Zum Inhalt springen

Will Jemand, der Trebs auf tote Spieler wirft, seine fehlende Männlichkeit kompensieren?


stalker.6047

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn mich jemand genervt hat tue ich das, ja. Warum auch nicht. Gildenmember die auf dämliche Weise sterben kriegen das selbe.

Ich glaube ihr interpretiert zu viel in das Bela-Gewerfe rein. Vor allem interpretiert jeder was anderes rein. Verbeugen heißt: ready2duel, egal auf welchem Server. Bela schmeißen wird immer irgendwie zwischen "hey grüß dich" und "häng dich und deinen Rechner auf" interpretiert. Was dem ganzen aber schon eine gewisse Spannung verleiht, weil manchmal kommt nochn dummer Spruch per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gildenmember die auf dämliche Weise sterben kriegen das selbe.
Es ist nen Riesenunterschied, ob man nen Gildenmember mit ner Bela bewirft, oder jemanden, den man ueberhaupt nicht kennt.Bei Gildenmembern kann es ne Frotzelei darstellen, das man nicht so ernst meint, und dass deswegen auch nicht krumm genommen werden muss.Bei Spielern, die du nicht kennst, nicht.Da wird das vom Gegenueber IMMER als herbe Form der Beleidigung verstanden.
Warum auch nicht.
Weil es ne Respektlosigkeit und ne Frechheit gegenueber deinen Mitspielern darstellt.Deshalb nicht.Und weil du damit deine eigene geistige Unreife offenbarst, indem du dies nicht erkennst.
Bela schmeißen wird immer irgendwie zwischen "hey grüß dich" und "häng dich und deinen Rechner auf" interpretiert.
Wie gesagt, als Aktion zwischen Gildenmembern mag das stimmen.Als Aktion gegen einen fremden Spieler definitiv nicht.Da hat es IMMER die Bedeutung, die auch das Tanzen auf dem Leichnam hat und ist als Beleidigung gemeint und wird auch so verstanden.

Zur Umfrage: ich hab zwar mit "ja" gestimmt, aber ich glaube eigendlich eher nicht, dass diejenigen fehlenden Maennlichkeit kompensieren wollen, sondern schlicht und ergreifend einfach nur zu unreif (boese Zungen wuerden sagen: "zu daemlich") sind, zu begreifen, was sie da eigendlich tun und das sich sowas nicht gehoert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:

Warum auch nicht.
Weil es ne Respektlosigkeit und ne Frechheit gegenueber deinen Mitspielern darstellt.Deshalb nicht.Und weil du damit deine eigene geistige Unreife offenbarst, indem du dies nicht erkennst.Ich sehe das einfach nicht so eng. Belas kriegen von mir meistens nur die außerordentlich nervigen Ganker oder die, die auf der Mauer nen AC bauen um die Kills von den 2 gegnerischen Blobs abzustauben, die sich grad beharken. Wenn ich selber eine aufn Kopp kriege ohne Ganken usw. war ich wohl einfach nur gut. Ich wiederhole mich: ihr interpretiert da zu viel rein.

/Edit:

Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.
Weise ist der, der es vermag, in beiden Hälften die Wahrheit zu finden :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Garrus:Dann waeren wir aber doch wieder beim Kompensieren.Denn wer es noetig hat, andere zu triggern, damit er selber sich besser fuehlt, bzw damit es ihm selbst besser geht, der leidet doch ganz offensichtlich unter fehlender Anerkennung.Jemand, der kein Manko in dem Bereich hat, der hat sowas einfach nicht noetig.

@ benny:Das hat doch nichts mit "zuviel rein interpretieren" zu tun.Jemandem ne Bela an den Kopf zu werfen, ist ne virtuelle Form der Beleidigung.Das ist in etwa so, als wuerdest du im RL jedem, der dich nervt, im wahrsten Wortsinn ans Bein pinkeln.Dass man letzteres nicht macht, darin duerften wir wohl uebereinstimmen.Belas zu werfen ist aber ganz genau das Gleiche: du willst auf diese Weise deinem Gegenueber zu verstehhen geben, dass du a) keinerlei Respekt vor ihm hast, er dir b) einfach nur auf die Nuesse geht und/oder c) du ihn fuer nen Voll_pfosten haelst - und waehlst dazu einen Weg, der den anderen maximal aergert.

Weise ist der, der es vermag, in beiden Hälften die Wahrheit zu finden
^^Noe.Wenn nur eine Haelfte wahr ist, dann kann man in der anderen Haelfte keine Wahrheit finden, da dort keine vorhanden ist.Fake-News, wie das neuerdings heisst, oder gar "alternative Wahrheiten" enthalten keinerlei Wahrheit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:@ benny:Das hat doch nichts mit "zuviel rein interpretieren" zu tun.Jemandem ne Bela an den Kopf zu werfen, ist ne virtuelle Form der Beleidigung.Das ist in etwa so, als wuerdest du im RL jedem, der dich nervt, im wahrsten Wortsinn ans Bein pinkeln.Nope. Ich wiederholfe mich abermals: du interpretierst da zuviel rein. Meine Belas bedeuten "git gud" oder "du nervst". Im übertragenen Sinne heißt das wohl "hör auf mir ans Bein zu pinkeln" aber dein (allem Anschein nach nicht bildlicher) Vergleich ist doch etwas drastisch.

Fake-News, wie das neuerdings heisst, oder gar "alternative Wahrheiten" enthalten keinerlei Wahrheit.
Die Leute würden den Quatsch doch nicht glauben wenn es nicht in einem anderen Kontext wahr wäre.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was manche da hinein interpretieren... Wenn auf "Leichen" rumgesprungen wird, dann kann ich ja die Leute verstehen, die das respektlos finden aber Belas!? Nunja :) Ich habe aber auch schon Belas hinter mich geworfen, wenn der feindliche 30+ Blob versucht meine Diebin zu kriegen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rima.5314" schrieb:Wenn nur eine Haelfte wahr ist, dann kann man in der anderen Haelfte keine Wahrheit finden, da dort keine vorhanden ist.Fake-News, wie das neuerdings heisst, oder gar "alternative Wahrheiten" enthalten keinerlei Wahrheit.

Vielleicht denkst du zuerst mal kritisch über den Wahrheitsgehalt deines Lieblings-Kalenderspruches nach.Und auch wenn man es nicht glauben möchte, schlaue Alternative Wahrheiten enthalten sogar einen großen Anteil an Wahrheit.Das geschickt platzierte Körnchen Lüge macht sie erst perfide und manipulativ.

Weil du das Beispiel "mit dem ans Bein pinkeln" gebracht hast.....Welcher Bub, der in den 90ern geboren wurde, beherrscht das denn noch ?Diese Generation Snowflake-Jungs wurde doch von Geburt an von ihren feldenkraisaffinen-yogapilatespraktizierenden Mamas zu Sitzpinklern dressiert.Wahrheit oder frauenfeindlich ?Hat, wer hier in der Umfrage mit Ja abstimmt, männerhassende Motive ? Wahrheit oder Alternative Wahrheit ?Oder ist das nur eine lustige Umfrage ?Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...