Zum Inhalt springen

ganz neu im spiel


Nordwolf.7498

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin komplett neu in diesem Spiel. Ich habe zwar erfahrung mit anderen mmorpg wie WoW, Rift, Runes of Magic aber das ist schon paar jährchen her und bin hier bissl überfordert.

Rassen/Klassenwahl war easy und schnell erledigt. Wie in fast jedem Mmorpg bisher habe ich mich für einen Schurken/Dieb/Assassinen (hier heißt er dieb) als ersten char entschieden (rasse mensch).

Gestern habe ich ihn auf lvl8 gespielt und das hat echt laune gemacht. Aber ich verstehe von dem meisten sachen nur die hälfte.

Vielleicht könntet ihr mir ein paar fragen beantworten.

  1. Ich bekommen bisher "Karma" als reward für quests aber geld (Kupfer/Silber...ich schätze nachher kommt Gold) für ausrüstungs und schrottverkäufe. Was bringen 2 währungen? Und bleibt es dabei? Ich frage deshalb, weil ich überlege karma zu hamstern falls man später was tollea drum kriegt und ich mich dann ärger wenn ichs ausgegeben habe.
  2. Auf welche werte sollte ich mein augenmerk legen? Kraft? Krit? Andere?
  3. Ich führe momentan 1 dolch/schwert in der haupt und 1 pistole in der nebenhand, macht das sinn?
  4. Es sieht so aus als würden alle zahlen 1 bis 0 später benützt werden. Wie kann man zu 8, 9 und 0 kommen wenn ich auf wdas spiele und rechts die maus habe?
  5. Kann ich die "spell belegung" ändern? So dass ich zb die 3 auf 1 verschiebe?
  6. Gibt es wirklich auf meinem Lvl nur diese missionen mit dem Herz das man füllen muss? Ich habe nämlich das problem, dass ich hauptsächlich gegen gegner kämpfe die 1-3 lvl über mir sind. Ist das normal oder habe ich neben missionen (nicht die "gebietsmissionen" die kenne ich) übersehen, sodass ich bei den hauptmissionen "underleveled" bin?

Danke schon im vorraus vielmals für eure hilfe und LG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordwolf,

erst mal willkommen bei GW2.Alleine schon weil du wie ich damals (allerdings zum Release des Spiels) direkt ein Dieb erstellt habe, juckt es mich in den Fingern ein Diebischen Kollegen unter die arme zu greifen ^.^ -> Lass es mich vorab gesagt haben, Dieb ist nicht wirklich die einfachste Klasse und erfordert viel Übung!

Zu deinen Fragen:1) Karma ist eine allgemeine Währung mit der du teils seltene Objekte oder auch Set Rüstungen und vieles mehr kaufen kannst -> in der Hauptstadt in deinem Fall ist Götterfels sehr nahe an dir dran.Heb dir das Karma auf kannst du evtl. irgend wann mal gebrauchen, anfangs ist es Verschwendung es auszugeben, kannst es aber wie in Wow mit Marken vergleichen.Das Gold brauchst du hingegen für z.b. später wenn du material kaufst, um Berufe zu lvln oder Rezepte zu kaufen (wobei auch hier Karma genutzt werden kann - bei Rezepten). Gold brauchst du für alles^^.

2) Hier scheiden sich die Geister. Ich persönlich spiele auf Kraft, Präzision und Wildheit (Bersekerwerte) - Problem hierbei du bist ne Glaskannone.Gerade die Dolch/Dolch Variante ist aktuell "Meta" (wird von allen gespielt, da am meisten dmg output).Es gibt hier auch die condi (Condition) Variante, mit der du durch Gift etc. den Gegner Tot dottest (Kraft,Präzision,Zustands schaden und Fachkenntnis - Viper bekommst du nur mit Addon ansonsten fehlt Fachkenntnis und es heißt dann wütend o.ä.).... ich würde dir solange du das Spiel aber noch erforscht abraten, da es sich anfangs viel ums kiten dreht. Kannst auch etwas Vitalität mit einbauen.

Der Wert Zähigkeit macht dich widerstandsfähiger, aber zieht automatisch Aggro, je mehr von diesem Wert, desto mehr Aggro.Vor lvl 80 ist quasi eh alles egal :)

3) Ich für meinen Teil spiele D/D (Dolch/ Dolch) und wenn du dir die Erweiterungen geholt hast kannst du ab lvl 80 Staab (HoT) oder Gewehr (Sniper mit der PoF Erweiterung) spielen.Ich spiele zweiteres, weil es fun und dmg macht.Damit du es einfacher hast... Nehm im 2ten Set P/P (Pistol/Pistol) bzw. Bogen mit und das erste Set kannst dir aussuchen.

4) Naja manche belegen ihre Tasten um, wieder andere spielen mit der Maus. Die Fähigkeiten schaltest du mit der Zeit frei wenn du Skill-punkte investierst.5) Ehrlichgesagt nicht getestet, sollte aber klappen -> siehe Optionen

6) Was die Herzen angehen, das sind mehr oder weniger Quests. Du musst wissen wenn du ein bestimmtes lvl auf der Karte erreichst, wirst du automatisch runtergestuft.Das heisst du bist in einem Gebiet das für max lvl 10 ausgelegt ist aber du bist lvl 11? - dann wirst du auf 10 runterskalliert!Praktisch wenn du lvl 50 bist und in low Gebieten lvln kannst einfach weil dir die "Eisregion" besser gefällt.In deinem Fall kann ich mir vorstellen, dass du in die falsche Richtung zuerst gelaufen bist. nehm alles auf der Karte mit jede Erkundung gibt massiv exp. Damit du auch später legendäre Waffen bauen kannst musst du eh die komplette karte erkundet haben.... nur mal vorab weg^^..

Ich hoffe ich hab alles abdecken können.Falls du Fragen hast kannst du mich Ingame gerne adden und ich gebe dir ein paar tipps - Mit Z kannst du hinzufügen Mystiker.4031 = Meine Ingame ID

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Nordwolf.7498" schrieb:

  1. Ich bekommen bisher "Karma" als reward für quests aber geld (Kupfer/Silber...ich schätze nachher kommt Gold) für ausrüstungs und schrottverkäufe. Was bringen 2 währungen? Und bleibt es dabei? Ich frage deshalb, weil ich überlege karma zu hamstern falls man später was tollea drum kriegt und ich mich dann ärger wenn ichs ausgegeben habees gibt sehr viele währungen. im inventar kannst du unten links auf den geldstapel drücken, dann machst du die geldbörse auf in der alle währungen sind. zu anfang empfhielt es sich karma zu sammeln weil du für alle aufgestiegenen / legendären items beim craften obsidian scherben brauchst die du dir dafür gut holen kannst. da gibt es zwar inzwischen mehr möglichkeiten als früher für aber karma ist für sonst nichts wirklich wichtig (nur in kleinen mengen mal hier und da).
  2. Auf welche werte sollte ich mein augenmerk legen? Kraft? Krit? Andere?beim Open World PvE so zum lvln haben die gegner sehr wenig leben/rüstung daher kannst du hier alles in maximalen direkten schaden stecken. daher kraft, präzi, wildheit.was du im endgame nutzt hängt davon ab was du machen willst. im PvE kannst du sowohl weiterhin auf power oder an manchen stellen auch ein condi dieb der mehr auf gift und blutungen geht. dieb ist derzeit aber für endgame PvE nicht in einer guten situation da er keinen einzigartigen support bringt und zu wenig damage dafür macht. im WvW gibt es sehr viele unterschiedliche builds für diebe, da muss jeder so sein ding finden wie er den ausrüstet. hier sind diebe aber auch eher ungern gesehen in größeren gruppen da sie zwar in geringer anzahl wenn sie gut sind nützlich sind aber sonst nicht, daher wenn du den commander kennst kannste mit sonst musst du vermutlich mit der ein oder anderen bemerkung leben. wo wir diebe aber richtig gut sind im WvW ist small scale / roaming , hier bekommt man dann auch ständig toll bemerkungen aber eher von den gegnern :D
  3. Ich führe momentan 1 dolch/schwert in der haupt und 1 pistole in der nebenhand, macht das sinn?fürs leveln beim mappen ja, wobei ich dafür eher doppel pistolen nehme, dann spar ich mir einiges an laufweg. aber ansich kannste die karten erkunden mit allen waffen als neuer spieler ist das also eine gute möglichkeit mal alle waffen kombinationen als dieb durch zu probieren.
  4. Es sieht so aus als würden alle zahlen 1 bis 0 später benützt werden. Wie kann man zu 8, 9 und 0 kommen wenn ich auf wdas spiele und rechts die maus habe?
  5. Kann ich die "spell belegung" ändern? So dass ich zb die 3 auf 1 verschiebe?ich hab anfangs ne zeitlang wirklich einfach da rübergegriffen und als mir das zu doof wurde hab ich alles umbelegt. zurücklaufen kann ich nicht mehr, 7,8,9 sind auf a.s.d laufen tu ich mit q,w,e und die 0 ist auf r. aber da hat jeder so sein eigenes system wo du die hinlegst kannst du ja alles umstellen in den optionen (f11 -> unterster reiter)
  6. Gibt es wirklich auf meinem Lvl nur diese missionen mit dem Herz das man füllen muss? Ich habe nämlich das problem, dass ich hauptsächlich gegen gegner kämpfe die 1-3 lvl über mir sind. Ist das normal oder habe ich neben missionen (nicht die "gebietsmissionen" die kenne ich) übersehen, sodass ich bei den hauptmissionen "underleveled" bin?

wenn du die karte so abläufst wie vorgesehen, sollten sie immer etwa in deinem lvl sein. der richtige weg wird dir aber nicht wirklich gezeigt. also früher über die persönliche story aber die hat nun andere level vorraussetztungen weil man die belohnungen von der story gefarmt hat. jede rasse hat 1 start gebiet also kannst du auch zwischen denen wechseln wenn dir die gegner zu hoch werden. die level bereiche der karten kannst du auf der weltkarte sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die ausführlichen antworten, die haben mir sehr geholfen :) ich bin immer dahin gegangen was mir der maxi mim fernrohr gesagt hat und habe siese gebietsmissionen mitgenommen.

Der dieb ist so wie jeder assassine nie der leichteste, das sind meist krieger und schützen mit begleiter, der tankt, aber mich hat die beweglichkeit im trailer angesprochen, dieses hin und herspringen fand ich cool.

Skillpunkte konnte ich noch keine vergeben, aber wenn sie sich brav an den pionier WoW halten, sollte das mit lvl 10 kommen ^^

Ich bin im gebiet 1-15 und vl falsch abgebogen, ich werde mal die map erkunden gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vieleicht noch: Es hat 5 Startgebiete (eins pro Rasse) und 4 Zweitgebiete.Du solltest in allen 5 Startgebieten nen Wegpunkt haben. Wenn du mal schneller im Map-Erkunden denn im Leveln bist, kannst du auch auf eine der alternativen Maps wechseln, ab 3-5 Lvl höher als du werden Monster unangenehm ;) (Kleinere Monster als du sind trotzdem nicht langweilig, du wirst runterskaliert auf ihren Level, bekommst aber die Belohnungen DEINES wirklichen levels)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab durch erkunden und gegner töten jetzt 3 lvl geschafft. Jetzt sollten die gegner wieder passen. Ja ab 2 gegner gleichzeitig die 3 lvl höher sind wirds schlimm da musste ich laufen. 2x 3 lvl höher ging noch (ich lvl 9 und 2x lvl 11 bzw 12 gegner) :blush:

Wie komme ich in ein anderes start gebiet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nordwolf.7498 schrieb:Ja ich hab durch erkunden und gegner töten jetzt 3 lvl geschafft. Jetzt sollten die gegner wieder passen. Ja ab 2 gegner gleichzeitig die 3 lvl höher sind wirds schlimm da musste ich laufen. 2x 3 lvl höher ging noch (ich lvl 9 und 2x lvl 11 bzw 12 gegner) :blush:

Wie komme ich in ein anderes start gebiet?

ich glaube die 1. wegmarke in jedes startgebiet hat man sofort, müsste nen neuen char machen zum gucken.sonst nimm das portal nach löwnstein in götterfels, in der mitte der map. dann hast du auf der karte in löwenstein nen nen kreis mit portalen im oberen teil der karte mittig. die meisten der portale da schicken dich in die stadt einer anderen rasse. aus der kannst du dann ins startgebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp. Anders als in Wow sind hier Erfolge auch lohnenswert, da du später dadurch das beste Gear einfach so bekommen kannst.Dieser Tipp gilt für ab lvl 80 wenn du die Story durch hast etc. und eine Langzeitmotivation suchst :)

Habe genau aus diesem Grund ein Kollegen wieder zum Spielen gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch ein paar Tips von mir.Auf den Maps werden dir hin und wieder Events angezeigt, als gelbe Kugel und wenn du in der Nähe bist, steht das auch über oder unter der Minimap.Nimm die mit, dadurch bekommst du nicht nur Kartenboni, also Loot, sondern auch Exp und Karma.Desweiteren ist es empfehlenswert die Maps auf 100% zu machen. Da zählen die Herzen-Quests, Sehenwürdigkeiten, Aussichtspunkte, Heldenpunkte und wegmarken, dadurch levelst du am schnellsten, statt stupide die Gegner zu farmen.Auch das erkunden der Bereiche, bringen dir Exp.

Ich weiss nicht ob du das schon gefunden hast, aber wenn du in deinem Inventar (I) bist, hast du oben Rechts ein Zahnrad.Wenn du dort draufklickst und in dem kleinen Fenster auf "alle Gegenstände einlagern" klickst, wird alles in deinem Lagerfach gelagert, was gelagert werden kann.Wie zB. Holz, Erze und Stoffe/Leder usw.

@MUDse.7623 schrieb:ich glaube die 1. wegmarke in jedes startgebiet hat man sofort, müsste nen neuen char machen zum gucken.sonst nimm das portal nach löwnstein in götterfels, in der mitte der map. dann hast du auf der karte in löwenstein nen nen kreis mit portalen im oberen teil der karte mittig. die meisten der portale da schicken dich in die stadt einer anderen rasse. aus der kannst du dann ins startgebiet.

Wenn sie die Freeversion hat, kommt sie vermutlich noch gar nicht durch die Portale nach Löwenstein, wenn ich mich nicht irre.Hatte das Problem mit 'ner Freundin nämlich auch, als ich ihr Löwenstein zeigen wollte.Da musste sie erst ein bestimmtes Level erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:@Yggdrasil.9257 ist wirklich so, ein Kollege hat auch neu angefangen und die Gebiete sind mit LvL Begrenzung abgesteckt. Kommst also als f2p überall rein, aber das eben stark verzögert - Löwenstein war glaub lvl 35 oder so

Orientiert sich also in etwa am Fortschritt der persönlichen Geschichte. Da kommt man auch so zwischen 30 und 40 zum ersten mal nach Löwenstein.

@Nordwolf.7498 Der beste Tipp den ich dir geben kann lautet schlicht und einfach: Lass dir Zeit. Entdecke das Spiel in deinem eigenen Tempo und auf deine eigene Weise. mach dir gerade am Anfang nicht zu viel Gedanken um die optimalen Waffen sondern probier alles mal aus. Als erfahrener Dieb/Schurke/ Assassine wirst du schnell merken welche Waffen dir liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:@Yggdrasil.9257 ist wirklich so, ein Kollege hat auch neu angefangen und die Gebiete sind mit LvL Begrenzung abgesteckt. Kommst also als f2p überall rein, aber das eben stark verzögert - Löwenstein war glaub lvl 35 oder so

Genau deshalb wurden ja die Wegmarken in allen Startgebieten freigeschaltet. So das auch F2P chars alle Startgebiete betreten können bevor sie nach Löwenstein dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spawn.5348 schrieb:Is das nich so wenn man das neuste addon kauft das man die anderen Versionen (haupt spiel und hot). Automatisch auch hat?Als ich mir damals hot gekauft habe hatte ich auch das haubt Spiel dabei. Habe das irgendwo gelesen.

Da das Hauptspiel free2play ist, ist es bei beiden Addons inklusive. Pof und Hot kosten jedoch jedes für sich. Man kann Pof ohne Hot haben, man kann Hot ohne Pof haben. Sofern man sich nicht beide kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mightychaz.2839 schrieb:

@Spawn.5348 schrieb:Is das nich so wenn man das neuste addon kauft das man die anderen Versionen (haupt spiel und hot). Automatisch auch hat?Als ich mir damals hot gekauft habe hatte ich auch das haubt Spiel dabei. Habe das irgendwo gelesen.

Da das Hauptspiel free2play ist, ist es bei beiden Addons inklusive. Pof und Hot kosten jedoch jedes für sich. Man kann Pof ohne Hot haben, man kann Hot ohne Pof haben. Sofern man sich nicht beide kauft.

Aus diesem Grund kann man beide Addons unabhängig von einander spielen und darum kann man auf den Pof Karten, bis auf das gleiten, keine anderen Beherrschungen aus HoT benutzen.(Was irgendwo auch Schade ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hab ich eh das Gefühl, dass nur sehr wenige Beherrschungen auf später erschienenen Karten recycled wurden. Aus der LS3 war glaube ich bis auf die Thermorohre jede Beherrschung nur auf einer spezifischen Karte wichtig.

Aus HoT wurde bisher glaube ich auch nur Sachen aus der Gleiten-Spezialisierung weiterverwendet.

Was ich auch etwas schade finde ist, dass man zwar während des Gleitens auf den Greifen springen kann aber nicht wieder absteigen kann, um wieder ins Gleiten überzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbes.3620 schrieb:

Aus HoT wurde bisher glaube ich auch nur Sachen aus der Gleiten-Spezialisierung weiterverwendet.

in also während der LS3 hat man auf einigen karten noch Pilze. In den Wüsten von Pof ist es für Pilze dann aber zu trocken :)

Stimmt auch wieder. Die würden sich da gar nicht wohlfühlen. Und die Suhlen würden auch ruckzuck austrocknen. :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...