Zum Inhalt springen

Soll Heal Wächter zurück kommen ?


Saerin.1032

Empfohlene Beiträge

Ein paar fragen sich jetzt vlt, was ich meine, bevor HoT raus kam, hatte ich den Wächter oft gern als eine art, Healer/off-Healer gespielt, das hat mir immer Spaß gemacht zu spielen ^^Halt einfach das Gefühl einem Gruppen Mitglied im Dungeon oder Fraks hoch zu heilen oder zu retten kurz bevor er stirbt und somit halt geholfen durch die Dungeons/Fraks zu kommen, ohne jetzt zick mal wieder von neuem zu beginnen, natürlich ist trotzdem hin und wieder es schief gegangen, heißt ja nicht das man mit Wächter heiler nie gestorben ist sondern alles beim ersten mal geklappt hat xD

Meine Frage dann an die Wächter Spieler unter euch, vlt sogar am besten die, die auch den Wächter mal auf Heiler gerne spielten, würdet ihr es Toll finden würde es für den Wächter eine Elite Heiler Spezialisierung geben, so das man ihn auch ab sofort in Raids mitnehmen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stormfront.9531 schrieb:Es gibt doch eine Scalierung als Support/Helaer, wo alles auf Heal und Stabi gesetzt ist, mit Stab und Kolben/Schild.Das Problem ist einfach nur, der Healer ist so eine 9 von einer 10, der Druide ist einfach eine 9,9 auf einer 10.

Man nimmt den Druid nicht wegen seiner Heilfähigkeit sondern weil er Macht macht und Frostgeist/Sonnengeist dabei hat. Andere Klassen (Tempest, Firebrand, Renegade) haben mit entsprechendem Gear und Traits ein weitaus höheres Healpotenzial. Deswegen spielt man in Raids im Regelfall auch nur 1 Druid für die Buffs und wo man eventuell mehr Heal benötigt eine andere Klasse (Tempest, Firebrand, Renegade).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann den firebrand ohne probleme als heal nutzen. Gildenkollege nutzt den dauerhaft in den fraks hat man damit weniger Probleme wie mit nem druiden und in raids geht dieser auch ganz gut. Klar fehlen ein paar buffs vom dudu, bei ner guten dmg gruppe sind die aber nur optional. Wenn man dann ein Dudu und ein Firebrand hat sollte das gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke schon, wir haben echt ein Problem mit englischen namen x)
Ich bin dafür das anet die ganzen Deutschen namen der Eliten raus nimmt, die nutzt e kaum einer und hören sich stellenweise einfach grausam an.Problem ist halt durch die Megaserver brauchst du eher die englischen Sachen wenn du dich mit anderen Spielern unterhalten willst weil viele nur eng schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm einfach in den nächstbesten public WvW-Zerg. Nennt sich auch Raid (WvW-Raid) und man kriegt mehr als 10 Spieler auf eine Karte. ^^Da sind verschiedene Varianten von Tank- und Heilwächtern schon seit Spielbeginn Meta... Mittlerweile wird häufig sogar auf die eigentlichen Heiler verzichtet, weil die Wächter so viel heilen..Derzeit wird in verschiedenen Welten gerne auf die EZ-Builds verlinkt: http://ez.gw2discord.eu/builds/guardian.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke schon, wir haben echt ein Problem mit englischen namen x)Ich bin dafür das anet die ganzen Deutschen namen der Eliten raus nimmt, die nutzt e kaum einer und hören sich stellenweise einfach grausam an.Problem ist halt durch die Megaserver brauchst du eher die englischen Sachen wenn du dich mit anderen Spielern unterhalten willst weil viele nur eng schreiben.
Aehm...Tut mir leid, aber nee!!!Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Sprachnazi rueberkomme:wir befinden uns immer noch in Deutschland, in einem deutschen Forum.Dann sollten wir verflucht nochmal auch deutsch reden/schreiben.Ich meine, ich hab ja nichts gegen die normalen Alltagsanlizismen wie "sorry", "thx", "wb" oder "imho" - benutze sie selber ja des oefteren.Dafuer reicht das Schulenglisch der allermeisten noch aus und selbst wer kein Englisch gelernt hat, kann sich im Normalfall die Bedeutung aus dem Kontext erschliessen.Problematisch wird´s aber bei den Spezialbegriffen.Die kann man nicht einfach so mit schlechtem Schluenglisch sich erschliessen.Also muss man entweder den Spielclient auf englisch umstellen (was ich nicht will) oder man muss hingehen und anfangen Vokabeln zu pauken (worauf ich echt keinen Bock hab).Ich meide eigendlich das Klassenunterforum, weil mir dieses elitaere Gehabe, nur auf denglish zu reden echt auf die Nuesse geht.Ich meine, hey, Sprache ist zur Kommunikation da - wer in einer Sprache redet/schreibt, die ich nicht verstehe (noch einmal: in einem deutschen Forum(!) ), der will ganz offensichtlich nicht mit mir kommunizieren.Und jetzt kommt mir bitte nicht mit: "Das sind halt Fachbegriffe, die musst du einfach lernen."Ne, muss ich nicht, denn es gibt die deutschen Fachbegriffe - DIE muss ich (und vor allem auch ihr) lernen.

Fazit:Der Fehler liegt nicht bei Saerin, dass er den englischen Begriff nicht kannte.Der Fehler liegt bei denjenigen, die meinen, in einem deutschen Forum unbedingt mit englischen Fachbegriffen um sich schmeissen zu muessen, obwohl es auch deutsche Fachbegriffe dafuer gibt.Oder um es etwas anders zu formulieren: kommt die Botschaft nicht beim Adressaten an, dann liegt dies nicht etwa am Empfaenger (genuegende Aufmerksamkeit vorrausgesetzt), sondern immer am Sender, der seine Botschaft fehlerhaft kodiert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rima.5314" schrieb:

Ich merke schon, wir haben echt ein Problem mit englischen namen x)Ich bin dafür das anet die ganzen Deutschen namen der Eliten raus nimmt, die nutzt e kaum einer und hören sich stellenweise einfach grausam an.Problem ist halt durch die Megaserver brauchst du eher die englischen Sachen wenn du dich mit anderen Spielern unterhalten willst weil viele nur eng schreiben.
Aehm...Tut mir leid, aber nee!!!Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Sprachnazi rueberkomme:wir befinden uns immer noch in Deutschland, in einem deutschen Forum.Dann sollten wir verflucht nochmal auch deutsch reden/schreiben.Ich meine, ich hab ja nichts gegen die normalen Alltagsanlizismen wie "sorry", "thx", "wb" oder "imho" - benutze sie selber ja des oefteren.Dafuer reicht das Schulenglisch der allermeisten noch aus und selbst wer kein Englisch gelernt hat, kann sich im Normalfall die Bedeutung aus dem Kontext erschliessen.Problematisch wird´s aber bei den Spezialbegriffen.Die kann man nicht einfach so mit schlechtem Schluenglisch sich erschliessen.Also muss man entweder den Spielclient auf englisch umstellen (was ich nicht will) oder man muss hingehen und anfangen Vokabeln zu pauken (worauf ich echt keinen Bock hab).Ich meide eigendlich das Klassenunterforum, weil mir dieses elitaere Gehabe, nur auf denglish zu reden echt auf die Nuesse geht.Ich meine, hey, Sprache ist zur Kommunikation da - wer in einer Sprache redet/schreibt, die ich nicht verstehe (noch einmal: in einem deutschen Forum(!) ), der will ganz offensichtlich nicht mit mir kommunizieren.Und jetzt kommt mir bitte nicht mit: "Das sind halt Fachbegriffe, die musst du einfach lernen."Ne, muss ich nicht, denn es gibt die deutschen Fachbegriffe - DIE muss ich (und vor allem auch ihr) lernen.

Fazit:Der Fehler liegt nicht bei Saerin, dass er den englischen Begriff nicht kannte.Der Fehler liegt bei denjenigen, die meinen, in einem deutschen Forum unbedingt mit englischen Fachbegriffen um sich schmeissen zu muessen, obwohl es auch deutsche Fachbegriffe dafuer gibt.Oder um es etwas anders zu formulieren: kommt die Botschaft nicht beim Adressaten an, dann liegt dies nicht etwa am Empfaenger (genuegende Aufmerksamkeit vorrausgesetzt), sondern immer am Sender, der seine Botschaft fehlerhaft kodiert hat!

Hattest du da gerade ein wenig Langeweile, oder regst du dich tatsächlich darüber auf, dass man die Englischen Begriffe in einem Deutschen Forum nutzt? :''D

Nya, iwas muss man ja in die Deutschen Foren schreiben, damit sie nicht ganz so tod erscheinen? ^^'''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^Ich reg mich nicht wirklich auf.Hab mich damit laengst abgefunden, dass die Elitisten ihr Denglish von sich geben.Nur find ich´s ein wenig ueberheblich, wenn man den Fehler, dass viele sie nicht verstehen, dann auch noch bei den anderen sucht und zu finden glaubt.Anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen und zu ueberlegen, ob man selber nicht irgendwas verkehrt macht.Aber das ist ja mittlerweile usus geworden: schuld sind immer die anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner Lieblings-Stilblüten aus dem PvP-Bereich :"....Aber wenn man richtig dodged , cc-breaked und condi-cleanced ist das absolut kein hinderniss an den gegner zu kommen. Wenn man das nicht kann und gegen die tastatur headbanged kann ich ***** verstehen wieso ihn das aufregt..."" .... weil man als deadeye keine meleewaffe hat wegen kurzbogen Must-Have ?..."und so weiter....

Aber sich aufregen, wenn Anfänger dann nur Bahnhof verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:^^Ich reg mich nicht wirklich auf.Hab mich damit laengst abgefunden, dass die Elitisten ihr Denglish von sich geben.Nur find ich´s ein wenig ueberheblich, wenn man den Fehler, dass viele sie nicht verstehen, dann auch noch bei den anderen sucht und zu finden glaubt.Anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen und zu ueberlegen, ob man selber nicht irgendwas verkehrt macht.Aber das ist ja mittlerweile usus geworden: schuld sind immer die anderen...

Mh, ich habs weniger als Schuldsuche gesehen. Es ist ja nun mal so, dass die Mega-Server international sind und Englisch ja bekanntlich als Weltsprache gilt. Daher wirst du im Spiel weitaus öfter auf die Englischen statt auf die Deutschen Begriffe treffen(was, wie ich rauslesen zu glaube, auch der grund war, warum der TE bisher noch kein neues, gutes Wächter-Healbuild gefunden hatte). Klar muss man die im endeffekt nicht annehmen aber ... für ein leichteres miteinander wäre es doch ratsam ^^''.

...Vor allem weil ich persönlich auch finde, dass einige Deutsche Übersetzungen einfach nur ... grauenhaft sind xx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist bis ins kleinste Detail nach deutsch übersetzt. Komplett. Auch die Fertigkeiten, die Spezialisierungen und die Spielmechanik. Es gibt dort keine unübersetzten englischen Fachbegriffe, sondern es gibt für alles ganz offiziell deutsche Begriffe. Also ist es nur recht und billig, wenn man im deutschen Forum zum Spiel die deutschen Begriffe verwendet. Wer die deutschen Begriffe nicht kennt und nicht übersetzen kann, für den gibt es das englische Forum.

Ich schreibe ins englische Forum ja auch nur englische Begriffe, genauso wie ich ins deutsche Forum nur deutsche Begriffe schreibe. Und ja, schreibe ich ins englische Forum, dann stelle ich den Spieleclient mal kurz auf englisch um, oder schaue ins englische wiki, um die englischen Begriffe rauszufinden. Die gleiche selbstverständliche Sorgfalt erwarte ich von den Leuten, die ins deutsche Forum schreiben: sich die deutschen Begriffe zu besorgen, wenn sie sie nicht parat haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa oder alle kommen einfach mal wieder runter und regen sich nicht so künstlich drüber auf. Ja es ist das deutsche Forum, aber wer heute im Internet unterwegs ist oder vor allem in Onlinehames und sich dann wundert das hier und da Englische Begriffe genutzt werden...Ka ist für mich nen Faceplam Moment.

Das Problem an der Sache ist einfach, ja es gibt für alles auch Deutsche Begriffe aber die Englischen sind im allgemeinen in Spielen einfach gängiger inklusiver der Abkürzungen.

Wegen sowas nen Fass aufzumachen..no need - leben und leben lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen sowas nen Fass aufzumachen..no need - leben und leben lassen
^^Es geht doch nicht darum nen Fass aufzumachen.Es ist einfach so, dass ich dich/euch schlicht nicht verstehe, wenn ihr mit eurem Denglish um die Ecke kommt.Natuerlich koennte ich mir die Muehe machen, im Wiki nachzuschauen.Aber mal davon ab, dass ich keinen Bock drauf hab und mir das zu muehselig ist - warum sollte ich ueberhaupt?Ihr wollt doch den anderen Lesern hier was mitteilen - da liegt es doch in eurer Verantwortung euch verstaendlich auszudruecken, damit die Leser euch verstehen koennen.Ihr seid in der Bringschuld - nicht umgekehrt.
Ja es ist das deutsche Forum, aber wer heute im Internet unterwegs ist oder vor allem in Onlinehames und sich dann wundert das hier und da Englische Begriffe genutzt werden...Ka ist für mich nen Faceplam Moment.
Noch einmal: es geht hier nicht um alltaegliche Anglizismen, wie zB dein "Facepalm".Sowas ist durchaus ok, denn du hast Recht: wer im Internet allgemein und in Onlingames im speziellen unterwegs ist, sollte heutzutage zumindestens rudimentaer englisch verstehen koennen.Hier gehts um Fachbegriffe, die man eben nicht automatisch (er-)kennt, sondern die man als Vokabeln lernen, bzw jedes Mal umstaendlich erstmal nachschlagen muesste.Und sorry, aber das kanns nicht sein, dass ich in einem deutschen Forum erstmal fremdsprachliche Vokabeln lernen muss, um die Beitraege der anderen User zu verstehen.Und das, obwohl es fuer diese englischen Fachbegriffe, eben auch deutsche Fachbegriffe gibt.Und das Ganze nur, weil es Leute gibt, die ganz offensichtlich nicht mal ansatzweise wissen, was gutes Benehmen und Respekt vor seinem Gegenueber, sind und die zu versnobt, elitaer und/oder faul sind, ihrer Verantwortung - sich verstaendlich auszudruecken - gerecht zu werden.

@ Finn:

Es ist ja nun mal so, dass die Mega-Server international sind
Einer der Gruende, weswegen ich die Einfuehrung des "Mega"servers immer noch fuer ziemlichen Mist halte.Btw: eines der Argumente, weswegen ich mir GW2 zugelegt habe, war tatsaechlich die Tatsache, dass es zum Release eben nicht nur internationale, sondern eben auch rein deutsche Server gab.
Daher wirst du im Spiel weitaus öfter auf die Englischen statt auf die Deutschen Begriffe treffen
Jein.Die meiste Zeit halte ich mich im WvW auf - auf einem deutschen Server.In der Zeit, die ich im offenen PvE verbringe, fuehre ich keine Builddiskussionen.Fraktale/Dungeons laufe ich mit meiner deutschen Gilde, und da kann ich darum bitten, die deutschen Begriffe zu benutzen, bzw werden die nach ner Zeit automatisch genutzt, da niemand Bock drauf hat, staendig mit (Sprach-)verstaendnissfragen genervt zu werden.Und auf meinem WvW-Server kann ich auch darum bitten, die deutschen Begriffe zu verwenden - wenn der Kommi/meine Mitspieler Wert darauf legen, dass ich sie verstehe, werden sie dem auch nachkommen.Ansonsten kanns nicht so wichtig sein... ;-)Du siehst: ich treffe weitaus oefter auf die deutschen Begriffe, als auf die englischen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bambula.3649 schrieb:Joa oder alle kommen einfach mal wieder runter und regen sich nicht so künstlich drüber auf. Ja es ist das deutsche Forum, aber wer heute im Internet unterwegs ist oder vor allem in Onlinehames und sich dann wundert das hier und da Englische Begriffe genutzt werden...Ka ist für mich nen Faceplam Moment.

@"Ludger.7253" schrieb:

Aber sich aufregen, wenn Anfänger dann nur Bahnhof verstehen.

Ja, diese Faceplam Momente in Onlinehames kennt wohl jeder......roffelkartoffelsmiley.....Klar, klingt der Sprach-Smoothie erstmal total kompetent und der Coolness-Faktor ist auf ner Skala von II mindestens bei I, aber man will doch als Mentor auch verstanden werden. Es sei denn, man ist nur auf Bewunderung aus.Nützt doch nichts, wenn der PvP-Noob dasteht wie weiland der arme Maya- Indianer, als die Spanier nach dem Weg fragten."Ah, Yukatan- muchas gracias, señor."Seitdem nennt man diese Gegend so, dabei hat der Alteingesessene nur geantwortet:"Watt willste ? Ick vasteh dir nich !"Zur Wissenvermittlung im einem Forum ist es aus meiner Sicht effektiver, auf eine Sprache zurückzugreifen, die jeder versteht.Für die Coolness bietet der Chat ja eine ausreichende Plattform.(blöd nur, wenn da zu viele engl. Muttersprachler unterwegs sind, die könnten einen auslachen, hmmpf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit coolness oder sonst was zutun, wenn sich sowas in den Sprachgebrauch etabliert, dann ist es irgendwann in den Leuten drin.Mir fällt es im ersten Moment meist nicht mal mehr auf und ja wenn man hier Leuten helfen will ist es in erster Instanz vielleicht mal ein Hindernis, aber man kann ja Begrifflichkeiten erklären und erläutern.

Ich arbeite in der IT und ganz ehrlich nur weil ich da in einen deutschen Forum unterwegs bin fange ich auch nicht an alle Fachbegriffe auf einmal auf deutsch zu schreiben oder sonst was in der Art. Nur weil es ein deutsches Forum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimme da dem Rima voll und ganz zu. Wenn ich mich in einem Land mit jemanden unterhalte, und ich davon ausgehe, dass beide hier geboren oder zumindest hier aufgewachsen sind, und ich jedes dritte Wort von ihm im Duden oder sonst wo nachschlagen muss, dann läuft doch was schief, oder?Entweder lass ich den jenigen links liegen und lass ihn sabbeln oder er redet so, dass es auch jeder verstehen kann. Ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir bitte einmal differenzieren das wir uns hier in einem GAMING-FORUM befinden und nicht auf dem Kaffeeklatsch mit Omi?

Ich meine, wenn ihr es mögt zu allem die Deutschen Begriffe zu nennen, dann tut das doch gerne. Aber sich für jemand anderes echauffieren? Dem TE schien es absolut nix ausgemacht zu haben, ganz im gegenteil habe ich raus gelesen das dies sogar der Grund dafür war, dass er nichts neues vom Heal-Wächter gehört hat.Ihm wurde geholfen, er war dankbar, er ist glücklich.

Denn genau darum geht es, er wird im Spiel selber nur selten auf die Deutschen Begriffe stoßen.Wenn ihr euch da eure eigene kleine Blase geschaffen habt, schön für euch. Die meisten tun dies nicht, so wie anscheinend der TE.

Btw, ich will bitte das sofort alle aufhören diese widerlichen Emojies zu benutzen und Leuten wie mir vorzuwerfen ich würde sonstewas gerade denken, nur weil ich kein Emoji hinter jeden Satz setzte.Will keiner? Okay, auch gut x).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bambula.3649 schrieb:Das hat nichts mit coolness oder sonst was zutun, wenn sich sowas in den Sprachgebrauch etabliert, dann ist es irgendwann in den Leuten drin.Mir fällt es im ersten Moment meist nicht mal mehr auf und ja wenn man hier Leuten helfen will ist es in erster Instanz vielleicht mal ein Hindernis, aber man kann ja Begrifflichkeiten erklären und erläutern.

Ich arbeite in der IT und ganz ehrlich nur weil ich da in einen deutschen Forum unterwegs bin fange ich auch nicht an alle Fachbegriffe auf einmal auf deutsch zu schreiben oder sonst was in der Art. Nur weil es ein deutsches Forum ist.

Also sind für dich dodged, cc-breaked und condi-cleanced Fachausdrücke, die ein jeder MMO-Spieler unabhängig seines Alters , Herkunft oder Bildungsstandes zu verstehen hat ?Weil ja in deinem Berufs-Forum, wo ja auch voll viel englisch gespoked wird, schließlich auch niemand Probleme hat ?Gut, ich erkenne deine Logik und werde das mit Verweis auf meine Signatur nicht weiter vertiefen.Nur würde ich mir wünschen, dass man seine Facepalm-Momente für sich behält.Man möge sich einen Keks daraus backen und daran laben.Nen Guten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:

Also sind für dich dodged, cc-breaked und condi-cleanced Fachausdrücke, die ein jeder MMO-Spieler unabhängig seines Alters , Herkunft oder Bildungsstandes zu verstehen hat ?Weil ja in deinem Berufs-Forum, wo ja auch voll viel englisch gespoked wird, schließlich auch niemand Probleme hat ?Gut, ich erkenne deine Logik und werde das mit Verweis auf meine Signatur nicht weiter vertiefen.Nur würde ich mir wünschen, dass man seine Facepalm-Momente für sich behält.Man möge sich einen Keks daraus backen und daran laben.Nen Guten !

Anhand deiner Signatur solltest du dann ja wissen, dass es sich hierbei um Slang Ausdrücke der Gamer Community(Spieler Gemeindschaft) handelt, welche entstehen, wenn man viel mit englisch sprachigen Spielern unterwegs ist, bzw ist Englisch einfach die Amtssprache in Online Games(Spiele die sich über eine TCP/IP Verbindung mit einen zentralen Server verbinden, und so die Möglichkeit bieten, den Spass mit anderen gemeinsam zu erleben).

Menschen mit deiner Signatur sind mir suspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aliase.4609 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:

Also sind für dich
dodged, cc-breaked und condi-cleanced
Fachausdrücke, die ein jeder MMO-Spieler unabhängig seines Alters , Herkunft oder Bildungsstandes zu verstehen hat ?Weil ja in deinem Berufs-Forum, wo ja auch voll viel englisch ge
spoked
wird, schließlich auch niemand Probleme hat ?Gut, ich erkenne deine Logik und werde das mit Verweis auf meine Signatur nicht weiter vertiefen.Nur würde ich mir wünschen, dass man seine Facepalm-Momente für sich behält.Man möge sich einen Keks daraus backen und daran laben.Nen Guten !

Anhand deiner Signatur solltest du dann ja wissen, dass es sich hierbei um Slang Ausdrücke der Gamer Community(Spieler Gemeindschaft) handelt, welche entstehen, wenn man viel mit englisch sprachigen Spielern unterwegs ist, bzw ist Englisch einfach die Amtssprache in Online Games(Spiele die sich über eine TCP/IP Verbindung mit einen zentralen Server verbinden, und so die Möglichkeit bieten, den Spass mit anderen gemeinsam zu erleben).

Menschen mit deiner Signatur sind mir suspekt.

Das hast du sehr schön erklärt.Mein Kernpunkt lag jedoch bei denglisch im MMORPG-Bereich und dessen fragwürdigen Gebrauch im dt. Forum mit dem Plan, mutmaßlich unbedarften Spielern etwasbeibringen zu wollen.Ich stimme zu, dass Gamer Slang und Urban Dictionary weitgehend üblich geworden ist (wie man sieht, ist es mir nicht fremd), aber es gab Zeiten, da war es speziell im MMO-Sektor verpönt. Wer es damit übertrieb, landete schnell als CS-Kiddy auf diversen Block-Listen.Aber genug der nostalgischen Rückblicke, die Zeiten sind vorbei.Wer sich in Deutsch nicht vernünftig artikulieren kann, soll halt sein D....n-Englisch weiter kultivieren, englische Muttersprachler wollen auch mal lachen.Aber bitte nicht rumzetern, wenn sein Geschwurbel von Menschen, denen er auf Basis seines Fachwissens was vom Pferd erzählen will, ignoriert wird.

Ende und over grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...