Zum Inhalt springen

Lagergilde erstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,vor ein paar Tagen habe ich ein Video von Guildnews über die Erstellung einer Lager- oder Bankgilde gesehen (unten verlinkt).Leider ist das Video ja nun schon etwas älter und auch nicht mehr aktuell. Soweit, wie ich das sehe, muss man nun, um für eine Gilde das Lager/ die Schatzkammer freizuschalten, 50 Gold und eine gewisse Menge an Einfluss zahlen.An das Gold werde ich schon irgendwie rankommen - muss dann nur ein wenig Farmen gehen, liege momentan komplett blank :tired_face: :blush: - aber ich weiß nicht, wie ich an den Einfluss rankomme.Ist das einfach und allein überhaupt machbar? Oder braucht man dafür andere Gildenmitglieder bzw. Spieler? Die Erfahrung für Gold kaufen wie im Video gezeigt geht ja anscheinend nicht mehr - oder ich habe die Möglichkeit einfach nicht gefunden…

Vielen Dank für eure Hilfe, euerMr.Clash

Hier das Video von Guildnews über die Erstellung von Lager-/ Bankgilden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagergilden lassen sich nicht mehr über Kaufmänner erkaufen. Einfluss bekommt man nur noch über Gildenaktivitäten.Eine Lagergilde erhälst du also nur, wenn du eine komplette Gilde aufbaust, levelst und die Missionen und sowas spielst - oder du dir eine bereits bestehende Lagergilde von einem anderen Spieler kaufst. Die Kosten dafür betragen für eine 250er etwa 700g, GW2Exchange auf Reddit sollte dir ein guter Anhaltspunkt sein. Die Kosten für eine 50er / 150er / 250er sollten natürlich geringer sein als die Kosten, die man verhältnismäßig für Charakterplätze mit jeweils vier Taschen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gilde alleine hochspielen ist keine Option. Für die tiefe Höhle muss deine Gilde Stufe 32 sein, kannst dir ja selber mal die Materialkosten googlen. Eine 50er oder 150er könnte man noch mit ein paar Freunden nebenbei erledigen, aber das frisst auch Geld und Zeit.Alternative zu Reddit wäre Ingame suchen - da besteht aber das Risiko eines Scams wie bei allen Player2Player-Trades. Geht halt immer darum wer als erstes bezahlt. Bei GW2Exchange macht dir ein Mod den Middleman gegen eine Provision. Jeder Verkäufer, der da dann nicht mitspielt ist eh unseriös und vermutlich ein Scammer (v.a. wenn du anbietest das Entgelt für den Mittelsmann zu tragen). Die Mods, wie zum Beispiel Wanze oder Dan Daze, sind vertrauenswürdig, stinkreich und wickeln auch deutlich teurere Trades ohne Probleme ab, von daher würde ich so eine Serviceleistung zum Eigenschutz immer nutzen. Die werden sich gewiss nicht ihren guten Ruf nur wegen einer Lagergilde versauen, wenn die sich (hypothetisch gesehen) bei einem anderen Trade auch einen 17.500G teuren Chakk Eiersack ergaunern könnten (und selbst bei Geschäften mit diesen Nennwerten haben die ja immer einen guten Job gemacht..). Der Goldbetrag von 700g ist für die dann doch.. lächerlich gering ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch einmal klar bedenken WOFÜR du denn genau eine Lagergilde willst ^^. Denn du musst auch bedenken das du da nur dinge einlagern kannst, die nicht Seelengebunden sind. Wenn man nicht gerade ein HP-Akrobat ist eine Lagergilder, nach meinem Empfinden, purer Luxus und absolut nicht notwendig.

Und kaufen? Für 700g könntest du dir nach derzeitigen Gem-Stand 3 Charaktere kaufen, die du mit 20er Taschen austatten kannst, wo du dann 300Plätze hättest wo du alles drauf tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jack Herer.1650 schrieb:Eine Gilde alleine hochspielen ist keine Option. Für die tiefe Höhle muss deine Gilde Stufe 32 sein, kannst dir ja selber mal die Materialkosten googlen.Och, mit meiner Privatgilde, die ich komplett alleine Ausbaue, bin ich mittlerweile auf Stufe 33. :)Aber gut, das Lager war nie mein Ziel, gabs irgendwann nur nebenbei. Gekostet hats bisher übrigens etwa 4.585 Gold, mit 4.300 sollte man also etwa bei Stufe 32 sein. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt von jemanden eine 50-Slot-Gilde für 60 Gold angeboten bekommen… klingt für mich nach einem relativ guten Preis.Da ich noch nie einen Trade außerhalb des Ingame-AH gemacht habe, hab ich auch dazu einige Fragen, verzeiht mir :wink:Wie läuft das Geschäft mit den Middlemen ab? An wen zahle ich und vom wem erhalte ich was?Wie kann man die Moderatoren/ Middlemen denn kontaktieren? Ich nehme an über Reddit und/oder ingame?Und weiß vielleicht jemand wie viel diese Leistung kostet?

Danke für eure Geduld mit mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Geschäfte außerhalb des AH gehen allein auf deine Kappe, sollte man dich abziehen, bleibst du wohl auf deinem Schaden hängen. OK, man könnte dann eventuell den Support kontaktieren, aber ob der dir letztendlich hilft, lasse ich mal dahin gestellt (soll aber schon passiert sein in der Vergangenheit ;) )

Falls du das ganze über einen Mittelsmann abwickeln willst, musst du dir jemanden suchen, dem beide Parteien vertrauen können, denn auch hier könnte der Mittelsmann "eigene Interessen entwickeln". Ein Moderator von Anet wird dafür sicherlich nicht zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich meine lagergilde verkaufen, würde ich es immer so machen, dass ich zu erst das Geld bekomme und umgekehrt xD.Also so, dass du im Prinzip immer auf der sicheren Seite bist, musst da nur schauen ob dein Gegenüber dir da genug für vertraut.

Ich würd mir sowas aber wirklich zwei mal überlegen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.Denn wie Seven schon schrieb und du das vermutlich missverstanden hast, da gibts nichts offizielles. Das ist in etwa so als würdest du eine Legy ausserhalb des AH kaufen, dass geht ganz allein auf deine Kappe wenn da was schief geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für eure ganzen Beiträge! Ich glaube, ich überlege mir das mit der Lagergilde nochmal - besonders, da die meisten Sachen in meiner Bank Accountgebunden sind (ich wusste gar nicht, dass man die nicht einlagern kann in einen Gilden-Tresor, macht aber Sinn).Ich glaube, es ist sicherer, mir einfach ein neues Bankfach zu kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrClash.2746 schrieb:Okay, danke für eure ganzen Beiträge! Ich glaube, ich überlege mir das mit der Lagergilde nochmal - besonders, da die meisten Sachen in meiner Bank Accountgebunden sind (ich wusste gar nicht, dass man die nicht einlagern kann in einen Gilden-Tresor, macht aber Sinn).Ich glaube, es ist sicherer, mir einfach ein neues Bankfach zu kaufen ;)

Problem damit gelöst. Aber mal ehrlich, eine Lagergilde brauchen doch nur Leute wie ich z. B., die viel farmen und nicht gleich alles verkaufen wollen oder müssen. Von daher reichen eigentlich Lagercharrs aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...