Zum Inhalt springen

Level Gebiete EXP Skalierung ?


Stram.2548

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu hier. Ich finde das mmo super. Macht Mega Laune und hoffentlich auf Dauer :)

Aktuell bin ich auf Level 25 und habe den Kessex Hügel durchgequestet und alles erkundet.Am liebsten würde ich das andere Gebiet (rechts daneben auf der Map), was auch ein Levelgebiet von 15-25 ist, durch spielen.Jetzt stelle ich mir die Frage, ob nicht nur das eigene Level auf das Gebiet skaliert wird, sondern auch das gewinnen von EXP.

Der Hintergrund dieser Frage ist, ob ich jetzt in einen Gebiet von Level 25-35 gehe oder weiterhin unterstufige Gebiete erkunde kann und keine Hindernisse bzgl. der EXP habe.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Stram.2548" schrieb:Gilt das auch für erledigen von mobs und Herzen ?

Auf https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfahrungspunkte findest Du eine Tabelle die Dir zeigt was Du bekommst. Wobei ich gerade sehe, dass die Angaben dort andere sind als im englischen Wiki: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Experience :neutral: Ich tendiere aber dazu, dem englischen Wiki eher zu vertrauen wonach die meisten Sachen ans Charakterlevel gebunden sind.

Meiner Erfahrung nach solltest Du aber kein Problem haben ordentlich XP zu bekommen wenn Du niedrige Gebiete machst. GW2 skaliert die XP so, dass Du selbst als 80er in Startgebieten Sachen machen kannst und es sich lohnt. Nur die umgekehrte Situation sollte man in GW2 vermeiden - als niedriger Charakter in ein hochstufiges Gebiet gehen lohnt sich nicht. Man bekommt für höhere Gegner/Quests kaum mehr XP als für Gegner/Quests mit ähnlicher Stufe wie man selbst (schlimmer: ab einem bestimmten Punkt bekommt man weniger oder auch garkeine XP mehr wenn der Unterschied zwischen eigenem Level und dem Level des Mobs/Quests zu gross wird). Ausserdem ziehen sehr schnell die Mechanismen in GW2 die dafür sorgen, dass man bei höheren Gegnern keinen Schaden mehr macht (Du kannst dann auf denen rumhauen wie Du willst - Du triffst entweder garnicht mehr oder machst so gut wie keinen Schaden). Ganz zu schweigen davon, dass man extrem viel mehr Aggro zieht (Mobs die einen auf Lv80 in Ruhe lassen bis man ihnen fast auf den Füssen steht greifen einen auf niedrigen Stufen sofort an wenn man noch ewig weit von ihnen entfernt ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt ziemlich Grundsätzlich in GW2: Die Belohnung richtet sich nach deinem wirklichen Char-Level, nicht nach dem Gebiet.

Hat nicht nur Vorteile. Items niedriger Stufen (z.B. für Silberdublonen muss man lvl 21-35 sein) bekommt man als Lvl 80 kaum (gar nicht) mehr. Auch gibt es Leute die mit 80zigern gefarmten Kisten mit Lvl 50 chars aufmachen um Leinen (statt Seide/Gaze) beim zerlegen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Forum glaub ich. Möglicherweise verschiebts ein Admin... Nichtsdestotrotz...Du bekommst die meisten EXP auf einer Karte welche deinem Charakterlevel entspricht. Heißt: Wechsel die Karte spätestens wenn du das max. LvL der Karte erreicht hast.Schau auf YT o.ä. wie Du von den bisher aufgedeckten Karten am besten in das nächtshöhere Gebiet kommst.ABER: 80 wird man in dem Game eh sehr fix und die z.T. toll zu bespielenden und anzuschauenden Karten der "alten" Welt, würde ich mir nicht wegen ein paar XP durch die Lappen gehen lassen. Das Auge ißt bekanntlich mit und Du würdest auf der Jagd nach dem schnöden Mammon (EXP) sicherlich viele tolle Dinge verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...