Zum Inhalt springen

Probleme mich auf eine Klasse richtig festzulegen


kenny.6019

Empfohlene Beiträge

Hey ich habe heute seit Jahren wieder angefangen Guild Wars 2 zu spielen und habe mir sogleich die Addons gekauftnun wollt ich mir einen Charakter machen doch kann ich mich nicht so richtig entscheiden was genau ich spielen will,da ich mich heute hab beeinflussen lassen durch Beiträge Anfang 2018 wo es heißt, dass der Nekro zB Tot sei und keineRichtigen Builds hat oder auch mehrmals gelesen habe das er PvE nicht richtig kann (er sei zu schwach)Ich mag den Nekromanten sehr doch gefällt mir manchmal das Dot System nicht und es wirkt auf mich etwas ödeweswegen ich aktuell versuche die Elite Spezialisierung freizuschalten doch so ganz 100% bin ich noch nicht überzeugt vom Nekronebenbei habe ich mir noch den Widergänger angeschaut doch finde ich einfach nciht genau die Beschreibung um die Klasse und ihrkönnen zu verstehen

Daher mal die Frage: Ist der Nekromant wirklich so "Schlecht"? wie ist es mit der Schnitter Spezialisierung(seeehr großer Derwisch Fan)?und wie genau steht es um den Widergänger? Was hat er so drauf was sind seine Stärken und Schwächen?

Wäre super wenn mir jemand ein oder zwei Fragen beantworten könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal,

also ich würde dir vorschlagen: lass dich nicht beirren!Ich habe aktuell bis auf Ingi jede klasse auf 80 gespielt. Wenn der Nekro tot sei, dann auch nur in den high fraktalen(Dungeons) oder in Raids.Solche Infos sind fürs PvE nichts aussagend.

Ich spiele den Dieb als Main und werde oft gefragt wie ich es schaffe mit dem Gewehr so viel Schaden auszuteilen - und das obwohl Gewehr ja "tot" ist.Das gleiche gilt für den Necro. Ich spiele meinen noch immer als Condi Schnitter, einfach weil es Spass macht und sterbe kaum trotz müll Gear.

Was den Schnitter angeht, der hat ein 2H Grossschwert in der Hand, soweit ich aber weiß gibt es für Stab einen Sensen-Skin.Das was mir am Condi Necro, oder wie du Ihn nennst Dot Necro gefällt, dass er mit dem Skill Epedemie alle Effekte, wie Blutung und Gift auf alle umliegenden Gegner verteilen kann. Was hier bedeutet du ballerst einen voll mit allem was du hast ( am besten einen Gegner, der was aushält) und verteilst dann auf alle in der näheren Umgebung die Conditions -> Massensterben beginnt ^.^ --> /dance und freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:

also ich würde dir vorschlagen: lass dich nicht beirren!Ich habe aktuell bis auf Ingi jede klasse auf 80 gespielt. Wenn der Nekro tot sei, dann auch nur in den high fraktalen(Dungeons) oder in Raids.Solche Infos sind fürs PvE nichts aussagend.

Da hat er recht. Im Pve ist der Nekro sehr schwer klein zu bekommen. Fraktale kommt mehr auf die Gruppe an und bei Raids wird es schwieriger etwas mit dem Nekro zu finden, ist aber nicht völlig unmöglich.Momentan wird mehr Pestbringer gespielt und in Fraks und Raids mitgenommen, heißt aber nicht, dass man den unbedingt spielen muss, obwohl der für mich persönlich schöner zu spielen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach manchen Leuten geht, ist jede Klasse iwo tot sobald iwas genervt oder sogar gebufft wird.Der Nekro ist auf jeden fall ein Allrounder und, zumindest nach meinen Erfahrungen, auch absolut gern gesehen in Raids mittlerweile. Vorausgesetzt man kann ihn spielen.Mein Tipp wäre, dass du die Klassen einfach ausprobierst, denn jeder hat da eigene Vorlieben und was ich vor allem festgestellt habe, jeder sieht die Klassen auf seine Weise. Ich lese hier im Forum immer wieder Tipps, was manche klassen angeblich für ein Spielgefühl haben, wo ich mir immer denke, dass ich das völlig anders sehe und mir das auch schon anders erzählt wurde.

Ebenso rate ich dazu, gib nicht in den ersten LVLn auf. Viele sagen zwar, dass man eine Klasse lvln muss/sollte, um ein Gefühl für sie zu bekommen. Doch bin ich, nach eigenen Erfahrungen, der Meinung das man erst ein richtiges Spielgefühl bekommen kann, wenn die Klasse 80 ist, man eventuell die Eliten hat und Content meistert, wo es auch wirklich drauf an kommt die Klasse zu kennen.Denn ich sags mal so, ich habe bisher von meinen 12 Chars vielleicht ... 2-3 Stück so glvlt und ... wirklich gelernt habe ich sie aber erst im Late-Game xD.Ich weiß nicht inwiefern das für dich möglich ist, aber nur so als Tipp~.Deshalb fand ich auch schon immer diesen 80-sofort Teil dämlich, wo man sich die Klasse ja vorher anschauen kann. Allerdings ohne Elite und mit nem einfach nur bescheuerten Rüstungs-wert. Wer damit ein Gefühl für die Klasse bekommt, toll, aber viele tun das nicht. Lass dich von sowas also bitte nicht abrschrecken ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Nekro ist nicht tot.Wenn du ihn spielen möchtest,spiel ihn.Wenn du dann auch noch mit ihm umgehen kannst wird dich keiner aus der Gruppe kicken(außer die Hardcore Meta Freaks).Zum Widergänger: die PoF Spezi Renegade(condi DPS) ist in den Raids momentan Meta und kann demnach auch überall anders im PvE gespielt werden.Der Rev unterliegt zwar manchen Power Klassen im DPS aber kommt trotzdem auf angenehmen Schaden und kann gute Buffs verteilen.Demnach auch spielbar für mich.

Deshalb nimm einfachd as was du möchtest.Das Meta sagt immer nur was das Beste wäre,das muss aber nicht heißen das alles andere schlecht ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...