Zum Inhalt springen

Fraktal Solo


Vipanez.6145

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

oft habe ich mit dem Gedanken gespielt auch mal Fraktale zu spielen.Ich habe sehr oft gelesen, dass man die ersten paar Stufen problemlos auch im Solo schaffen kann.Als ich dann in das Stufe 1 Fraktal begab musste ich erstmal schlucken.Schon die erste Grawl Gruppe schaffe ich nicht ohne einmal niedergestreckt zu werden.Nachdem das endlich geschafft war kam der Champion und seine Veteranen, die die Menschen in den Vulkan werfen.Ich dachte mir zuerst, hmm kein problem Veteranen mache ich normalerweise schnell down.Ich traute meinem Schwert nicht als ich sah wie lange ein Gegner braucht um zu fallen. Nachdem ich mehrere Versuche gebraucht hab kam ich zu dem Entschluss, dass es niemals Solo schaffbar ist. Anfänglich dachte ich es würde an meiner Ausrüstung liegen. Das kann aber eigentlich nicht sein, da ich einen Nekro im Schnitter Build mit full Exo berserker Rüssi mit Rune der Gelehrten und berserkerhaftes Blutstein-Großschwert der Gebrechlichkeit spiele. Normalerweise kann ich nicht mehr rausholen ausser auf aufgestiegen zu upgraden. Dazu fehlt es mir allerdings noch an Gold.Meine Frage sind diese Threads veraltet, in denen immer gesagt wird, dass Fraktale am Anfang auch gut Solo gehen?Gab es Patches, in denen Fraktale Solo fast gar nicht mehr gehen sollten?

Habt ihr evtl. Tipps, wie ich mit Schnitter Nekro auch solo Fraktale schaffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Fraktale solo gehen schon, dauern aber je nach Klasse/Spec und dem eigenen Skill um einiges länger. Gerade als Necro kann man sehr gut und viel solo reißen. Schnitter ist dafür imo aber weniger geeigent vor allem bei Bossen/Vets/Elite ohne Adds. Das Problem ist dabei das der Schleier nicht besonderst lange anhält für einen ordendlichen Burst und sich nur sehr langsam wieder aufläd. Bei großen Hitboxen ist Condi zu empfehlen.

Hier mal zwei Beispiele was Solo möglich ist als Necro. Dazu muss man aber auch sagen das dies viele Trys, Mob/Bosskenntnisse und Skill erfordert.

Ich selber spiel die T1 Fraktale manchmal solo mit meinem Necro zum Spaß wenn mir Langweilig ist. Ich empfinde sie allerdings als extrem zäh und such mir lieber ne Gruppe im LFG oder organisier mir ein paar Gildis. Fraktale sind halt nachwievor Gruppencontent und nicht annährend so easy wie die meisten Dungeons solobar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 1 war bis vor kurzem auch nicht Vulkanisch, sondern Urbanes Schlachtfeld. Das ging auf der Stufe deutlich besser und war erst am beim letzten Boss etwas anspruchsvoller. Vulkanisch geht aber auch klar und der Trick ist halt seine Utility-Skills so wie Traits zwischen den Kämpfen und Skips zu wechseln. Die Veteranen müssen festgehalten, zurückgeworfen, verkrüppelt oder mit Kühle belegt werden (was auch manche Anfängergruppen zu fünft nicht schaffen!), dann hat man sehr viel Zeit, um sie umzuhauen, auch als Power-Reaper. Bedenke, dass du ab 50% Gegner-HP Gravedigger spammen kannst, sollte dann ez pz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"SunTzu.4513" schrieb:Moin,

Fraktale solo gehen schon, dauern aber je nach Klasse/Spec und dem eigenen Skill um einiges länger. Gerade als Necro kann man sehr gut und viel solo reißen. Schnitter ist dafür imo aber weniger geeigent vor allem bei Bossen/Vets/Elite ohne Adds. Das Problem ist dabei das der Schleier nicht besonderst lange anhält für einen ordendlichen Burst und sich nur sehr langsam wieder aufläd. Bei großen Hitboxen ist Condi zu empfehlen.

Hier mal zwei Beispiele was Solo möglich ist als Necro. Dazu muss man aber auch sagen das dies viele Trys, Mob/Bosskenntnisse und Skill erfordert.

Ich selber spiel die T1 Fraktale manchmal solo mit meinem Necro zum Spaß wenn mir Langweilig ist. Ich empfinde sie allerdings als extrem zäh und such mir lieber ne Gruppe im LFG oder organisier mir ein paar Gildis. Fraktale sind halt nachwievor Gruppencontent und nicht annährend so easy wie die meisten Dungeons solobar.

Erstmal danke für die Info :DDu schreibst, dass Fraktale nicht annähernd so easy sind wie Dungeons :DIch scheitere sogar an dem einen Höhlentroll in den Katakomben von Ascalon (Story-Modus) ._.Empfielst du die Pestbringer Elite mehr als Schnitter in Fraktalen oder Verliesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Den Höhlentroll lässt man in Solo- wie Gruppenruns auch aus, sowohl im Explo-Mode als auch in der Story, zumal der in letzterer auch viel zu schwer ist im Vergleich zum Rest der Gegner/Bosse. Aber selbst für den gibt es Solo-Videos, auch als Nekro.

Ja, den hab ich auch ausgelassen aber das Bosspaar danach war gleich noch unmöglicher im solo xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor langer Zeit als es das neue 100er noch nicht gab, hab ich den ersten Boss aus dem jetzigen 99cm Solo gemacht, einfach aus Fun(als Ele). Und immer wenn ich mal brauchte habe ich auch einige andere Fraks solo gemacht. Thaumanova war z.b. mein Liebling, bis sie es geändert haben.

Ich denke das es wirklich einfach auf das Fraktal ankommt und vor allem darauf wie gut man seine Klasse kann. Ich habe immer alles mit meinem Ele gemacht, auch wenn die meisten Videos die ich gesehen habe mit Nekro oder Ingie waren und hatte nie wirkliche Probleme. Allerdings musst du nun halt wirklich schauen, da vieles ja geändert wurde. Mai Trin, Thaumanova, das 40er-Fraktal, ect.Ich denke, für die richtigen Pros sind davon noch einige Machbar, aber ich würde da jetzt nicht mehr durch kommen.

Ansonsten wenn ich das so lese, solltest du vielleicht erst mal mit Dungeons anfangen zu üben :''D. Solo-runs hängen stark von deiner Klassenkentnis ab, da du oft traits ändern musst, skills, waffen, dass richtig Bufffood für jede gelegenheit kann auch helfen ^^.Bekannter von mir macht immer noch hier und da Solo-Dungeonruns, von Ascalon bis den Zhaitan-Dungeon wo mir der Name grad nicht einfällt xD. Möglich ist das alles also auf jeden fall ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfielst du die Pestbringer Elite mehr als Schnitter in Fraktalen oder Verliesen?

Das kommt ganz auf die persönliche Vorliebe drauf an und mit was man persönlich besser klar kommt. Powerschnitter hat für mich persönlich gesehen von der Spielweiße her für mich einfach zu viele Negativpunkte für Soloruns trotzdem kann man wenn man die Mechaniken versteht, soft/hard CC's kennt und auch die Bosse und deren Telegraphs studiert hat garantiert auch mit ihm erfolgreich sein.Für mich hat sich der Pesti einfach von der Spielweiße und Utiliys die er Mitbringt als die bessere Option erwiesen. Sologedönz hat einfach auch viel mit persönlichem Skill , Adaptionsfähigkeit (Traits/Skills/Waffen wechseln) und welche Spielweiße einem liegt zu tun. Ich kann Beispielsweiße auch mit meinem Chronomesmser besser solo was reißen wie mit Coremesmer oder gar Mirage, einfach weil der Spec meiner bevorzugten Spielweiße entgegen kommt.

Wenn du wirklich Soloambitionen hast würde ich dir empfehlen ersteinmal ''klein'' anzufangen. Mach Gruppenbosse/Champs/Bountys solo. Schau dir Videos von anderen Spielern an wie Lord Hizen und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"VipernGiftDrache.7689" schrieb:

oft habe ich mit dem Gedanken gespielt auch mal Fraktale zu spielen.Ich habe sehr oft gelesen, dass man die ersten paar Stufen problemlos auch im Solo schaffen kann.

Verzeihung, wenn ich mich hier einmische, aber wenn man mit den Fraktalen anfangen will, dann sollte man das nicht solo machen, sondern in einer Gruppe. Solo geht vielleicht auch, aber ist ungemein schwerer. Wenn die anderen vier nur die Hälfte von deinen Schaden machen, dann seit ihr trotzdem drei mal so schnell, als ein Solospieler! Neben der Tatsache, dass es viel, viel, viel einfacher ist, wenn man Leute hat, welche die Fraktale kennen und eventuell Ausrüstung und Buffs mitbringen, welche du noch nicht haben kannst.

Schaue dir in Youtube am Besten an, wie ein Fraktal geht und dann suche dir in LFG eines aus. Von Level 1-19 kannst du alles frei wählen. (Darüber brauchst du spezielle Infusionen.) Ich war auch letztes Mal wieder in so einer Gruppe, wo jemand frei gesagt hat, dass er das Fraktal nicht kennt. Mehr als ein paar Mal "run here" von mir war nicht nötig um das zu schaffen.

Verliese hast du ja hoffentlich auch nicht solo gemacht, sondern bist in einer Gruppe da durchgegangen, oder? Fraktale sind auch nur so etwas wie etwas schwerere Verliese - mit viel besseren Belohnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrMaus.3749 schrieb:

@"VipernGiftDrache.7689" schrieb:

oft habe ich mit dem Gedanken gespielt auch mal Fraktale zu spielen.Ich habe sehr oft gelesen, dass man die ersten paar Stufen problemlos auch im Solo schaffen kann.

Verzeihung, wenn ich mich hier einmische, aber wenn man mit den Fraktalen anfangen will, dann sollte man das nicht solo machen, sondern in einer Gruppe. Solo geht vielleicht auch, aber ist ungemein schwerer. Wenn die anderen vier nur die Hälfte von deinen Schaden machen, dann seit ihr trotzdem drei mal so schnell, als ein Solospieler! Neben der Tatsache, dass es viel, viel, viel einfacher ist, wenn man Leute hat, welche die Fraktale kennen und eventuell Ausrüstung und Buffs mitbringen, welche du noch nicht haben kannst.

Schaue dir in Youtube am Besten an, wie ein Fraktal geht und dann suche dir in LFG eines aus. Von Level 1-19 kannst du alles frei wählen. (Darüber brauchst du spezielle Infusionen.) Ich war auch letztes Mal wieder in so einer Gruppe, wo jemand frei gesagt hat, dass er das Fraktal nicht kennt. Mehr als ein paar Mal "run here" von mir war nicht nötig um das zu schaffen.

Verliese hast du ja hoffentlich auch nicht solo gemacht, sondern bist in einer Gruppe da durchgegangen, oder? Fraktale sind auch nur so etwas wie etwas schwerere Verliese - mit viel besseren Belohnungen.

Manchen geht es nicht um die Effektivität, sondern um den Spaß und die Herausforderung ^^. Ich hatte damals Mama Solo gemacht, weil Fraktale und Dungeons einfach langweilig sind, wenn man diese jeden Tag fürs Gold macht. Hingegen so einen Kampf Solo zu schaffen, gibt manchen Leuten, wie mir, einen netten Kick und ein tolles Erfolgserlebnis. In GW2 muss man sich seine eigenen Ziele stecken um Spaß am spielen zu haben und manche machen das halt, in dem sie sich Herausforderungen suchen ^^.Ich meine, schadet doch niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrMaus.3749 schrieb:

Verzeihung, wenn ich mich hier einmische, aber wenn man mit den Fraktalen anfangen will, dann sollte man das nicht solo machen, sondern in einer Gruppe. Solo geht vielleicht auch, aber ist ungemein schwerer. Wenn die anderen vier nur die Hälfte von deinen Schaden machen, dann seit ihr trotzdem drei mal so schnell, als ein Solospieler! Neben der Tatsache, dass es viel, viel, viel einfacher ist, wenn man Leute hat, welche die Fraktale kennen und eventuell Ausrüstung und Buffs mitbringen, welche du noch nicht haben kannst.Verliese hast du ja hoffentlich auch nicht solo gemacht, sondern bist in einer Gruppe da durchgegangen, oder? Fraktale sind auch nur so etwas wie etwas schwerere Verliese - mit viel besseren Belohnungen.

Wie Finnkitkit gesagt hat, manche Spieler sehen darin ihren Reiz Fraktale und Verliese Solo zu meistern. Ich selbst probiere es auch hin und wieder mal alleine aus ein Verlies zu meistern. Manchmal klappt es und manchmal nicht, vorallem sieht man daran gut, ob man es alleine überhaupt schafft oder nur auf Hilfe von anderen angewiesen ist.Desweiteren, sind Verliese einfacher seid man aufgestiegene Rüstung und Waffen hat.

Zum eigentlichen Thema, wenn man mit Fraktalen anfängt, ist es nicht verkehrt erst in einer Gruppe mitzulaufen, damit man die Fraktale kennen lernt und weiß worauf man sich einlässt. Dann kann man sich besser auf Dinge einstellen und weiß welche Waffen und Fähigkeiten in der entsprechenden Situation am besten passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...