Das bevorstehende Event. Falls jemand es noch nicht gelesen hat. — Guild Wars 2 Foren

Das bevorstehende Event. Falls jemand es noch nicht gelesen hat.

grenobi.6072grenobi.6072 Member ✭✭
bearbeitet Juni 5, 2018 in WvW

Falls jemand es noch nicht mitbekommen hat: https://www.guildwars2.com/de/news/world-vs-world-weeklong-bonus/

<1

Kommentare

  • benny.1796benny.1796 Member ✭✭✭

    Besten Dank. Der Vorschlag kam aus der Community, oder? Ich glaube mich zu erinnern mal im englischen Forum was in die Richtung gelesen zu haben.

    int forwardPlayerComplaintToSupport(COMPLAINT_t *_comp){ return EXIT_SUCCESS; }

  • Stalkingwolf.6035Stalkingwolf.6035 Member ✭✭✭

    Danke für die Info. Dann schnappe ich mir da mal meine Gabe der Schlacht und paar Kleeblätter.
    Doof das ich 11 und 12 nicht kann :-(

    Das der angeschlagene Zustand entfällt ist fast egal. in den Zerg ist man in der Regel eh direkt Matsch wenn man angeschlagen ist :-)

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • Rallyboter und "KOmmi Focuser" vereinigt euch damit Anet dieser Hydra nicht die Köpfe endgültig abschagen tut /ironie

  • Ehm, verspäteter Aprilscherz? - War mein erster Gedanke, als ich das hörte. Danke für den Link oben.
    Kein Downstate mehr? Ich weiß nicht, ob ich dann noch WvW spielen werde diese Woche.
    Fand es schon schlimm, wenn einer meiner Char von einem Dieb oder Krieger mit 1 Schlag ohne Downstate von vollem Leben auf tot befördert wurde. Das hat definitiv KEINEN Spaß gemacht.

  • benny.1796benny.1796 Member ✭✭✭

    Macht aber echt Spaß bisher. Man kann richtig schön aggressiv spielen und muss sich über Rallybots und Ressen keine Gedanken mehr machen.

    int forwardPlayerComplaintToSupport(COMPLAINT_t *_comp){ return EXIT_SUCCESS; }

  • BiFiMoN.7582BiFiMoN.7582 Member ✭✭

    Bestes Event aufjedenfall um seinen alt acc zu lvln. Die kommenden GvG's werden sicherlich interessant diese Woche.

  • Mir reicht diese Woche die Holztruhe, muss ja nicht immer Platin sein ...
    Gehe ich lieber PvE weiter erkunden. Ab nächsten Freitag dann wieder WvW, hoffentlich "normal".

  • Das was ich gestern in meiner zweistündigen Spielzeit mitbekommen habe, ist, dass das Event schon irgendwie Spaß macht.
    Da man ja eh oft kaum eine Chance hat, jemanden im Kampf hochzuhelfen, durch die ganzen AoE-Felder, finde ich das irgendwie ganz ok, dass man sofort tot ist.
    Ändern tut sich da ja fast gar nichts. So muss man halt etwas überlegter vorgehen und nicht wie Hein Blöd einfach nach vorne drücken.

    Das man sofort tot ist, hat sogar einen ganz bescheidenen Vorteil. Es liegen keine Felder der Necros mehr rum, wenn die im down liegen ^.^

    Falls das wirklich ein Testlauf sein soll, woher auch immer die Vermutung kommt, bin ich ja mal auf das Endprodukt gespannt.

  • Weiss nicht was die Entwickler da wieder geritten hat. Mir reicht der Reset, werde diese Woche fernbleiben.
    Falls die das wirklich fest einfügen wollen, dann wars das für mich mitm wvw

  • grenobi.6072grenobi.6072 Member ✭✭

    Es ist eine Eventwoche, das bleibt nicht -leider.

  • Garrus.7403Garrus.7403 Member ✭✭✭

    @benny.1796 schrieb:
    Oooooder man versucht sich und seine Spielwiese anzupassen.

    Anpassen? Das machen die Deutschen doch nicht. Das wäre doch, so als würde der Franzose auf sein Baguett verzichten.

  • benny.1796benny.1796 Member ✭✭✭

    @Garrus.7403 schrieb:

    @benny.1796 schrieb:
    Oooooder man versucht sich und seine Spielwiese anzupassen.

    Anpassen? Das machen die Deutschen doch nicht. Das wäre doch, so als würde der Franzose auf sein Baguett verzichten.

    Ich wette die Hälfte derer die sich beschwert ist die Sorte, die mit ihrem Ele 2x ins Ausfalltor nebelt, seinen Pfeili baut und immer wenn er down geht, wieder von der Zinne runternebelt.

    int forwardPlayerComplaintToSupport(COMPLAINT_t *_comp){ return EXIT_SUCCESS; }

  • Ich finde das Event spaßig.
    ABER ich vermisse meine Duelle :/ Und JA, ich könnte ins PvP gehen und dort eine 1vs1 Arena besuchen. Aber wer kennt es nicht? Man roamt gemütlich, trifft auf einen guten Gegner und duelliert sich paar Runden und roamt danach weiter oder nach dem Zergen zum duel spot und dort Spaß haben. Andrerseits hatte ich durch das Event auch schon tolle Erlebnisse im Roamingbereich.

  • grenobi.6072grenobi.6072 Member ✭✭
    bearbeitet Juni 10, 2018

    @HoodyMoody.6584 schrieb:
    Ich finde das Event spaßig.
    ABER ich vermisse meine Duelle :/ Und JA, ich könnte ins PvP gehen und dort eine 1vs1 Arena besuchen. Aber wer kennt es nicht? Man roamt gemütlich, trifft auf einen guten Gegner und duelliert sich paar Runden und roamt danach weiter oder nach dem Zergen zum duel spot und dort Spaß haben. Andrerseits hatte ich durch das Event auch schon tolle Erlebnisse im Roamingbereich.

    Falls du jemanden findest, dann schreib ihn einfach an und dann geht ihr ins Obsi.
    Das Obsidian-Refugium kann nun mal so genutzt werden, wie er vorgesehen war, nämlich für GvG's und evtl auch Duelle. :)

  • Hecksler Der Henker.9280Hecksler Der Henker.9280 Member ✭✭✭
    bearbeitet Juni 11, 2018

    Die Kämpfe haben sich ganz schön verändert und sind bedeutend schneller. Es gibt kaum noch Pirate-Shipping, entweder man geht sofort auf den feindlichen Zerg (wie die gute alte Zeit :wink:) oder man wartet zu lange und kommt aus der defensive nicht mehr heraus. Es gibt natürlich einige Spieler die Kopflos nach wie vor in den feindlichen Zerg rennen und explodieren, jedoch der Großteil ist vorsichtiger geworden und plant taktischer den Angriff. Spieler wie Kommandeure sind mehr gefordert.

    Die einen mit denen ich sprach, haben schon vor dem Event gesagt, dass sie diese Woche ausfallen lassen, die anderen die das Event besucht haben, waren größtenteils pessimistisch: ein Teil ist froh wenn das Event vorbei ist, ein anderer Teil befürchtet, dass es so bleibt - generell, der Rest findet es gut und lustig so wie es jetzt ist.

    Es ist eine Bonus Woche, das mal Abwechslung bringt und auch das geht vorbei. Der Aufschrei nach Veränderung ist groß im WvW, teilweise verständlich. Aber wenn etwas neues ist, was auch nur 7 Tage andauert, dann sind viele verzweifelt, sauer und enttäuscht. Da fragt sich nicht nur ArenaNet, was wir eigentlich wollen? :smiley: Es ist nicht von Dauer, weil man so viele Fertigkeiten und Eigenschaften überarbeiten müsste und generell (PvE, PvP) wird es auch nicht sein, dafür verdient ArenaNet gut an den Todesstößen.

    Also Kopf hoch, es sind "nur noch" 5 Tage ;)

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • benny.1796benny.1796 Member ✭✭✭

    Dass das Event dauerhaft bleibt würde ich auch nicht begrüßen. Obwohl ich meine 4K kills am Wochenende schon echt nett fand. Aber so für 1 Woche ist es echt witzig. ich hoffe nur dass da später noch mehr kommt. Zum Bleistift:

    • nur core Klassen
    • x% mehr reflection oder retalation damage
    • whatever

    int forwardPlayerComplaintToSupport(COMPLAINT_t *_comp){ return EXIT_SUCCESS; }

  • Murdock.5274Murdock.5274 Member ✭✭
    bearbeitet Juni 11, 2018

    Hallo,

    ich finde das Event klasse.

    Vor allem können diverse EU Gilden nicht mehr damit glänzen das Sie nicht gestompt werden können durch ein gewisses Programm. Wenn der Lebensbalken weg ist sind se Tod und ich muss mir nicht mehr die Mühe machen dort weiter draufzuhauen, weil die nicht mit ein Todesstoß getötet werden konnten.

    Jetzt fehlt nur noch der Nerv des Wüstenschleiers. Wenn ich das richtig gelesen habe, setzt dieser Skill automatisch ein Condi Feld unter mich sobald ich in der Nähe bin ??

    Wenn ja kann A Net das auch so machen das meine Illusionen automatisch geladen werden und diese den Gegner direkt angreifen ohne das ich eine Taste drücken muss ?

    MFG

  • Garrus.7403Garrus.7403 Member ✭✭✭

    @Murdock.5274 schrieb:
    Hallo,

    ich finde das Event klasse.

    Vor allem können diverse EU Gilden nicht mehr damit glänzen das Sie nicht gestompt werden können durch ein gewisses Programm. Wenn der Lebensbalken weg ist sind se Tod und ich muss mir nicht mehr die Mühe machen dort weiter draufzuhauen, weil die nicht mit ein Todesstoß getötet werden konnten.

    Jetzt fehlt nur noch der Nerv des Wüstenschleiers. Wenn ich das richtig gelesen habe, setzt dieser Skill automatisch ein Condi Feld unter mich sobald ich in der Nähe bin ??

    Wenn ja kann A Net das auch so machen das meine Illusionen automatisch geladen werden und diese den Gegner direkt angreifen ohne das ich eine Taste drücken muss ?

    MFG

    Bitte gleich auch noch Mesmer F4 nerfen. Kann ja nicht sein das jemand auf Knopfdruck unverwundbar wird.

  • Murdock.5274Murdock.5274 Member ✭✭

    @Garrus.7403 schrieb:

    @Murdock.5274 schrieb:
    Hallo,

    ich finde das Event klasse.

    Vor allem können diverse EU Gilden nicht mehr damit glänzen das Sie nicht gestompt werden können durch ein gewisses Programm. Wenn der Lebensbalken weg ist sind se Tod und ich muss mir nicht mehr die Mühe machen dort weiter draufzuhauen, weil die nicht mit ein Todesstoß getötet werden konnten.

    Jetzt fehlt nur noch der Nerv des Wüstenschleiers. Wenn ich das richtig gelesen habe, setzt dieser Skill automatisch ein Condi Feld unter mich sobald ich in der Nähe bin ??

    Wenn ja kann A Net das auch so machen das meine Illusionen automatisch geladen werden und diese den Gegner direkt angreifen ohne das ich eine Taste drücken muss ?

    MFG

    Bitte gleich auch noch Mesmer F4 nerfen. Kann ja nicht sein das jemand auf Knopfdruck unverwundbar wird.

    Hallo,

    also beim meinem F4 Skill vom Mesmer steht nirgends das der mich Unverwundbar macht.

  • Asfalon.5863Asfalon.5863 Member ✭✭✭

    @Murdock.5274 schrieb:

    @Garrus.7403 schrieb:

    @Murdock.5274 schrieb:
    Hallo,

    ich finde das Event klasse.

    Vor allem können diverse EU Gilden nicht mehr damit glänzen das Sie nicht gestompt werden können durch ein gewisses Programm. Wenn der Lebensbalken weg ist sind se Tod und ich muss mir nicht mehr die Mühe machen dort weiter draufzuhauen, weil die nicht mit ein Todesstoß getötet werden konnten.

    Jetzt fehlt nur noch der Nerv des Wüstenschleiers. Wenn ich das richtig gelesen habe, setzt dieser Skill automatisch ein Condi Feld unter mich sobald ich in der Nähe bin ??

    Wenn ja kann A Net das auch so machen das meine Illusionen automatisch geladen werden und diese den Gegner direkt angreifen ohne das ich eine Taste drücken muss ?

    MFG

    Bitte gleich auch noch Mesmer F4 nerfen. Kann ja nicht sein das jemand auf Knopfdruck unverwundbar wird.

    Hallo,

    also beim meinem F4 Skill vom Mesmer steht nirgends das der mich Unverwundbar macht.

    "unverwundbar" = "alle Angriffe vermeiden"
    Jacke wie Hose. Hält nur eine Sekunde, ist trotzdem nice.

  • Garrus.7403Garrus.7403 Member ✭✭✭

    @Murdock.5274 schrieb:

    @Garrus.7403 schrieb:

    @Murdock.5274 schrieb:
    Hallo,

    ich finde das Event klasse.

    Vor allem können diverse EU Gilden nicht mehr damit glänzen das Sie nicht gestompt werden können durch ein gewisses Programm. Wenn der Lebensbalken weg ist sind se Tod und ich muss mir nicht mehr die Mühe machen dort weiter draufzuhauen, weil die nicht mit ein Todesstoß getötet werden konnten.

    Jetzt fehlt nur noch der Nerv des Wüstenschleiers. Wenn ich das richtig gelesen habe, setzt dieser Skill automatisch ein Condi Feld unter mich sobald ich in der Nähe bin ??

    Wenn ja kann A Net das auch so machen das meine Illusionen automatisch geladen werden und diese den Gegner direkt angreifen ohne das ich eine Taste drücken muss ?

    MFG

    Bitte gleich auch noch Mesmer F4 nerfen. Kann ja nicht sein das jemand auf Knopfdruck unverwundbar wird.

    Hallo,

    also beim meinem F4 Skill vom Mesmer steht nirgends das der mich Unverwundbar macht.

    Also bei meinem Wüstenschleier steht nirgendwo, das er unter den am nächsten stehenden Gegner gelegt wird.

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Also als jemand der vorzugsweise alleine, oder in einer sehr kleinen Gruppe Roamt, finde ich das Event klasse.
    Ich hatte schon oft die Situation das ich jemanden in den Downstate gebracht habe und dann plötzlich Leute zur Hilfe kamen. Klar werden jetzt viele sagen, sowas macht das Wvw aus, aber ich fands einfach nur Frustrierend. Gerade als Anfänger war ich stolz auf jeden Kill und den hat man mir mit dieser dummen Downstate-mechanik genommen. Ich meine, selbst wenn ich über 2-3 Gegner klar kam, haben die sich meist schneller wieder aufgehoben, als das ich killen konnte(Ich spiele keinen Dieb~ und selbst der hat nur einmal alle CD' nen Sofort-Kill) und dann bin ich lieber weggelaufen als denen Free-Loot zu gönnen.

    Und im Zerg ist es so oder so egal. Wenn man da einmal im Downstate ist, ist man zu 90% eh tot.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • blablub.4592blablub.4592 Member ✭✭

    So ist es, mir hat der Downstate noch nie gefallen... Hätte absolut nix dagegen, wenn man den Mist ganz entfernen würde und nicht nur für eine Woche...

  • @blablub.4592 schrieb:
    So ist es, mir hat der Downstate noch nie gefallen... Hätte absolut nix dagegen, wenn man den Mist ganz entfernen würde und nicht nur für eine Woche...

    Redest du nur von WvW oder auch von PvE?

  • blablub.4592blablub.4592 Member ✭✭

    Nur vom WvW, PvE würde ich ihn auch behalten :)

  • @blablub.4592 schrieb:
    Nur vom WvW, PvE würde ich ihn auch behalten :)

    Ahh okay, war nur etwas verwirrend, da mir der Downstate im PvE schon oft genug den Liebsche gerettet hat xD

    Is aber schon richtig, im WvW hat man weder im 1vs1 noch im Zerg ne Chance aufzustehen, höchstens in Kleingruppen.

    Andererseits sind mit dem Downstate auch mal Duelle möglich, ohne danach direkt vom Spawn laufen zu müssen.

  • norbes.3620norbes.3620 Member ✭✭✭

    @Wutwurzel.9325 schrieb:
    Andererseits sind mit dem Downstate auch mal Duelle möglich, ohne danach direkt vom Spawn laufen zu müssen.

    Obsidian Refugium hat eine wundervolle Arena für diese Zwecke

  • @norbes.3620 schrieb:

    @Wutwurzel.9325 schrieb:
    Andererseits sind mit dem Downstate auch mal Duelle möglich, ohne danach direkt vom Spawn laufen zu müssen.

    Obsidian Refugium hat eine wundervolle Arena für diese Zwecke

    Ist ein Argument xD

  • @Wutwurzel.9325 schrieb:
    Is aber schon richtig, im WvW hat man weder im 1vs1 noch im Zerg ne Chance aufzustehen, höchstens in Kleingruppen.

    Das liegt aber auch daran, dass sich der Zustandsschaden massiv geändert hat. Vor PoF war es normal gewesen, die Kampfstandarte auf Spieler zu werfen die angeschlagen waren. Jetzt, da stimme ich dir zu, explodieren einige Spieler und man hat den Anschein sie überspringen sogar den Angeschlagenen Modus :smiley:

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

<1
Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.