Zum Inhalt springen

Silberdublonen


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich wusste jetzt nicht ob ich das in die Community-Ecke klatschen soll oder doch lieber hier, also haue ich die Frage einfach mal hier rein.

Als ich vor einen Tagen den Pre für den legendären Hammer (Moloch) aus'm Klo gezogen habe, war ich schon irgendwie happy.Nun habe ich mir die ganzen Zutaten der verschiedenen Gaben angeguckt und dachte mir, "hmm ok, baue ich mal, was kann schon dabei sein".

Dann kam ich an einem Punkt, was ich irgendwie am Anfang total überlesen hatte.....250 Silberdublonen!!Als ich im AH geguckt habe, wenn ich die alle mit einmal kaufen würde wollen, blieb mir doch glatt die Spucke weg.

Also habe ich rumgefragt, wo und wie man die Silberdublonen farmen kann und man erklärte mir, dass ich zB. die T2 Edelsteine ins Klo werfen kann und daraus kommt mit etwas Glück 'ne Silberdublone.Ich das getan und nach über 200 Versuche, war meine Ausbeute, 14 Golddublonen, 9 Platindublonen und sage und schreibe EINE Silberdublone.Dann wurde mir vorgeschlagen, dass hin und wieder auf bestimmte Maps durch Events, falls die Auswahl besteht eine Silberdublone zu bekommen, dort rum zu rennen und die Events zu machen, damit ich mit etwas Glück, eine Silberdublone bekomme.Nun, nach gut drei Stunden "Brisban-Wildnis" war das glaube, habe ich KEINE Silberdublone bekommen.

So, nun steht ein Level 21er Char am Ende des Sprungrätsel in Löwenstein, bei diesen komischen Piraten, aber da habe ich bis jetzt auch NULL Glück gehabt.

Ist die Dropp-Chance echt so mieserabel, wenn es um die Silberdublonen geht?Ich meine, 250 Stück ist schon 'ne ordentliche Hausnummer und die im AH zu kaufen, wäre jetzt überhaupt keine Option.Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, die Silberdublonen zu bekommen? Von mir aus auch nur eins bis zwei Stück am Tag.

Da ich nunmal berufstätig bin, habe ich auch nicht ständig Zeit stundenlang Events zu farmen, um am Ende eh nichts zu bekommen :/

Wie sieht das bei euch aus?Wie farmt ihr die Teile, falls ihr die braucht?

Ich würde nämlich doch schon Moloch bauen und das wäre echt schade, wenn das an den Silberdublonen scheitern würde.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheitert doch nicht an den Dublonen, höchstens an deiner Ungeduld.Leg den Precurser in dein Bankfach und mach dich an die "Arbeit".Dublonen kannst du kaufen oder in der Myst. Schmiede herstellen.Die droppen so selten und zufällig, dass farmen keinen Sinn hat. Du brauchst Gold.Gold kommt spielenderweise rein, für Effizienz gibts Guides ohne Ende.Mensch, du hast richtig Glück gehabt mit dem Pre , fühl dich doch nicht so "bestraft", dass die Mats nicht gleich dabei sind.Freu dich über die Langzeitmotivation und den Anreiz, dich mittels der Aufgabe mit dem Spiel auseinanderzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi... mein Lev. 28 Mesmer gammelt auch an der Löwensteinkiste und ich besitze keinen Lucky Account.

Erhalte pro Woche (bin jeden Tag on) zwischen 2-4. Das ist ernüchternd. Da bist sehr lange dran bis du 250 Stück abgreifen kannst.

Ich habe mir mal... schon länger her, noch einen Ami Account gekauft, es wurde mal behauptet die haben mehr Glück und eine bessere Droprate.

In der Tat war das Gold williger beim Lev. auf Max. aber an der Truhe in Löwenstein das selbe Spiel. Selbst das Parken von allen 4 Accountplätzen (da habe ich nur 4)... brachte mich nicht weiter.

Ab und an mal aus der Verwertung von Mauli und Prinzesschen und Co.

Ich glaube da wird zukaufen am Ende die beste Lösung sein wenn nicht noch jemand eine Hammer Idee hat.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur bei den Silberdublonen so.Für mich wäre die im AH zu kaufen sogar die einzige Option, bzw ist es die einzige Option, da ich persönlich wesentlich schneller Gold farme, als diese Dinge die es nur gefühlt alle Jubeljahre mal gibt und die man nur schwer farmen kann.Wie Verschmolzene Edelsteine, oder die Münzen.Glaub mir, da sind deine SIlberdublonen noch günstig ^^.

Und Legys bauen dauert halt bei den meisten länger. Aber wenn du so ungeduldig bist wie ich, farme Gold und kauf dir das Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eins der kleinen Probleme von Goldgrind Wars 2. Es lohnt sich so gut wie nie irgendwas zu farmen, weil man es gar nicht farmen kann.Man farmt Gold. Also irgendwas, was in irgendwelchen Items einem an den Kopf geworfen wird, was man dann zu Gold, ähm Kupfer, machen kann.Nun fragt man sich, wenn keiner Items farmt, wo kommt das ganze Zeug im AH her? Wenn man nun zu der Aluthut Fraktion gehört, dann könnte man ja da so eine Theorie haben.

was ich da viel krasser finde ist die hohe Anzahl von mystischen Münzen die man für Legendaries braucht. Da diese gecapped sind, fragt man sich wo die alle her kommen.z.b baue ich Aurora und benötige 484 dafür. Man bekommt 20 garantiert im Monat, alles andere ist Bonus. d.h 2 Jahre jeden Tag einloggen für ein Item.Nimmt man noch die 2G und steckt sie in die Münzen kommt man auf ~70 pro Monat.v Sind dann noch ca 7 Monate.Daher sind andere Sachen imo nicht ganz so extrem wie die Münzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nya, GW2 hat paar mehr Spieler, wo sich schon einiges ansammeln kann ^^. Und ich würde einfach mal behaupten das tatsächlich die wenigsten Horter sind.Zu dem habe ich mal gehört das es gerade Mystische Münzen mal im Überfluss gab, wo da z.b. die Horter einspringen könnten, die ihr Kluges Köpfchen eingesetzt haben und ewig warten um hier und da mal so nen Stack los zu werden. Kenne da selbst so wen der seid angebinn wartet und so z.b. Reich wurde mit Waffenskins, die über die Jahre mega teuer geworden sind.Man nehme nur diese neuen Blasen-infusionen da. Das Zeug war keinen Tag draussen und schon gab es davon tausende im AH.

Und, dass kann man so oder so sehen. Ich sehe keinen Unterschied darin ob ich nun Mats farme, oder eben Gold ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035Na ja, die mystischen Münzen bekommst du, auch wenn nur ein paar, zB. im WvW.Also da sehe ich jetzt kein großes Problem.

Und das mit den Silberdublonen, nun ja, es wird darauf hinauslaufen, dass ich mir das Gold farmen werde, um mir die Teile zu kaufen.Ich hatte nur gehofft, dass es irgendwas gibt, was ich noch nicht kenne, wo man die Teile gut und relativ öfters bekommt, als das, was ich schon erwähnt hatte.

Das hat auch mit ungeduld nichts zu tun, denn die legendäre WvW-Rüstung, Aurora und den legendären WvW-Rücken, habe ich auch in einem Jahr erfarmt und gebaut.Nur konnte man jedes Zeug was man dafür gebraucht hat, gut farmen, was bei den Silberdublonen nicht der Fall zu sein schein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystische Münzen kriege ich auch zu Hauf für meine täglichen Fraktal 99 & 100-CM-Runs, die wohl einzige relativ angemessene Möglichkeit im PvE an diese zu kommen (abgesehen vom Einloggen halt).

Zu Legendären Waffen allgemein:Sie sind als Langzeitprojekt zu sehen und eig. hat jede einzelne ihren eigenen "Goldsink", soll heißen jede ist schweineteuer.Du schreibst es ja selber: "habe ich auch in einem Jahr erfarmt". Des gabs halt auch net nebenbei und 250g für sämtliche Dublonen hat man allein durch Einlogbelohnung und die Dailies ja bereits in weniger als 4 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig und darum ging es mir auch gar nicht.Sondern lediglich das man bei den Sachen, die ich jetzt auf legendär habe, das Zeugs sich mehr oder weniger gut selber erfarmen konnte.Ob es T3 bis T6 Mats sind, oder Holz, Eisen, Tickets ect pp. Man kann es über kurz oder lang erfarmen.Bei den Silberdublonen sieht das aber anders aus, jedenfalls bei mir, wenn ich mal rumhöre wieviel andere an Silberdublonen bekommen, wenn die die T2-Edelsteine ins Klo werfen.

Ich hatte nur gehofft, ob es eine Möglichkeit gibt, die Teile auch zu erfarmen, so wie alles andere auch, ohne jetzt massig an Gold dafür auszugeben.Dazu kaufen, ok, aber 250, hmm.

Verstehst du, auf was ich hinaus will? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts wohl keine andere möglichkeiten. Wenn ja, würde die ja schon im Wiki oder so stehen denke ich :/.

@Yggdrasil.9257 schrieb:Bei den Silberdublonen sieht das aber anders aus, jedenfalls bei mir, wenn ich mal rumhöre wieviel andere an Silberdublonen bekommen, wenn die die T2-Edelsteine ins Klo werfen.

Und wenn du damit meinst, dass andere mehr bekommen als du. Dass hat, leider, einfach mit Glück zu tun.Da übrigens meine bescheidene Einschätzung. Egal was ich öffne, ich sammle erstmal einiges an, denn damit habe ich das GEFÜHL, dass ich wesentlich besseren Loot rausbekomme, als wenn ich nur immer wieder 1 oder 2 stück reinwerfe/öffne.Z.b. bekommt man durch Fraks ja so viele Truhen mit Schwarzlöwenwaren. Als ich die jedes mal nach dem Run geöffnet habe, hab ich meist nur wiederverwertungskits oder so bekommen. Als ich dann aus faulheit mal angefangen habe die zu sammeln und dann nen 30er stack auf gemacht habe, hab ich zwei Schlüssel bekommen, obwohl ich nicht mal wusste das die Teile auch Schlüssel enthalten können xD. Hab letztens wieder 20 geöffnet und wieder nen Schlüssel bekommen.Ist aber vermutlich nur meine Einbidlung, daher Gefühl großgeschrieben xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Mystische Münzen kriege ich auch zu Hauf für meine täglichen Fraktal 99 & 100-CM-Runs, die wohl einzige relativ angemessene Möglichkeit im PvE an diese zu kommenNaja nicht jeder kann 99&100CM laufen. Und was fällt dabei an? 1-2 am Tag?

Ich hab eigentlich mit nichts Probleme ausser diesen Münzen.

Wie gesagt Aurora laut gw2efficiency 700g Mats die ich noch nicht habe.Das sind alleine 425g die Münzen und 100g Eisiger Runenstein die man eh nur kaufen kann.Das eine ist eine fester Preis von einem Item und das andere eine künstlich verknapptes Material was durch die Anzahl der Spieler/einloggen etc. minimiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss sind jumping Puzzle/Rätsel Belohnungs Truhen die beste (immernoch schlechte) farmmethode für Dublonen. Wobei der Level des Gebiets zum levelbereich der Dublone passen muss. (Silber = lvl 20, also diessa, brisbane, kessex, schneekuhlen, vlt. auch die Startgebiete, aber da sollte es eher bronze geben). Rätseltruhen kannst du glaub ich einmal pro Tag pro Char öffnen. Im E-Wiki steht allerdings das der char lvl 21-35 sein muss, nicht das Gebet, hm. https://wiki.guildwars2.com/wiki/Silver_Doubloon

Farmmethode wäre dementsprechend mit nem Lvl 21-35 char alle möglichen chests abzuklappern, davon gibt's ja einige auf den 8 unteren maps. Mal nach meinem nöchsten Keyrun ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yggdrasil.9257 schrieb:Das ist richtig und darum ging es mir auch gar nicht.Sondern lediglich das man bei den Sachen, die ich jetzt auf legendär habe, das Zeugs sich mehr oder weniger gut selber erfarmen konnte.Ob es T3 bis T6 Mats sind, oder Holz, Eisen, Tickets ect pp. Man kann es über kurz oder lang erfarmen.Bei den Silberdublonen sieht das aber anders aus, jedenfalls bei mir, wenn ich mal rumhöre wieviel andere an Silberdublonen bekommen, wenn die die T2-Edelsteine ins Klo werfen.

Ich hatte nur gehofft, ob es eine Möglichkeit gibt, die Teile auch zu erfarmen, so wie alles andere auch, ohne jetzt massig an Gold dafür auszugeben.Dazu kaufen, ok, aber 250, hmm.

Verstehst du, auf was ich hinaus will? :)

250 x 8 T6-Mats erfarmen? Denn so viel benötigt man für jede Leggy. Eher lauf ich jeden Tag nen Marathon als das zu erfarmen. Holy moly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:Soweit ich weiss sind jumping Puzzle/Rätsel Belohnungs Truhen die beste (immernoch schlechte) farmmethode für Dublonen. Wobei der Level des Gebiets zum levelbereich der Dublone passen muss. (Silber = lvl 20, also diessa, brisbane, kessex, schneekuhlen, vlt. auch die Startgebiete, aber da sollte es eher bronze geben). Rätseltruhen kannst du glaub ich einmal pro Tag pro Char öffnen. Im E-Wiki steht allerdings das der char lvl 21-35 sein muss, nicht das Gebet, hm. https://wiki.guildwars2.com/wiki/Silver_Doubloon

Farmmethode wäre dementsprechend mit nem Lvl 21-35 char alle möglichen chests abzuklappern, davon gibt's ja einige auf den 8 unteren maps. Mal nach meinem nöchsten Keyrun ausprobieren :)

Löwenstein Puzzles nicht vergessen ..Aber mal ehrlich ich mag jp ja gern aber mehrmals täglich dieselben 10 Puzzle ? Urks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbes.3620 schrieb:

@"Dayra.7405" schrieb:Soweit ich weiss sind jumping Puzzle/Rätsel Belohnungs Truhen die beste (immernoch schlechte) farmmethode für Dublonen. Wobei der Level des Gebiets zum levelbereich der Dublone passen muss. (Silber = lvl 20, also diessa, brisbane, kessex, schneekuhlen, vlt. auch die Startgebiete, aber da sollte es eher bronze geben). Rätseltruhen kannst du glaub ich einmal pro Tag pro Char öffnen. Im E-Wiki steht allerdings das der char lvl 21-35 sein muss, nicht das Gebet, hm.

Farmmethode wäre dementsprechend mit nem Lvl 21-35 char alle möglichen chests abzuklappern, davon gibt's ja einige auf den 8 unteren maps. Mal nach meinem nöchsten Keyrun ausprobieren :)

Löwenstein Puzzles nicht vergessen ..Aber mal ehrlich ich mag jp ja gern aber mehrmals täglich dieselben 10 Puzzle ? Urks

Wenn er genug chars hat, brauch er die nur einmal machen und kann seine Chars dann einfach da stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem gibt's auch einfach chests (z.B. die wölfshöhle im königinnental) wo man einfach nur vorbeigehen muss.Das mit den genug charas ist noch schwierig, weil es müssen ja lvl 21-35 sein. Davon hab ich ausser ab und zu nach einem Key-Run keinen. :)

Auf der anderen Seite muss ich sagen das ca 200 gold zwar kein geringer aber auch kein herausragender Kostenfaktor bei einem Leggie sind ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:250 x 8 T6-Mats erfarmen? Denn so viel benötigt man für jede Leggy. Eher lauf ich jeden Tag nen Marathon als das zu erfarmen. Holy moly.

Die Möglichkeit ist aber vorhanden, nicht wie bei den Silberdublonen, die echt mega viel Glück voraussetzt und damit meine ich nicht das magische Gespür.

Zumal man die 8 Sorten T6-Mats auch durch andere Wege bekommen kann.Durch Lorbeeren, oder auf einer LS3-Map durch die Magie und etwas Gold, WvW die komischen Taschen + Beutel aus den Belohnungspfaden ect pp.

Bei den Dublonen sieht das nur echt mau aus.Vorhin wieder mal eine Menge an T2-Edelsteine ins Klo geworfen und nur zwei Platin- und Golddublonen bekommen.Hätte ich die Edelsteine ins AH geworfen, hätte ich noch etwas Gold mit machen können.

Das eine Legy ein Langzeitprojekt sein soll ist mir klar, ich erfarme mir das auch echt gerne, wenn man die Möglichkeit hat.Ich werde auch erstmal den Rest für die ganzen Gaben besorgen, bevor ich mich an die Dublonen setze und dann werde ich mal weitergucken.

Danke jedenfalls an euch und eure nette Diskussion :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch Dein Glück in den Zaubersängerländen versuchen.Nach jedem Metaevent kann man bei den NPCs an den Schreinen Kisten kaufen (kosten je eine Perle und enthalten immer 1 Perle + Loot, ist also praktisch die Metaevent-Belohnung). Unter anderem bekommt man da auch gerne mal Dublonen raus. Gibt zwar alles mögliche an Dublonen, nicht nur silber, aber die anderen kannst Du ja verkaufen und von dem Geld wiederum silberne kaufen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Experiment gestartet, meine frische Lvl 21 Kriegerin auf Silberdublonensuche:Tag1:

  1. Königinnental JP: Yeah, 1. Silberdublone
  2. Königinnental Wolfstruhe nix
  3. Königinnental Behe nix
  4. Diessa-Plateau JP nix
  5. Diessa-Plateau Kein Mesmer bei Rhendak
  6. Caledon Morgan-Spirale JP nix (an der Rückseite des Felsens mit Hase hoch)
  7. Metrica Feuer-Ele nix
  8. Caledon Wurm: 2. Silberdublone
  9. Löwenstein Troll-JP: nix
  10. Löwenstein Rolans-Truhe: Nix (alle 4 Keys und Truhe mit Hase/Greif easy)
  11. Südlicht-Bucht Perlen-Insel Mini-JP: NixSummary Tag 1: 2 aus 10 Truhen (plus 1g für Müllverkauf :) ), lvl 24 geworden

Hat noch jemand Vordchläge für ähnlich einfache Truhen?

Tag2:

  1. Wanderer Hügel: Yotun-chest: nix
  2. Wanderer Hügel:Schamanen Kolonie Mini-JP. 3. Silberdublone
  3. Svanir-Chest Wurmgeheul: Nix
  4. Wanderer Hügel: Frozen Maw: Nix
  5. Schneekuhlenhöhlen Jalis-Mini-JP: Nix
  6. Metrika: Feuer-Ele:Nix
  7. Caledon: Spirale-JP nix
  8. Caledon: JP ganz im Süden: 4. Silberdublone
  9. Caledon: Wurm: nix
  10. Diessa-Plateau JP nix
  11. Diessa-Plateau Rhendak: Nix
  12. Königinnental JP: Yeah, Bix
  13. Königinnental Wolfstruhe nix
  14. Königinnental Behe nix
  15. Südlicht-Bucht Perlen-Insel Mini-JP: nix
  16. Löwenstein Troll-JP: nix
  17. Löwenstein Rolans-Truhe: nixEnttäuschend: 2 aus 17 Truhen., Lvl 25

Tag 3:

  1. Löwenstein Troll-JP: nix

Experiment wird fortgesetzt bis sie lvl 36 wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Truhen nicht wirklich, da ich nur ein Level 21er Char in Löwenstein im Jp stehen habe, bei diesem komischen Piraten.Da habe ich vor zwei Tagen meine erste Silberdublone gedroppt bekommen, nachdem sie dort schon gut eine Woche rumlungert.

Man hatte mir aber ein sehr tollen Tipp ingame gegeben, dass ich, falls ich noch Karma übrig habe, die Vorratsnetz-Agenten abfarmen soll, um mir bei den dann das Item holen soll, mit den man die Kartenboni auf den jeweiligen Maps bekommt.Ich hatte das am nächsten Tag auch ausprobiert und von 5 oder 6 Items, die ich mir für mein restliches Karma holen konnte, hatte ich auch eine Silberdublone rausbekommen.

Heisst auf gut Deutsch, erstmal schön Karma wieder farmen, um mir dann täglich bei den Agenten dieses besagte Item zu holen, bis ich gut viele zusammen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...