Zum Inhalt springen

Hardcore OLDSCHOOL Spieler sucht Gilde und/oder Gleichgesinnte :)


Snargh.5631

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin Snargh.

40 Jahre alt und nie wirklich erwachsen geworden, spiele ich seit nunmehr fast drei Jahrzehnten Onlinegames (darunter an dieser Stelle evtl. erwähnenswert: ein paar Jahre Raidlead und -Stratege in der seinerzeit führenden, deutschen Server- und Worldfirst Gilde in Everquest 2 (bevor dat völlich weich gepatcht wurde ;) ).Seit guten zwei Monaten treibe ich mich nun in GW2 herum, habe mich in das geniale Build-System verliebt und ein paar Toons auf 80 gespielt.Derzeit arbeite ich daran, die letzten Lila-Teile für meinen Guard zu basteln, ihn auf Fraktallevel 100 zu bringen, parallel meinem Dagger-Ele ebenfalls dorthin zu bringen und beginne lechzend Richtung Raids zu blicken.

Damit einher geht nun meine Suche nach coolen Mitspielern und/oder der passenden Gilde für T4-Fraktale und besagte Raids.

Die ersten Eindrücke meiner neugierigen Augen, die sich nun auf die GW2-Community gerichtet haben, haben nun aber den Eindruck in mir erweckt, dass die Art von Gilden und Mitspielern, die ich gewohnt bin und auch gerne wieder hätte, scheinbar eine Minderheit in GW2 darstellen.Aus genau diesem Grund nun also dieser Suchthread und darüber hinaus auch der Gedanke, ggf. eine neue Raid-Gruppe/Gilde zu gründen, sollte sich denn tatsächlich zeigen, dass es bisher noch zu wenige derart Gestaltete gibt...

Damit nun endlich zu der Frage:"Wat sucht denn der text-wand-schreibende Kerl nu eigentlich?!"

(Noch) verprügel ich keine zu lauten Kinder mit meinem Krückstock auf der Straße, ABER dennoch habe ich sehr genaue Vorstellungen darüber, wie mein tägliches Gameerlebnis denn aussehen sollte.Deshalb liste ich hier gleich diejenigen Punkte, die mir besonders wichtig sind. Mir ist klar, dass sich nicht notwendigerweise 100%ige Übereinstimmungen finden werden. - Ja, ich bin in kleinen Teilen noch kompromißbereit. :)

Wenn du das hier also als Gildenrecruiter liest und die Mehrzahl der kommenden Punkte passt: laß uns mal reden.Wenn du das hier als Spieler auf der Suche nach neuen Mitstreitern liest, dir meine "Wunschliste" sympathico ist und du dir das aktive Mitwirken am Aufbau einer neuen Raidgruppe oder Gilde vorstellen kannst: laß uns mal reden.

Bevor wir gleich dann tatsächlich zu versprochener Wunschliste kommen und um die Textwand auch nicht zu kurz werden zu lassen, noch kurz zu der Frage"Wat hat der Kerl den überhaupt zu bieten, dat der glaubt hier seine persönliche Wunschliste kundtun zu müssen ?! "

  • Einen A**ch voll Erfahrung in Onlinegames, Gildenführung, Raidlead und Encounterstrategie-Entwicklung (Auch aus 'ner Zeit, in der man dies noch ohne Youtube-Guides tun mußte)

  • Eine extreme Liebe zu komplizierten Buildsystemen und damit natürlich auch das Wissen um selbige (aka Klassenkenntniss)

  • Die Bereitschaft mich wo gebraucht und gewünscht auch in Gildenorganisation& Co einzubringen, OHNE darauf akuten Wert zu legen. (Ich muss also nicht wo mitmischen, wo bereits genug gemischt wird, mische aber gut und gerne wo's hilft)

  • Kommunikationserfahrung (dat hat der alte Sack u.a. beruflich gemacht)Ich kann ganz gut den Erklärbär für Dinge machen oder auch Leuten mit sehr verschiedenen Standpunkten einen leichten Schubs aufeinander zu geben.

  • fließendes Englisch

So, wenige Stunden später nun also:"Wat will der Kerl denn nu?! - Geee!"

1.) VerbindlichkeitZ.B.: Wenn ein Raid/eine Gildenmission um 20:00 Uhr startet, dann startet er/sie um 20:00 Uhr. (unvorhersehbare RL-Umstände wie spontane Entführung durch Außerirdische natürlich ausgenommen)

2.) Planbarkeit.Für Gilden bedeutet dies, passende Kommunikationstools für Terminplanung oder Strategie-Definition zu benutzen. Z.B. ein moderiertes Forum.Discord only reicht hier nicht.

3.) Sprachchat zu 90% optionalIch quatsche gerne und viel, auch im TS.Das "Gildenleben" sollte sich aber nicht primär dort abspielen.Für's eigentliche Spielen ist Sprachchat nicht notwendig (keine Ahnung wo das gegenteilig lautende Gerücht herkommt) Ausnahmen bestätigen die Regel, z.b. neue, völlig unbekannte Encounter.

4.) NON-"META"Ich weiß nicht, ob ich hier etwas völlig falsch verstanden habe, ich hoffe es...Aber meine Recherchen so weit haben bei mir den Eindruck erweckt, dass die meisten Gilden ihre Raidkonstellationen primär danach ausrichten, welche/r Klasse/Build im aktuellen Patchstand grad unter 100%igen Buffbedingungen an ner Strohpuppe 2% mehr "DPS" fahren ("Benchmarks" Oo).
Das ist so unglaublich absurd, dass ich es nicht glauben will.Aber sowohl google & Co als auch die paar Dutzend langjährige GW2-Spieler, mit denen ich bisher darüber gesprochen habe, behaupten das immer wieder.Sollte ich das wider aller Hoffnung tatsächlich grob richtig verstanden haben und du/deine Gilde spiel(s)t "META": bitte nicht bei mir melden.

5.) "Hardcore"Darunter werden zehn Leute, wohl zwölf verschiedene Dinge verstehen.Was ich damit meine, ist eine gewiße Geisteshaltung im Bezug auf Games, die sich vielleicht so zusammenfassen läßt:"Es existiert kein zu harter PvE Content"In der Praxis bedeutet dies, das wenn ich an einem Encounter scheitern sollte, sich das nicht negativ auf meine Stimmung auswirkt und mich dazu bringt rumzunöhlen, wie plöd ANet ist, sondern mich nach dem Motto "Jetzt erst recht" sogar noch motiviert.

6.) Keine "Exploits"Um hier keine Aktuellen weiter zu verbreiten, nehmen wir meines Wissens nach vergangene Beispiele: Nix Frostbow-4 dodgen, Nix FGS Corner-Stacken, Nix Mob in die Wand buggen.Ich erwarte von meinen zukünftigen Mitspielern so'n Zeug aus Prinzip rigoros abzulehnen.

7.) Hilfsbereitschaft UND SelbstständigkeitDas läuft ebenfalls auf eine gewiße Geisteshaltung hinaus.Ich bin interessiert an dem Spiel und schon "ein großer Junge".Das bedeutet z.B. ich stelle im Guildchat keine Fragen, die mir eine 30-sekündige Google-Suche ebenfalls beantwortet hätte.Auf der anderen Seite, haben wir hier ein super-geiles und komplexes Spiel vor uns und niemand kann alles wissen.Wenn jemand etwas nicht weiß und ich ihm helfen kann, dann tue ich das gerne und nicht aus Hochmut. Aka kein "Ohhh, du Nub, da musste halt einfach XY tun"

8.) Das ständige Bemühen, sich noch zu verbessern.Und nochmals so'n Geisteshaltung Ding.Ich versuche ständig, meine Toons noch besser zu beherrschen und mein Teamplay noch weiter zu bringen.Wenn die Raidgruppe so weit ist, bedeutet das z.B., das man die Runs "spaltet".Zum Einen Farmraids in denen man mit den erprobeten Taktiken und Builds halt "farmt".UND dann zusätzlich Runs, in denen man Neues erprobt.Sollte auch das nix mehr hergeben, macht man die Experimental-Runs halt zu 5t statt zu 10t.

Ok, ich denke das waren die wichtigsten Punkte so genau wie ich sie beschreiben kann, ohne den Roman hier noch extrem auszuweiten.

Ich freue mich auf euer Interesse und eine geile, gemeinsame Zeit!Kommunikation ab hier bitte Ingame (/w oder Mail).

TL:DRDas passt schon.Wenn du 'nen neuen Mitspieler für die kommenden Monate/Jahre suchst und dir das hier zu viel zu lesen war, bin ich eh' nix für dich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TE) Währe das TS Gequatsche, was du gerne machst, nicht, sind wir fast gleicher Meinung. Da Frauchen in der Nähe sitzt und bestimmt nicht intressiert, was man gerade im Spiel quatscht...... In einer ini ok wenn es denn das Erste mal sein muss.30 Sekündige Googlesuche, bist du dir da sicher, leider ist es immer wieder so, das man das was man wissen will, es erst nach dem Aufrufen von Zig alten und neuen Texten das Richtige findet, was garatiert länger dauert als eine Frage zu stellen. Das Internet ist ein Haufen Müll mit ein paar Perlen, heist es ja und das stimmt leider.Was dein Oldschool anget .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gilde FEW sucht 1-Kupferjobber auf 400-Silberbasis für Verließ und Fraktalarbeiten! Sonderzulagen ausgeschlossen! Kann tödlich sein! Einfach mal melden!Punkt 4 gefällt mir sehr gut! Feierabend Gilde! Im Wiederaufbau! Der "Erklärbär" fehlt uns noch! ;) Und vieles weitere! Ic hbi nnicht so der schreiber! Daher hiermit die Einladung ins TS. Bei interesse bitte einmal Whispern oder Ingame PN. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...