Zum Inhalt springen

LWS2 - alle Gedankenstriche sind Unterstriche


Empfohlene Beiträge

In den Textboxen sind sämtliche Gedankenstriche stattdessen Unterstriche. Lose Unterstriche kommen im geschriebenen Deutsch eigentlich nicht vor. Wenn die Gedankenstriche bei dieser Schriftart wie Unterstriche aussehen, könnten alternativ Bindestriche gesetzt werden.

Es macht wie in diesem Beispiel schon einen Unterschied, finde ich, ob Unterstriche oder Gedankenstriche - in der Forenschriftart sind zwar nur Bindestriche möglich, aber auch das sieht besser aus - Einschübe oder Nebengedanken in einem Text anzeigen.

Mir ist es bei der LWS2 aufgefallen. Ob das auch in allen anderen Textboxen der Fall ist, vermag ich nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ArenaNet-Angestellte

Danke für den Hinweis. Du bist nicht der Erste, dem das auffällt. Leider liegt das am Font, an dem wir als Lokalisierungsteam nichts ändern können. Es handelt sich um Gedankenstriche, die wir nicht durch Bindestriche ersetzen können, da es ebenfalls einen Unterschied macht, ob man Gedanken- oder Bindestriche setzt. Zudem hoffen wir, dass wir eines Tages vielleicht doch noch eine Schriftart verwenden, die etwas freundlicher zu Gedankenstrichen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...