Zum Inhalt springen

Schwarmintelligenz - Rückkehr nach 5 Jahren


Empfohlene Beiträge

Liebe Spieler- und Spielerinnen,

ich habe Guild Wars vor 5 Jahren wirklich über Monate hinweg durch"gesuchtet". Dabei verliebte ich mich in die Jumping-Puzzles, in das PvP-System und in die offene, liebevoll gestaltete Welt.Da es bereits so lange her ist, kann ich mich ansonsten leider an kaum etwas erinnern, weder an das Talent-System noch so wirklich an die Levelphase. Ich habe mich grade nur mal wieder eingeloggt und gesehen, dass ich einen 80er Dieb und einen 54er Krieger habe.

Wie dem auch sei: Ich wollte eure Meinung dazu hören, ob es sich denn noch "lohnt", einen neuen Charakter hochzuspielen. Vor allem kann ich mich noch an die zufälligen Events in der Spielwelt damals erinnern, wo man häufig recht froh war, wenn noch andere Spieler herumgestolpert sind. Da damals noch der Release-Hype war, würde ich vor allem gerne wissen, ob es in den Levelgebieten überhaupt noch Twinker oder Neulinge gibt. Weil ganz alleine in der Welt herum zu stolzieren ist auch manchmal dröge. :/

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wirklich kaum noch etwas los ist in der "alten" Welt, hätte ich auch noch meinen 80er Dieb. Was könnte ich mit ihm den anstellen? Ich wäre bereit, HoT oder PoF zu kaufen, allerdings nur, wenn ich dann auch eine Weile beschäftigt wäre. Und ich habe jetzt leider nichts gefunden, ob die Höchststufe hochgeschraubt wurde oder nicht.

Ich weiß, dass wirkt alles etwas konfus, deshalb die Fragen einfach zusammengefasst:

  • Ist noch etwas los in den Levelgebieten, so dass man als "Neuling" nicht ständig alleine auf Events ist?
  • Kann man als "Rückkehrer" die Geschichten noch nachvollziehen, welche GW2 in den letzten Jahren geschrieben hat?
  • Gibt es ein annehmbares Endgame?

Insofern, hoffe ich auf etwas Licht im Dunkel! Würde mich sehr über Antworten freuen (:

Liebe Grüße,M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt scho, fang einfach an zu spielen. Wirst ja merken, ob der Funke wieder zündet.Auf HoT und PoF würde ich schon alleine wegen des Gleitens und der Mounts nicht verzichten wollen.Zu den Event-Terminen ist auf jeder Map was los, zu gefühlten 99% klappts auch. Nützlich dafür ist mMn http://gw.gameplorer.de/events/.Endkontent ist mir noch nicht begegnet, manche Spieler erzählen von Parallelwelten, in denen sagenumwobene Raid- PvP- und WeltgegenWeltgegenWelt-Ereignisse stattfinden sollen. Nunja, musste selber rausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"FreshIceTea.3280" schrieb:Ich weiß, dass wirkt alles etwas konfus, deshalb die Fragen einfach zusammengefasst:

  • Ist noch etwas los in den Levelgebieten, so dass man als "Neuling" nicht ständig alleine auf Events ist?Ja sind meist irgendwelche Twinks unterwegs in den tieferen Gebieten, in den mittleren sind seltener Leute unterwegs. Aber wenn du Leute findest oder eine Gilde die mit dir die Gebiete aufdecken wollen hast auch da Leute dabei. Aber auch alleine kann man die "alte" Welt gut erkunden.
  • Kann man als "Rückkehrer" die Geschichten noch nachvollziehen, welche GW2 in den letzten Jahren geschrieben hat?Ja, nach dem Grundteil gibts die Lebendige Welt 1 die man in Löwenstein als Zusammenfassung lesen/hören kann. Den zweiten Teil könntest du kaufen oder jemand fragen der das mit dir macht. Danach wäre HOT, dass du kaufen müsstest. etc.Chronologie:GrundspielLW1LW2HOTLW3POFLW4 welches momentan am laufen ist. Und wenn du in der Zeit on kommst in der die Episode veräffentlicht wird, kriegst du die Gratis.
  • Gibt es ein annehmbares Endgame?WvW und PvP wenn du dich eher in dem Bereich interessierst. Kann dir aber dazu nicht so viel sagen, da ich dort momentan nicht Aktiv bin.PvE
  • Fraktale
  • Raid
  • OpenWorld
  • Erfolge-Jagd
  • Legendäre Waffen und Rüstung basteln

Ich selbst würde dir empfehlen spiel ein bisschen, entscheide dich dazu ob du die Erweiterungen kaufen willst oder nicht. Überlege dir auch ob di vielleicht doch einen neuen Char machen willst und zwar nach deinen Vorlieben und nicht nach was gefragt ist.Wenns dir Spass macht lohnt sich der Kauf. Wenn nicht dan logischerweise nicht.(Ich selbst spiele meist einige Monate aktiv und bin dann wieder einige Monate inaktiv bevor ich wieder aktiv dabei bin, und für mich lohnt sich der kauf auch mit dem Verhalten)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor ein paar Monaten auch aus mehrjährigem Winterschlaf zurück gekommen und würde sagen: Es lohnt sich. Die Erweiterungen würde ich auf jeden Fall empfehlen, LW im Prinzip auch, aber da kannst du schauen, was dich interessiert und wo für dich die Schwerpunkte liegen.Durch die Erweiterungen kannst du auch deinen LV 80 Charakter noch gut weiter ausbauen, dank der Elitespezialisierungen und dem Beherrschungspunktesystem.Im Moment scheinen recht viele alte Spieler zurück zu kommen und wirklich leere Karten sind mir bisher selten begegnet. :) Gerade bei Dailies und Events hat man Gesellschaft. (Und sonst ist die Open World auch solo ganz gut zu schaffen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...