Zum Inhalt springen

Ich habe noch nie so einen schlechtes Matchmaking gesehen


Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, finde ich das PvP, vor allem das Ranglisten-PvP, einfach nur unterirdisch. Besitzt das Spiel überhaupt eine Art faires Matchmaking was Spieler mit dem gleichen können gegen und miteinander antreten lässt? Das Matchmaking von DotA oder Overwatch ist zwar auch schlecht, aber das Matchmaking von Guild Wars übertrifft echt alles. Ich habe bis jetzt 6 von meinen 10 Kalibrierungsspielen verloren, Tendenz steigend. Keine Absprache im Team, man kann auch nicht wirklich im Spiel auf etwas aufmerksam machen, die Markierfunktion lass ich mal außer Acht. Wenn es schon 60 zu 200 Punkten steht kann man auch gleich in der Basis bleiben und warten bis das Spiel vorbei ist, weil die Leute eh machen was sie wollen und weiter rein rennen, sich töten lassen und den Gegner weiter Punkte schenken. Es geht eh Niemand geschlossen mal zu nem Punkt oder ließt den Chat. Werde die restlichen Spiele noch machen um den Inhalt der ersten Truhe zu bekommen und das auf mein Profil schön 0 MMR steht, wäre ich wahrscheinlich der erste im ganzen Spiel der dieses MMR erreicht.

Und um es klarzustellen, den PvE-Inhalt halte ich für durchaus gelungen und macht mir wirklich Spaß, aber irgendwie hat Arena Net es verpasst einen PvP-Modus in's Spiel einzufügen der wirklich Spaß macht und wo die Runden auch ausgeglichen sind. Leider habe ich nicht die Zeit mich einer PvP-Gilde anzuschließen, sonst hätte ich diesen Schritt schon unternommen um diesen Argument vorzukommen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und noch viel Spaß im PvP, ich habe es jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Naja, je höher man in der Liga ist, desto besser sind die Leute dann auch, auch was Kommunikation, Laufwege, generelles logisches Denken angeht.Was das Matchmaking allerdings angeht, ja, da stimme ich dir zu.Man gewinnt ein Spiel, sagen wir mal 500 zu 490, top Spiel, alles ist Balanciert. Dann kommen drei Spiele, die man 500 zu unter 100 gewinnt. Und da weiß man schon, nun gehts wieder los... Ein Spiel weiter wird man 50 zu 500 rasiert, ohne auch nur zu wissen, was gerade abging. Und wir sind alle in der selben Liga, die ganze Zeit ^^ Klar, warum nicht :disappointed:

Das kommt dem MM von Counter Strike gleich, da ist es auch so grottig. Viele smurfen, lassen sich absichtlich downranken etc. Weil sie scheinbar auf ihrer Elo nix geschissen kriegen und ihren 12 Jährigen Freundinnen dann erzählen können, wir Hammer hart sie sind.

Auf unteren Rängen sind danna uch viele Trotteldiebe, die nur Offpoint stehen, nur die 3 spammen und sich wundern, warum ihr Team verliert. Denn es geht NULL um Kills, es geht daraum, wer mehr Punkte macht. Punkte macht man, in dem man Punkte einnimmt und hällt. Und nicht, indem man Offpoint steht und nix dem Team beiträgt.Sind aber nicht nur Diebe, 90% schon, es gibt auch andere, die nur auf Kills gehen.

Schmeisse also nicht hin, versuche immer besser zu sein, als die Wackelköppe in deinem Team. Glaub an dich, lerne deine Klasse AUSWENDIG, dann kommst du auch hoch.Ab Goldliga dürfte es besser werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Der Thread ist hier vollkommen falsch wenn du dich beschweren willst wende dich an das Englische Forum.
  2. Ich bin mir zu fast 99.99% sicher das der TE genau dorthin gehört wo er steht und kein bisschen besser Spielt wie der rest seines Teams , das ist bei erstellern solcher QQ Threads immer der fall.
  3. Du scheinst hier neu zu sein also erklär ich es extra für dich nochmal , das sPvP in Gw2 ist seit Jahren am sterben , weil sich ANet einen feuchten dadrum kümmert was im PvP los ist.3.1 Das PvP hat viele Probleme darunter sind die Spieler die einfach AFK gehen weil sie denken sie wären besser als ihr Team oder einfach nur zum Sabotieren3.2 Das Spiel an sich hat schon seit Release Probleme mit Hackern und Cheatern , im PvE haben sie es einigermaßen in den griff bekommen oder um es mal so zu sagen es sind definitiv weniger wie früher , im PvP werden aber immernoch 5 Jahre alte Hacktools benutzt wogegen Anet sogut wie garnicht vorgeht und es sogar Unterstützt indem sie die Existenz solcher Tools verleugnen und wenn man manchen Spielern glauben will , Spieler die dagegen vorgehen wollen indem sie sich selbst beim zur schaustellen dieser Tools Filmen und diese Videos dann zu ANet schicken , gebannt werden.3.3 Das Balancing zurzeit ist unter aller Sau , weil Anet seit PoF nurnoch ihr eigenes Ding durchzieht und bei Balancepatches eher auf die Trolle die am lautesten Brüllen hören statt auf die Spieler die was von PvP verstehen wie zu Anfangszeit.

Und das alles führt dazu das immer mehr gute Spieler Gw2-PvP den Rücken kehren , wodurch der Spielerpool im PvP sinkt und ein 1A-Matchmaking oft nichtmehr gewehrleistet werden kann , weil das System nach Quantität> Qualität geht , soll heißen, um die Wartezeiten gering zu halten kann es ja nach Verfügbaren Spielern sehr oft vorkommen das du auch mal als Silber gegen Platin , Gold gegen Silber, Legendär gegen Silber etc. gematched werden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelatos.8123 schrieb:

  1. Der Thread ist hier vollkommen falsch wenn du dich beschweren willst wende dich an das Englische Forum.
  2. Ich bin mir zu fast 99.99% sicher das der TE genau dorthin gehört wo er steht und kein bisschen besser Spielt wie der rest seines Teams , das ist bei erstellern solcher QQ Threads immer der fall.
  3. Du scheinst hier neu zu sein also erklär ich es extra für dich nochmal , das sPvP in Gw2 ist seit Jahren am sterben , weil sich ANet einen feuchten dadrum kümmert was im PvP los ist.3.1 Das PvP hat viele Probleme darunter sind die Spieler die einfach AFK gehen weil sie denken sie wären besser als ihr Team oder einfach nur zum Sabotieren3.2 Das Spiel an sich hat schon seit Release Probleme mit Hackern und Cheatern , im PvE haben sie es einigermaßen in den griff bekommen oder um es mal so zu sagen es sind definitiv weniger wie früher , im PvP werden aber immernoch 5 Jahre alte Hacktools benutzt wogegen Anet sogut wie garnicht vorgeht und es sogar Unterstützt indem sie die Existenz solcher Tools verleugnen und wenn man manchen Spielern glauben will , Spieler die dagegen vorgehen wollen indem sie sich selbst beim zur schaustellen dieser Tools Filmen und diese Videos dann zu ANet schicken , gebannt werden.3.3 Das Balancing zurzeit ist unter aller Sau , weil Anet seit PoF nurnoch ihr eigenes Ding durchzieht und bei Balancepatches eher auf die Trolle die am lautesten Brüllen hören statt auf die Spieler die was von PvP verstehen wie zu Anfangszeit.

Und das alles führt dazu das immer mehr gute Spieler Gw2-PvP den Rücken kehren , wodurch der Spielerpool im PvP sinkt und ein 1A-Matchmaking oft nichtmehr gewehrleistet werden kann , weil das System nach Quantität> Qualität geht , soll heißen, um die Wartezeiten gering zu halten kann es ja nach Verfügbaren Spielern sehr oft vorkommen das du auch mal als Silber gegen Platin , Gold gegen Silber, Legendär gegen Silber etc. gematched werden kannst.

Hast du bei allem recht ..... was für ne scheiße echt xD traurig sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stormfront.9531 schrieb:Ab Goldliga dürfte es besser werden ;)

Spiele die ganze Season schon Gold, da wird es nicht besser :neutral:Gestern 4 Matches in Folge verloren, danach 2 Spiele mit 500:150 und 500:26 gewonnen.

Ich denke es liegt hauptsächlich an den wenigen PvP-Spieler. Wären doppelt oder dreimal so viele da, würde das Matchmaking auch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, ich vermute, am Wochenende ist es irgendwie nicht so toll pvp zu spielen ^^ Vielleicht lag es auch an mir, weil ich n paar sektchen intuss hatte und ich deswegen ein Reaktionsvermögen von einem Faultier hatte, ist mir aber egal gewesen, denn es ist ja nicht so dass ich manche Gegner schnell down hatte, aber keiner mit drauf ging, wenn 3 leute ihn rezzen, aber das ist wieder anderes Thema. Das Matchmaking war schon recht interessant. als ich dann von der top 50 auf fast Gold gerutscht bin, hab ich sogar den erst platzierten im Team gehabt. daran merkt man halt, dass es kaum Spieler gab die on waren (war ja immerhin gutes Wetter und sowieso Wochenende), oder das MM total fürn bobbes ist. ich vermute das erste, bzw. hoffe es ^^

@Zelatos.8123 wieso sagst du immer, dass alle schlecht sind die sich etwas beschweren? Das finde ich nicht in Ordnung. Klar ist das meistens so, dass die Leute die im Kartenchat oder im Team rumflamen iwie doch die meisten Fehler machen. aber man kann sich nicht immer das Recht rausnehmen und sagen du, du und du bist scheiße... ich glaub nicht, dass das immer zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cathy.4672 weil es nunmal traurigerweise ein fakt ist das Speziel diese Personen an starker selbstüberschätzung leiden , sich für die größten halten. Da sie denken sie wären nur was besonderes weil, sie es irgendwie durch Glück auf Platin geschafft oder jeden im 1v1 auf Silber mit einer ungebalancten Klasse besiegen.Und jeder der sich mal ein paar Gedanken über die Topstats macht , wird feststellen je nach zusammenbau der Top Stats das diese 0 über das können des Spielers aussagen.Ich hatte die letzten wochen soviele Spieler in meinem Team die mich und das Team geflammed haben das wir nix könnten etc.1 Match später waren die dann bei den Gegnern und dann habe ich dennen ihre Grenzen gezeigt indem ich sie im 1v1 auf einem gecappten point in der Luft zerfetzt habe mit einer underbalancten Klasse.Da spielt es keine Rolle ob silber , Gold oder Platin3 solche Leute hat man überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß net woran es liegt ob es interne Probleme bei Anet sind oder ob es am Geld liegt da NCSoft anfang des Jahres schonwieder ein Spiel abschießen musste aber aufjedenfall geht es Gw2 zurzeit nicht gut und das in allen Bereichen deswegen brauch man von Anet auch nichtmehr viel zu erwarten.Ist zumindest mein Eindruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelatos.8123 ich weiß schon was du meinst, dieses Phänomen kommt sehr oft vor, aber ohne Mist, es gibt Spieler, da muss ich dann auch mal was sagen, weil das echt unmöglich ist, was die da betreiben... also ich flame nicht, aber ich weise manche Spieler darauf hin, dass das nicht gut war was die gemacht hatten. Aber am meisten regt es mich auf, wenn Spieler das ganze Team flamen und dann permanent am heulen sind, das ist dann richtig nervig.

also ich habe noch nie auf top stats oder leaderboard geschaut, aber man kann davon ausgehen, dass wenn ich zb der nahezu Gold hat mit dem erst platzierten zusammen geworfen werde, da stimmt etwas nicht. wobei die Division halt nix über die spieler im ersten Moment aussagen, aber nach so 300+ spielen denk ich kann man schon sagen, dass er in der richtigen Division ist.

was ich halt immer so lachhaft finde, dass manche spiele einen Kommentar abgeben, der sowas unnötig ist... Denn das spiel läuft man führt ohne hin mit 70 punkten und dennoch muss dann einer auf die kacke hauen und Kommentare ablassen, die einen richtig nerven, wofür eigentlich, um sich geil zu fühlen, weil man im game was packt aber im RL nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben geschrieben wenn der Pool zu gering ist dann wirst du mit allem zusammen geschmießen ich hatte letzte Saison ein Match um kurz nach mitternacht.Ich Platin2 mit 2 Gold2 und 1 Silber3 und den letzen ka. Und das wusste ich weil die Leute in meiner Fl/Gilde waren . (War aber soloQ)Gegen 3 Legendäre aus der Top10 und zwei Definitiven Bronze/Silberspielern. Das war auch weit entfernt von gut und böse , aber so ist das nunmal bei zu wenig Spielern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So: nächstes Addon nächster Fail im PvP. Da gibts auch nichts "einzuspielen". Kann doch wohl nicht wahr sein, dass jedesmal bei einem Patch das PvP komplett durch eine Klasse dominiert wird. Das muss euch doch vorhher auffallen. Kann nicht angehen das ein mesmer nen Tank-Warrior in 3 Sekunden wegnuked und es rein GARNICHTS gibt was er tun kann. Kann mmir keiner erzählen, dass da vorhher auch nur eine einziges test PvP gespielt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls euch neben eurem regen Austausch an subjektiven Eindrücken auch noch Fakten interessieren sollten, bin ich mal so nett euch drei Arenanet-Beiträge aus dem englischen Forum zusammen zu kopieren und sie mit Deepl zu übersetzen.


Die durchschnittliche Fertigkeitsbewertung zwischen den Teams beträgt weniger als 50. Die Abweichung ist höher. Ich habe die Nummer aber nicht auf dem Kopf.Wir tun unser Bestes, um die Standardabweichung so nahe wie möglich zu bringen.Und nein, ich sage es oft, wir manipulieren keine Matches, um den Verlust oder die Siegesserie zu beenden. Aber viele Leute werden es nie glauben.

Ich bat um Zahlen für diese Saison, da die Leute immer interessiert sind:

Durchschnittlicher Unterschied zwischen den Mannschaften: 11.866Durchschnittliche Standardabweichung zwischen den Teams: 11,643Durchschnittliche Bewertungsdifferenz in einem Spiel: 98.203 (min. Bewertung vs. max. Bewertung über alle Spieler im Spiel)

Eine Sache, die man im Hinterkopf behalten sollte, ist, dass der Unterschied nie bedeutet, dass das Spiel nicht einmal ausgeglichen begonnen hat. Scores neigen aus unterschiedlichen Gründen zum "Schneeball-Effekt". Einige aufgrund von Kartenlayout/mechanischem Design. Einige aufgrund der menschlichen Natur, wie die Menschen neigen dazu, zu "tilten" oder aufzugeben, nachdem sie zurückliegn. Manchmal spielen Menschen über oder unter ihrem Potenzial. Das ist nur ein Teil der menschlichen Leistung.

Das Beispiel der Spiele mit einem Legendenspieler ist ziemlich niedrig, also habe ich es auf 1700 (plat 3+) erweitert. Hier sind die Daten der letzten Saison und dieser Saison:Durchschnittlicher Unterschied zwischen den Mannschaften: 14,16Durchschnittliche Standardabweichung zwischen den Teams: 13,55Durchschnittliche Bewertungsdifferenz in einem Spiel: 189.71Prozentsatz der Spiele mit einer durchschnittlichen Skill-Bewertungsdifferenz >50: 0,4%.

Es gibt einen signifikanten Anstieg der Bewertungsbandbreite auf diesem Niveau, aber wie man sieht, sind die Unterschiede zwischen den Teams bei der Bewertung der Fertigkeiten und der Standardabweichung ziemlich ähnlich. Die Bewertungsbandbreite wird an den Rändern der Bewertungskurve immer höher sein als ein Kompromiss mit vernünftigen Wartezeiten, aber es hindert den Matcher nicht daran, faire Teams zu bilden, was das Wichtigste ist.

Wie einige andere betont haben, erzählt das durchschnittliche Spiel nicht immer die ganze Geschichte. Also habe ich mir auch alle Spiele der letzten und dieser Saison geschnappt und auf die Spiele mit einem Wertungsbereich von über 200 gepaart (diese machen etwa 10% aller Spiele aus). Hier sind die Daten für das Set:Durchschnittlicher Unterschied zwischen den Mannschaften: 19,83Durchschnittliche Standardabweichung zwischen den Teams: 33.67Durchschnittliche Bewertungsdifferenz in einem Spiel: 279,42Prozentsatz der Spiele mit einer durchschnittlichen Skill-Bewertungsdifferenz >50: 7,5%.

Während die Unterschiede in der Fertigkeitsbewertung und der Standardabweichung in diesem Set etwas höher sind, sind diese Zahlen insgesamt nicht allzu schlecht.Ich versuche nicht zu sagen, dass der Matcher perfekt ist, aber die überwiegende Mehrheit der Spiele ist ziemlich ausgeglichen.


Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Zahlen extrem aus der Luft gegriffen bzw. die zusammensetzung der Zahlen.Die Zahlen erklären nur wieso man in vielen fällen immer wieder mit und gegen die gleichen Spieler antritt , erklären aber nicht wieso ich in meinem oben genannten Szenario mich dazu durchquällen muss ein gold2/silber3 Team als Platin2 spieler 3 Legendäre ausgleichen muss. Sogut ich auch bin , sowas kann man nicht ausgleichen.Und was noch dazukommt ist , das dieses System komplett fürn A*** ist , weil sich schlechte Spieler einfach mitziehen lassen , ihre ELO Pushen und somit Elowerte erreichen dennen sie nicht würdig sind. Und das viele Spieler einfach das Spielen was zurzeit am stärksten ist lass ich dabei noch beiseite (Mesmer/Krieger) HUST*Das System zu überarbeiten oder ein besseres System zu kopieren kommt Anet nicht in den Sinn = PvP tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spvp hat sich ja nicht wirklich entwickelt.momentan müssen sie umdenken, ein neuer modus, ein neues ranked solo + bewertung ... die einfluss auf das rating nimmt, wobei ein jeder gegen jeden modus, battle royal total im trend liegt, warum macht man nicht sowas... weil team aus solo anmeldern zu formen nirgendwo funtkioniert hat, was meint ihr wie es in anderen spielen war, keinen heiler im team zu haben... das war sowas wie verloren, bevor das spiel losging.

zum te

spiel nur zur prime, nur da hast ausgeglichene teams... auch wenn die gegner/mitspieler ähnlich sind, man kann diese spieler einschätzen, was dir enorme vorteile gibt.abseits der prime, ist ranked nur super spielern zu empfehlen, die im ernstfall solo 5 spieler umhauen und ein spiel alleine gewinnen können.

wenn du ein ranked spiel verlierst, spiel nur weiter wenn du dir sicher bist, das es sinn macht, ich mache dann meist ein paar unranked spiele und melde dann erst wieder ranked an, spiele jeden tag nur ein paar spiele, höre auf wenn du das2/3 mal verloren hast, viele machen den fehler und spielen stupide weiter.erfahrungs gemäß kommt man zwar wieder raus, versaut sich aber die statistik.

such dir einen spiel partner , bestenfalls einen guten gegner/mitspieler auf deinem skill... macht duele und lernt auf 1vs1 servern alleine klarzukommen oder solange zu überleben, bis der andere zu hilfe kommt, ich sehe leider viele "platin bobos" die aber nur silber talent haben... diese spieler sind ein grund warum viele casuals zwischen gold 2 und platin 1-3 pendeln.

ich vernichte regelmäßig platin spieler ... da ich ja nur selten ranked spiele, teilweise bronze/silber, total schlechter pvp spieler, zeigt das irgendwas am system total falsch läuft, besonders wenn du ein 1vs2 platinbobos für dich entscheidest und dich fragst wie sowas möglich ist, ich habe sogar platinbobo fanboys die mich stalken, weil sie nur dann eine chance haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Zelatos.8123" schrieb:Ich finde diese Zahlen extrem aus der Luft gegriffen bzw. die zusammensetzung der Zahlen.

Die Zahlen spiegeln nur den Durchschnitt wieder, es gibt also auch einige Matches die total aus dem Rahmen fallen.Meiner Meinung nach könnte das MM noch ein wenig optimiert werden, dadurch würde sich aber die Wartezeit etwas erhöhen. Von momentan ca. 2 Minuten vll auf 4-5 Minuten, das wäre für mich noch in Ordnung.

Die meisten Matches sind aber dennoch gut ausbalanciert, das Problem liegt eher an uns Spielern!

  1. Es sind viel zu wenig Spieler zu gewissen Zeiten online
  2. Wenn das Team 50-100 Punkte zurückliegt geht das Gemecker los. Bis das Team wieder fokussiert ist, sind meistens weitere 50-100 Punkte weg und das Match verloren
  3. Häufig findet keine Kommunikation statt, unerfahrene Spieler achten nicht auf Anweisungen oder jeder macht nun mal was er möchte

Gibt bestimmt noch viel mehr Punkte, die man hier aufzählen könnte. Was ich damit sagen möchte, es spielen so viele "menschliche" Faktoren eine Rolle, deshalb ist für mich nicht das MM die Ursache für schlechte Matches.

ArenaNet sollte sich nicht um die Optimierung des MMs kümmern, sondern eher danach schauen wieder mehr Spieler ins PvP zu bekommen, das würde so einiges an Problemen beheben :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nichts gegen eine längere wartezeit, ich warte lieber 2-3 minuten länger als 10-15 minuten meine Zeit zu verschwenden , weil ich irgendwelche flachpfeifen durch das Match ziehen muss.

Mehr spieler würde das Problem eines schlechten MM's nicht ändern.Zum Hot Release war das PvP wegen PvP-Rücken und neuem Belohnungssystem + ESL sehr beliebt und trotzdem bestand die Legendäre Division fast nur aus Spielern die da nicht hingehörten.

Das größte Problem im PvP ist nunmal die Arroganz der Spieler.Das PvP in Gw2 entwickelt sich seit HoT immer mehr zur LoL Community , du bringst das können, dein Wissen und deine Hilfe mit ins PvP aber jeder newbie der seit 2 Wochen spielt hält sich für besser wie du , spielt bescheiden , ist Taktisch ein krüppel , aber lässt sich trotzdem nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube längere wartezeiten würde auch nicht unbedingt die verbesserung bringen, stell dir vor du wartest dann 10 -15 min um genau das gleiche zu erleben wie nach 2-3 minuten, das wäre sicher frustiger lol, wobei ich auch lieber länger warten würde, damit die wahrscheinlichkeit für eine bessere spielqualität zustande kommt.

der modus muss weg, ganz einfach kein team, kein frust, wenn jeder gegen jeden spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elyxia beschreibt das was mir passiert ist, nach 3 losts hab ich weiter gemacht und weiter gemacht und hab eins nach dem anderen verloren, aber das ist nicht so tragisch, entweder ich spiele mich wieder hoch oder ich bleibe da unten. es wird seinen Grund haben.

allerdings ist das Ding, ich spiele ohne pof und core guard, die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Support guard bekomme geht gegen null, wenn ich einen 2. guard dazubekomme, dann ist das zu 98% immer ein weiterer core guard. am schönsten ist es dann, wenn im Gegner Team ein necro drin ist mit einem Support guard + mesmer und krieger, das heißt also direkt mal teamfight nicht anfangen oder aber bursten/ccn bis der Arzt kommt. aber die Leute merken einfach zu spät, dass das gegnerteam zu stark ist für nen Teamfight und anstatt sich aus dem Kampf zu ziehen kämpfen die bis zum ende. meistens ist das spiel dann gelaufen. oder Klassiker, wir haben midfight gewonnen und cl mitte gecapped, manche rennen auf far manche gammeln in der mitte oder cl... also ich finde ja, dass man auf far den teamfight anfangen könnte, weil wir den letzten schon gewonnen haben, aber manche bleiben lieber afk auf mitte oder cl stehen und am ende sterben 2-3 leute auf far, weil die einfach nicht kapieren, dass nicht alle auf far sind und sterben lieber anstatt far zu leaven...^^ augen auf beim eierkauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Bilbo.2540" schrieb:

ArenaNet sollte sich nicht um die Optimierung des MMs kümmern, sondern eher danach schauen wieder mehr Spieler ins PvP zu bekommen, das würde so einiges an Problemen beheben :wink:

haben sie getan und tun sie immer mal wieder aber das startet dann einen anderen hate:

  • "wir wollen KEINE pvE Opfärs im PvP, diese dre... noobs schwachk... haben bei uns nix verloren!!!"

und schon drehen wir uns wieder im kreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...