Wiedereinstieg nach über 3 Jahren, HILFE > ZIEL ? — Guild Wars 2 Foren

Wiedereinstieg nach über 3 Jahren, HILFE > ZIEL ?

Hallo Com,
ich habe früher nebenbei GW2 gespielt und dann eine weile aufgehört. Ich spiele gerne WvW/PvP.
Ich habe einen Ranger (Longbow/ 2H-Schwert) Lvl80. Renne immer im WvW den Kommanteur hinterher, bekomme Kisten und die sogenannten Pipes/Ticks für Belohnungen.

Ich habe ein Bogen (orange) der 1080 Schaden macht und das Schwert was 1100 Schaden macht.

Mir kommt es so vor als ob ich kaum DMG am Gegner mache und ich sterbe sehr schnell ^^

  • Ist das vom Schaden her die stärkste Waffe(n) oder gibt es noch bessere, die sind ja 3 Jahre alt !?
  • Was muss ich jetzt farmen um bessere Items zu bekommen und wo ?
  • Ich habe jeweils 1000 Dragoniterze, aufsteigende Fragmente, Haufen Blutsteinstaub - was mache ich damit ?
  • Ich habe 300k Karma, 285 Geisterscherben, 76 Lorbeeren, 500 Ehrenbazeichen, 15 Beweis der Heldentaten und 30 Zeugnis der Heldentaten - was mache ich damit ?

Wenn ich eine Gefechtstruhen bekomme wo ich mir Ehrenabzeichen / Zeugnisse und paar andere Sachen aussuchen kann, was soll ich da nehmen ?

Ich weiß einfach nicht wie ich bessere Items bekomme, in den Kisten sind ja nur grüne/blaue die man bekommt. Ich habe schon Legendäre (orange) an.

Danke für jede Hilfe ;)

Screen vom Char mit Stats: https://imgur.com/a/a1B4WFL

Kommentare

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭
    bearbeitet Mai 16, 2018

    Ranger ist nicht wirklich die beliebteste WvW-Zerg Klasse (eigentlich die unbeliebteste, weil du dich (und andere) mit dem Langbogen oft selbst umbringst (geschoss reflektion)). ;)

    Deine Ausrüstüng sieht nach Exotisch aus (der LB im Screenshot ist Exotisch nicht Legendär (lila)), Inzwischen gibt es Aufgestigen. https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Aufgestiegen.
    Für Aufgestiegene Ausrüstung must du entweder Handwerk auf 500 bringen und sie bauen (-> Dragoniterze und ähnliches) oder im PvE Fraktale/Raids spielen, aber auch da bist du mit LB/GS-Ranger nicht gerade beliebt. (Condie-Druide oder andere Klassen wären besser).

    Necro, Wiedergänger oder Ele wären im WvW zur Zeit die deutlich besseren Fernkämpfer. PoF-Elite-Krieger sind gesuchte Nahkämpfer.

    PvP kannst du wegen der PvP eigenen Ausrüstung immer spielen, hab ich aber nicht wirklich Ahnung von, aber mit LB/GS-Ranger bist du da definitiv auch nicht mehr up-to-date.

    Hast du die Erweiterungen PoF und HoT? Ohne die bist du nicht mehr Wettbwerbsfähig (Fehlende Elite-Skils) .

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭

    Legendär ist lila, nicht blau. Blau ist schon fast das schlechteste, was du in diesem Spiel kriegen kannst. Über Blau kommt grün, gelb, orange, pink und schließlich lila.

    Gruß Mortiferus,
    Mitglied der Legion des Nebels.

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    Wusste garnicht dass blau schlechter als grün ist.... das erklärt einiges xD, wobei es in jedem anderen MMO immer so ist dass blau über grün steht

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Mai 16, 2018

    @nIXOn.4719 schrieb:
    Hallo Com,
    ich habe früher nebenbei GW2 gespielt und dann eine weile aufgehört. Ich spiele gerne WvW/PvP.
    Ich habe einen Ranger (Longbow/ 2H-Schwert) Lvl80. Renne immer im WvW den Kommanteur hinterher, bekomme Kisten und die sogenannten Pipes/Ticks für Belohnungen.

    Ich habe ein Bogen (orange) der 1080 Schaden macht und das Schwert was 1100 Schaden macht.

    Mir kommt es so vor als ob ich kaum DMG am Gegner mache und ich sterbe sehr schnell ^^

    • Ist das vom Schaden her die stärkste Waffe(n) oder gibt es noch bessere, die sind ja 3 Jahre alt !?
    • Was muss ich jetzt farmen um bessere Items zu bekommen und wo ?
    • Ich habe jeweils 1000 Dragoniterze, aufsteigende Fragmente, Haufen Blutsteinstaub - was mache ich damit ?
    • Ich habe 300k Karma, 285 Geisterscherben, 76 Lorbeeren, 500 Ehrenbazeichen, 15 Beweis der Heldentaten und 30 Zeugnis der Heldentaten - was mache ich damit ?

    Wenn ich eine Gefechtstruhen bekomme wo ich mir Ehrenabzeichen / Zeugnisse und paar andere Sachen aussuchen kann, was soll ich da nehmen ?

    Ich weiß einfach nicht wie ich bessere Items bekomme, in den Kisten sind ja nur grüne/blaue die man bekommt. Ich habe schon Legendäre (orange) an.

    Danke für jede Hilfe ;)

    Screen vom Char mit Stats: https://imgur.com/a/a1B4WFL

    Exotische Ausrüstung reicht eigentlich vollkommen, nur RInge würde ich aufgestiegen haben. Ich bin kein Wvwler und kenne mich daher kaum aus, aber ich versuche mal ein wenig etwas zu beantworten und dir zu helfen.

    Erst mal, Waldi ist für WVW völlig in ordnung, nur ist es wichtig welches Build du spielst. Ich weiß nicht auf welchen Server du spielst, aber auf meinem gab es mal so Hilfen im TS, wo Builds und anderes aufgeschrieben wurden, wo sich Neulinge orientieren konnten.
    Ansonsten gäbe es noch Metabattle.
    Metabattle solltest du allerdings bitte nicht benutzen wenn du doch mal ins PVE gehen willst für Fraktale und Raids.

    Btw empfehle ich immer gerne Youtube wenn es um Builds geht. Da habe ich alle meine Builds für WVW und PVP her, samt erklären. Mein Mirage ist damit zwar mittlerweile Outdatet was die 'Meta' angeht, aber seltsamerweise niete ich damit immer noch mehr Leute um, als das mich Leute killen ^^. Da musst du als 'echter' Wvwler dann aber wohl auch darauf achten ob du Roamst, oder wie du sagst, Zergst. Weil in Zergs gehts ja viel um Synergie und so und ... Wvwler sind da wohl sehr empfindlich was die Buildwahl anbelangt xD.

    Die Mats sind so weit ich weiß nur für Legendäre Waffen und Mauldrey gut. Und andere Skins, aber ka. Das zeug droppst du aber in solche Massen das es mitlerweile sogar mehrere Wiederverwertungsgegenstände dafür gibt, die du über Sammlungen erhalten kannst. Und selbst dann hast du das Zeug noch in massen, wenn dus nicht wegschmeißen willst xx.

    = Bitte Korrigiert mich wenn ich hier völligen Humbuk erzähle, ist ein wenig her seid dem ich mich übers WVW equipt habe =
    Mit den Ehrenabzeichen kannst du z.b. ins WVW gehen ... ieine Karte davon, lnadest du in so einem großen ... Koluseums-ähnlichen Teil, wo du geradeaus laufen kannst und haufenweise Händler findest. Dort kannst dir Waffen und Ausrüstung in Exotisch kaufen, dank der Ehrenabzeichen sehr billig.
    Für Lorbeeren kannst du dir ein aufgestiegenes Amulett zu legen(schmuck). Und gegebenenfalls, falls es keine anderen Wege im WVW dafür gibt, noch Ringe und Accessoires. Denn Aufgestiegener Schmuck macht sehr viel aus ^^.
    Was du mit den Heldentaten machen kannst siehst du auch auf den WVW-Maps, im Spawnpunkt gibt es Händler.

    Die Items aus den Kisten kannst du übrigens Wiederverwerten.

    Ansonsten würde ich dir ganz klar raten dir eine Gilde zu suchen und vor allem dich besser umzusehen. GW2 ist gott sei dank kein wirklich Komplexes MMO und vieles erklärt sich von alleine, wenn man sich mal umsieht. Z.b. das mit den Händlern ^^. Für eigentlich fast alles was du in deiner Geldbörse hast, gibt es einen Händler. Und den Rest kann man sich ganz leicht ergooglen.
    Versteh mich nicht falsch, es ist vollkommen okay wenn man Fragen hat. Aber es spricht auch nix dagegen für gewisse Dinge Selbstinitiative zu zeigen, vor allem weil man es dadurch meist einfacher kapiert weil man suchen kann was man braucht und nicht auf Antworten warten muss, die einem vielleicht nicht in dem Rahmen weiterhelfen, wie man es gerade braucht.

    Und wie gesagt, GILDE. Such dir eine Gilde. Am besten mit Schwerpunkt auf Wvw natürlich ^^. Da ist es noch mal einfacher anworten und mitspieler zu finden.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • danke & für das video ;)

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭

    @Mystiker.4031 schrieb:
    Wusste garnicht dass blau schlechter als grün ist.... das erklärt einiges xD, wobei es in jedem anderen MMO immer so ist dass blau über grün steht

    Die exakte Reihenfolge ist:

    Schrott= Grau
    Einfach = Weiß
    Edel = Blau
    Meisterwerk = Grün
    Selten = Gelb
    Exotisch = Orange
    Aufgestiegen = Pink
    Legendäur = Violett

    https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Gegenstand

    Gruß Mortiferus,
    Mitglied der Legion des Nebels.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.