Zum Inhalt springen

Mesmer "verpfuschung"


Launjitzu.7405

Empfohlene Beiträge

Moinsen,wie ihr ja mitbekommen habt, wurde so etwas am Mesmer gedreht,manche sagen nun, ja das mußte so sein und bla......aber hätte man das ganze nicht nur auf PvP und WvW breschränken können,denn in meinen Augen ist das derber Mist geworden, das z.B. die Klone nu nicht ma mehr Schaden machen,wenn dann nur minimals von rund 25 auf ner 80er map.Somit wurde auch die Fähigkeit Spiegelbilder überflüssig, also nu eine "Leiche" in der Fähigkeitensammlung.Die ich gerne im PvE genutzt habe, da ich die Elite noch nicht vull habe.Wenn es nu um Dmg und sontiges geht, sollten se ma schaun was man mit Necro alles raushaut,wer zuviel am Spiel "dreht" machts irgend wann hinne.(Was ma nicht hoffen wollen, da ich eigentlich gerne in Gw2 bin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte nie Probleme, nur kann ich den nicht mehr so nutzen wie ich das gewohnt bin, oder will, sprich die Spielweise mit klonen ist hinfällig.Meiner Ansicht wurde so ein Teil des Mesmers zunichte gemacht, das wäre so als würde man dem Necro seine beschworenen Begleiter nehmen oder dem Waldi sein Pet.Wenn man schon Klassen bearbeitet, sollt man alles erhalten, aber wenn se zu stark sind, eben nur etwas minden und nicht einfach was wegnehmen/überflüssig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht so als würde man dem Necro seine Begleiter nehmen, oder dem Waldi sein Pet. Man hat einfach nur Änderungen an den 'Begleitern' gemacht. Klar kann man ihn jetzt nicht mehr so wie früher spielen, zumindest größtenteils, aber das bedeutet nicht automatisch das er verpfuscht wurde.Das bedeutet einfach nur, dass es nun wohl einfach nicht mehr deine klasse ist.

Ich find z.b. nicht gut was sie mit dem Ele alles angestellt haben in den letzten Monaten. Das heißt aber nicht automatisch das er verpfuscht wurde, sondern einfach dass ich mir eine andere Klasse suche die mehr zu mir und meinem Spielstil passt.Ich find die Änderungen vom Mesmer, gerade was die Klone angeht btw auch nicht so geil, vor allem weil es nach dem Ele mein Main war(Clone-Mirage), aber ja ... siehe oben. Danach habe ich den Ingie gelernt, mit dem ich sehr zufrieden bin.(Wobei Mesmer Open-Wordl halt dennoch noch unschlagbar ist was dmg-flexibilität und support angeht, einfacher kann man sich ein Spiel nicht machen)Denn man muss einfach sagen, dass andere ihn trotzdem, oder gerade wegen den Änderungen mittlerweile viel besser finden.

Der Dieb wurde vor kurzem ja auch wohl ziemlich krass geändert. Und dazu habe ich vor allem im Forum sehr viel negatives gelesen und war dann überrascht als ich vor kurzem nen GW2 stream geschaut habe und dort gesagt wurde, wie geil die neuen Änderungen sind.

Und nein, ich will keine Meinungen verbieten, ich gebe nur Meinung dazu kund : D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nu um Dmg und sontiges geht, sollten se ma schaun was man mit Necro alles raushaut, wer zuviel am Spiel "dreht" machts irgend wann hinne.

Gerade durch den Rework hat der Mesmer sowohl im Corespec als auch Elite einen DPS Boost bekommen. Man kann nur nicht wie früher einfach 3 mal den trügerischen Berserker hochziehen und im Kreis um den Gegner herumlaufen und warten bis er stirbt. Man muss nun aktiver Spielen ist jedoch auch flexibler.

Der Mesmer hat übrigens sowohl was Condi als auch Powerdps angeht höheres Schadenspotential.

Benchmark: https://discretize.eu/builds/benchmarks

Ich spiele sowohl Necro als auch Mesmer am meisten von meinen Chars und der Mesmer schneidet sowohl im Openworldcontent als auch Instanziert bei weitem besser ab was DPS angeht. Gerade der Chrono geht in der offenen Welt durch die Mobs wie ein warmes Messer durch Butter und kann auch endlich in Inis als DPS Build gespielt werden. Mirage ist sogar noch krasser selbst als Condibuild und ist nicht auf Booncorruption oder sehr lange ramp up time angewießen.

Durch die sukzessiven Schleiernerfs vom Schnitter ist der Necro auch was die Überlebensfähigkeit angeht zurückgefallen, vor allem bei längeren Kämpfen ohne Adds für zusätzliche Lebenskraft. Der Mesmer hat tonennweiße Skills zum ausweichen und negieren von Schaden die man aneinander ketten kann.

Also ich hatte nie Probleme, nur kann ich den nicht mehr so nutzen wie ich das gewohnt bin, oder will, sprich die Spielweise mit klonen ist hinfällig.

Das war ja genau der Hintergedanke der Devs zumindest habens sie es im veröffentlichten Statement dazu angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Trugbilder nun nach ihrem Angriff zu Klonen werden, kann man nur noch Klone stehenlassen, wenn man etwas von der alten Spielweise übernehmen möchte. Mit einem Power-Build wie früher macht das natürlich nur wenig Sinn, es sollte schon ein Condi-Build sein. Da die Stabklone immer noch mit der Stab-Autoattacke angreifen, die Condi-Schaden verursacht, eignet sich der Stab am besten für diese Spielweise. Kiten mit 3 Klonen ist so nach wie vor möglich und wird auch durch die Änderung an der Autoattacke (Pein statt Konfusion) unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Launjitzu.7405" schrieb:Moinsen,wie ihr ja mitbekommen habt, wurde so etwas am Mesmer gedreht,manche sagen nun, ja das mußte so sein und bla......aber hätte man das ganze nicht nur auf PvP und WvW breschränken können,denn in meinen Augen ist das derber Mist geworden, das z.B. die Klone nu nicht ma mehr Schaden machen,wenn dann nur minimals von rund 25 auf ner 80er map.Somit wurde auch die Fähigkeit Spiegelbilder überflüssig, also nu eine "Leiche" in der Fähigkeitensammlung.Die ich gerne im PvE genutzt habe, da ich die Elite noch nicht vull habe.Wenn es nu um Dmg und sontiges geht, sollten se ma schaun was man mit Necro alles raushaut,wer zuviel am Spiel "dreht" machts irgend wann hinne.(Was ma nicht hoffen wollen, da ich eigentlich gerne in Gw2 bin)

Nur Blöd, dass die Klone noch nie mehr als die paar Punkte Schaden gemacht haben.Den Skill spiegelbilder kann man immernoch super nutzen, wenn man das möchte, da man dadurch direkt mal zwei Klone bekommt, die man shattern kann.

Ansonsten kann ich mich dem Rest hier nur anschließen: der Dmg ist eigentlich gesteigert worden.Ja, es ist eine Umstellung, aber wenn man sich damit mal zurecht gefunden hat,, ist der Mesmer immernoch klasse zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also es ist echt eine Verpfuschung, mein hart erabeitetes Legendäres Großschwert ist sinnfrei geworden. Außerdem muss ich meine Rüstung komplett umstellen.Das mag ja für viele 24/7 Spieler kein Problem sein; aber für mich als Casual Gamer mit Mesmer als Main( der einzige Charr der Überall hin kann) nicht lustig. Ich habe auch wenig Lust meine knappe Zeit damit zu verbringen ständig neue Spielmechaniken zu lernen. Bin seit Gw1 dabei aber der Patch läßt mich austeigen schade. Ich habe bis jetzt mit Freude gespielt die nächste Erweiterung werde ich mir schenken. Es war ne schöne Zeit aber zuviel ist zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm bitte was? GS war vor dem Patch schlechter und schon immer die letzte Wahl im PvE beim Powermesmer Chrono/Mirage gewesen. Warum musst du deine Rüstung umstellen/craften? An den Stats für Power/Condi hat sich nichts großartig geändert (Ausnahme hier Buffbot/Tank) . Wenn überhaupt hat sich im Endgame nur was beim Gear in Premate Metacombs geändert mit dem letzten Nerf der Buffs für Präzi.

Der Mesmer ist ja auch nicht komplett geändert worden oder so man ruft immer noch seine Illlus, die werden zu Klonen man Shattert. Dadurch Shattert man häufiger und lediglich das campen mit 3 Permaillus ist nicht mehr möglich, was vor dem Patch auch nur bei Gegnern mit großen Hitboxen einigermaßen sinnvoll war, da bei Mobpacks in der Regel der einzelne Mob schon down war bevor man seine volle 3er comb hochgezogen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...