal nach vorne porten.Also würde ich schon fast behaupten, dass wenn man den dreifach Port vom Schakal sehr oft nutzt, sich das am Ende kein großer Unterschied ist, als wenn ich mit dem Raptor rumrenne und zweimal nach vorne springen kann.

Was beim Raptor aber nice ist, wenn man mit seinem einser Skill in eine Horde Mobs springt.Da ist der Raptor definitiv im Vorteil, als die anderen Mounts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Yggdrasil.9257" schrieb:Hmm, ob der Schakal wirklich langsamer ist als der Raptor?Ich meine, immerhin kann man mit dem Schakal, sich dreimal nach vorne porten.Also würde ich schon fast behaupten, dass wenn man den dreifach Port vom Schakal sehr oft nutzt, sich das am Ende kein großer Unterschied ist, als wenn ich mit dem Raptor rumrenne und zweimal nach vorne springen kann.

Was beim Raptor aber nice ist, wenn man mit seinem einser Skill in eine Horde Mobs springt.Da ist der Raptor definitiv im Vorteil, als die anderen Mounts.

der Raptor ist schneller. allerdings auf große strecken auf denen es viele abhänge gibt kann der Schakal scheinen. denn bei einem "absturz" wird man nicht vom Mount gerissen da der Schakal den fallschaden umgehen kann.

an und für sich haben alle Mounts ihr vor und Nachteile aber ich würde also Anfänger nur fürs einfachere erkunden sagen dass es reicht den raptor zu haben .. warum halb PoF spielen um dann zeitreise mäßig den 5 jahre älteren Content nochmal dazwischenschieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Warum finden eigentlich alle den Greifen so nützlich?Ich hab den mir kurz nach Release sofort freigeschaltet und muss sagen ... ich nutze ihn kaum. Er ist nur dann nützlich wenn man hohe stellen hat und z.b. ne Map in schnelle aufdecken will. Das geht aber ebenso gut und sogar einfacher und schneller, mit dem Raptor.

Ich habe wegen Aurora letzten Draconis-Mons gespielt. Ohne ihn wäre das viel nerviger geworden.Retrospective Runaround mit Greifen auch ein Witz.

Ich nutze zwar primär auch den Raptor, weil er auf einer ebenen Strecker viel schneller ist.Aber oft ist der Greif auch sehr praktisch, vor allem wenn man die Möglichkeit den Sturzflug richtig auszunutzen.

Ob das einem 250g Wert ist, muss jeder selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Warum finden eigentlich alle den Greifen so nützlich?Ich hab den mir kurz nach Release sofort freigeschaltet und muss sagen ... ich nutze ihn kaum. Er ist nur dann nützlich wenn man hohe stellen hat und z.b. ne Map in schnelle aufdecken will. Das geht aber ebenso gut und sogar einfacher und schneller, mit dem Raptor.

Ich habe wegen Aurora letzten Draconis-Mons gespielt. Ohne ihn wäre das viel nerviger geworden.Retrospective Runaround mit Greifen auch ein Witz.

Ich nutze zwar primär auch den Raptor, weil er auf einer ebenen Strecker viel schneller ist.Aber oft ist der Greif auch sehr praktisch, vor allem wenn man die Möglichkeit den Sturzflug richtig auszunutzen.

Ob das einem 250g Wert ist, muss jeder selbst wissen.

Ja stimmt, gerade die Gebiete ab LS3 sind mit dem Greif super zu bereisen.Ich fliege auch sehr gerne einfach mal so ein wenig herum und spiele mit dem beschleunigen und hochziehen, um nochmal an Höhe zu gewinnen ?

Ich muss "Finny" aber zustimmen, dass der Greif in Alt-Tyria wirklich ein Luxus ist, da man immer erst irgendwo oben drauf muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Warum finden eigentlich alle den Greifen so nützlich?Ich hab den mir kurz nach Release sofort freigeschaltet und muss sagen ... ich nutze ihn kaum. Er ist nur dann nützlich wenn man hohe stellen hat und z.b. ne Map in schnelle aufdecken will. Das geht aber ebenso gut und sogar einfacher und schneller, mit dem Raptor.

Ich habe wegen Aurora letzten Draconis-Mons gespielt. Ohne ihn wäre das viel nerviger geworden.Retrospective Runaround mit Greifen auch ein Witz.

Ich nutze zwar primär auch den Raptor, weil er auf einer ebenen Strecker viel schneller ist.Aber oft ist der Greif auch sehr praktisch, vor allem wenn man die Möglichkeit den Sturzflug richtig auszunutzen.

Ob das einem 250g Wert ist, muss jeder selbst wissen.

Ju, dass hab ich ja auch geschrieben. Es gibt auch nix besseres zum Karten aufdecken, als den Greifen, nach meiner Meinung. Mit dem Hasen findet man auf jeder Karte eine Hohe stelle von der aus man dann mit dem Greifen durch starten kann. Vorrausgesetzt man will nur die Karte aufdecken und nicht alle vistas, herzchen, ect. machen.Aber wie oft macht man so was?(Ausser natürlich wenn man spaß daran hat, stundenlang mit dem Greifen im Kreis zu fliegen, no hate~)

Daher empfehle ich den Greif immer als Spielerei, weil für die meisten, gerade wenn man neu ist, 250g doch schon ne Hausnummer sind :'D.

@Dayra.7405 schrieb:aber man muss schon fast 50% von PoF spielen um ihn zu bekommen.

Das stimmt nicht, der hase ist das zweite Mount was man sich holen sollte und schon kurz nach dem Raptor möglich, was vielleicht ... 20%, wenn überhaupt, von Pof sind.

@Yggdrasil.9257 schrieb:Hmm, ob der Schakal wirklich langsamer ist als der Raptor?Ich meine, immerhin kann man mit dem Schakal, sich dreimal nach vorne porten.Also würde ich schon fast behaupten, dass wenn man den dreifach Port vom Schakal sehr oft nutzt, sich das am Ende kein großer Unterschied ist, als wenn ich mit dem Raptor rumrenne und zweimal nach vorne springen kann.

Was beim Raptor aber nice ist, wenn man mit seinem einser Skill in eine Horde Mobs springt.Da ist der Raptor definitiv im Vorteil, als die anderen Mounts.

Ich liebe den Schakal, genau deshalb xD. Aber wie schon gesagt wurde, auf flachem Gelände ist der Raptor leider schneller ><.Und ... bitte macht diesen Spezial-Jump vom Raptor nicht in Alt-Tyria xx. Hab letztens mit nem Freund gelvlt, der sich gw2 anschauen wollte und ja ... es war die Hölle teilweise für ihn, da 99% der Mobs damit geonehittet werden. Bitte seid nicht so egoistisch uu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Ich liebe den Schakal, genau deshalb xD. Aber wie schon gesagt wurde, auf flachem Gelände ist der Raptor leider schneller ><.Und ... bitte macht diesen Spezial-Jump vom Raptor nicht in Alt-Tyria xx. Hab letztens mit nem Freund gelvlt, der sich gw2 anschauen wollte und ja ... es war die Hölle teilweise für ihn, da 99% der Mobs damit geonehittet werden. Bitte seid nicht so egoistisch uu.

Da stimme ich dir zu, mir ging das aber mehr um bestimmte Events, bzw. Eventketten.Da macht das schon "Sinn" durch den Raptor das lange geziehe der Events, zu beschleunigen.Das Oger-Event mal nur als Beispiel genannt.

Leveln tue ich eigentlich nur noch über die Folianten, falls ich mich mal wieder bewegen sollte, ein neuen Char anzufangen.

Aber wie gesagt, ich kann dir da nur zustimmen, dass das echt nervig ist, wenn andere durch die Mount die Mops abräumen und man selber ewig braucht um ein Herz fertig zu bekommen.Aber solche Spieler sind zum Glück mehr die Minderheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert immer wieder, wie buchhalterisch manche GW2-Spieler denken-statt unbelastet zu spielen.Ist dieses oder jenes Mount eventuell einige Zehntelsekunden geschwinder als das andere und wieviel Mobs/Sekunde schafft es per Schweifschlag umzuwedeln ?LOHNT ES SICH ODER SETZE ICH (MICH) AUFS FALSCHE PFERD ?????(muhahha-Wortspiel ftw). Hach, diese Ungewissheit auch immer.Und dann diese Entrüstung wegen ein paar "geonehittettettetterer" Mobs.....hallooo, die wachsen nach und es wird jeder sein Herzchen oder Event fertig bekommen.Kann vielleicht ne Minute länger dauern, okay. Unbillige Härte für Effizienz-Freunde.

Also ich wollte und liebe Mounts, weil ich Fliegen und Reiten schnittig finde.Ein Held mit Waffen und Rüstung reitet, und latscht nicht wie ein Bauer durch die Pampa.Danke dafür. (...und für den Neunschwänzigen Schakal-Skin, den ihr mir in ne SL-Truhe gelegt habt)Nutzen/Kosten/Ertrag ist doch eigentlich Pillepalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ludger.7253" schrieb:Mich wundert immer wieder, wie buchhalterisch manche GW2-Spieler denken-statt unbelastet zu spielen.Ist dieses oder jenes Mount eventuell einige Zehntelsekunden geschwinder als das andere und wieviel Mobs/Sekunde schafft es per Schweifschlag umzuwedeln ?LOHNT ES SICH ODER SETZE ICH (MICH) AUFS FALSCHE PFERD ?????(muhahha-Wortspiel ftw). Hach, diese Ungewissheit auch immer.Und dann diese Entrüstung wegen ein paar "geonehittettettetterer" Mobs.....hallooo, die wachsen nach und es wird jeder sein Herzchen oder Event fertig bekommen.Kann vielleicht ne Minute länger dauern, okay. Unbillige Härte für Effizienz-Freunde.

Also ich wollte und liebe Mounts, weil ich Fliegen und Reiten schnittig finde.Ein Held mit Waffen und Rüstung reitet, und latscht nicht wie ein Bauer durch die Pampa.Danke dafür. (...und für den Neunschwänzigen Schakal-Skin, den ihr mir in ne SL-Truhe gelegt habt)Nutzen/Kosten/Ertrag ist doch eigentlich Pillepalle.

Dem kann ich nur zustimmen^^ PoF ist in jeder Hinsicht toll gemacht und es lohnt sich absolut da alles zu erkunden (ist ja nicht so daß das monatelang dauern würde). Und grade wenn man mit allem durch ist läuft PoF meiner Meinung nach zur Höchstform auf, denn die "Boss-fights" sind abwechslungsreich und stellen auch einen gewissen spielerischen Anspruch. Mit größeren Gruppen zu raiden macht da richtig Spaß. Fehlt einem auch nur ein Reittier, kann es je nachdem sein, daß man den Anschluß an die Gruppe verliert. Deshalb auch mein Tip was die Reittiere betrifft: Schnapp sie dir alle :smiley: Der einzige Nutzen oder Ertrag in einem Spiel ist doch schließlich der Spaß am Spielen selbst :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Raptor für Höhlen Springer für vistas rochen für s wasser. Käfer für das Land.Ich habe in dem neuen patch angefangen zu spielen mir diese reittiere angeschaft und angefangen die story zu spielen und die maps zu erkunden und zu lvln das spiel ist genial.PS: gleitschirm hab ich mir auch abgehollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...