Zum Inhalt springen

Frage zu den Addons. Rückkehrer


Empfohlene Beiträge

Hey Leute hab irgendwie in der Such enichts gefunden. Wie ist das mit den Addons ?? Brauch ich immer nur das letzte ? Sprich Path of fire ? Brauch ich überhaupt irgendwelche Addons um den char zu maxen ? Ist im letzten auch heart of thorne enthalten ? bzw was kann ich bei dem einen bekommen was ich beim anderen nicht habe etc ^^ Ich will eiegtnlich nur wissen welches addon ich brauche um alle Spielinhalte spielen zu können. Sind das einfach nur maps ? Oder bekomme ich mit dem addon auch neue skills ? Mit jedem seperat neue ? etc etc :D Vielleicht kann mir wer grob ne Übersicht verschaffen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Maximal Level kommst du auch ohne irgend ein Addon. Und nein, beide Addons müssen seperat gekauft werden. Mit beiden Addons ist für jede Klasse je eine Elitespezialisierung dazu gelkommen, mit Heart of Throne ist zudem eine neue Klasse enthalten (Widergänger)

Wenn du wirklich alles spielen können willst dann musst du dir beide Addons + ggf. die jeweiligen Kapitel der Lebendigen Welt dazu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich überhaupt irgendwelche Addons um den char zu maxen ?
Nein.Auch mit der F2P-Version kannst du deine Chars maxen.
Ist im letzten auch heart of thorne enthalten ?
Nein.Um beide AddOns zu haben, musst du beide kaufen.Es gibt aber eine Bundle-Version, die um einiges guenstiger ist, als beide AddOns einzeln zu kaufen.
bzw was kann ich bei dem einen bekommen was ich beim anderen nicht habe etc
HoT bietet dir neben 4 Maps und der Story ua: Gleiten, Zugang zu den Raids, Precursur-Schnitzeljagd, HoT-Elitespezialisierungen der Klassen und ist Vorraussetzung zum Betreten der LS3-Maps (welche allerdings nicht im AddOn enthalten sind, sondern extra im Shop gegen Gems gekauft werden muessen).PoF bietet dir neben 5 Maps und der Story ua: Reittiere, PoF-Elitespezialisierungen der Klassen und ist Vorraussetzung zum Betreten der LS4-Maps (welche allerdings nicht im AddOn enthalten sind, sondern extra im Shop gegen Gems gekauft werden muessen).
Ich will eiegtnlich nur wissen welches addon ich brauche um alle Spielinhalte spielen zu können. Sind das einfach nur maps ?
Um alle Spielinhalte spielen zu koennen, muss man sich also beide AddOns zulegen, da es eben nicht nur Maps sind, die jeweils dazu kommen.

Edit:Wieder mal zu langsam... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Inhalte brauchst Du alle (also beide) Addons. Die sind jedoch unabhängig voneinander, heisst Du kannst das eine komplett spielen, ohne das andere besitzen zu müssen. Du kannst beide einzeln kaufen oder zusammen im Paket (war glaube ich insgesamt günstiger).

In beiden Addons enthalten sind neue Maps, eine Fortsetzung der Story, für jede Klasse eine neue Elitespezialisierung (womit die Mechanik/Spielweise/Skills jeder Klasse verändert, bzw. erweitert wird), die Freischaltung der Widergänger Klasse, einen Schwung Addon-spezifischer Beherrschungen (Bei Heart of Thorns schaltet man darüber bspw. das Gleiten frei, in Path of Fire den Umgang mit Reittieren) und der Zugang der je nächsten Staffel der Living Story (Story/Contentupdates alle 2-3 Monate in Episodenform). Natürlich gehören auch allerlei Rüstungsskins, Waffenstats, Erfolge, Sammlungen etc. dazu, was ich persönlich zu Maps und Story dazuzähle.

Zum maxen eines Chars, müsste man das eigentlich genauer definieren. Auf Level 80 (max lvl) kommt man ohne jegliches Addon. Die Beherrschungen sind Accountweit, bieten ebenfalls eine gewisse Erweiterung des Chars.Elitespezialisierungen (also die Erweiterungen jeder Klasse) können nur mit dem jeweiligen Addon freigeschaltet werden.

Was die Living Story, also die Contentupdates zwischen den Addons, angeht, war Staffel 1 etwas eigen. Dies war als Live Content designed, also nur für den jeweiligen aktuellen Moment spielbar. Zur Story gibt es eine kleine Zusammenfassung in Videoform Ingame und einige Belohnungen sind mittlerweile auf anderen Wege erhältlich.

Mit Staffel 2 wurde das geändert und die Updates erschienen Episodenartig, die freigeschaltet und immer gespielt werden können.Mit dem Einloggen schaltet man immer die aktuelle Episode frei (zur Zeit also Staffel 4 Episode 2), verpasste Episoden der Vergangenheit müssen nachgekauft werden, wobei eine Episode 200 Gems, bzw. 65 Gold, kostet. In Gesamtpaketen sind sie nochmals günstiger.Für Staffel 2 benötigt man nur das Grundspiel. Episode 2 Spielt nach der Grundstory und bereitet praktisch den Weg zu Heart of Thorns.

Staffel 3 Spielt wiederum zwischen Heart of Thorns und Path of Fire. Auch hier gilt das selbe, allerdings benötigt man das Addon Heart of Thorns, um die Episoden tatsächlich spielen zu können.

Für Staffel 4 gilt das selbe, sie spielt nach dem Path of Fire Addon und auch hier wird dieses benötigt, um die Episoden tatsächlich spielen zu können.Das "Freischalten, aber benötigt doch das Addon" ist etwas verwirrend; Freischalten bedeutet soviel wie, die Episode wird Deinem Account hinzugefügt. Um eine Episode aus Staffel 3 oder 4 aber spielen zu können, ist dennoch das jeweilige Addon notwendig.Durch das Freischalten wirst Du aber nicht gezwungen das Addon sofort zu kaufen, ohne eine Episode nachkaufen zu müssen.Loggst Du Dich jetzt ein, schaltest Du also die aktuelle Episode Staffel 4 Episode 2 frei. Sobald Du Path of Fire hast, kannst Du diese also kostenlos spielen.(Hoffe das war einigermaßen verständlich.)Dazu ist noch zu sagen, dass ab Staffel 3 mit jeder Episode eine neue Map, Händler für aufgestiegenen Schmuck und teilweise Sammlungen und neuen Skins hinzukommt. Es ist also weitaus mehr als eine Episode der Staffel 2, da sollte man sich nicht durch einen Vergleich beirren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...