www.gw2gh.com - Eine GW2-Webgildenhalle — Guild Wars 2 Foren
Startseite Community-Ecke

www.gw2gh.com - Eine GW2-Webgildenhalle

Hallo,

nach dem die Website https://www.gw2gh.com/ nun ein paar Monate stabil im Beta-Test läuft, möchte ich sie hier ganz kurz vorstellen.

Wie der Name schon andeutet, stehen auf der Website in erster Linie interne Gildeninfos von und für die jeweiligen Gildenmitglieder, die über die offizielle API aus dem Spiel geholt werden. Damit die Website auch erkennt, in welchen Gilden man Mitglied ist, muss man sich zuerst registrieren und seinen API-Schlüssel hinterlegen.

Entstanden ist die Website um initial zwei scheinbar einfache Fragen zu beantworten:
1. Wer hat die meisten (permanenten) Erfolgspunkte in der Gilde und wie hat sich das mit der Zeit verändert (z.B. wer ist als AP-Hunter auf der Überholspur)?
2. Wer hat bereits welche Erfolge im Spiel und wer hat jetzt einen bestimmten Erfolg als erster in der Gilde?

Die Fragen werden inzwischen beantwortet und Drumherum ist die Website in den letzten Monaten auch noch ein wenig gewachsen.

Für Einzelspieler wird die Website sicherlich nicht viel bringen, aber wer sich da mit mehren Gildenfreunden anmeldet, der kann vielleicht durch den Vergleich mit den Gildenfreunden ein wenig mehr Spaß im Spiel haben. So hat sich z.B. in einer der mit-testenden Gilden aus dem Diagramm "Wer hat die meisten Katzen" ein gildeninterner Wettbewerb entwickelt bei dem dann am Ende der "König der Katzen" gekürt wurde und alle Teilnehmer hatten Spaß dabei.

Und da Path of Fire morgen Abend kommt, mit vielen neuen Erfolgen, Erfolgspunkten Beherrschungspunkten etc. wäre es vielleicht keine schlechte Idee sich vorher noch auf https://www.gw2gh.com/ zu registrieren um dann mit dem Erfolgen beim PoF-Release Gildenintern in der Statistik direkt dabei zu sein.

Vielleicht gefällts ja dem Einen oder der Anderen. :)

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.