Zum Inhalt springen

Unterwasserkampf-Überarbeitung! Steckt Storytechnisch was dahinter?


Empfohlene Beiträge

Hab ich was verpasst, ist da was angekündigt worden? An sonsten gab und gibt es bereits genug Diskussionen bezüglich des Unterwasser-Kampfes.

EDIT: Ah, sehe schon, die letzte News ...

Naja, wir nähern uns ja nunmal dem Ende der Altdrachen-Saga und nachdem ...

! Zhaitan und Mordremoth bereits tot sind und Balthasar in der LS3 Jormag und Primordus wieder schlafengelegt hat bleiben ja nur noch Kralkatorrik und "Steve".

Daher halte ich durchaus einen story-technischen Hintergrund für denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit kursieren ja wieder die besten "Memes" (wie ich dieses Wort und den Hype darum hasse) und in der Raidszene wird schon von "underwater raid confirmed" gewitzelt. Dies glaube ich zwar nicht, aber die Ankündigung könnte wirklich als Vorbereitung auf eine weitere Expac schließen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelatos.8123 schrieb:Wahrscheinlich Vorbereitung auf das nöchste addon nächstes Jahr mit dem Wasser AltdrachenDas wäre auch mein Tipp. Da der Unterwasserkampf von ANET in den letzten Jahren ziemlich vernachlässigt wurde (unausgegorene Fähigkeiten beim Wiedergänger, kein Unterwasserkampf mehr in den Startgebieten, usw.), sehe ich keinen vernünftigen Grund, wieso sich das auf einmal ändern sollte, es sei denn, es ginge endlich Selbbub an den Kragen. Möglicherweise springt da auch ein Unterwasser-Raid bei raus, aber sicher nicht ohne entsprechende Story-Episoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine These?Nun ja, wieso kommt man jetzt damit, wo immer noch der Unterwasserkampf Müll ist?

Schneidern wir das mal auseinander.Wo gibt es überall Wasserkämpfe? Fraktale, ein paar Herzchenquests und hin und wieder im WvW?Und jetzt, nach wieviel Jahren, ändern die was an der Technik?

Sorry, aber nein, wer ANet kennt, müsste wissen, dass da mehr dahinter steckt.Ich wünsche mir das zwar nicht, aber es wird irgendwas mit Unterwasser kommen, so sieht meine These aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Story technisch macht es ein wenig sinn da wir gegen Joko ranmüssen. Gegen Kalki haben wir eh keine chanche und fliehen. Dann bleibt nur noch Bubbls.Neues Fraktal oder Sogar Raid wäre auch möglich.Da wir mit jeder Living World Erweiterung ein neues Gebiet bekommen würde das auch noch sinn ergeben.Auf jeden fall wirds ein größerer Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe ja, dass bei der Überarbeitung auch der Skin vom Wintertagsatmer endlich der Garderobe zugefügt wird, sodass man den dann auch auf aufgestiegene mit vernünftigen Werten übertragen kann. Ansonsten verspreche ich mir für meinen Main nicht allzuviel, da Condi-Soulbeast unter Wasser eher eine der bereits funktionierenden Klassen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Minna.7895" schrieb:Also ich hoffe ja, dass bei der Überarbeitung auch der Skin vom Wintertagsatmer endlich der Garderobe zugefügt wird, sodass man den dann auch auf aufgestiegene mit vernünftigen Werten übertragen kann.Der Schnee/Eis-Effekt hängt am Gegenstand, nicht am Skin, d.h. wenn man den Reifumrandeten Atmern einen anderen Skin verpasst, bleibt der Effekt bestehen. Insofern ist das nicht nur ein einfaches "pack mal den Skin in die Garderobe", sondern die Reifumrandeten Atmer müssten komplett überarbeitet werden. Dass das passiert, halte ich für zweifelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also eher ne Infusion statt nem Extraskin... wäre auch ok;). Die Sondereffekte von Abbauwerkzeugen wurden ja auch vor kurzem übertragbar gemacht also meine Hoffnung stirbt zuletzt. Und falls das jetzt nicht klappt hoffe ich eben wie Aurorabesitzer auf eine Aura- Garderobe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das irgendwas hinter der Tatsache steckt, dass der Unterwasserkampf, mit dem Arenanet ja seit langem nicht glücklich ist, endlich überarbeitet wird, darin sind sich die meisten hier wohl einig. Bleibt nur die Frage, was bzw. wie weit im Voraus dies passiert. Mein Wunsch wäre auf jeden Fall, das diese Sache langsam aufgebaut wird. Zur Zeit gibt es ja einen Nebenschauplatz in der Südlichtbucht. Möglich das die Untoten von Joko dort etwas in Gang setzen (habe diese Story noch nicht wirklich verfolgt...) das letztendlich dazu führt, das sowohl die Karka als auch etwaige Diener des Tiefseedrachen dorthin oder allgemein an die Küsten Tyrias lockt. Das muss nicht zwangsläufig, hoffe ich zumindest, bedeuten das der Altdrache sofort auf den Plan gerufen wird, damit es nicht wieder zu einer solchen adhoc-Lösung kommt, wie bei Primordus und Jormag. 2 Altdrachen einfach wie bockige Kinder schlafen zu legen, fand ich nicht wirklich befriedigend, zumal die Sorge bezüglich einer Auseinandersetzung ja sogar die Menschengötter bewogen hat Tyria zu verlassen. Nur soviel, das wir gezwungen sind Unterwasser gegen diese Wesen zu kämpfen, während wir uns auch noch mit Palawa Joko auseinander setzen. Bliebe dann nur die Frage, ob wir es zuerst mit Kralkatorrik oder mit "Bubbles" zu tun bekommen. Ich persönlich hoffe darauf, das wir erst mit dem Kristalldrachen konfrontiert werden. Um uns dann, im nächsten Addon, mit dem Tiefseedrachen herum schlagen zu dürfen. So mit vielen Unterwasserkarten, mehr Infos bzw. Berührungspunkten zu den Largos, die ich persönlich sehr spannend finde, und den nicht näher bekannten Dienern des Altdrachen. Das verspricht Spannung pur! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganzes Addon basierend auf Unterwasser kann ich mir kaum vorstellen. Mounts und Gleiter würden nicht funktionieren.Dazu ist Unterwasser nicht bei jedem beliebt. Weder hier noch in anderen Spielen. Die Navigation ist für viele ein Problem und die Trägheit nimmt einem oft den Spaß.Ich kenne Unterwasserspiele seit dem Amiga ( Subwar 2050 ) und bin bis heute kein Fan davon. Blizzard wollte in WoW mehr Unterwasser einbauen und hatte mit Vashj'ir ein ganzes Gebiet und wollte sogar einen Raid veröffentlichen. Vashj'ir kam so schlecht an, das sie das ganze gecanceld haben und danach sogut wie nichts mehr Unterwasser gemacht haben.

Ein paar Storyelemente oder Teile der LW Unterwasser ist ok. Ganze Erweiterung kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Geschmäcker sind halt verschieden. Außerdem bedeutet Unterwasser-Addon nicht zwingend, das man 100% der Zeit dort verbringt. Ich könnte mir durchaus vorstellen das die Largos, die ja Masken tragen, die durchaus Unterwasseratmern ähneln, nicht permanent im Wasser leben. Möglich dass sie in Höhlen leben, die nicht überschwemmt sind oder ihre "Städte" sind auf andere Art und Weise vom Wasser abgeschirmt. So könnten durchaus Teile der Story außerhalb des Wassers stattfinden. Allerdings viele Kämpfe gegen "Bubbles" und seine Diener eben dort. Das die bestehenden Mounts und Gleiter nicht funktionieren, sehe ich nicht als Kriterium gegen ein solches Szenario an. Falls es ein Addon für den Tiefseedrachen geben sollte, spricht nichts gegen neue Fortbewegungsmöglichkeiten, die nur den Besitzern desselben (wie bei HoT und PdF auch) vorbehalten sind, außerdem gibt es ja schon einen Schweberochen, da wäre es nicht wirklich ein großes Problem einen "Verwandten" für Unterwasser-Content einzubauen oder 1 - 2 völlig neue Mounts, kann aber auch eine ganz andere Form der Fortbewegung werden. Zu Vashj´ir und wie Blizzard das umgesetzt hat, kann ich nichts sagen, da ich dieses Gebiet nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir gut vorstellen das die änderungen am unterwasserkampf als eine Art Beta gewertet werden kann.Anet passt es an , beobachtet ob es bei den Leuten gut ankommt und wenn dem so ist kommt das Addon für den Wasserdrachen raus, wenn nicht dann werden die irgendwas anderes machen. Aber die aussagen das der Unterwasserkampf generell unbeliebt ist kann ich nur bestätigen, die trägheit nimmt einfach in Gw2 sowie in jedem anderen Spiel den gesamten Spielspaß immerhin wurde Steinbock (sPvP) nicht umsonst komplett überarbeitet , weil den Leuten der Unterwasserkampf nicht gefiel.Mich persönlich würde es nichtmal stören wenn sie den komplett aus Gw2 rausnehmen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an mal ein bisschen Unterwasserkampf ist ganz okay für mich. Aber ganze Maps oder ein Addon dafür ist mir zu viel. Egal welches MMO ich bis jetzt gespielt habe Unterwasserkarten fand ich immer nicht so toll. Paradebeispiel WoW die Unterwasserzone meide ich bis heute wie die Pest. Auch das manöverieren in GW2 unter Wasser finde ich nicht wirklich gut. Selbst mit Mount unter Wasser wäre es wohl nicht mein Ding. Hoffentlich kann ich wenigstens endlich meinen Golem mit ins Wasser nehmen und zusätzliche Legenden beim Rev sollten schon auch drin sein wenn man es schon überarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Solveig.3951" schrieb:Ich könnte mir durchaus vorstellen das die Largos, die ja Masken tragen, die durchaus Unterwasseratmern ähneln, nicht permanent im Wasser leben. Möglich dass sie in Höhlen leben, die nicht überschwemmt sind oder ihre "Städte" sind auf andere Art und Weise vom Wasser abgeschirmt. So könnten durchaus Teile der Story außerhalb des Wassers stattfinden. Allerdings viele Kämpfe gegen "Bubbles" und seine Diener eben dort. Das die bestehenden Mounts und Gleiter nicht funktionieren, sehe ich nicht als Kriterium gegen ein solches Szenario an.

Oder eine Magie eingesetzt wird (mit Magie lässt sich alles erklären), wodurch das Wasser bpsw. seine "Wirkung" verliert, man als Unterwasser trotzdem normal laufen/Kämpfen kann. So könnte man auch Mounts und Gleitschirm einsetzen.Und Mapdesigntechnisch kann man mit Sicherheit sehr viel daraus machen, wenn der Übergang "Land"-Wasser nicht bloß über die Überfläche stattfindet, sondern praktisch jede Form, etwa eine Wand, annehmen kann. Gebiete in denen man Schwimmen kann und Gebiete in denen man sich wie an Land bewegt, beides miteinander vermischt.Nur so als Idee/Beispiel, dass man daraus durchaus etwas machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Solveig.3951" schrieb:Naja Geschmäcker sind halt verschieden. Außerdem bedeutet Unterwasser-Addon nicht zwingend, das man 100% der Zeit dort verbringt. Ich könnte mir durchaus vorstellen das die Largos, die ja Masken tragen, die durchaus Unterwasseratmern ähneln, nicht permanent im Wasser leben. Möglich dass sie in Höhlen leben, die nicht überschwemmt sind oder ihre "Städte" sind auf andere Art und Weise vom Wasser abgeschirmt. So könnten durchaus Teile der Story außerhalb des Wassers stattfinden. Allerdings viele Kämpfe gegen "Bubbles" und seine Diener eben dort. Das die bestehenden Mounts und Gleiter nicht funktionieren, sehe ich nicht als Kriterium gegen ein solches Szenario an. Falls es ein Addon für den Tiefseedrachen geben sollte, spricht nichts gegen neue Fortbewegungsmöglichkeiten, die nur den Besitzern desselben (wie bei HoT und PdF auch) vorbehalten sind, außerdem gibt es ja schon einen Schweberochen, da wäre es nicht wirklich ein großes Problem einen "Verwandten" für Unterwasser-Content einzubauen oder 1 - 2 völlig neue Mounts, kann aber auch eine ganz andere Form der Fortbewegung werden. Zu Vashj´ir und wie Blizzard das umgesetzt hat, kann ich nichts sagen, da ich dieses Gebiet nicht kenne.

Ich musste beim Lesen immer wieder an Fußball denken wenn es einen Einwurf gibt - durch aus möglich. Du scheinst das Wort echt zu mögen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich ja wenn Arena Net mal wieder mehr was mit unterwasserkämpfen etc. raushaut. Ich meine oberhalb kämpfen gut und schön aber auf Dauer irgendwie langweilig, da käme ein Gebiet mit vielen Events unter Wasser gerade richtig. Außerdem gäbe es so viele Möglichkeiten die gegen Gegend gut zu gestalten mit Unterwasserhöhlen, Gängen, Gegenden die vielleicht nicht komplett vom Wasser überflutet wurden versunkene Städte ja vielleicht sogar eine Stadt die vom Wasser umgeben ist und von einer Kuppel beschützt wird. (ich weiß eher unwahrscheinlich aber geil wäre es schon) Was ich sagen möchte des hat so viel Potenzial für mehr und das der Unterwasserkampf langsam ist stört mich ehrlich gesagt recht wenig :smiley: . Hoffnung stirbt zuletzt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grenobi.6072 schrieb:

Ich musste beim Lesen immer wieder an Fußball denken wenn es einen Einwurf gibt - durch aus möglich. Du scheinst das Wort echt zu mögen ???

Durchaus möglich :) Was das mit Fußball zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht, dafür bin ich in dieser Hinsicht wohl zu wenig interessiert :)

Und als Nachschub zum Thema: Falls es tatsächlich Unterwasser-Mounts geben sollte und ein Rochen dabei ist, hoffe ich das die Skins des Schweberochen dafür ebenfalls verwendet werden können. Da sind doch einige einfach pradistiniert dafür, als Beispiel sei hier besonders der Orca-Rochen erwähnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelatos.8123 : Steinbock wurde nicht nur entfernt und umgearbeitet weil es unbeliebt war sondern weil die Kämpfe Unterwasser, die aufgrund des Map-Designs Notwendig waren, vollkommen unbalanced waren, da ganze Skillungen nach dem eintauchen ins Wasser einfach nicht mehr so funktionierten wie der Spieler es gern hätte. Der Spielstil ändert sich unter Wasser dramatisch und gewisse Symbiosen sind ggf. nicht gegeben. während andere Klassen damit weniger Probleme haben und funktionieren Wunderbar in jeder erdenklichen Weise egal worauf die ursprüngliche Landskillung ausgelegt ist.

Dazu kommen dann, dass es nicht möglich ist zu finishen und z.b. der Waldläufer nach Ablauf der 7 Sekunden bis sein Pet ihn wiederbeleben kann SEHR SEHR SCHWER zu töten ist. während alle anderen Klassen nur versuchen können zu entkommen und langsam ausser Sichtweise zu regenerieren.

PvE technisch finde ich den Unterwasserkampf recht interessant, gerade die 3D Navigation gefällt mir gut allerdings habe ich bisher ein großes Problem mit den Events die es Unterwasser gibt.. einfach ALLES dreht sich um Quaggan. ein absolutes NO-GO allein diese Tatsache drückt meine Motivation regelmäßig auf den Nullpunkt. Und dazu kommt dann das bereits beschriebene Phänomen dass Skillungen einfach nicht Funktionieren da Schlüsseleffekte aus den Waffenfertigkeiten nicht zur Verfügung stehen oder Hilfsfertigkeiten Unterwasser gesperrt sind.bzw bei einigen Klassen der Schaden Unterwasser einfach viel zu niedrig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...