Zum Inhalt springen

Entfernt tägliche CDs bei Trophäen


Empfohlene Beiträge

Kann man das nicht mal langsam im Spieldesign entfernen. Trophäen die gesammelt oder abgegeben werden müssen den täglichen CD entfernen?In HoTs ging mir das schon auf die Nerven und nun machen wir in PoF damit weiter.Da sammelt man z.b für Neustart von IG-6417 alles ein, dann geht man zum NPCS und wundert such das er Item 2 nicht nimmt. Kurze Suche im Netz ergibt das man nur 1x am Tag einen abgeben kann . D.h 1 Woche den NPCS besuchen nur um 2 Dialoge anzuklicken.Was soll darin der Sinn sein? Warum lässt man den Spieler nicht einfach eine Sache durchziehen.Bei so etwas verliere ich direkt die Lust und mach das Game eher aus, als das ich was anderes noch mache.

Time gating ist bad game design, auch in einem MMO wenn es bei so trivialen Dingen gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Suchy.9106 schrieb:Das sehe ich genauso ich würde es ja auch mal tall finden wenn die das bei den aufgestiegenen Zeug auch machen da hat man alles für eine Rüstung zusammen und muss ein Monat warten weil nur ein stahlbarren pro Tag geht

Naja, bei aufgestiegener Rüstung/Waffen ist das ganze überhaupt kein Problem, da man die Sachen auch direkt im AH kaufen kann. Bei den derzeitig niedrigen Preisen ist das sowieso zu empfehlen, anstatt sich selber das Timegate aufzuerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aufgestiegenen Waffen/Rüstungen sehe ich das anders. Das würde sonst zu schnell gehen. Ich weiß das bei dem genannten von mir oben auch ein aufgestiegener Rücken rauskommt, aber es geht ja um das triviale wie NPCS ansprechen und 2 Klicks machen. Hab nun nen Twink dahingestellt und log mich mit dem nun 6 Tage in Folge ein. wow was für Gameplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:Bei aufgestiegenen Waffen/Rüstungen sehe ich das anders. Das würde sonst zu schnell gehen. Ich weiß das bei dem genannten von mir oben auch ein aufgestiegener Rücken rauskommt, aber es geht ja um das triviale wie NPCS ansprechen und 2 Klicks machen..

Wo genau ist da jetzt der sinngebende/sinnentziehende Unterschied, wenn Du nun eine Handwerksstation ansprichst und zwei Klicks machst, anstatt bei einem NPC genau das selbe zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Suchy.9106 schrieb:Das sehe ich genauso ich würde es ja auch mal tall finden wenn die das bei den aufgestiegenen Zeug auch machen da hat man alles für eine Rüstung zusammen und muss ein Monat warten weil nur ein stahlbarren pro Tag geht

Dann würden die Preise für die Materialien sicher sinken und der allgemeine Preis für die aufgestiegene Rüstung auch. Man würde so eine Rüstunh noch einfacher bekommen, als es so schon ist.Tipp: Lass Dir von Gildenmembern oder Leuten aus Deiner Freundedliste die Sachen mit herstellen. Einfach mats senden, die stellen es her und senden es zurück ;) - oder gleich kaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, das ganze hat einfach mit Contentstreckung zu tun. Anet (und auch andere Firmen) wollen so sicherstellen, dass 1. man nicht alles an einem Tag erreicht (übertrieben gesagt) und 2. der "neue" Content nicht sofort verbraucht ist, ergo nach neuem Content geschrien wird. Gleich verhält es sich auch mit dem aktuellen Dailysystem; Man bekommt Belohnung für relativ wenig Aufwand, muss aber dafür in alle Winkel der Welt latschen. Man wird so gezwungen, das Spiel öfters zu starten und somit auch länger zu spielen. Für die Entwickler in sofern auch von Vorteil um ggf. sinngemäß sagen zu können: "Schaut, in unserem Spiel wird noch (so gut wie) jeder Content gespielt, wir haben so vielen tollen Content" - was eben auch potentiell neue Spieler, Kunden oder auch Investoren anlocken soll/kann. Alles Marketing! Dass angeblich bei solchen Methoden der Wert oder Prestige von Sachen erhalten bleibt, ist bestenfalls nur ein netter Nebeneffekt.Von daher würde es mich schwer wundern, wenn sich daran etwas ändern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würden die Preise für die Materialien sicher sinken und der allgemeine Preis für die aufgestiegene Rüstung auch.
Da unterliegst du einem Irrtum.Der Preis der aufgestiegenen Mats leitet sich in keinster Weise aus dem Timegating ab, sondern einzig und allein aus a) dem Preis der Einzelmats, die man zur Herrstellung braucht, b) der Verfuegbarkeit der aufgestiegenen Mats und c) ihrer Nachfrage.Und die Einzelmats widerum leiten ihren Preis aus a) der Verfuegbarkeit und b) der Nachfrage ab.Wenn man das Timegating rausnehmen wuerde, haette man immer noch die gleiche Verfuegbarkeit der Einzelmats, aber eine auf einen Schlag explodierende Nachfrage.Kurzfristig wuerde der Preis der Einzelmats also stark steigen.Eigendlich muesste der Preis der aufgestiegenen Mats sich dadurch auch enorm erhoehen - da sich allerdings wegen dem fehlenden Timegating das Angebot auch stark erhoeht, die Nachfrage allerdings nicht, wuerde dies nicht geschehen und dadurch der Preis der aufgestiegenen Mats weit unter aktuellem Herrstellungpreis liegen.Erst nach und nach, wuerden sich Herrstellungs- und Verkaufspreis wieder annaehern, bis sie sich auf aehnlichem Niveau wie heute wieder einpendeln (so die Verfuegbarkeit der Einzelmats nicht erhoeht wuerde, wie zB durch das PoF-Release).
Man würde so eine Rüstunh noch einfacher bekommen, als es so schon ist.
Jemand schrob es schon weiter oben: man kann sich die aufgestiegenen Mats auch einfach kaufen - geht`s noch einfacher?
Nunja, das ganze hat einfach mit Contentstreckung zu tun. Anet (und auch andere Firmen) wollen so sicherstellen, dass 1. man nicht alles an einem Tag erreicht (übertrieben gesagt) und 2. der "neue" Content nicht sofort verbraucht ist, ergo nach neuem Content geschrien wird.
Wobei das Ganze nicht wirklich funktioniert, da es weder Fisch noch Fleisch ist.Dadurch, dass man sich die aufgestiegenen Mats einfach kaufen kann laeuft die Contentstreckung ins Leere, weil praktisch nicht mehr vorhanden.Wer wollte (und ueber das noetige Kleingeld verfuegte) konnte sich am Tag 1 der Einfuehrung seine aufgestiegene Waffe, bzw seine aufgestiegene Ruestung zusammenkloeppeln.Fatalerweise sind aber genau die Spieler, die dafuer das noetige Kleingeld haben, genau diejenigen, die als erstes und am lautesten nach neuem Content schreien.Ziel also komplett verfehlt.Trotzdem wird der Spieler mit diesem Timegatingquatsch genervt.Uebrig bleibt also ein nerviges Gating mit praktisch keinerlei positivem Nutzen."Well do!", kann man da nur sagen. "Well do!"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rima, da gebe ich dir absolut Recht. Bin letztlich nur auf die grundsätzliche Idee dahinter eingegangen. Ob sich das ganze allerdings auch so praktisch umsetzt, ist eben eine ganz andere Sache - die du eben gut beleuchtet hast. :D (Falls es nicht deutlich wurde: Ich bin auch gegen diesen Timegate-Schmu! ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Executioner Of Time.7409" schrieb:Nunja, das ganze hat einfach mit Contentstreckung zu tun. Anet (und auch andere Firmen) wollen so sicherstellen, dass 1. man nicht alles an einem Tag erreicht (übertrieben gesagt) und 2. der "neue" Content nicht sofort verbraucht ist, ergo nach neuem Content geschrien wird.

Wobei dafür hat GW2 seine Legendaries. Mir geht es eher um die trivialen Dinge. Weil das ist IMO für mich kein Mehrwert im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...